Lars Enöckl mit neuem Bike und neuem Team!
Lars Enöckl startet mit neuem Bike und neuem Team in die neue Enduro-Saison! Der österreichische Hard-Enduro-Spezialist Lars Enöckl nimmt an diesem Wochenende wieder seinen Rennbetrieb auf. Denn von 10. bis 12. Mai fällt beim legendären "XL Lagares" in Portugal der Startschuss für die zweite Saison der "World Enduro Super Series" (WESS). Enöckl war schon bei der WESS-Premiere im vergangenen Jahr dabei und hat mit dem 10. Gesamtrang einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er als Amateur zu Recht im Konzert der weltbesten Enduro-Piloten mitspielt.
"Ich glaube, für meine Möglichkeiten als berufstätiger Amateur habe ich im letzten Jahr ziemlich das Maximum rausgeholt", sagt Lars Enöckl: "Mit den Spitzenleuten mitzufahren ist nicht selbstverständlich. Das sind alles Vollprofis. Sich hier in der Gesamtabrechnung auf Platz 10 zu behaupten, das macht mich schon sehr zufrieden und stolz."
Die WESS-Saison 2019 nimmt der 30jährige Mann aus Lunz am See komplett rot-weiß-rot in Angriff. Betreut vom österreichischen X-GRIP Team pilotiert der Niederösterreicher mit einer 300er 2-Takt Husqvarna auch ein Motorrad Made in Austria: "Ein rein österreichisches Team! Das taugt mir sehr! Es hat sich wirklich gut ergeben. Nach den ersten gemeinsamen Tests und Trainings habe ich den Eindruck, dass wir schon sehr gut harmonieren. Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit. Ich werde so oft es geht, auch bei nationalen Rennen in Österreich am Start sein. Der Fokus liegt aber eindeutig auf der WESS."
Die "World Enduro Super Series" ist enduristisch ein wirklich hartes Pflaster, auf dem die besten Offroad-Piloten der Welt einander nichts schenken. Von Mitte Mai bis Anfang November stehen acht hochwertige Enduro-Rennen auf dem Programm. Mit dem österreichischen "ErzbergRodeo" (30. Mai - 2. Juni) und der "Red Bull Romaniacs" (30. Juli - 4. August) stehen auch wieder zwei echte Härte-Klassiker auf dem WESS-Kalender 2019. Die besten Chancen haben aber die Piloten, die nicht nur technische Höchstschwierigkeiten meistern, sondern die zugleich auch bei den Rennen im klassischen Enduro-Wettkampfmodus punktgenau bei den Sonderprüfungen Top-Leistungen und Top-Speed abrufen können.
Nach seinem Top-10-Resultat in der WESS-Gesamtwertung 2018 peilt Lars Enöckl auch für dieses Jahr einen Platz unter den besten Zehn an:
"Es wäre natürlich ein Traum, wieder unter die Top 10 zu fahren. Ich bin mir aber bewusst, dass das schwierig ist. Das Fahrerfeld ist unglaublich stark, das Niveau steigt ständig. Unser Sport wird mit jedem Jahr auch immer professioneller betrieben. Es steigen immer mehr richtig gute Teams in die WESS ein. Da ist die Luft an der Spitze dünn und es ist extrem hart, ganz vorne mitzufahren. Ich glaube aber an mein Ziel, wieder unter die besten 10 fahren zu können. Mit meinen Möglichkeiten als Amateur muss aber bei jedem Rennen wirklich alles perfekt zusammenpassen, um das auch in diesem Jahr zu schaffen. Ich habe aber alles, was es braucht. Und ich freue mich schon sehr, dass es jetzt endlich losgeht."
Website von Lars: http://www.le19.at/
PA: C. Panny, Fotos: Ludwig Fahrnberger
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Ausschreibung: Enduro-Trophy und ÖM am Red Bull Ring!
Termin: Samstag dem 18. Mai 2019! Der Spielberg ist angerichtet! Neben F1, Moto GP, Ferrari Challenge und vielen anderen Motorsport- Highlights, die der Spielberg zu bieten hat, darf auch ein angemessenes Enduro- Event nicht fehlen!
Dem Zufolge macht die Enduro- Trophy nun schon zum achten Mal Station am Red Bull Ring. Der Offroad Bike Track strahlt im neunen Glanz: zahlreiche Sturmschäden im vergangenen Jahr, forderten dringende forstliche Maßnahmen im Enduro Gelände, Durchforstung und der Bau einer Forststraße waren die Folge. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden, zur Freude der Enduro Kunden Teile der Strecke verlegt, viel geschottert und die Einfahrt in den „Profibereich“ neugestaltet.
