Hart-Härter-Sieg! Red Bull Romaniacs, in Sibiu, Rumänien – nach eigenen Aussagen härtestes Offroad Motorrad Rennen auf diesem Planeten – hat wieder einmal die Spreu vom Weizen getrennt und harte Kerle zum Weinen gebracht. Anspruchvollste Strecken, forderten alles von Mensch und Maschine. Das Vertrauen auf die hochwertigen Produkte des italienischen Reifenherstellers
Top Star unter den Extreme Endurofahrern ist wieder einmal Graham „Grimbo“ Jarvis. Der Engländer ist dieses Jahr das Maß aller Dinge und der aktuell anerkannt beste Extreme Endurofahrer der Welt. Der Husaberg Fahrer aus dem Team Flite Husaberg setzt auf
Am Ende wies sein Zeitenkonto einen Vorsprung von 44 Minuten auf den Zweitplatzierten KTM Werksfahrer Chris Birch aus Neuseeland auf. Das Extreme Enduro Jahr 2011 ist das Jahr des Briten Jarvis, siegte er doch dieses Jahr bereits beim italienischen Hell’s Gate Extreme Enduro Klassiker sowie beim Heimspiel auf der Insel - Sieg bei The Tough One (T1) 2011.
Der deutsche Top Fahrer Andreas „Letti“ Lettenbichler vom Husqvarna Speedbrain Team macht auf Platz 3 ebenfalls eine sehr gute Figur. „Letti“ zeigte nach dem technischen Ausfall am Erzberg sein großes Kämpferherz, biss die Zähne zusammen und blendete zahlreiche schmerzende Verletzungen aus. Der Lohn des deutschen
Bei den diesjährigen Red Bull Romaniacs stellten die Enduroreifen und das Mousse aus „Bella Italia“ ihre Extraklasse erneut unter Beweis. Top Leistungen weiterer Fahrer der Pro Class zeugen vom Erfolg der Reifenmarke aus der Toskana. So erreichte der Spanier Xavi Galindo (
Mit Platz 14. setzte der Österreicher Lars Enöckl (
Bereits beim vorangegangenen Erzbergrodeo setzte die Elite der Extreme Endurofahrer auf die Performance der Reifen und des Mousse von
Und das zeichnet die Siegerprodukte aus:
Die Enduroreifen vom Profil GT216. Allround – F.I.M.-Enduro-Wettbewerbsreifen, eignen sich auf allen Terrains. Die Karkasse ist weich und flexibel und bietet dadurch sichere Traktion, die Stollenanordnung eine schnelle Selbstreinigung bei langer Lebensdauer.
GoldenTyre bietet wie kein anderer Hersteller eine sehr breite Einsatzpalette an verschiedenen Enduro Reifentypen angepasst auf Einsatzzweck und Untergrund. Als erster und bisher einziger Hersteller verwendet GoldenTyre Kevlar in der Karkasskonstruktion.Vorteile: kein Durchschlagen mehr möglich, keine Ausrisse der Profilblöcke mehr, da die Karkasse flexibler nachgibt und abreitet.
Das
Auch das Enduro-Austria Racing Team E.A.R.T. ist seit 2011 erfolgreich auf Golden Tyre Reifen unterwegs. >Zu denErfolgen<
Informationen zu GoldenTyre: http://www.goldentyre.at/
Motorradreifen für Endverbraucher online: www.sendmetires.at
Fotos: Carsten M. Steffen