Vorschau - Family Enduro Red Bull Ring am 13. Mai 2023
Family Enduro am 13. Mai am Red Bull Ring - „Enduro-Renntag für die ganze Familie“: Zweite Runde zum Family Enduro am 13. Mai. Erneut geht es auf den Red Bull Ring, wo viele Fahrer auch bei der Enduro-ÖM am Sonntag (14. Mai) dabei sein werden. Die Anmeldung für das Family Enduro ist noch bis Montag, 8. Mai 2023 um 18:00 Uhr online möglich. Danach gibt es nur mehr die Vor-Ort-Anmeldung – www.family-enduro.at
„Das Wochenende kommt immer näher und wir stehen mitten in den Vorbereitungen. Am 13. Mai wird heuer der zweite Renntag des Family Enduro stattfinden, am 14. Mai haben wir am Red Bull Ring die Enduro ÖM. Für beide Tage ist der Online-Button auf www.family-enduro.at – noch bis Montag, 8. Mai 2023 um 18:00 Uhr offen“, sagt Peter Bachler, der Organisator des Family Enduro.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart im April kommen die Enduro-Fahrer heuer zum zweiten Mal auf den Red Bull Ring bevor Mitte Juni die Buckelhube ruft: „Am 17./18. Juni sind wir zwei Tage auf der legendären Buckelhube. Am 13. Mai geht es am Red Bull Ring in die zweite Runde, wir freuen uns auf viele Fahrer“, so Bachler.
Elektro- Klasse 2023 mit neuem Partner beim Family Enduro
In der Bambini-Klasse gibt es auch wieder eine eigene Wertung für die Elektro-Motorräder
„Ein Riesendankeschön der Firma HVR- Bikes, die uns heuer unterstützt, wir greifen das Thema Elektro sehr gerne auf und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Bachler.
Jetzt online anmelden:
Die Onlineanmeldung für den 2. Lauf in Spielberg läuft noch bis Montag, dem 8. Mai 2023. Für kurzentschlossene Racer wird es auch eine Nachnennung vor Ort direkt bei der Veranstaltung geben.
Auch die Anmeldung für die Enduro-ÖM am Sonntag (14. Mai) ist aktuell noch möglich. Hier wird ebenfalls eine Nachnennung vor Ort eingerichtet!
Die Family Enduro Serie geht am 13. Mai in die zweite Runde, sei dabei und melde dich rechtzeitig an auf: www.family-enduro.at
PA: sport-presse.at
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Hochkarätiges Trainerteam bei MOTOREX Dirt Mania 2023!
Am 15. und 16. April ging nördlich von Passau auf dem Gelände des MCC Rhörnbach-Reisersberg wieder die ‘MOTOREX Dirt Mania’ über die Bühne. Das vielseitige Gelände des Vereins bietet ein Trial Gelände, eine Enduro-, Motocross- sowie Kindermotocross Strecke. Wahlweise ein oder zwei Tage lang konnten Teilnehmer aller Leistungsstufen mit fünf Top- Coaches an ihrer Fahrtechnik arbeiten.
Um die hohe Qualität des Trainings zu gewährleisten, war die Teilnehmerzahl begrenzt. Wer dabei sein wollte, musste bei der Anmeldung echt schnell sein. Das hochkarätige fünfköpfige Instruktor- Team wird angeführt vom FIM Hard Enduro Weltmeister und KTM-Werksfahrer Manuel Lettenbichler, der weit mehr als ein Hardenduro-Spezialist ist. Unterstützt wird er durch Adrian Guggemos als Trial Freestyle Ass, Vanni Danz als Motocrosserin und Six Days Top 3 Finisherin mit der Damen Nationalmannschaft, Davide von Zitzewitz als deutscher Meister in Motocross und Enduro und Tristan Hanak, welcher ein deutscher Super Enduro Profi ist und in der Enduro DM ganz vorne mitfährt.
Trainiert wird in Stationen und kleinen Gruppen mit bis zu 9 Personen – jede Gruppe bleibt ungefähr 1,5 Stunden in einer Station und wechselt nach einer kurzen Pause in eine neue Sektion mit neuem Coach. Die Streckenabschnitte wechseln, je nach Fahrlevel und 2023 auch nach Wetterbedingung.