Am 18. Mai 2019 werden alle Streckenteile für den 2. Lauf der Enduro- Trophy verbunden! Teile des Trail Geländes werden ebenfalls mit eingebaut. Die kl. MX- Sektion und der Enduro Cross Parcours sind ohnehin Garant für das Streckenlayout.
Die neue Forstrasse bietet auch eine großartige Kulisse für die zahlreichen Zuseher am Spielberg, die nun in wenigen Gehminuten direkt an die Strecke gelangen und Enduro Sport hautnah erleben werden. Die gewohnt perfekte Infrastruktur, -mit Motorradwaschanlage, Duschmöglichkeiten, asphaltiertem Fahrerlager, Ausschank uvm. sorgt für eine erstklassige Atmosphäre am Spielberg.
Auf Grund der Betriebszeiten (Mittagspause) und aus organisatorischen Gründen gilt am Spielberg auch heuer wieder folgender Zeitplan:
Achtung!
Klassen E1, E2 und 45+:
Anmeldung: 07: 30 bis 09:00 Uhr
Technische Abnahme: 07: 30 bis 09: 00 Uhr
Fahrerbesprechung: 09: 00 Uhr
Besichtigungsrunde: 09: 00 bis 09: 30 Uhr
Rennen: 09: 45 bis 11: 45 Uhr
Mittagspause: 12:00 bis 13:00 Uhr
Siegerehrung: ca. 12. 30 Uhr
Einspruchsfrist: 12: 00 bis 12: 30 Uhr (danach werden keine Änderungen vorgenommen)
Klassen Junior, Profi und E3:
Anmeldung: 12: 00 bis 13:30 Uhr
Technische Abnahme: 12: 00 bis 13: 30 Uhr
Fahrerbesprechung: 13: 20 Uhr
Besichtigungsrunde: 13: 30 bis 13: 50 Uhr
Rennen: 14: 00 bis 16: 00 Uhr
Siegerehrung: ca. 17. 00 Uhr
Einspruchsfrist: 16: 30 bis 17: 00 Uhr (danach werden keine Änderungen vorgenommen)
Renndauer:
2 Stunden plus Nachfahrzeit (wird den jeweiligen Streckenlängen angepasst).
Fahrzeuge:
Motorradtausch während des Rennens ist nicht erlaubt! Die Fahrzeuge müssen sich in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand befinden.
Nenngeld:
50 € per Vorauskasse, 65 € per Nachnennung vor Ort.
Preise:
Die ersten fünf Platzierungen erhalten Trophäen und Sachpreise. Achtung: Alle Sachpreise sowie Pokale werden nur direkt an die Teilnehmer und nur bei der jeweiligen Siegerehrung ausgegeben. Eine Nachsendung oder Übergabe an einen Stellvertreter erfolgt nicht! (Programmänderungen vorbehalten!)
Der Eintritt für Besucher ist frei! „Der Spielberg“ wartet auf Euch :-)!!!
Infolink: www.enduro-trophy.com
Quellen: Peter Bachler, Fotos J. Kundegraber
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TV Beitrag der ACC Launsdorf online!
Peter Dürnwirth war in Launsdorf wieder mit der Kamera vor Ort und hat bereits eine ACC-Zusammenfassung ins Netz gestellt: Viele Jahre schon gibt es den Saisonauftakt der Austrian Cross Country (ACC) Rennserie im Bundesland Kärnten. In 17 Wertungskategorien wurde um wertvolle Punkte gefahren.
Den Sieg bei dieser größten Motorradveranstaltung im Süden Österreichs, ging diesmal ins Nachbarland Slowenien. Motocross-Spezialist Toni Mulec gewann vor dem Osttiroler Matthias Wibmer und dem Steirer Mario Hirschmugl.
Enorm stark zeigten sich zwei Kärntner Fahrer. Der 27 jährige Schlosser Manuel Isopp aus Straßburg im Gurktal landete mit seiner Husqvarna Obereder Motors als bester Kärntner auf Rang vier. Einen Platz dahinter platzierte sich der 21 jährige Installateur und Lokalmatador Thomas Reichhold aus Thalsdorf. Zwei Kärntner unter den Top fünf, das hat es in der Geschichte der ACC Mairist noch nicht gegeben.
