Traumhafter Saisonauftakt am Red Stag Trail!
Während andere Veranstalter noch in der Planung stehen, hat das Team des Red Stag Trail bereits das erste Enduroevent durchgezogen. Trotz Pandemie und der damit verbundenen Verordnungen und Auflagen ist es möglich eine solche Veranstaltung durchzubringen. Klar - mit den entsprechenden Sicherheitsvorschriften...
Die Fahrt ins Fahrerlager des 1. Red Stag Trail Termins 2021 am 01.Mai in Rohr im Gebirge bescherte schon einen gewaltigen Eindruck. Man hatte das Gefühl bei einer großen, internationalen Veranstaltung zu sein. Das Interesse war gewaltig. Am neuen Fahrerlager-Standort ist genug Platz für alle! Diese erste Veranstaltung war schon im Vorfeld schnell ausgebucht und auch für die 3 nächsten Termine gibt es keinen freien Platz mehr.
Für viele war es sicher das erste Mal auf dem Motorrad - Und das gleich bei traumhaften Endurowetter. Besser konnte man den Termin nicht wählen. Für diesen einen Tag wurde die Kälte und der Regen des kältesten April seit 35 Jahren einfach abgedreht. Es war überwiegend sonnig, warm und trocken.
Entspanntes Enduro ohne Rennstress:
Am Red Stag Trail wird kein Rennen gefahren. Vielmehr geht es darum, an insgesamt 8 Terminen im Jahr den Endurosportlern ein Gelände zur Verfügung zu stellen, auf dem in mehreren Schwierigkeitsgraden und für jede Könnerklasse etwas dabei ist. Das ganze Areal ist super gekennzeichnet und eine Ring-Schotterstraße bringt die SportlerInnen wieder zurück zum Ausgangspunkt bzw. zur nächsten Sektion. Freie Wahl also am Red Stag Trail.
Und es ist dort wirklich alles vorhanden: Von einfachen Trails auf weichem Waldboden mit herrlichen Auffahrten, über Steinauffahrten, Bachbett, wurzeligen schweren Waldkehren bis zu extremen Streckenteilen für die Profis. Alles in verschiedenen Farben gekennzeichnet. In der Nähe des Fahrerlagers wurde sogar noch ein kleiner Endurocross-Parcour mit künstlichen Hindernissen angelegt.
Der Red Stag Trail:
Auch in der Pandemie ist das alles möglich! Die Sicherheitsbestimmungen waren für die Teilnehmer kein Problem und betreffen in erster Linie auch nur die Anmeldung, Administration und das Abholen von Getränken und Speisen... Doch wie kam es eigentlich zur dieser Idee und letztlich zur Durchführung? Wir haben Gerwald Grössing, den Obmann des Motorsportclub – MSC Rohr im Gebirge dazu vor Ort interviewt.
"Es war eigentlich eine spontane Idee nachdem ich mit dem Auto-Rallyesport aufgehört habe. Ich bin dann mit meinem Rallye Kollegen Kris Rosenberger zusammengesessen und wir haben uns überlegt was man motorsporttechnisch machen könnte. Das Interesse an Enduro ist groß, leider kann man aber in Österreich nirgendwo legal fahren. Wir haben dann eineinhalb Jahre an einem Konzept gearbeitet dies möglich zu machen, und so ist der Red Stag Trail enstanden."
Wer steckt hinter der Umsetzung?
"Der Motorsportclub Rohr im Gebirge der seinerzeit schon die Schneebergland-Rallye organisierte und in dem ich auch maßgeblich tätig bin, hat die komplette Organisation übernommen. Wir fahren auf meinem Privatgrund und der Club administriert alles."
Red Stag in der Pandemie?
"In den Verordnungen steht ganz klar drin, dass wir solch eine Veranstaltung durchführen dürfen. Auch wenn einige Leute lieber demonstrieren als die Verordnungen zu lesen - Es gibt Möglichkeiten sich Outdoor zu betätigen und wir haben diese Möglichkeiten genutzt. Natürlich in genauer Absprache mit den Behörden und unter Einhaltung der Verordnungen. Es funktioniert mit einem guten Konzept!"
