• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2026

ÖM   EM   WM   ISDE   HEWR

SuperEnduro   HEWC   HEWR

Auner Artikel Header

1012 echt4

 

Zum Abschluss der ECHT Endurocup Saison 2025 zog es die Fahrerinnen und Fahrer ins brandenburgische Reetz. Auch zum nördlichsten Rennen des Jahres fanden sich noch einmal zahlreiche Teilnehmer ein, um bei idealem Herbstwetter um die letzten Meisterschaftspunkte zu kämpfen.

Der MSC Burg Eisenhardt e.V. hatte erneut ganze Arbeit geleistet und eine rund 20 Minuten lange, abwechslungsreiche Strecke vorbereitet. Zwei anspruchsvolle Sonderprüfungen sorgten für zusätzliche Spannung – insbesondere die Passagen in der Sandgrube mit ihren unterschiedlichen Spuren und Umfahrungen verlangten den Fahrerinnen und Fahrern noch einmal alles ab. Trotz des tiefen Sandes zeigten sich die Teilnehmer durchweg zufrieden mit dem Streckendesign.

 

1012 echt1

 

Spannung bis zum Schluss

Sowohl beim 4-Stunden-Endurosprint am Samstag als auch beim 3-Stunden-Cross-Country-Rennen am Sonntag wurde noch einmal hart um die letzten Zähler der Saison gekämpft. Für zusätzliche Würze sorgten mehrere Gastfahrer, die zwar keine Meisterschaftspunkte erhielten, aber dennoch aktiv um den Tagessieg mitfuhren.

Besonders spannend verlief das Rennen der Sportfahrerklasse am Sonntag: Hier setzte sich Henry Strauss in einem engen Duell gegen Felix Strauss und Emil Kessler durch.

In der Gesamtwertung der Saison 2025 konnte sich jedoch Jannis Schwabe durchsetzen und sich damit den Meistertitel sichern.

Die Meister der Saison 2025 stehen fest

Mit dem spannenden Finale in Reetz ist die ECHT Endurocup Saison 2025 nun abgeschlossen – alle Meister stehen fest und dürfen sich auf die offizielle Ehrung freuen.

 

1012 echt2

 

4h Endurosprint

Enduro 1: Manuel Wunderlich

Enduro 2: Oliver Regner

Enduro 3: Nils Jüngling

Enduro 4: Jannis Schwabe

Enduro 5: Dirk Peter

Enduro 6: Marko Ott

Enduro 7: Peter Staudigl

Enduro 8: Peukert/Peukert

Enduro 9: Erwin Raue

Enduro 10: Lisa Richter

Enduro 11: Rene Albrecht

 

3h CrossCountry

Enduro 1: Tony Hagenau

Enduro 2: Tino Fricke

Enduro 3: Andy Hagenau

Enduro 4: Jannis Schwabe

Enduro 5: Patrick Spingat

Enduro 6: Günter Höpfler

Enduro 7: Steffen Scharrig

Enduro 8: Dick/Wiesinger/Kreutzer

Enduro 9: Max Brausse

Enduro 10: Sina Kraska

Die Meisterehrung findet am 08. November 2025 in Stadtroda statt. Geplant ist ein buntes Rahmenprogramm, das den gelungenen Saisonabschluss würdig feiern wird. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen zur Serie gibt es unter: www.endurocup.de

 

1012 echt3

PA: DG Design, Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel

1012 night1

 

Erneut wurde das Night Race zum großen Motocross-Spektakel!

Mit Rudi Plch gewann erstmal ein tschechischer Motocross Fahrer den Night Race Pokal in der Masters Klasse. Ricardo Bauer feierte den Sieg in der 125ccm-2-Takt Klasse, bei den Amateuren setzte sich Kevin Lechner durch, die Jugend-Klasse gewann Bruno Tarmann. Der Night Race Ladies-Pokal ging an Elena Kapsamer. Alle weiteren Infos und Ergebnisse zum Night Race unter: www.msc-imbach.at

„Danke bei allen Fahrern, allen unseren Sponsoren und Unterstützern, bei allen Fans und natürlich bei unserem gesamten Team. Das Night Race war wieder ein großer Erfolg und wir möchten auch im nächsten Jahr dieses Rennen wieder im Oktober fahren“, freute sich Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach.