Link:
Quelle: Peter Dürnwirth
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MX: Honda präsentiert die CRF-Modelle für 2019
Ein Blick in die MX-Szene: Honda präsentiert die Offroad-Modellpalette für 2019 – im Mittelpunkt steht die stark überarbeitete Motocross-Maschine CRF250R.
Die neue CRF250R verfügt über eine verbesserte Motor-Performance und erhielt das Chassis vom Motocross-Flaggschiff-Bike CRF450R. Letztere wurde erstmals mit einer dreistufigen Honda Selectable Torque Control (HSTC-Traktionskontrolle) ausgestattet. Die zulassungsfähigen Modelle CRF450L, CRF250L und CRF250 RALLY erhalten neue Farben und ein Update der Graphics.
CRF250R
Die am Chassis und Motor erneuerte Honda CRF250R kennzeichnet eine gesteigerte Durchzugskraft aus dem unteren Drehzahlbereich sowie im mittleren Bereich und eine kraftvolle Spitzenleistung. Der überarbeitete Motor bietet 4 % mehr Leistung und ein um 8 % gesteigertes Drehmoment. Dafür wurden Zylinderkopf, Kolben, Ein- und Auslasskanäle überarbeitet sowie neue Nockenprofile entwickelt. Eine engere Getriebestufung zwischen 2. und 3. Gang ermöglicht eine noch bessere Umsetzung der Leistung. Höhere Verbrennungs-Effizienz sowie optimierte Mappings der Zündungselektronik tragen zu gesteigerter Motor-Performance bei.
Die neue CRF250R hat den Rahmen und die Schwinge der CRF450R Modelljahr 2019 übernommen. In Kombination mit der überarbeiteten Druckstufendämpfung der Showa-Federelemente vorne und hinten bietet sie eine optimierte Fahrstabilität und ein präziseres Feeling im Grenzbereich, insbesondere in schnellen Kurven auf unebenen Fahrbahnen.
Die Hinterradbremse ist mit Belägen aus neuem Material ausgestattet, welche die Bremsleistung und Haltbarkeit auch bei schlammigen Bedingungen zuverlässig verzögern, so dass keine Scheibenabdeckung mehr erforderlich ist. Neu präsentiert sich auch die Optik der CRF250R: Bei den Kühler-Verkleidungen wird wie bei der CRF450R für Graphic und Dekor eine Folientechnik angewendet, welche ein schöne kratzfeste Optik mit dauerhaftem Finish verbindet.
CRF450R
Nach erheblichen Leistungsverbesserungen im Modelljahr 2019 erhält die CRF450R als erstes Motocross-Bike die Honda Selectable Torque Control (HSTC-Traktionskontrolle). Das System arbeitet mit der überarbeiteten HRC-Launch Control und optimierten Mappings der Steuerelektronik für die PGM-FI-Einspritzung zusammen.
Die HSTC-Traktionskontrolle, die in drei Stufen einstellbar ist, maximiert die Traktion, indem das Durchdrehen des Hinterrads minimiert wird. Das System verwendet keinen Raddrehzahlsensor, sondern verzögert den Zündzeitpunkt und reduziert die Gemisch-Einspritzmenge, wenn festgestellt wird, dass die Drehzahlsprünge einen definierten Wert überschreiten. Wird der Motor ausgeschaltet, übernimmt die Elektronik jeweils die letzte Einstellung für die nächste Fahrt. Die HSTC-Traktionskontrolle kann auch ausgeschaltet werden.
Wie die CRF250R profitiert auch die CRF450R von neuen hinteren Bremsbelägen, die insbesondere bei schlammigen Verhältnissen besser funktionieren, sowie von einer überarbeiteten Dämpfungs-Charakteristik an Gabel und Federbein, welche bei hartem Bremsen und Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten Vorteile bietet. Neue Graphics und neues Dekor runden die Modellpflege ab.
CRF450L, CRF250L, CRF250 Rally
Das straßenzulassungsfähige Motorrad für Offroad-Ausfahrten CRF450L, welches letztes Jahr auf den Markt kam, erhält ein identisches Optik-Upgrade zur CRF250R und CRF450R. CRF250L und CRF250 RALLY sind mit dem Modelljahr 2020 nun auch in der Farbvariante „Stealth Black“ erhältlich.
Links zu den jeweiligen Pressemappen:
https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/media/pressreleases/list
Text- und Bildmaterial auf: http://hondanews.eu/at/de/motorcycles
Quellen: Honda Austria
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Speedworld Enduro Masters: Training bereits ab Freitag!