Das Areal:
"Das Gesamtareal hat 500ha. und ist eine "Eigenjagd" Ich bin Forstwirt und Motorsportler und habe immer die Meinung vertreten, dass Motorsport, Wald und Forst absolut miteinander können, das haben wir schon im Rallyesport bewiesen. Wir haben hier ca. 25 Offroadstrecken und 12 km "Roadsection" Von zart bis hart ist hier alles gegeben. Die Strecke wird von mir selbst gebaut wobei Kris Rosenberger eine wichtige Beraterfunktion hat."
Noch mehr geplant?
"Insgesamt gibt es acht fixe Termine. Mehr ist auch nicht geplant. Das ist es was mit Wild, Forst und der Beanspruchung des Geländes im Einklang steht und funktioniert. Mehr verträgt es aus meiner Sicht nicht. Es ist auch nicht geplant hier Rennen zu veranstalten. Wir wollen hier eine entspannte Atmosphäre, die Leute kommen her um Spaß zu haben - Die Stimmung ist extrem gut. Bei einer Rennveranstaltung entsteht viel mehr Druck, der den Zauber des Red Stag Trails nehmen würde. Aus dem Grund ist so etwas nicht angedacht."
Die Crew und Erste Hilfe:
"Auch wenn es "nur" ein Enduro-Funtag ist - es bleibt Motorsport. Deshalb haben wir hier auch Rettungskräfte mit Notfallsanitäter und Notarzt im Einsatz. Weiters haben wir 10 Streckenposten draußen auf den Strecken. Wir haben 10 Sicherheitsfahrer und 10 Securitys am Gelände. Dahingehend haben wir ein wenig upgedatet da wir jedenfalls möchten, dass die Covid-Vorschriften am Gelände auch eingehalten werden. Insgesamt sind an die 40 Menschen beschäftigt, damit so ein Fahrtag funktioniert."
Bild: Wer es härter will, fährt die roten Streckenteile
Fazit:
Der Red Stag Trail hat für jeden etwas dabei uns ist gerade wegen der entspannten Atmosphäre sehr beliebt. Wer dabei sein möchte sollte sich jetzt schon einen der letzten Plätze reservieren. Wir von Enduro-Austria haben wie alle anderen auch, den Fahrtag sehr genossen.
Infos und Anmeldung auf: https://enduro-extreme.com/
Von diesem Event gibt es jede Menge Fotos von fuernholzer-photography
Link: Fotos von fuernholzer-photography am Red Stag Trail
Bericht und Fotos: Enduro-Austria, M.M.
- Details
Family Enduro: 24. Mai 2021 am Red Bull Ring!
Nach einer langen Durststrecke, steht endlich wieder Enduro-Racing am Plan. Die Family Enduro Rennserie startet in Ihre zweite Saison. Am Pfingstmontag wird der Offroad Bike Track am Red Bull Ring Schauplatz für den Startschuss des „Family Enduro 2021“
Für die Rennrunde werden wie gehabt alle Streckenteile hergerichtet und verbunden. Im Trial Gelände werden die "Techniker" auf Ihre Kosten kommen, -lasst euch überraschen! :-)
Die Onlineanmeldung zum 1. Lauf in Spielberg öffnet am kommenden Montag (10. Mai 2021) um 08.00 Uhr früh und bleibt für eine Woche freigeschaltet. Das Teilnehmerfeld wird auf 250 Starter limitiert. Die Startplätze werden mittels Zahlungseingang nach dem „first come, first serve“ Prinzip vergeben, -also Eile ist durchaus angebracht!
Ganz ohne Auflagen auf Grund der Covi19 Situation geht´s nicht:
- Das Starterfeld wird auf 250 Teilnehmer limitiert
- Ausschließlich Onlineregistrierung über www.family-enduro.at
- Registrierung ab Montag 10. Mai 2021 (08:00 Uhr) online möglich
- Zuseher sind bei der Enduro Veranstaltung nicht gestattet (Tribünen und dgl. sind gesperrt!)
- Jeder teilnehmende Fahrer darf max. eine Begleitperson/ Mechaniker mitbringen
- Es gibt keinen Gastrobetrieb, -bitte Essen und Getränke selbst mitbringen
- Es gibt keine Duschmöglichkeit
Verpflichtende Verwendung von Mund/Nasenschutz (FFP2):
- Bei der Startnummernausgabe
- In der Betreuerzone
- Bei den Siegerehrungen
- Dort wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
Teilnehmer sind angehalten, nach der jeweiligen Siegerehrung das Gelände unverzüglich zu verlassen
Es gelten die allgemeinen Abstandsregeln laut Verordnung (werden noch gesondert per Mail zugesandt!)