Die Fahrer lobten die Organisation und die Rennstrecke in Imbach: „Der MSC Imbach hat ein tolles Event aufgezogen, die Strecke war perfekt vorbereitet. Wir hatten heute sehr viel Spaß und sahen tolle Rennen“, so Ricardo Bauer (MSC Imbach MX Racing Team), der in der 125ccm-2-Takt Klasse vor HSV Ried Talent Moritz Ernecker gewinnen konnte. Maximilian Ernecker vom MSC Imbach MX Racing Team wurde in der Masters Klasse Zweiter: „Danke dem MSC Imbach, es war wieder ein großartiger Tag für alle“, so der 18-jährige KTM-Pilot, der sich im Finale nur Rudi Plch aus Tschechien vom Extrem Motorsport Racing Team geschlagen geben musste.

Der Night Race Jugend-Pokal ging an Bruno Tarmann vom Tarco Racing Team, vor Jan Tretnjak (Dorfer Metallbau Racing Team) und dem drittplatzierten Filipp Schmoll (ÖMRC).

Kevin Lechner vom Pornstarracing triumphierte in der Klasse Amateure, vor Manuel Fiala (MSC Seitenstetten), auf Rang 3 kam Gabriel Kellner vom UMCT Langenlois in das Ziel.

Die Damen-Klasse ging an Elena Kapsamer vom KTM Zauner Racing Team: „Danke beim MSC Imbach, dass der Verein die Ladies eingeladen hat und dass wir heute ein eigenes Rennen fahren konnten“, so der neue Vize-Europameisterin 2025. Der zweite Platz bei den Damen sicherte sich Leoni Gebetsberger vom MSC Greinsfurth/Team Helten vor Melanie Behr.

Nach diesem großartigen Renntag ist der Vereinsvorstand des MSC Imbach natürlich hochmotiviert auch 2026 wieder das Night Race in Imbach (Gemeinde Senftenberg) durchzuführen.

Alle weiteren Infos zum Night Race und zum Verein unter: www.msc-imbach.at

 

1012 night2

PA: MSC Imbach, Roman Grötz

1012 lett1

 

Runde 5, FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Sea to Sky, Türkei

Manuel Lettenbichler von Red Bull KTM Factory Racing hat sich in der fünften Runde der FIM Hard Enduro World Championship 2025 einen souveränen Sieg gesichert und das legendäre Sea to Sky im türkischen Kemer gewonnen. Mit einer herausragenden Leistung an allen drei Renntagen holte sich der amtierende Weltmeister auf seiner KTM 300 EXC zum zweiten Mal in Folge den Gesamtsieg und baute damit seine Führung in der Meisterschaftswertung weiter aus.

 

1012 lett3

 

Den Auftakt der Veranstaltung bildete am Donnerstag das Beach Race an der Mittelmeerküste, bei dem Lettenbichler mit seinem Sieg im Qualifying sofort den Ton angab. Im sechs Runden umfassenden Finale am Abend kämpfte der Deutsche hart um den dritten Platz und verpasste den zweiten Platz nur um vier Sekunden.

Beim Forest Race am Freitag zeigte Mani seine beste Leistung und bewältigte die 45 Kilometer lange Strecke mit schnellen Singletrails, steilen Anstiegen und technischen Canyon-Abschnitten. Von Beginn an legte er ein rasantes Tempo vor und dominierte den Tag. Mit einer Geschwindigkeit von einer Minute und 12 Sekunden vor seinem nächsten Verfolger sicherte er sich einen souveränen Sieg und übernahm die Gesamtführung für das entscheidende Mountain Race am Samstag.