Speedworld Enduro Masters am 11.Mai mit freiem Training auch für *Nicht-Rennteilnehmer* am Freitag! Am zweiten Maiwochenende findet bereits der nächste Lauf zum Enduro Masters im Speedworld Actionpark im niederösterreichischen Pachfurth statt.
Joe Lechner: Zu Gunsten des Muttertags am Sonntag, den 12. Mai, haben wir unseren gewohnten Masters-Zeitplan etwas abgeändert. Die Veranstaltung findet zwar wie gewohnt mit freiem Training, Prolog und einem 3H-Rennen statt, aber halt alles an einem Tag, am Samstag, den 11. Mai.
Vor Ort Anmeldungen sind noch möglich!
Infos unter https://www.terraxdream.com/speedworld-enduro
Freies Training am Freitag auch für Nicht-Rennteilnehmer!
Bereits am Freitag bieten wir von 16 bis 19 Uhr gegen 20,- Streckengebühr ein zusätzliches freies Training an, an dem auch jeder Offroader - egal ob Rennteilnehmer oder nicht - die Stecke vorab kennenlernen oder einfach nur ohne Rennstress genießen kann.
Traumhafte Strecke in den Leitha-Auen
Die flüssige Tour führt entlang der Leitha durch die idyllischen Harrach´schen Auen und Wälder. Egal ob für Hobbyfahrer oder Profis, das Speedworld Enduro ist ein einzigartiges Erlebnis auf Sand- und Waldboden mit Dschungel-Feeling pur.
Rennfreier Muttertag
Am Samstag abends gibt's in der Lake Side Bar Beach-Chillout mit Drinks und Burger Grillererei! Der rennfreie Sonntag kann dann natürlich auch gleich als Muttertags-Ausflug am Jetski-See, zum Flyboarden, Cross-Buggy Fahren o. ä. genutzt werden.
Infos zu den Aktivitäten in der Speedworld Arena findest du unter www.speedworld-actionpark.at
Quellen: Joe Lechner
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Vorschau: 2. Saison der World Enduro Super Series - WESS
Nur noch wenige Tage bis zum Start der 2. Saison der World Enduro Super Series. Die neue Saison beinhaltet acht Rennen, die über sieben Monate angesetzt sind. Aufbauend auf ihrer erfolgreichen Debütsaison im Jahr 2018 wird die multidisziplinäre Meisterschaft die besten Enduro-Fahrer der Welt in einer Vielzahl von Rennformaten herausfordern. Gleichzeitig können sich zahlreiche Amateur-Wettbewerber mit der Weltelite matchen. Dies WESS bietet neben den bekanntesten Hardenduro-Events auch Classic Enduro und Cross-Country-Rennen. Heuer gibt es auch neue Strecken wie das Getzen Rodeo. Durch die verschiedenen Renntypen soll der beste Allrounder gekürt werden.
Start in Portugal
2019 hat Portugal erneut die Ehre, die Eröffnungsrunde mit dem Toyota Porto Extreme XL Lagares vom 10. bis 12. Mai auszurichten. Das dreitägige Rennen, das nun in seiner 15. Ausgabe stattfindet, zeigt an einem Wochenende Superenduro, Urban und Hard Enduro und umfasst alles, wofür WESS steht.
Runde 2 in Frankreich
Das Trèfle Lozérien AMV ist ein klassisches Endurorennen. Die idyllische Landschaft um Mende ist von der Motorradgeschichte geprägt. Die französischen Fahrer haben die letztjährige Ausgabe Trèfle Lozérien AMV dominiert und werden erneut alles versuchen, dass die 32-jährige Siegesserie ungebrochen bleibt.
Runde 3: Erzbergrodeo
Zum Erzbergrodeo muss dem Enduro-Austria Leser nicht viel gesagt werden. Immerhin, eine gute Gelegenheit um WESS Punkte zu sammeln. Wir vom E.A.R.T. haben das letztes Jahr auch so gemacht. 120 Pkt. Das muss heuer gesteigert werden ;-)
Runde 4: Hixpania Hard Enduro
Neu für 2019 ist Spaniens Hixpania Hard Enduro. Die vierte Auflage der Veranstaltung ist zu einem der wichtigsten Hard Enduro-Rennen des Landes geworden. An drei Tagen abgehalten, verkörpert es auch den Geist von WESS mit seinen multidisziplinären Elementen Urban, Cross-Country und Hard Enduro.
