Mitarbeiter Gesucht ! Offene Stelle! Team Rameis: "Wir sind Fachhändler und Vertriebspartner für die Markten Husqvarna, Husaberg, Hyosung, Kymco, Rieju, Tauris, und suchen eine/n Motorradmechaniker/in (sollte aber auch eine Gelegenheit für den zweiten Bildungsweg sein)"...

Aufgabengebiete:
o selbstständige Durchführung von Service-und Reparaturarbeiten aller Motorrädern
o Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsarbeiten inkl. Schadensbewertung
o Reparatur-Direktannahme
o Kundenberatung bei technischem Zubehör (PowerParts)
o Bewertung und Instandsetzung von Gebraucht- und Eintauschfahrzeugen
o Aufbereitung- und Instandsetzung von Vorführ- und Pressefahrzeugen sowie von Motorrädern im Sporteinsatz (Unterstützung von Fahrern)
o Teilnahme an technischen Schulungen des Herstellers
o Repräsentanz des Händlers und der Marke bei regionalen Veranstaltungen (Messen, Motorsport etc.)
Anforderungsprofil:
o abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechaniker/in vom Vorteil
o mehrjährige Erfahrung als Mechaniker/in, idealerweise im Motorrad- bzw. Motorsportbereich
o A- und B-Führerschein sowie hohe Motorradaffinität erforderlich
o kommunikative, flexible und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung
o selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie absolute Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
o Gelegenheit zur Mitarbeit bei einem erfolgreichen Motorrad-Vertriebspartner in Oberösterreich / Niederösterreich
o einen modernen Arbeitsplatz in einem sportlichen und dynamischen Umfeld
o interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabe haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an
Rameis Motorradhandel Ramingdorf 51 4441 Behamberg
Kontakt:
Rudi Rameis - Team Rameis
Rameis Motorradhandel
Ramingdorf 51
A-4441 Behamberg
E-mail:
www.rameis-motorrad.at
Tel. + Fax 07252/37718
Revolution heißt das Zauberwort für das "KRKA Enduro Raid 2016" Der Termin steht mit 06./07.Mai fest und die Anmeldung öffnet wie bereits von uns berichtet am 15.09.2015. Da das Interesse zu dieser Veranstaltung immer größer wird, sollte der Termin schon mal ins Smartphone gespeichert werden. Revolutionär wird wohl eine GPS-Streckenführung sein die für die diesjährige Ausführung geplant ist. Die Bänder an den Strecken hätten damit dann ausgedient.

Im letzten Jahr waren die Startplätze schnell vergeben!
2015: Viel hat sich die TRX Veranstalter-Crew für 2015 vorgenommen und auch umgesetzt. Das mittlerweile 5. KRKA Enduro Raid ist eine Langstrecken Enduroveranstaltung im KRKA Nationalparkgebiet, ausgehend von Primosten/Kroatien. Zwei Tage mit jeweils 160km Streckenlänge waren geplant und konnten auch befahren werden. Gesamt also ca. 320km zügige Feldwege, Schotterstraßen, Steinpassagen und Verbindungswege in den Hügeln rund um Primosten...
Die ganze Story der letzten Ausgabe: >Hier lesen<
Infos: http://www.trxraid.com/index.php

Die 22ste Ausgabe der weltweit renommierten Motorrad-Offroadveranstaltung geht vom 26. bis 29. Mai 2016 über die beeindruckende Bühne des Steirischen Erzbergs! Für ambitionierte Motorrad-Offroadsportler auf allen Kontinenten hat das Warten ein Ende: mit der offiziellen Verlautbarung des Veranstaltungstermins für die mittlerweile 22ste Erzbergrodeo-Ausgabe starten nicht nur für tausende Enduro-Athleten die Vorbereitungen auf das härteste Xtreme Enduro Event des Jahres, auch zig-tausende Fans aus aller Welt werden sich das Frohnleichnams-Wochenende vom 26. bis 29. Mai 2016 dick im Kalender anstreichen!