Zeitplan „Family Enduro“ RB Ring:
Erste Anmeldung/ techn. Abnahme: Für Bambini-, Kinder, Jugend &. 4- Takt Klasse: 07: 30 – 08: 30 Uhr
Rennablauf Vormittag:
Klasse Bambini:
Besichtigungsrunde: 08: 30 Uhr, Start: 08: 40 Uhr (Renndauer 20 min)
Klasse Kinder:
Besichtigungsrunde: 09: 15 Uhr, Start: 09: 30 Uhr (Renndauer 30 min)
Klasse 4- Takt und Jugend:
Besichtigungsrunde: 10: 15 Uhr, Start (klassenweise): 10: 30 Uhr (Renndauer 60 min)
Siegerehrung:
Klasse Bambini, Kinder, Jugend und 4- Takt Klasse: ca. 12:30Uhr
Zweite Anmeldung/ techn. Abnahme: Ffür Pit Bike-, Damen-, 2- Takt &. Teamrennen: 12: 00 – 13: 00 Uhr
Rennablauf Nachmittag:
Klasse Pit Bike:
Besichtigungsrunde: 13: 00 Uhr, Start 1. Lauf: 13: 10 Uhr (Renndauer 10 min)
Klasse Damen und 2- Takt:
Besichtigungsrunde: 13: 30 Uhr, Start: 13: 45 Uhr (Renndauer 60 min)
Klasse Pit Bike:
Start 2. Lauf: 15: 00 Uhr (Renndauer 10 min)
Teamrennen:
Besichtigungsrunde: 15: 30 Uhr, Start: 15: 45 Uhr (Renndauer 120 min)
Siegerehrung:
Klasse Pit Bike-, Damen-, 2- Takt &. Teamrennen ca. 18: 30 Uhr
Fahrerbesprechung: Die Fahrerbesprechungen finden unmittelbar vor den Besichtigungsrunden statt!
(Kurzfristige bzw. witterungsabhängige Zeitplanänderungen vorbehalten!) Für jeden Teilnehmer besteht unter Berücksichtigung des Klassements die Möglichkeit, an mehreren Rennläufen teilzunehmen!
„Family Enduro” Spielberg, -start your engines :-)!!!
Infos auf: http://family-enduro.at/
Quellen: P. Bachler, Fotos: J. Kundegraber
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FIM Hard Enduro WM startet mit Extreme XL Lagares / Portugal
Die 2021 FIM Hard Enduro World Championship startet am Wochenende mit dem Extreme XL Lagares in Portugal: Der erste Lauf zur ebenfalls ersten offiziellen Hardenduro Weltmeisterschaft startet am Wochenende mit dem Rennen in den berüchtigten Flussbetten von Lagares...
Trotz der weiterhin bestehenden Covid Regelungen ist es möglich die besten Pro-Rider zusammen mit Amateur und Hobbyfahrern gegeneinander antreten zu lassen. Anders als bei den bisherigen Rennen in Lagares werden für die Pros diesmal 3 Bewerbe an 2 Tagen stattfinden. Gestartet wird am Samstag mit einem Endurocross Rennen, danach geht’s zu einem Prolog in den Bergen. Sonntags folgt das Hauptrennen. Fahrer die sich nicht für die WM Wertung angemeldet haben starten bereits am Freitag mit dem Endurocross.
Als heißester Siegesanwärter gilt natürlich der Sieger des letzten WESS Bewerbes Manuel Lettenbichler. Trotz seines Podestplatzes im letzten Jahr gibt es natürlich die Unsicherheit der unberechenbaren Steinstrecke in Lagares. Wird 2021 wieder sein Jahr?
Sherco gibt Gas!
Das Sherco Werksteam wird heuer Zweifelsohne wieder vorne mitmischen. 2019 hat Mario Roman mit einer fulminanten Aufholjagd allen die Show gestohlen. Mit seinem perfekten Mix aus Technik und Geschwindigkeit hat er einem nach dem anderen überholt und letztendlich klar gewonnen. Dem Teamkollegen Wade Young kann man ebenfalls einen Sieg zutrauen. Weitere heiße Sieganwärter stellt das Werksteam von Husqvarna. Mit Billie Bolt, Alfredo Gomez und Graham Jarvis haben alle Teamfahrer bereits in Portugal gewonnen. Jarvis ist vor Gomez an der Spitze der Wertung mit den meisten Siegen.
Neue Farben
Jonny Walker wird erstmal auf Beta zu sehen sein. Nach 10 Jahren KTM darf man gespannt sein was dabei herauskommt.
Neu dabei ist auch GASGAS mit Taddy Blazusiak und dem Österreicher Michael Walkner. Pol Tarres wird auf Yamaha antreten. Nennenswert sind auch Travis Teasdale, Kevin Gallas und Allessandro Azzalini im privaten TTR Squadra Corse GASGAS Team
Im neuen Jarvis Husqvarna Racing Team werden Teodor Kabakchiev, Will Hoare, Jonathan Richardson, Sam Winterburn and Grant Churchward den Ton angeben. Unter Anleitung vom „Haudegen“ Graham Jarvis kann man von dem neuen Team einiges erwarten.
Das Rennen findet unter strengen Coronaauflagen von 7. Bis 9. Mai statt.
Das Programm:
FIM World Championship
6 Mai
09:00 - 24:00: Anmeldung und technische Abnahme. Covid Test
12:00 - 24:00 - Bikes in den Parc Ferme
8 Mai
08.00 - 12.00: Endurocross
16.00 - 18.00: Prolog
9 Mai
10.00: Start Hauptrennen
17.30: Siegerehrung
Amateure
6 Mai
09:00 - 24:00: Anmeldung und technische Abnahme. Covid Test
12:00 - 24:00 - Bikes in den Parc Ferme
7 Mai
09.00 - 17.00: Endurocross
8 Mai
14.00 - 16.00: Prolog
9 Mai
10.00: Start Hauptrennen
17.00: Siegerehrung
2021 FIM Hard Enduro World Championship calendar
Round 1: Extreme XL Lagares - Portugal, May 7/8/9
Round 2: Red Bull Erzbergrodeo - Austria, June 3/4/5/6
Round 3: Abestone Hard Enduro – Italy, July 10/11
Round 4: Red Bull Romaniacs - Romania, July 27/28/29/30/31
Round 5: Red Bull TKO - USA, August 13/14/15
Round 6: HERO Challenge – Poland, September 11/12
Round 7: Hixpania Hard Enduro - Spain, October 1/2/3
Round 8: GetzenRodeo - Germany, October 29/30
PA: WESS Promotion GmbH
- Details
Enduro Setup von: Matthias Buchinger
Was haben eigentlich die schnellsten Endurosportler und Endurosportlerinnen Österreichs auf ihren Motorädern so verbaut? Welche Übersetzung wird gefahren? Was ist wichtig? Diese Fragen beschäftigen natürlich viele Nachwuchssportler und Hobbypiloten....
Deshalb werden wir in einer Interviewserie versuchen, diese Fragen zu beantworten um so der interessierten Endurogemeinde einen kleinen Einblick und ein paar Tipps für das eigene Setup mitzugeben um schneller zu werden oder einfach Kraft und technische Probleme einzusparen...
Heute im Interview: Matthias Buchinger
Größe: 1,82m
Gewicht: 85kg
Welche Marke/Type von Sportenduro fährst du?
Husqvarna FE350/TE300i - Bei allen normalen Endurorennen bin ich mit der FE350 4Takt unterwegs, bei Extreme-Enduro natürlich mit der 300er 2Takt.
Welche Übersetzung verwendest du bei einem "normalen" Endurorennen in Österreich?
13/52…Standardübersetzung bei der FE350.
Welche Übersetzung verwendest du bei einem Extreme-Enduro?
12/50…Etwas kürzer als original.
Welche Reifen und Mousse (genaue Marke/Type) verwendest vorne und hinten bei einem "normalen" Endurorennen bei normalen Bedingungen?
Bei der Staatsmeisterschaft/ÖEC:
Vorne: X-Grip SuperENDURO F (hard), X-Grip EV-0 Mousse
Hinten: X-Grip Jack the GRIPPER (Medium) , X-Grip EH-2 Mousse
Welche Reifen und Mousse (genaue Marke/Type) verwendest vorne und hinten bei einem Extreme-Enduro?
Egal ob Erzberg, Getzenrodeo oder Extreme-Enduro Lika, hier gibt es nur eine Wahl.:
Vorne: X-Grip Hulkyboy, X-Grip EV-2 Mousse
Hinten: X-Grip Jack the GRIPPER (soft) , X-Grip SSE-2 Mousse
Was genau hast du bei deinem Fahrwerk verändert? Wer hat dein Fahrwerk eingestellt/umgebaut?
Für schnelle Rennen und Motocross habe ich ein Sölva Fahrwerk vom deutschen Händler RR Suspension und Rolf Ringwald macht eine top Arbeit!
Für Extreme-Enduro hat mir mein Fahrwerk JAK-Racing top vorbereitet. Umbau auf eine KYB-Cartridge in der Gabel und Bladder-Kit im Federbein, für mehr Traktion.
Fährst du mit einem Umbau wie zB. einer automatischen Kupplung? Wenn ja, warum kannst du das empfehlen?
Nein.
Verwendest du manchmal oder immer eine Lenkererhöhung und warum?
Nein, ich finde ich habe eine gute Größe für die Originalhöhe. Außerdem verändert es das Feeling am Bike sehr und mit dem muss man auch zurechtkommen.
Verwendest du eine höhere oder niedere Sitzbank bzw. hast du eine spezielle Sitzbank verbaut und warum?
Ich verwende die Originalsitzbank mit X-Grip Baboons Butt Bezug. Der originale Bezug rutscht mir zu viel.
Hast du spezielle Tipps zur Wahl der Bremsbeläge? Welche Art verwendest du?
Moto Master Bremsbeläge vom AUNER funktionieren immer top.
Kannst du der Enduroszene sonst noch irgendwelche Tipps zum Motorradsetting geben? Zum Beispiel: Verbau von anderen Brems- oder Kupplungshebeln, verwendest du bestimmte Hebegurte etc...
Wirkliche Must-Haves, die ich selber verwende und absolut jedem empfehlen kann:
X-Grip: Titanfußrasten, Kühlerschutz, Lüfter, Bremsscheibenschutz, Motorschutz inkl. Umlenkungsschutz, Drosselklappenschutz, Hebegurte. Bei weichem Mousse immer einen 2ten Reifenhalter verbauen und schlauchlos Ventile sind bei der Mousse Montage oft sehr hilfreich.
Links:
Facebook: @Matthias Buchinger #44
Instagram: @m_buchi44
Youtube: @Matthias Buchinger
Vielen Dank für deine Informationen!
#enduroaustria #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam @enduroaustria_official
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Michael Walkner bereit für die FIM Hard Enduro-WM!
Hard Enduro-Fahrer Michael Walkner auf GASGAS startet in die WM-Saison: Das Warten hat ein Ende. Nur noch ein paar Tage bis zur Eröffnungsrunde der FIM Hard Enduro-Weltmeisterschaft 2021, Extreme XL Lagares in Portugal...
In den berüchtigten, felsigen Flussbetten von Lagares wird nämlich vom 7. bis 9. Mai das erste von der FIM genehmigte Hard Enduro-Weltmeisterschaftsrennen ausgetragen. Durch den neuen Status wurde diese Serie so aufgewertet, dass das Teilnehmerfeld aus 13 verschiedenen Nationen bis dato noch nie so riesig war.
„Vor zwei Monaten habe ich mir einen Bänderriss im rechten Fuß zugezogen. Nach sieben Wochen ohne Motorradtraining und unzähligen Therapiestunden, war ich am 23.April erstmals wieder auf meiner GASGAS unterwegs“, so ein zuversichtlicher Michael Walkner.
Einige effektive Motorradtrainingseinheiten absolvierte er letzte Woche in Norditalien und am vergangenen Wochenende am Erzberg.
„Die drei Komponenten, nämlich Fitness, Motorrad- Setting und die Reifenwahl sind enorm wichtig, damit ich die erwartete Leistung in den portugiesischen Bergen bringen kann“, meint ein motivierter Michael Walkner.
PA und Bildnachweis: Walkner
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Roots of Türnitz + Enduro4Kids Türnitz 2021 abgesagt!
Nächstes Corona Opfer: Leider musste das Roots of Türnitz 2021 wie bereits im Vorjahr abgesagt werden. Und leider betrifft diese Absage auch den Auftakt zur neuen Enduro4Kids Serie...
Aus organisatorischen Gründen ist eine Verschiebung der Events leider nicht möglich. Die Veranstalter wollen 2022 wieder voll durchstarten!
Die Enduro4Kids Serie ist mit 4 Terminen geplant. Limitiert für 50-85 ccm Mopeds und elektro 6-16 Jahren (ab 2005) mit maximal 50 Teilnehmern (für 2021) Es gibt eine Klasseneinteilung vor Ort je nach Können und Gruppen.
Erwachsene dürfen bei der Veranstaltung übrigens nicht teilnehmen und auch nicht mit dem Motorrad fahren. Diese Veranstaltung ist wirklich nur für die Kids. Neben dem aktiven Fahren sind auch Erste Hilfe, eine Technikschulung und mehr geplant....
Folgende Termine wurden vorerst in NÖ und STMK festgelegt:
Termine:
08.-09. Mai (abgesagt)
24. Mai
19. Juni
17.-18. Juli
Tipp: Hier findest du einen Beitrag mit genaueren Infos zur geplanten Enduro4Kids Serie!
Weitere Links:
https://www.rootsoftuernitz.at/
www.enduro4kids.at (In Kürze)
Derzeitige Partner: X-Grip, Hard Enduro Shop, Auner, DCC-Designs, Enduro Austria
- Details
Das neue X-GRIP BLOW-MOUSSE System!
Die Mousse-Revolution ist da, genauer gesagt das X-GRIP BLOW-MOUSSE System! X-GRIP präsentiert das weltweit erste System, dass das Beste aus zwei Welten miteinander kombiniert – die Pannensicherheit von Mousse mit dem Komfort von Luft im Reifen. Einfach zu montieren, langlebig und mit einer Performance, die ihres gleichen sucht...
Mit einem Gebrauchsmusterschutz versehen ist das BLOW-MOUSSE einzigartig am Markt und wird diesen revolutionieren.
Klassisches Mousse hat seine Vorteile, doch einmal montiert ist ein schnelles Anpassen an die sich permanent ändernden Bedingungen nicht mehr möglich. Hingegen ist das BLOW-MOUSSE System für jegliche Einsatzgebiete geeignet, genau das ist der nächste Vorteil des Systems.
Von Motocross bis Hardenduro hin zum Endurowandern:
Einmal montiert, lässt es sich in Sekunden an alle Bedingungen anpassen und bietet so immer bestmögliche Performance! Ob in den rumänischen Wäldern oder auf dem MX-Track, das System ist immer und überall einsetzbar, du kannst es in Sekunden für dich optimieren. Ist der Untergrund fest und eher hart, oder steht man vor einer schwierigen Auffahrt; durch das BLOW-MOUSSE System, holst du im Handumdrehen die bestmögliche Performance aus deinem Hinterreifen.
Das System beinhaltet alles, was du für den Umstieg benötigst, lediglich das passende Werkzeug, ein 18″ Reifen mit Felge und ein wenig Fingerfertigkeit für die Montage ist erforderlich. Eine verständliche Anleitung inklusive Video finden sich in jeder BLOW-MOUSSE Box.
Video:
Das System besteht aus BLOW-MOUSSE 18″, BLOW-Core Set 2.15″x18″, Felgenband 18/19″, Mousse-Gel Kit, EASY FIT – Montagemittel 250 ml. Die Entwicklung war nicht einfach, doch Gut-Ding braucht Weile. Viele Ideen wurden wieder verworfen. Über ein Jahr wurde getüftelt, wie und welche Materialien am besten zusammen spielen, um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Das komplette Set kommt auf einen UVP von € 199,90 und ist bei allen autorisierten X-GRIP Händlern erhältlich, oder über diese bestellbar.
Die Pannensicherheit und Flexibilität, die dieses System bietet, ist gigantisch. Selbst wenn der Reifen völlig aufgeschlitzt wird und die gesamte Luft entweicht, rettet dich das BLOW-MOUSSE. Ganz nach dem Firmenmotto STAY ON TRACK!
Das neue System wird bereits von Enduro-Austria getestet - Unser Erfahrungsbericht folgt!
Quellen: BADX GmbH (Der Artikel wurde kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt - Bericht folgt!)
- Details
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