Station 5: Red Bull Romaniacs
Die 2. Saisonhälfte der WESS startet mit den rumänischen Red Bull Romaniacs. Die fünftägige Veranstaltung gilt als härteste Hard Enduro-Rallye der Welt und wird jährlich ihrem furchterregenden Ruf gerecht. Das Rennen bietet für alle Könnerstufen einen starken Einstieg von Konkurrenten aus 35 Nationen.
Runde 6: Hawkstone Park Cross Country
Das Hawkstone Park Cross-Country an der berühmten Rennstrecke in Shropshire bietet traditionellen Enduro-Fahrern die Möglichkeit, ihren Speed zu beweisen. Nach der Qualifikation am Samstag müssen sich die Fahrer in einer zweieinhalb-stündigen Enduroschlacht über unerbittliche Sandhöcker, enge und technische Wälder, kombiniert mit der schnellen und fließenden Motocross-Rennstrecke matchen.
Runde 7: Zurück nach Spanien für ein Klassik-Enduro
Die vorletzte Runde der 2019-Serie ist am ersten Oktoberwochenende ein neuer Austragungsort für alle. Rückkehr nach Spanien - diesmal für ein Klassic Enduro - ist es die brandneue BR2 Enduro Solsona. Die Region, die etwas mehr als 100 Kilometer nördlich von Barcelona liegt, ist seit den frühen 1970er Jahren ein Synonym für Enduro. In diesem Jahr fanden zahlreiche Enduro-Weltmeisterschaften statt. Eine weitere großartige Gelegenheit für Klassic-Enduro-Spezialisten, sich während der Saison gegen Hard-Enduro-Konkurrenten durchzusetzen. Das BR2 Enduro Solsona könnte sich als entscheidender Wendepunkt im Meisterschaftskampf erweisen.
Runde 8: Last but not least, das Getzenrodeo
Eine weitere Neuheit im Kalender ist des eintägige GetzenRodeo, Deutschlands bekanntestes Hard Enduro-Rennen. Ein angemessenes Finale für die Meisterschaft. Der private Wald war im Jahr 2018 mit über 12.000 Zuschauern eine perfekte Kulisse für die besten Enduro-Fahrer der Welt. Für 2019 wird das Rennen auch live bei Red Bull TV übertragen, sodass Enduro-Fans bei der Krönung des diesjährigen ULTIMATE ENDURO CHAMPION keinen Moment verpassen werden.
Um maximale Sichtbarkeit der World Enduro Super Series zu gewährleisten, wird Red Bull Media House als „Exclusive Media Partner“ fungieren, um während jeder Runde die besten Videoinhalte zu erfassen und außerdem eine 26-minütige Show exklusiv für Red Bull TV nach dem Event zu produzieren. Als offizieller Kommunikationspartner wird Future7Media die gesamte Medienkommunikation für WESS übernehmen.
Die World Enduro Super Series beginnt am 10.-12. Mai mit dem Toyota Porto Extreme XL Lagares in Portugal.
Website: www.iRideWESS.com
Round 1: Toyota Porto Extreme XL Lagares (Portugal) May 10-12
Round 2: Trèfle Lozérien AMV (France) May 17-19
Round 3: Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble (Austria) May 30-June 2
Round 4: Hixpania Hard Enduro (Spain) June 21-23
Round 5: Red Bull Romaniacs (Romania) July 30-August 4
Round 6: Hawkstone Park Cross Country (United Kingdom) September 21-22
Round 7: BR2 Enduro Solsona (Spain) October 5-6
Round 8: GetzenRodeo (Germany) November 2
Photo credit: Future7Media
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Husqvarna Motorcycles präsentiert Motocross-Serie 2020!
Die Klassenbesten werden noch besser: die überarbeiteten Zwei- und Viertaktermodelle der Motocross-Serie für MY20. Husqvarna Motorcycles stellt die Motocross-Serie für MY20 vor. Die neun Premium-Maschinen – Minicycle und Full-Size – wurden sorgsam weiterentwickelt, um der Spitzenposition im Motocross von Europas innovativstem Hersteller gerecht zu werden.
Aufbauend auf den revolutionären Motocross-Modellen aus MY19 haben die Techniker von Husqvarna Motorcycles Handling, Ästhetik und Performance der FC- und TC-Modelle verfeinert. Verbesserte Funktionalität, Technologie auf neuestem Stand und Premium-Komponenten zeichnen die gesamte Motocross-Serie aus.