Nach dem Erzbergrodeo ist vor dem Erzbergrodeo - für die Veranstaltercrew rund um Erzbergrodeo-Mastermind Karl Katoch laufen die Vorbereitungen für 2016 bereits seit Monaten auf Hochtouren. "Im Vorfeld hat natürlich die Fixierung des Veranstaltungstermins oberste Priorität, wir arbeiten aber bereits seit Beginn des Jahres an der nächstjährigen Veranstaltung. Die Erhaltung und Optimierung der Infrastruktur für unsere zig-tausenden Besucher sind ebenso Hauptthemen wie die Umsetzung unserer Konzepte für die Sicherheit auf und neben den Rennstrecken, der effizienten Abfallwirtschaft, der Energieversorgung und der Verkehrsleitung während der Veranstaltung.
In den letzten Wochen haben wir das Feedback aus allen Organisationsbereichen des Erzbergrodeo 2015 gesammelt und analysiert. Die Erkenntnisse werden jetzt in die Planungen und Vorbereitungen für das Erzbergrodeo XXII eingearbeitet.", beschreibt Organisationsleiter Mark Schilling die Herausforderungen hinter den Kulissen des einzigartigen World Xtreme Enduro Events im Herzen Österreichs.

Der Rückblick auf die 21ste Erzbergrodeo-Ausgabe fällt durchaus positiv aus: Knapp 6.000 Teilnehmer und Begleitpersonen, 800 Mitarbeiter, 250 internationale Presse- & Medienvertreter und hunderte VIP-Gäste bevölkerten Anfang Juni 2015 die eigens errichtete "Kleinstadt am Berg aus Eisen". 40.000 begeisterte Actionsport-Fans erlebten an den vier Veranstaltungstagen Motorrad-Offroadsport auf allerhöchstem Niveau: 1.500 Teilnehmer aus 38 Nationen und allen Kontinenten stellten sich dem Kampf gegen den "Eisernen Giganten", darunter auch prominente Besucher wie Stuntriding-Ikone Robbie Maddison und Formel-1 Ex-Superstar Mark Webber.
Das Red Bull Hare Scramble 2015 schrieb mit 4 Siegern und einem ungemein dramatischen Rennverlauf Geschichte und bannte dank Live-Übertragung Motorsportfans rund um den Globus vier Stunden lang vor die Bildschirme. Den Beinamen „World Xtreme Enduro“ trägt das Erzbergrodeo nicht von ungefähr, das Event ist als renommiertestes Motorrad-Offroadfestival für Actionsports-Fans auf allen Kontinenten längst ein bekannter Begriff. Mit Top-100 Platzierungen bei der Motorsport-Berichterstattung war die internationale Medienreichweite des Erzbergrodeos in Print, Web und TV mehr als beeindruckend. Im nationalen Social Media Ranking erreichte das Erzbergrodeo 2015 mit einer wöchentlichen Reichweite von knapp 3 Millionen Usern Top-50 Platzierungen.
Red Bull Hare Scramble 2016: neues Streckendesign für mehr Fahrbereit!
Neben den organisatorischen Herausforderungen gilt es für das Erzbergrodeo natürlich in erster Linie, die diversen Rennbewerbe der Veranstaltung für die Teilnehmer und Zuseher reizvoll, spektakulär und einzigartig zu gestalten. Das Erzbergrodeo bietet mit dem Kärcher Rocket Ride, dem Generali Iron Road Prolog und dem Red Bull Hare Scramble als definitivem Highlight charakteristisch unverwechselbar Rennbewerbe an allen Veranstaltungstagen.