Die Wetterprognose verhieß ein eher ungemütliches, kaltes und nasses Wochenende. Und so kam es dann auch, es konnte für den Samstag nicht nasser und winterlicher werden, aber davon ließen sich die Teilnehmer nicht abhalten, die Vorfreude auf die Profis und den Trainingstag überwiegte eindeutig und so konnte die Challenge beginnen.
Zur Begrüßung des Lehrgangs gab es eine kurze Trainervorstellung und ein Ausblick auf den Zeitplan und nach Einteilung der Gruppen in die fünf verschiedenen Fahrlevels ging es dann auch gleich los.
Die Trainer teilten sich die verschiedenen Sektionen je nach Disziplinen auf. Für Hard Enduro war Mani zuständig, für die Trial Abschnitte Adrian und der MX-Bereich wurde von Davide und Vanni abgedeckt. Tristan deckte den Super Enduro Bereich ab.
Mani wartete auf seine Teilnehmer, in den verschiedenen Abschnitten des Geländes, je nach Gruppenniveau mal im Bachbett, dann im Steinfeld und dann auch im Wald, um Ihnen noch mehr zum Thema Blicktechnik, Körperhaltung und dem Richtigen Timing von Gas- und Kupplung beizubringen.
Mit Vanessa Danz ging es ab auf die MX-Strecke. Mit Vanni ist eine schnelle Dame mit Motocross- und Enduro-Erfolgen am Start, die als zertifizierte Trainerin ihren ganz eigenen Blick auf die verschiedenen Trainingssektionen einbringt. Grundtechniken, wie das Fahren im Sitzen und im Stehen, die Kontrolle über die Balance und das Bike und das richtige Einsetzen des Gases und der Bremsen.
Freestyle Trial-Spezialist Adrian Guggemos stand als Coach bereit, um den Teilnehmern Tipps und Tricks für knifflige Sektionen zu vermitteln. In dem intensiven Trial Bike Training konnte man sich von Adrian spezielle Techniken für das Fahren im Gelände abschauen und Anfänger die Basics, wie Gleichgewichtsübungen, Motorrad versetzen, Stufen fahren und springen mit Doppelgas- Technik aneignen. Es wurden dafür auch 3 Stück Trial Bikes von GASGAS zur Verfügung gestellt, um es so richtig krachen zu lassen.
Leon Hentschel (ein weiterer Hard- und Superenduro-Spezialisten unter den Trainern) und Kai Haase (FMX-Profi), welche verletzungsbedingt als Trainer in diesem Jahr ausgefallen sind, konnten durch Tristan Hanak (Trissi) und Davide von Zitzewitz ersetzt werden.
Balance, Koordination, Blicktechnik und Körperspannung waren in der nächsten Station das Hauptaugenmerk bei Tristan. Das Überwinden von Betonhindernissen und Steinfeldern wurde geübt und die Technik dafür verfeinert. Es wurden verschiedene künstliche Sektionen der Strecke oder bestimmte Hindernisse im Umfeld geübt und direkt besprochen.
Eine weitere Station war das Sprungtraining auf der MX-Strecke mit Davide. Hier gab es nützliche Tipps, um durch tiefe Rillen oder im Sand zu fahren, über Kurventechniken, alle Sprungtechniken und die wichtigsten Dos and Don’ts und das Feedback gab es direkt mittels Videoanalyse.
Für kalte und warme Getränke, Obst und Snacks (wie Riegel) den ganzen Tag über sowie ein warmes und ausgiebiges Mittagessen wurde gesorgt. Somit musste man sich selbst nur um das Auftanken des Motorrads kümmern und die Brille vom Matsch befreien.
Am Ende des ersten Coachingtages waren die Teilnehmer müde, aber gleichzeitig vollgepackt mit Feedback und wertvollen Inputs und konnten diese dann am Abend noch verdauen und sich für den nächsten Tag vorbereiten und ausruhen. Der Wetterbericht kündigte keine so großen Regenmengen für Sonntag mehr an und auch die Sonne sollte zwischendurch mal durchblinzeln, im Gegensatz zum Samstag.
Diese einzigartige Offroad Veranstaltung ließ keinen Wunsch offen, die MOTOREX Dirt Mania 2023 war sehr professionell organisiert und abgewickelt und für das Wetter kann ja bekanntlich niemand etwas. Alle machten das Beste daraus und konnten mit den fünf Coaches bestimmt vieles dazulernen und ein einmaliges Wochenende verbringen. Nun heißt es die Tipps der Profis weiter umzusetzen und dranzubleiben bis zum nächsten Event.