Das Mountain Race am letzten Tag erwies sich als Höhepunkt des Wochenendes. Die Fahrer mussten den anstrengenden Aufstieg vom Strand auf den 2.365 Meter hohen Gipfel des Olympos bewältigen. Lettenbichler nutzte seine bevorzugte Startposition voll aus, setzte sich früh in Führung und legte auf der anspruchsvollen Strecke einen starken Rhythmus vor. Der Red Bull KTM-Fahrer blieb die ganze Zeit konzentriert und überquerte als Erster die Ziellinie. Damit sicherte er sich den Tagessieg und den Gesamtsieg. Es war sein zweiter Sea to Sky-Triumph in Folge.

Mit seinem jüngsten Sieg baut Lettenbichler seine Führung in der FIM Hard Enduro World Championship aus, wobei nur noch zwei Runden zu fahren sind. Der Red Bull KTM Factory Racing-Fahrer freut sich nun auf sein Heimrennen, das legendäre GetzenRodeo in Deutschland, das in zwei Wochen am 24. und 25. Oktober stattfindet.

Manuel Lettenbichler: „Ich habe mich dieses Wochenende richtig gut gefühlt! In den letzten beiden Rennen hatte ich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und fühlte mich nicht 100 % fit. Deshalb wollte ich hier nur gestärkt ankommen. Dank meines Sieges beim Forest Race gestern hatte ich eine gute Startposition und heute Morgen den Holeshot, der ziemlich wichtig war. So konnte ich sofort einen Vorsprung herausfahren, ohne zu sehr zu pushen. Ich kam früh in einen guten Flow und konzentrierte mich darauf, meinen Reifen zu schonen, und baute meinen Vorsprung an jedem Kontrollpunkt weiter aus. Ich war total begeistert, als Erster die Zielflagge zu sehen und heute den Sieg zu holen!“

Vorläufige Ergebnisse – 2025 Sea to Sky

1. Manuel Lettenbichler (GER), KTM, 3:49:24.25
2. Mario Roman (ESP), Sherco, 3:55:12,01 +5:47
3. Mitch Brightmore (GBR), GASGAS, 4:02:41,37 +13:17
4. Wade Young (RSA), GASGAS, 4:20:33,90 +31:09
5. Graham Jarvis (GBR), KTM, 4:23:20.48 +33:56
11. Billy Bolt (GBR), Husqvarna, 4:44:28.52 +55:04

 

1012 lett2

PA: KTM (Übersetzung) 

 1011 bachler5

 

Die österreichische Enduro Staatsmeisterschaft 2025, wurde mit dem Finallauf in Oberwölz am 20./21. September abgeschlossen. Zuvor gab es Meisterschaftsläufe in Möderbrugg (Stmk), Kirchschlag (NÖ), Red Bull Ring (Stmk), Türnitz (NÖ), Mattighofen (OÖ), St. Georgen/ Jdbg (Stmk) und Aspang (NÖ).

Im obersteirischem Oberwölz traf sich noch einmal die komplette Enduro Elite zum finalen Schlagabtausch. Am Samstag, dem 20. September stand unter anderem auch ein Lauf der drei ÖM-Klassen am Programm. Beim Sprintrennen auf der Sonderprüfung „Eselsberg“ konnte der 16-jährige Schüler, Fabian Bachler aus Scheifling, noch einmal sein Talent unter Beweis stellen und holte in der Klasse ÖM-Jugend Rang 2.

 

1011 bachler4

 

Am Abend stand noch ein künstlich angelegter Enduro Cross Parcours bei der Freizeitanlage Oberwölz für die Meisterschaftsfahrer bereit. Vor zahlreichen Fans gingen die Teilnehmer der Klassen ÖM Junior und ÖM Jugend ab 18.00 Uhr nochmal aufs Ganze. Drei Läufe zu je 5 Runden mussten auf dem selektiven Kurs bewältigt werden. Der für das iBi Racing Team startende Fabian Bachler ging nach den drei Läufen als Sieger hervor und konnte sich mit seinem 2. Platz beim Sprintrennen auch den Tagessieg in der Jugendklasse sichern.