Erzbergrodeo-Veranstalter Karl Katoch beschreibt die Aufgabenstellung für Rennleitung und Streckenbau: "Die große Akzeptanz unserer Rennbewerbe in der internationalen Hardenduro-Szene ist nicht nur eine Bestätigung unserer Arbeit, sondern auch eine enorme Verpflichtung gegenüber dem Sport. Das Erzbergrodeo hat in den letzten zwei Jahrzehnten die Rolle eines Vorreiters im Xtreme Enduro Sport übernommen, hat immer wieder Trends etabliert und als Benchmark natürlich auch eine gewisse Verantwortung für die weitere Entwicklung der Szene. 2015 haben wir mit der 21sten Ausgabe ungewollt Geschichte geschrieben.
Mit den Anforderungen des Red Bull Hare Scramble haben wir das Fahrer-Potential überschätzt, aber auch gelernt daß es Grenzen gibt die wir nicht überschreiten dürfen. Für 2016 werden wir das Streckendesign daher deutlich in Richtung Fahrbereit ausrichten. Das Red Bull Hare Scramble wird weiterhin eine echte Herausforderung für jeden Teilnehmer bleiben, die Bewältigung der einzelnen Streckenteile muß aber für jeden Fahrer im Rahmen seines fahrtechnischen Könnens gewährleistet sein.", so Katoch über die Neuerungen für die 22ste Ausgabe.
Erzbergrodeo XXII: Endurocross kehrt zurück zum Berg aus Eisen!
2007 ging im Rahmen eines Endurocross-Rennens der Stern eines jungen Mannes am Erzberg auf. Taddy Blazusiak sorgte in diesem Rahmenbewerb vor tausenden begeisterten Zusehern für große Augen und offene Münder - der Rest ist Geschichte und längst ein fixer Bestandteil des "Mythos Erzbergrodeo". 2016 kehrt der spektakuläre Bewerb zurück ins Erzbergrodeo-Rahmenprogramm und könnte erneut für die eine oder andere Sensation sorgen.
Karl Katoch über den neuen Bewerb: "Wir planen den neuen Endurocross-Bewerb als spektakuläres Side-Event inmitten der Erzbergrodeo-Arena bei dem jeder Teilnehmer mitmachen kann. In den Qualifikationsläufen am Freitag und Samstag gilt es, eine möglichst schnelle Zeit auf dem Endurocross-Parcours zu fahren. Die schnellsten Piloten stellen sich dann im Superfinale am Samstag Abend der Head-to-Head Entscheidung: jeweils 2 Fahrer gehen ins Rennen, der Sieger steigt in die nächste Runde auf. Zu gewinnen gibt es neben Ruhm, Erfahrung und dem Interesse der anwesenden Factory Teams einen Wildcard-Startplatz für die erste Startreihe beim Red Bull Hare Scramble für den beeindruckendsten Amateurfahrer!". Neben jeder Menge Motorradsport-Action könnte das neue Rennformat am Berg aus Eisen also auch ein neues Mega-Talent der Xtreme Enduro Szene zu Tage bringen.
Erzbergrodeo XXII: Rennanmeldung startet im Oktober!
Der erste "Bewerb" jedes Erzbergrodeos startet traditionell bereits Monate voraus hinter den Computer-Bildschirmen: bei der Online-Anmeldung zum Erzbergrodeo 2016 werden sich erneut tausende ambitionierte Endurosportler um einen der 1.500 Startplätze reißen.
Im Oktober 2015 startet die Anmeldung, der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
Presse: Martin Kettner
Fotos: Niki Peer
Auch heuer gibt es wieder die Möglichkeit die neuen HONDA CRF Modelle zu testen. Die Honda CRF 250R und CRF 450R 2016 werden an folgenden Terminen zum Test bereit stehen: Samstag, 5. September 2015 10-15h Ort im Innkreis/OÖ - Sonntag, 6. September 2015 10.30-15.30h Parndorf/Bgd. - Mittwoch, 9. September 2015 16-19h Weyer/OÖ...

Nähere Infos und Anmeldung unter:
www.honda-schmidinger.at
07258 4595 oder 07258 4595 48 (Andreas)
Honda CRF 250R 2016 – deutlich mehr Motorleistung:
mehr Leistung durch: neue von HRC Ingenieurern entwickelte Motorabstimmung mit neuem Zylinderkopf mit geänderter Einlass- und Auslassführung und PGM-FI Setting Änderungen für optimale Leistung, neuer Kolben, leichteres Pleuel, höhere Verdichtung, neue Airbox, leichtere Titan-Auslassventile mit neuen Federn, neue Nockenwelle mit mehr Ventilhub, neue Auspuffresonanzkammer, größerer linker Kühler, besseres Schaltgefühl durch Änderungen im Bereich der Schaltwalze, kleinere Ketten-Umlenkrolle, überarbeitete Showa SSF Luftgabel mit besserem Ansprechverhalten und 5mm längeren Standrohren, Mapping Schalter mit 3 Fahrmodi, 260mm Bremsscheibe vorne.