Bericht: Enduro-Austria, Kerstin Ehmann.
Fotos: „Busty Wolter/MOTOREX“ und „Moritz Gerthausen/MOTOREX“
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Enduro4Kids: In Türnitz starten Kinder und Eltern!
Anmeldung Roots of Türnitz geöffnet: "In Türnitz bieten wir den Kindern aber auch den Eltern die Möglichkeit am ersten Enduro 4 Kids Rennen teilzunehmen. Vormittags wird mit den Kindern wie gewohnt in Gruppen trainiert. Hier werden wir mit den Kindern bereits Teile der Rennstrecke trainieren. Als Gasttrainer hat uns Dieter Rudolf bereits zugesagt. Dieter zählt derzeit zu den besten Enduro Fahrern in Österreich und fährt auch international immer vorne mit..."
Nachmittag ist Renntag!
Die Klasseneinteilung erfolgt nach Hubraum, die Rennstrecke und Renndauer wird für jede Klasse individuell angepasst. (Renndauer siehe Zeitplan).
Klassen Renndauer:
50ccm 20 min
65ccm 30 min
85ccm 60 min
Kinder Open (mehr als 85ccm) 60 min
Väter (ohne Hubraumbeschränkung) 60 min
Damen (ohne Hubraumbeschränkung) 60 min
Das Programm:
07:30 – 08:30 Uhr Anmeldung
08:45 – 09:00 Uhr Begrüßung und Gruppeneinteilung
09:00 – 12:00 Uhr Training in der Gruppe
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 Uhr Vorstart 50ccm
13:10 – 13:40 Uhr Rennen 50ccm
13:50 Uhr Vorstart 65ccm
14:00 – 14:40 Uhr Rennen 65ccm
14:50 Uhr Vorstart 85 ccm / Open / Damen / Väter
15:00 – 16:15 Uhr Rennen 85 ccm / Open / Damen / Väter
17:00 Uhr Siegerehrung
Die Kostenbeitrag für das Tagestraining beträgt 65 € pro Person. Kosten für die Teilnahme am Rennen für die Väter: € 40,- (inkl. Versicherung). Also gleich anmelden denn die Startplätze sind limitiert.
Infos und Anmeldung auf: https://www.enduro4kids.at/
Veranstaltungsort ist das Sägewerk Lampl in Moosbach 6, 3183 Türnitz
Google Maps-Link
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Werner Müller: Nächster Angriff in Spanien steht bevor!
Werner Müller Racing Team (WMRT) Kärnten Sport: Das zweite Rennen im Weltcup findet am 5., 6. und 7. Mai in Lalin (Spanien) statt. Das Rennwochenende beginnt am Freitag mit dem Prolog. Am Samstag und Sonntag werden jeweils Rennen mit zwei Runden gefahren. Das ergibt sich aus der Länge der Runden, mit je 75 Kilometern. Es gilt drei Tests zu bewältigen, einen Motocross-, einen Enduro- und einen Extremtest...
Spanien war bereits in der Vergangenheit ein guter Boden für das Enduro-Urgestein. Genau vor 20 Jahren war Werner Teil des Team Farioli KTM, dem damaligen Weltmeisterteam und konnte in der Klasse E3 (500er-Klasse) erstmals zwei Overall-Bestzeiten in der Weltmeisterschaft einfahren. 20 Jahre später reist Müller wieder nach Spanien und versucht in der Rangliste des laufenden Weltcups weiter nach oben zu klettern. Aktuell steht Werner Müller auf Platz 3 in der Gesamtwertung der Seniorenklasse.
Begleitet wird der Kappler Kapazunder von Luka Seppele, der ebenfalls an den Start gehen wird. Die Wetteraussichten scheinen aktuell nicht sehr vielversprechend zu sein, von Freitag bis Sonntag soll es Regenfälle geben. Trotzdem ist Werner äußerst motiviert und fährt einmal mehr voll auf Angriff.
Foto: © WMRT PA: Mag. Nicole Fischer
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Die Bekleidungssets von Raven jetzt im Angebot bei 24MX!
*Anzeige* Um den April gebührend zu beenden gibt es die Bekleidungssets von Raven im Angebot! Stylische und moderne Looks mit coolen Farben und Designs! Und bei diesen Preisen kann man einfach nicht widerstehen!