Der Jugendstaatsmeistertitel war Fabian bereits vor dem Saisonfinale nicht mehr zu nehmen. Die Startnummer 13 bilanzierte mit 247 Punkten eine herausragende ÖM-Saison 2025: bei zehn Events erreichte Bachler 9 Siege und einen zweiten Platz, -Chapeau! 

 

1011 bachler1

 

Der frisch gebackene Jugendstaatsmeister Fabian Bachler möchte sich auf diesem Wege für die unvergessliche Saison bei seinem Team, seinen Gönnern (Bischof Immobilien, Kenny Austria, Markus Wallner Dämmtechnik) und den zahlreichen Fans für ihr großartiges Engagement, herzlich bedanken!

 

1011 bachler3

Text: Sportduro GmbH, PB.
Bilder: Sportduro, Lucas Pripfl

1010 isde 

 

Die hundertste Ausgabe von 6DAYS® FIM Enduro of Nations findet 2026 in Portugal statt:

Das 6DAYS® FIM Enduro of Nations 2026 findet vom 12. bis 17. Oktober in Grândola, Portugal, statt und markiert die einhundertste Ausgabe des Rennens. Das 6DAYS® FIM Enduro of Nations wird ein denkwürdiges Ereignis für das am längsten laufende Offroad-Motorradrennen im FIM-Kalender sein und nach Portugal zurückkehren. Die Region Alentejo wird Gastgeber der Hundertjahrfeier sein .

Portugal ist ein Land mit einer reichen Enduro-Kultur und war zwischen 1999 und 2019 dreimal Gastgeber der 6DAYS®. Die Region Alentejo war in den letzten Jahren auch Austragungsort der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft und bietet somit eine ideale Ausgangsbasis für die weltbesten Enduro-Fahrer . Die unglaublichen Enduro-Strecken des Alentejos garantieren den zahlreichen teilnehmenden Amateur- und Hobbyfahrern ein unvergessliches Erlebnis.

Als FIM-Renndirektor der 6DAYS® ist Pedro Mariano überzeugt, dass die hundertste Ausgabe in Portugal allen Spaß machen wird . „Die 6DAYS® in Portugal werden mit Sicherheit ein tolles Rennen“, so Mariano. „ Es findet in einer Region statt, die im Enduro-Sport gut aufgestellt ist, bereits viele Tests bestanden hat und bei den Fahrern gut ankommt. Die Mischung aus sandigem und felsigem Gelände wird eine große Herausforderung sein und es uns ermöglichen, einige unglaubliche Spezialtests und Trails zu schaffen .“

Jorge Viegas, Präsident der FIM, ist erfreut, dass sein Heimatland dieses unglaubliche Event ausrichten wird: „ Die Ausgabe 2026 der 6DAYS® wird ein wahrhaft historisches Ereignis sein, da wir die einhundertste Ausgabe dieses legendären Events und prestigeträchtigsten Offroad-Wettbewerbs feiern. Es ist zudem das vierte Mal, dass Portugal die Ehre hat, die 6DAYS® auszurichten, dieses Mal in Grândola, nach den denkwürdigen Ausgaben in Coimbra 1999, Figueira da Foz 2009 und Portimão 2019. Da mehr als sechshundert Fahrer erwartet werden, sind wir überzeugt, dass diese Meilensteinausgabe ein voller Erfolg wird, dank des Engagements und der hervorragenden Arbeit der Federação de Motociclismo de Portugal (FMP), deren Einsatz unseren Sport weiterhin auf ein höheres Niveau hebt. Diese Hundertjahrfeier wird für Fans und Teilnehmer gleichermaßen ein unvergesslicher Moment sein und die internationale Motorrad-Community in einer wirklich einzigartigen Atmosphäre vereinen, die dieser großartigen Tradition würdig ist. “

Die hundertste Ausgabe des 6DAYS® FIM Enduro of Nations findet vom 12. bis 17. Oktober 2026 in der Region Alentejo in Portugal statt.