Honda CRF 450R 2016:
verbesserte Kayaba PSF2 Luftgabel mit Low und High Speed Einstellung bei Zug und Druck mit 5mm längeren Standrohren, verbesserter Stoßdämpfer mit neuer Einstellung mit Low High Speed bei Zug und Druck, neu abgestimmte Hinterrad Pro Link Umlenkung, Mapping Schalter mit 3 Fahrmodi, 260mm Bremsscheibe vorne, kleinere Ketten-Umlenkrolle neue Kühler tragen dazu bei, den temperaturhaushalt effizienter als bisher zu gestalten.
Knapp zehn Wochen nach seinem ersten WM-Rally-Sieg auf Sardinien bestreitet Matthias Walkner in Chile seinen nächsten Lauf im Rahmen der 'FIM Cross Country Rallies Championship'. Damit kehrt Walkner auf den Erdteil zurück, auf dem er - wenn alles nach Plan geht - in den kommenden Jahren bei der 'Dakar' seine sportlich jeweils wichtigsten Einsätze absolvieren wird.

Bei der 'Atacama Rally' kommende Woche in Chile geht es für den KTM-Piloten vor allem um wichtige WM-Punkte. Doch geht es nach dem Rücktritt des Marc Coma auch darum, die neue Hackordnung im 'Red Bull KTM Rally Factory Racing Team' festzulegen: "Das wird ein gesunder Konkurrenzkampf", sagt Matthias Walkner: "Für uns Junge ist das nun eine Riesenchance. Doch ich glaube, es wird nie wieder einen Fahrer geben, der diesen Sport so lange so dominiert wie Marc Coma."
Mathhias Walkner selbst geht jedenfalls topfit in die neue Ära: "Konditionell bin ich jetzt sicher viel besser drauf." Zwei Monate lang hatte er Zeit, sehr konzentriert und kontrolliert an seinen Kraftreserven zu arbeiten. Sehr oft ist er in den vergangenen Wochen im 'Red Bull' Leistungszentrum in Thalgau gewesen, um speziell für die Belastungen während des Rally-Einsatzes zu trainieren.
Auch in punkto Ernährung hat er viel probiert und analysiert: "Seit der 'Dakar' heuer im Jänner habe ich eher von Rennen zu Rennen regeneriert und trainiert. Doch erst jetzt hatte ich wieder die Zeit, im Training nicht nur Substanz zu verwalten, sondern aufzubauen, zuzulegen." Auch an seinen rally-technischen Fähigkeiten hat Matthias Walkner in den vergangenen acht Wochen hart gearbeitet: "Ich war in Spanien bei Jordi Viladoms und ich habe in Österreich unter anderem zwei Wochen am Erzberg trainiert. Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl - jetzt, wo's wieder losgeht."

Zwei WM-Rallys wird Matthias Walkner in diesem Jahr noch bestreiten und auf dem Papier hat er gute Chancen, gleich seine erste volle Rally-WM-Saison mit einem Titel zu krönen. Zwar wird Marc Coma noch als WM-Führender gelistet, doch ist nach Comas Rücktritt nun Matthias Walkner der bestplatzierte Pilot aus dem 'Red Bull KTM Rally Factory Racing Team', zwei Punkte hinter dem Polen Jakub Piatek. Doch noch will Matthias Walkner keinen Gedanken an den Titel verschwenden: "Also, wenn ich in der Endabrechung in den Top3 bin, dann ist das toll und mehr als ich vor der Saison erwartet hätte. Jetzt warte ich mal ab, wie es in Chile läuft."
Eine Woche später wäre noch ein Start bei der 'Inca Rally' in Peru am Programm gestanden. Diese Veranstaltung ist aber kurzfristig abgesagt worden. Grund sind die prognostizierten heftigen Wetterkapriolen durch das Wetterphänomen "El Nino". Diese meteorologische Ausnahmesituation wird lange andauern, deswegen sind schon jetzt auch alle 'Dakar'-Etappen in Peru gestrichen worden.
Link: http://www.matthiaswalkner.com/
Report:
c. panny, hubert lafer - www.ig-gatsch.at
Austrian Cross Country Championship Serie – Next Race: GRAFENBACH 12.9.! Die ACC-Herbstrennläufe beginnen in Grafenbach-St. Valentin: Am 12. September geht es damit für die Austrian Cross Country Championship Serie in die Herbstrunde – Die beliebte Strecke in der Motorsportanlage des MSC Schwarzatal ist bereit und wird wieder sehr viele Fahrer anlocken!