Insgesamt 4 verschiedene Modelle - AIR, STORM, RIVAL und VERVE! Alle haben ganz besondere und individuelle Merkmale, verfolgen aber den gleichen Zweck: deine Fahrt so komfortabel wie möglich zu machen.
Die Hosen sind zum Beispiel aus leichtem und strapazierfähigem 600D Polyester mit Meshfutter und Elasthan-Stretchbereichen gefertigt, um eine bequeme Passform zu gewährleisten.
Die Shirts haben eine Verlängerung am Rücken, damit sie nicht verrutschen, bestehen aus feuchtigkeitsabweisendem Polyestermaterial und haben einen bequemen und praktischen V-förmigen Kragen und eine Multi-Panel-Konstruktion mit Raglanärmeln.
Raven ist Partner des JWR Honda Racing Teams und arbeitet mit dem absoluten Profi Remi Bizouard zusammen. Auch wenn sie ihre ganz persönlichen Teamfarben tragen - wenn sie von Raven überzeugt sind, sind wir es auch!
24MX bietet Off-Road Ausrüstung, Helme und Zubehör von Raven!
Link: Hier die Bekleidungssets von Raven im Angebot entdecken!
Quellen: 24MX
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Lukas Orthacker gewinnt KRKA Enduro Raid 2023!
KRKA Enduro Raid 2023: Etwas anders - wieder top! Das Warten hatte vor kurzem ein Ende. Letztes Wochenende fand das KRKA Enduro 2023 in Primosten/Kroatien statt. Die anstrengenden Steinpassagen aus dem Vorjahr waren, wie jedes Jahr, vergessen - Das Gesamtpaket einfach zu gut um nicht wieder dabei zu sein…
Rund 600 Teilnehmer fanden dieses Jahr den Weg nach Primosten in Kroatien. Wobei heuer bei der Anreise erst schon mal wenige Kilometer vor Primosten anzuhalten war. Die gesamte Event Koordination wurde nämlich auf einen vorgelagerten Campingplatz verlegt. Grund dafür war der Umbau bzw. Besitzerwechsel des bisher genützten Hotels, direkt in Primosten, wo auch der Großteil der Teilnehmer untergebracht waren.
Dadurch wurden natürlich auch die ganzen Teilnehmer etwas verstreut. Einige wohnten in Mobile Homes und in Campern auf dem Campingplatz, der Rest hatte sich andere Unterkünfte im Bereich Primosten gesucht. Am Ende trifft man sich dann aber sowieso spätestens am Start zum „Race no Race“ in Primosten.
Vor dem Hauptevent gab es auch 2023 wieder die Möglichkeit am TRX DISCOVERY vom 25.- 26. April teilzunehmen. TRX bietet dabei die Möglichkeit an einem oder zwei Tagen für Ein- sowie Zweizylinder Fahrer und mittels GPS Navigation 100 - 200 km pro Tag mit mind. 50% off-road Anteil die Gegend zu erkunden.
Der Modus des Hauptevents hat sich nicht geändert. 2 Tage Enduro mit GPS Navigation und jeweils 2 Sonderprüfungen und dem Abschluss-Motocross am Strand. Die Strecken wurde heuer teilweise verkehrt gefahren.
Das Briefing zum Rennen wurde wieder online als Video zur Verfügung gestellt. In deutscher Sprache und sauber mit Menüpunkten anwählbar. Wer noch nie dabei war, kann sich dieses Onlinebriefing auch nachträglich noch ansehen und sich einen Überblick zum Event verschaffen. Video: https://youtu.be/yg8TgCgP9hI
Die Sonderprüfungen waren für Kenner des Events teilweise bereits bekannt. Teils flüssig aber auch mit sehr kernigen Steckenteilen. Eine der SP war mit recht langen Vollgaspassagen dann doch vielen Fahrern ein wenig zu schnell gesteckt. Das Risiko, sich hier bei einem Stein sehr unsanft vom Gerät zu trennen war schon sehr groß.
Der Streckenteil in der Nähe der Autobahn, wo es in den letzten 2 Jahren immer wieder Probleme mit einem Anrainer gab wurde ersetzt. Dazu hat sich Event Organisator Marco Borsi persönlich mit der Kettensäge in ein ca. 6km langes Waldstück begeben um einen neuen Track zu schaffen. Und dies bei denkbar sehr schlechtem Arbeitswetter.
Pünktlich zur Veranstaltung waren die Wetterbedingungen dann wieder top. An beiden Tagen um die 20 Grad und sonnig bis bewölkt. Perfekt für ein anstrengendes Enduro, sofern man sich die Hard-Strecken reinzieht.
Die Streckenlänge war mit ca. 140km am ersten Tag und ca. 100km am 2. Tag mehr als ausreichend. Wer alle roten Sektionen gefahren war, konnte sich sicher nicht darüber beschweren, nichts für seine Kondition getan zu haben. Nach Tag 2 waren doch alle froh als es wieder vom Berg runter in Richtung letztes Strand-Motocross ging.
Das Strandrennen war heuer eher einfach gehalten. Wenige Kurven, schnelle Passagen. Ziel wie immer die Bucht mit dem Strandcafe.
Dort angekommen erwartete die Teilnehmer eine wunderbare Kulisse in der die verdienten Erfrischungsgetränke im kleinen, oder größerem Ausmaß konsumiert wurden 😉 Außerdem gab es an beiden Tagen im Zielbereich Nudeln bzw. Lasagne und am Samstag die traditionellen Sardellen vom Grill.
Wer alle roten Hard-Streckenteile absolviert hatte, kam letztlich wieder in die Gesamtwertung. Ergebnisse am Ende des Berichts und auf https://www.trxraid.com
Sieger der Gesamtwertung über zwei Tage sind klar die Österreicher. Platz 1 geht an Lukas Orthacker. Rang 2 belegt Philipp Reichinger vor Jeremias Iby.
Die Damenwertung geht an Viktoria Dorfer vor Vanessa Danz und Anna Lena Hiebl
Lukas Orthacker: „Spaß am Event ist das Wichtigste. Mal schauen was herauskommt. Ich hatte wegen Arbeit und Ausbildung gar nicht viel Zeit am Motorrad verbracht“, so der Steier vor dem Rennen.
„Es war wieder ein sehr lustiges Rennen. Wir sind als Gruppe zusammen unterwegs gewesen. Es hat für mich perfekt gepasst. Die Sonderprüfung am ersten Tag war mit ehrlich gesagt ein wenig zu schnell. Mit dem 6. Gang über 100km/h bei dem Boden war schon brutal. Tag 2 war technisch anspruchsvoller und langsamer, das war dann recht lustig zu fahren. Mit dem Motorrad hat auch alles super funktioniert. Ein schönes Rennen.“
Viktoria Dorfer: „Ich war heuer das erste Mal in Primosten dabei. Letztes Jahr hatte ich ein ganzes Jahr Verletzungspause. Am ersten Tag ging es mir ziemlich gut. Ich hatte aber in der 2. SP ein paar unnötige Fehler die mir viel Zeit und Kraft gekostet hatten. Am Tag 2 bin ich dann sehr fokussiert an die Sache herangegangen und konnte meine ganzen Pläne für heute umsetzen und war auch kraftsparender unterwegs. Es war mein erster Sieg bei einem internationalen Rennen. Ich bin sehr froh mit meinem Ergebnis.“
Event Organisation Luigi Sala: „Heuer hatten wir vor dem Rennen auf unserer Online Plattform ca. 1000 User die sich zumindest vorab registriert hatten. Von diesen ca. 1000 konnten sich dann ca. 600 für die Veranstaltung anmelden. Über 50% kommen aus Österreich. Ein großer Teil aus Deutschland und eine kleinere Teilnehmerzahl aus Italien. Vereinzelt Leute aus Ungarn, Spanien, Schweiz und auch Kroatien.
Wenn wir die letzten Jahre vergleichen, können wir einen deutlichen Trend in Richtung jüngerer Teilnehmer feststellen. Auch mehr Frauen sind am Start. Von den großen Mehrzylindern sind nur mehr wenige dabei.
Beim Rennen selbst werten wir so, dass es für jede SP eine bestimmte Sollzeit gibt. Wenn jemand für diese SP mehr oder weniger Zeit benötigt als diese Sollzeit wird diese Zeit notiert. Dazu wird dann noch die tatsächliche Zeit der Strandwertung hinzugerechnet.
Am ersten Tag Bei SP1 hatten etwa fünf oder sechs Fahrer die Sollzeit eingehalten. Bei SP2 konnte niemand die Sollzeit einhalten alle waren drüber. Am Tag zwei war Lukas Orthacker der einzige Fahrer der die Sollzeit einhalten konnte. Diese war mit 9 Minuten festgesetzt und er war 5 Sekunden darunter. Bei SP2 schaffte niemand die Sollzeit. Diese Zeit hatten wir relativ eng mit 7 Minuten angesetzt, die schnellsten Fahrer hatten um die 8 Minuten benötigt..."
Fazit: Das KRKA Enduro Raid ist und bleibt eine Ausnahmeveranstaltung im Rennkalender. Auch wenn die Anreise für den Großteil sehr lange ist, kommen die Teilnehmer immer wieder. Schon alleine wegen der Location an sich. Der Modus mit der freien Streckenwahl ist nach wie vor das Zugpferd des Events. Jeder kann sich seine Strecke je nach Trainingsstatus, körperlicher Verfassung, Fahrkönnen oder Gruppendynamik selbst zusammenstellen. Und, die Jungen habe diese Veranstaltung für sich entdeckt.
Wie immer fahren wir mit den Worten „Ich kann keine Steine mehr sehen“ nach Hause und werden uns dann doch wieder für das nächste Jahr anmelden ;-)
Links:
Fotos KRKA Enduro Raid 2023 von Enduro-Austria auf Facebook
Die Gewinner:
Overall:
Lukas Orthacker
Philipp Reichinger
Jeremias Iby
Über 50:
Norbert Hippmann
Hannes Maxwald
Steffen Jagielski
Damen:
Viktoria Dorfer
Vanessa Danz
Anna Lena Hiebl
Beach Race Top 10:
Lukas Orthacker
Jeremias Iby
Christoph Maxwald
Kilian Zierer
Manuel Mönig
Philipp Reichinger
Benjamin Diesel
Wolfdietrich Schuligoi
Norbert Hippmann
Antonio Cvitkovic
Bericht und Fotos: Enduro-Austria
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Enduro + Boot: Jetzt wieder mit Enduro Experience Croatia!
*Anzeige* Enduro und Boot Kombi bei Enduro Experience Croatia - Der Sommer steht vor der Tür und offensichtlich ist jeder scharf darauf, während der wunderbaren Sommersaison Motorräder zu fahren. Und für Juni und Juli haben wir noch ein paar Plätze frei… Also freuen wir uns schon auf euch! Aber wie sieht es mit der Planung der Sommersaison aus?...
Man würde wahrscheinlich sagen, dass es im Sommer zu heiß ist, um Enduro-Motorrad zu fahren, und das mag teilweise richtig sein… Aber, und hier kommt die Überraschung, wir haben ein Erfolgsrezept für die heißen und sonnigen Tage: Es ist die Kombitour, “Enduro & Boot”, die letztes Jahr sehr erfolgreich war.
Wollt ihr wissen wie ein typischer Tag aussehen würde?
Ihr steht früh auf und esst euer Frühstück, und um 9 Uhr (mehr oder weniger) werdet ihr und euer Tour-guide bereit sein die Tour zu beginnen. Gegen 13-14 Uhr halten wir zum Mittagessen an, natürlich kann der genaue Zeitplan euren individuellen Bedürfnissen angepasst werden.
Nach einem schnellen Mittagessen, geht es weiter zu einem kleinen Hafen, der weniger als 15 Minuten Autofahrt von der Unterkunft entfernt, und ihr steigt in unser geräumiges Boot, eine Merry Fisher, 7 Meter lang mit viel Platz innen und außen. Wir werden schöne versteckte Strände entdecken, einige Male zum Schwimmen anhalten und um ein Sonnenbad zu nehmen.
Auch Getränke und Snacks werden für euch auf dem Boot bereit stehen. Um noch mehr Spaß zu haben, könnt ihr auch schnorcheln oder ein Paddleboard probieren! Und wie wäre es dann noch ein paar Fische zu fangen, um euch ein leckeres Abendessen zu verdienen? All das ist mit Enduro Experience Croatia möglich.
Also, Enduro & Boot, ist die beste Formel für Sommer-Enduro. Wir können es kaum erwarten, euch bei uns zu haben!
Link: https://enduroexperience-croatia.com/de/
Quellen: Enduro Experience Croatia
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