 

PA: FIM (Übersetzung), Foto: © Future7Media

1009 et

 

Enduro Trophy Saisonabschluss 2025: Galaabend würdigt sportliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement

Zum feierlichen Abschluss der Enduro Trophy Saison 2025 lädt die Sportduro GmbH gemeinsam mit iBi Bischof Immobilien alle Fahrer*innen, Helfer*innen, Medienvertreter*innen, Partner und Sponsoren am 22.11.2025 zur großen Saisonabschluss-Gala in Pöls ein.

Im Rahmen eines festlichen Abends blickt die Enduro Trophy Community gemeinsam auf eine ereignisreiche Saison zurück, in der sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und Zusammenhalt einmal mehr im Mittelpunkt standen. Höhepunkt des Abends ist die offizielle Ehrung der Racer*innen für ihre herausragenden Leistungen!

Ebenso wichtig ist der Dank an jene, die im Hintergrund oft unbemerkt zum Erfolg der Saison beigetragen haben: Die zahlreichen Helfer*innen, Partner und Sponsoren, ohne deren Einsatz und Unterstützung eine derart erfolgreiche Durchführung der Events nicht möglich gewesen wäre.

Die Gala kennzeichnet dabei nicht nur den Abschluss der ET Saison 2025 – sie ist vielmehr eine Anerkennung für das, was die Enduro-Szene ausmacht: Leidenschaft, Engagement und Gemeinschaft.

Neben der Ehrung und dem Rückblick bietet der Abend auch Raum für persönliche Begegnungen und geselliges Beisammensein – ganz im Sinne des sportlichen Miteinanders, das die Saison geprägt hat!

Details zur Veranstaltung:
• Ort: Kultursaal Pöls, Schulgasse 7, 8761 Pöls
• Datum: 22.11.2025
• Saaleinlass: 18:00 Uhr

Markiert euch den Termin & feiert mit uns gemeinsam die erfolgreiche ET Saison! Weitere Informationen folgen demnächst! Wir freuen uns auf euch!

www.enduro-trophy.com 

 

PA: Lisa Strohmeyer, BA Foto: Lucas Pripfl

 

1008 wm

 

Prime Stadium Events, Veranstalter der Paulo Duarte FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft, freut sich, den vollständigen Kalender für 2026 mit Daten und Austragungsorten bestätigen zu können. Nach der kürzlich erfolgten vorläufigen Ankündigung des FIM EnduroGP-Kalenders 2026 kann Prime Stadium Events nun die Austragungsorte für jede der sieben Runden bestätigen.

Mit einer Mischung aus starken und etablierten Austragungsorten, aber auch mit Besuchen neuer Orte in Regionen und Ländern mit einer langen Enduro-Geschichte verspricht die Paulo Duarte FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2026 eine spannende, abwechslungsreiche und mit Spannung erwartete Rennsaison für alle zu werden.

Die Saison 2026 soll Anfang April gebührend beginnen. Der längst überfällige Besuch der Meisterschaft in Sizilien ist für den GP von Italien vorgesehen. Sizilien war bereits 2011 Gastgeber der Weltmeisterschaft. Die erste Runde – organisiert vom Custonaci Enduro Club – wird in Custonaci mit Spannung erwartet.

Die zweite Runde wird erneut vom Moto Club Segre im spanischen Oliana organisiert. Oliana war Gastgeber der zweiten Runde der diesjährigen Meisterschaft, die einige unglaubliche Sonderprüfungen beinhaltete, darunter einen harten und anspruchsvollen Enduro-Test im Wald.