Nach den Veranstaltungen in Launsdorf, Griffen, Hochneukirchen und Haidershofen steigt nun am 12. September in Grafenbach das erste Herbst-Race der heurigen ACC-Saison. Die Cross-Country-Strecke in Grafenbach-St. Valentin (Bezirk Neunkirchen) zählt mit Sicherheit zu schönsten Offroad-Kursen im rot-weiß-roten Land: „Grafenbach ist jährlich im ACC-Rennkalender, letztes Jahr haben wir in Grafenbach sogar unser Finale ausgetragen. Auch der 5/18 JuniorEnduroCup war heuer in Grafenbach schon zu Gast“, weiß Rudi Rameis, der seit 3 Jahren die Austrian Cross Country Championship Serie als Serienmanager betreut.
Natürlich ist in der Motorsportanlage Schwarzatal in Grafenbach auch für einen herrlichen ACC-Renntag mit Verpflegung alles vorbereitet. Das Team rund um Viktor Schlaf vom MSC Schwarzatal darf sich auch heuer wieder auf sehr viele Teilnehmer in der Austrian Cross Country Championship Serie freuen: „Wir werden auch wieder die Vor-Ort-Anmeldung in Grafenbach machen, somit kann man sich direkt am Renntag anmelden, empfehlenswert ist aber die Nennung im Internet auf: www.acc.xcc-racing.com“, so Rameis.
WICHTIG: Die Online-Anmeldung für die ACC in GRAFENBACH auf:
www.acc.xcc-racing.com ist bis Montag, dem 07. Sep. 2015 um 21:00 Uhr freigeschaltet, danach gibt es die Vor-Ort-Anmeldung – Fr. 11. Sept. 2015 zwischen 18:00 – 20:30 Uhr und am Samstag, dem 12. September 2015 bis max. 60 Minuten vor dem jeweiligen Start!
Achtung! Bei den Klassen WCS1 und WCS2 wird ein ärztliches Attest benötigt!
Bitte dieses Attest vor Ort in Grafenbach bei der Papierabnahme vorlegen!
Alle weiteren Infos, Ergebnisse, Zwischenwertungen und Termine zur Austrian Cross Country Championship Serie unter: www.acc.xcc-racing.com
Text/Berichterstattung:
Thomas Katzensteiner Foto: www.sportpixel.eu
Die erste Adresse für Endurotouren in Marokko! Warum mit TigerTrip auf Tour gehen? Mehr als 10 Jahre Tourerfahrung, erstklassige Marokko-kenntnisse, einzigartige Tourrouten abgestimmt auf Fahrkönnen, beste Hotels und der Chef persönlich macht den Tourguide. Marokko - mit Sicherheit ein einzigartiger Enduro-Urlaub!

Last Minute-Angebot - Küsten/Dünentour 22.-29.9.2015
Wegen Verletzungen ist eine Gruppe ausgefallen, darum jetzt: Top-Angebot für Schnellentschlossene! €1890,- für Einzelbucher, €1790,- pro Person für Gruppenbucher (mind. 4 Personen)
Normalpreis für diese Tour €1980,-
Angebot nur für diese Tour gültig bis 1.9.2015
Infos hier:
http://www.tigertrip.cc/tour-infos/kuestenduenentour.html
Quelle: TigerTrip
- KLIM Offroad 2016 jetzt bei 3ride.at eingetroffen!
- Österreichischer Enduro Cup in Pramlehen:
- Kaolinwerkrennen TV-Beitrag online:
- Bike-Dekor mit Starcross Kefermarkt gewinnen!
- 5/18 JuniorEnduroCup und Kaolinwerk 2015!
- Entdecke die Lucas Oil Produktpalette bei 24MX!
- Honda Schmidinger Aktion: Michelin Starcross Garnitur um 100,-
- Team Knopper mit Club-Team bei Six Days 2015!
- Letztes Kaolinwerkrennen? Ja, und doch Nein!
- Mit der Generation Top10 zur Enduro-Team-WM!
Seite 591 von 891