Agiler, leistungsstärker und ergonomisch ausgereifter – die MY20-Serie bringt Optimierungen für die Viertakter FC 250, FC 350, FC 400 und die Zweitakter TC 125 und TC 250, außerdem für die TC 50. Die gesamte Serie ist in einem prägnanten neuen Grafikkonzept gehalten, einer modernen Referenz an die glorreichen alten Rennzeiten der Marke.
Zu den technischen Highlights der MY20-Serie gehört die zusätzliche, austauschbare Abdeckung des Luftfilterkastens, die bei allen FC-Modellen das Ansaugverhalten optimiert. Das Höchstmaß an Effizienz wird durch das progressive Chassis mit idealer Ergonomie, den Chromoly-Stahlrahmen mit präziser Flexibilität und dem innovativen zweiteiligen Heckrahmen von Husqvarna Motorcycles erreicht.
Die Federung von WP XACT garantiert dank der progressiven Federn und der AER-Gabeltechnologie genaues und feinfühliges Handling unter allen Bedingungen. Spitzenkomponenten wie CNC-gefräste Gabelbrücken bei allen Full-Size-Modellen, hydraulische Kupplungen von Magura, ProTaper-Lenker und Brembo-Bremsen mit High-Performance-Scheiben sorgen als Standard für beste Performance in ihrer Klasse. Alle Viertakter-Modelle sind mit E-Starter, Traktions- und Beschleunigungskontrolle ausgestattet.
Technische Highlights MY20:
- Zusätzliche, austauschbare Abdeckung für den Luftfilterkasten für optimiertes Ansaugverhalten bei allen FC-Modellen
- Prägnante neue Grafiken als moderne Referenz an Husqvarnas glorreiche alte Rennzeiten
- Progressives Chassis für optimale Ergonomie
- Chromoly-Stahlrahmen mit präziser Flexibilität
- Innovatives zweiteiliges Heckrahmen-Design
- Progressive Federn bei der WP-XACT-Gabel mit AER-Technologie
- WP-XACT-Federbein mit progressiver Federung
- CNC-gefräste Gabelbrücken an den FC-Modellen
- Perfekte Kontrolle unter allen Bedingungen dank hydraulischer Kupplung von Magura
- Herausragendes Bremsverhalten und genaueste Kontrolle dank Brembo-Bremsen mit High-Performance-Scheiben
- Traktions- und Beschleunigungskontrolle mit erweiterten Einstellungsmöglichkeiten (bei den Viertaktern)
- E-Starter, falls es auf jede Millisekunde ankommt
- Leichte Li-ion-2.0-Ah-Batterie
- ProTaper-Lenker
- Progressiver Gasgriff-Mechanismus und ODI-Griffe ermöglichen einfache Montage
- Räder von D.I.D. mit Laser-Gravur
- Getriebe von Pankl
Für die Minicycle-Serie gelten die gleichen Qualitäts- und Technologie-Standards wie für die erfolgreiche Full-Size-Serie. Der ambitionierte Nachwuchs findet in Husqvarna Motorcycles Minicycle-Serie für jedes Fahrer-Niveau ein breites Angebot an Premium-Maschinen. Alle neuen Minicycles zeichnet eine prägnante neue Grafik aus. Darüber hinaus hat die TC 50 eine leichtere Schwinge aus Aluminiumguss bekommen.
Die MY20-Motocross-Serie wird durch Husqvarna Motorcycles FUNCTIONAL CLOTHING OFFROAD COLLECTION und die ACCESSORIES ergänzt. Für Fahrer jeglichen Alters und Fahrniveaus bietet die CLOTHING OFFROAD COLLECTION die Komplettausstattung, um für die speziellen Offroad-Anforderungen optimal ausgerüstet zu sein. Komfort, Widerstandsfähigkeit und Stil treffen auf innovative Technik.
Mit Husqvarna Motorcycles ACCESSORIES kann jeder Fahrer sein TC- oder FC-Modell nach seinen Bedürfnissen umgestalten und verbessern. Die ACCESSORIES bieten sowohl Motoroptimierungen für die Zwei- und Viertakter als auch alternative Grafik-Sets, Räder, Federelemente, Bremsen etc.
Die neue MY20-Motocross-Serie ist weltweit bei allen autorisierten Husqvarna-Motorcycles-Händlern erhältlich.
Alle Infos auf: https://www.husqvarna-motorcycles.com/at/
(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)
Quellen: Husqvarna
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