Ein Besuch in Skandinavien ist bei EnduroGP-Fans stets beliebt, und nach Schweden im Jahr 2025 ist der GP von Finnland, organisiert von Salpausselän Moottorikerho, eine willkommene Ergänzung des Programms 2026. Gelegen im weitläufigen Salpausselkä UNESCO Global Geopark, verspricht er eine spektakuläre Kulisse für Enduro-Rennen der Spitzenklasse. Vom Fahrerlager in Vierumäki aus zählt das Terrain in Salpausselkä zu den besten, die Finnland für Enduro zu bieten hat.

Der Motoclub Natureza Alternativa bietet eine spannende und einzigartige Aussicht für die Saison 2026: An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Juni veranstaltet er die Runden vier und fünf im portugiesischen Fafe. Natureza Alternativa organisiert 2024 und 2025 jeweils eine Runde der Meisterschaft und nutzt diese Erfahrung, um ein zweiwöchiges Enduro-Festival zu veranstalten.

Fafe dient als zentraler Knotenpunkt und Fahrerlager. Beide Runden bieten zwei einzigartige Strecken und Sonderprüfungen. Runde vier führt die Teilnehmer nördlich von Fafe in die Bergregion Argande, während Runde fünf in der Region Revelhe e Estorãos ausgetragen wird.

Von Portugal aus geht es Mitte Juli zur sechsten und vorletzten Runde der Meisterschaft nach Saint-Agrève in Frankreich. Der Zeitpunkt des GP von Frankreich, organisiert vom Moto Club Les Razmottes, wird für die Enduro-Nation eine entscheidende Rolle im Kampf um die WM-Medaillen spielen.

Der bei allen beliebte GP von Wales bildet die Kulisse für die siebte und letzte Runde der Saison 2026. In den Jahren 2024 und 2025 lieferte der Rhayader Motor Club im Herzen von Wales ein Weltklasse-Spektakel im Enduro-Rennsport. Mit der Ehre, nun das Meisterschaftsfinale ausrichten zu dürfen, ist es sicher, dass die Paulo Duarte FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2026 mit einem unglaublichen Höhepunkt enden wird.

 

Link: https://www.endurogp.com/

 

Vorläufiger Kalender der Paulo Duarte FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2026

Runde 1: GP von Italien – Custonaci, Sizilien – 10.–12. April
Runde 2: GP von Spanien – Oliana – 1.–3. Mai
Runde 3: GP von Finnland – Vierumäki, Salpausselkä – 22.–24. Mai
Runde 4: GP von Portugal – Fafe – 12.–14. Juni
Runde 5: GP von Portugal II – Fafe – 19.–21. Juni
Runde 6: GP von Frankreich – Saint-Agrève – 17.–19. Juli
Runde 7: GP von Wales – Rhayader – 7.–9. August
*Die Expotrade FIM Women's Enduro World Championship wird in Kürze bekannt gegeben.

 

PA: Prime Stadium Events (Übersetzung)

  • Husqvarna Mobility präsentiert die neuen Pro-Enduro-Modelle
  • Crosshelm Raven Ipsum Evo von 24MX!
  • Neues "Hard Enduro World Ranking“ im Jahr 2026!
  • Enduro4Kids: Finales Event 2025 im Schwarzen Graben!
  • Enduro EM und Strandrennen in Grado/Italien:
  • Enduro Cross Country Serie mit Jaka Seles endet 2025!
  • Kurioser Diebstahl: Iron Man vor auner Store geköpft!
  • SuperEnduro Grand Prix of Germany am 3. Januar 2026 in Riesa!
  • KTM präsentiert die KTM 300 EXC Hardenduro für 2026:
  • Teste die STARK VARG EX am 04. Oktober beim Red Stag!

Seite 25 von 905

  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Rameis
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

GasGas

Partner:

Knopper
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Entdecke 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Folge uns im Social Network:

2026 social fb 50x50a 2026 social inst 50x50 2026 social X 50x50 2026 social yout h50

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro