Nach Abschluss der Honda Adventure Roads Tour in Marokko kündigt Honda das nächste Event dieser Serie an: Es war eine Abenteuer Tour durch die beeindruckenden Landschaften, auf den unvergesslichen Wegen und im herausfordernden Terrain von Marokko - 30 Teilnehmer waren bei diesem Abenteuer dabei, mit praktischen Tipps aus erster Hand von den Honda HRC Dakar Rallye Fahrern.
Die Honda Adventure Roads Tour 2025 wird von Rom nach Istanbul führen

Die aktuelle Ausgabe der Honda Adventure Roads Tour führte 30 Hobby Fahrer auf einer herausfordernden 2.800 km langen Reise durch das unterschiedliche Terrain der beeindruckenden Landschaften von Marokko. Die Tour startete in Agadir Richtung Osten zu den goldenen Dünen von M’hamid, durch das Atlas Gebirge und den außergewöhnlichen Dades Canyon, bevor es durch das atemberaubende Gelände und die historischen Gebirgspässe ging, bis zur Kulturstadt Fes. Die neuntägige Tour endete nach dem letzten Highlight, dem Tazekka National Park, in Nador.

Nach den erfolgreichen früheren Touren durch Südafrika, Norwegen und Island, zeigte das Honda Flaggschiff Adventure Bike, die CRF1100L Africa Twin, erneut, wie gut sie jede dieser Herausforderungen meistert. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, das Motorrad in seiner natürlichen Umgebung auszuprobieren, entweder mit manuellem Schaltgetriebe oder auch mit dem einzigartigen Honda Doppelkupplungsgetriebe DCT.
Das Reise Paket umfasste auch alle Unterkünfte, den Gepäcktransport, die Verpflegung, die Navigation, den Treibstoff, die medizinische Unterstützung und die einmalige Gelegenheit, aus erster Hand von einigen HRC Dakar Rallye Werksteamfahrern zu lernen. Durch Kooperationen mit einer Reihe von Premium Partnern, darunter Alpinestars Bekleidung, Cardo Kommunikation, Enduristan wasserdichtes Gepäck und Metzeler Motorradreifen, wurde das Erlebnis noch weiter verbessert.
Highlights der Tour auf YouTube:
Die Honda Adventure Roads Tour zählt im Jahr 2025 seine 5. Ausgabe, mit einem transkontinentalen Abenteuer, welches die Fahrer vom Herzen Roms (Italien) über acht unterschiedliche Länder und zwei Kontinente bis zum Ziel nach Istanbul (Türkei) führt.
Für weitere Informationen zu allen früheren Honda Adventure Roads Touren, und um Interesse für die Tour 2025 anzumelden, kann man sich auf folgender Seite registrieren: Zur Registrierung
Honda Adventure Roads: www.hondaadventureroads.com

Quellen: Honda Austria
Die 21. Ausgabe der Red Bull Romaniacs steht vor der Tür, die härteste Hard Enduro Rallye der Welt findet vom 23. – 27. Juli statt. Teilnehmer aus über 64 Ländern, darunter unter anderem Manuel Lettenbichler aus Deutschland als Titelverteidiger. Seine härtesten Gegner sind vor allem Teodor Kabakchiev (BUL), der Österreicher Michael Walkner und Mario Roman aus Spanien...

Am Dienstag den 23. Juli beginnt das Event mit einem In-City Prolog in Sibiu, gefolgt von vier abenteuerlichen „Offroad Race Days“, welche die Fahrer in die Wildnis der südlichen Karpaten Rumäniens führt.
Prolog on Tuesday, 23rd July
LIVE: 04:00 pm (CEST) till approx. 5:30 pm (CEST)
Stage 1 on Wednesday, 24th July
LIVE: 07:00 am (CEST) till approx. 5:30 pm (CEST)
Stage 2 on Thursday, 25th July
LIVE: 07:00 am (CEST) till approx. 5:30 pm (CEST)
Stage 3 on Friday, 26th July
LIVE: 08:00 am (CEST) till approx. 6:30 pm (CEST)
Stage 4 on Saturday, 27th July
LIVE: 11:00 am (CEST) till approx. 12:30 pm (CEST)
23.-27. Juli im Livestream kostenlos: Red Bull Romaniacs – die härteste Hard Enduro Rallye der Welt
Eine komplette Übersicht zu den Red Bull Romaniacs 2024 findest du hier:
Red Bull Romaniacs 2024: Links und Infos im Überblick!
Quellen: Red Bull Romaniacs und quattro media GmbH
Team Walzer: "Am vergangenen Wochenende fand auf der Buckelhube in Murau das mit Spannung erwartete Family Enduro Rennen statt. Unser Walzer Team zeigte dort beeindruckende Leistungen und eine wahre Machtdemonstration in Sachen Speed und Teamarbeit!

SAMSTAG - EIN TAG VOLLER ERFOLGE
Am Samstag startete Tristan Schabernig in der E2 Klasse und konnte sich einen respektablen 5. Platz sichern. Doch das war nur der Anfang für Tristan. Gemeinsam mit seinem Kumpel Maxi Zach fuhr er im anschließenden Teamrennen souverän auf den 1. Platz in der Teamklasse.
In der Bambini Klasse zeigte Timo Thanner eine starke Leistung und erreichte den 4. Platz. Maurice Egger vom Factory Team Walzer krönte den Tag mit einem grandiosen Sieg in der E2 Klasse. Zusätzlich holte er zusammen mit Tobias Auer den 3. Platz in der Teamklasse.
David Rinner glänzte ebenfalls in der E3 Klasse mit einem 4. Platz und sicherte sich zusammen mit Samy Untersteiner den 2. Platz in der Teamklasse.

SONNTAG - DIE ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER
Auch am Sonntag setzte sich die Erfolgsserie der Walzer Teamfahrer fort. Tristan Schabernig verbesserte sich in der E2 Klasse auf den 3. Platz und bewies erneut seine Teamfähigkeit, indem er mit Maxi Zach den 3. Platz in der Teamklasse holte.
Timo Thanner konnte seine Leistung steigern und erreichte in der Bambini Klasse den 3. Platz. Maurice Egger setzte seine Dominanz fort und sicherte sich erneut den 1. Platz in der E2 Klasse. Zusammen mit Tobias Auer gewann er auch das Teamrennen, was sein Wochenende nahezu perfekt machte.
David Rinner steigerte sich am Sonntag und wurde in der E3 Klasse mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt. Im Teamrennen erreichte er mit Samy Untersteiner den 4. Platz.
FAZIT
Das Family Enduro Rennen auf der Buckelhube in Murau war für das Walzer Team ein voller Erfolg. Mit zahlreichen Podiumsplätzen und beeindruckenden Leistungen konnten die Fahrer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Zuschauern spannende Rennen bieten. Besonders Maurice Egger und Tristan Schabernig zeigten an diesem Wochenende herausragende Leistungen, die das gesamte Team stolz machen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer und vielen Dank an die Unterstützer und Fans, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächsten Rennen und sind gespannt auf weitere Erfolge unseres Walzer Teams!"

Bericht und Fotos by the TEAM WALZER FAMILY
Wir haben für euch wieder ein paar wichtige Links zu den Red Bull Romaniacs 2024 zusammengestellt. Von 23. bis 27.Juli findet die "Limitless Edition" statt.
Unter anderem könnt ihr von dieser Seite aus die Österreicher der Gold-Klasse sowie der Silber-Klasse direkt verfolgen. Diese Zusammenfassung ist für den Zeitraum der Red Bull Romaniacs direkt über den Banner auf der Enduro-Austria Startseite erreichbar!

Offizielle Website der Red Bull Romaniacs:
Generelle Infos: www.redbullromaniacs.com/
Fotos und Beiträge: Red Bull Romaniacs auf Facebook
LIVE transmission :LEATT LIVEmaniacs
Zusammenfassung der Live Beiträge auf Enduro-Austria
Zu den Live Beiträgen der Red Bull Romaniacs 2024 inklusive Opening Ceremony
Link: Der komplette Videokanal der Red Bull Romaniacs
(EEST - Zeitverschiebung Rumänien: Österreichische Zeit +1Stunde)
Weitere Links - Red Bull Romaniacs 2024:
Alle Teilnehmer mit Ergebnissen
Österreicher in der Gold-Klasse mit Direktlinks:
Österreicher in der Silber-Klasse mit Direktlinks:

FIM EnduroGP Slowakei: In der WM-Wertung bleibt alles offen! Garcia führt nun 8 Punkte vor Verona.
Tag 1 des GP of Slovakia: Andrea Verona sichert sich einen beeindruckenden EnduroGP-Sieg am ersten Tag beim POLISPORT GP der Slowakei.
Mit dem Auftakt des AKRAPOVIC Super Test am Freitagabend in Gelnica, bei dem Brad Freeman von Beta Factory Racing als Sieger hervorging, begaben sich die Fahrer am Samstagmorgen auf die Startrampe zur fünften Runde der Paulo Duarte FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft.
Beflügelt von seinem Sieg am Freitagabend fuhr Brad Freeman von Beta Factory Racing am ersten Test des Tages zwei Sekunden Vorsprung heraus. Beim anschließenden Cross Test machte Andrea Verona von GASGAS Factory Racing seine Absichten klar und übernahm die Führung.
Beim nächsten Extrem Test kam ein neuer Anwärter ins Spiel. Steve Holcombe vom Honda Racing RedMoto Enduro Team fuhr die schnellste Zeit und beendete die erste Runde als Dritter. Verona behielt seine frühe Führung, Brad Freeman lag dank seines Sieges im ersten Test knapp dahinter auf dem zweiten Platz.
In der zweiten Runde kam es zu einem noch engeren Rennen, wobei Verona gleich zu Beginn einen weiteren Testsieg einfuhr. Angetrieben von seiner herausragenden Leistung als Zweiter im AKRAPOVIC Super Test am Vorabend gewann Nathan Watson von Beta Factory Racing den Cross Test der zweiten Runde und lag nun drei Sekunden vor seinem Teamkollegen Freeman.

Samuele Bernardini vom Honda Racing RedMoto Enduro Team setzte sich beim Extreme Test durch und fuhr die schnellste Zeit mit mehr als einer Sekunde Vorsprung vor Nathan Watson, der ein weiteres beeindruckendes Ergebnis erzielte. Allerdings bewies Verona, dass Konstanz der Schlüssel zum Erfolg ist, und baute seinen Gesamtvorsprung nach zwei Runden auf 12 Sekunden aus.
In Runde drei kam es zu einem Zweikampf zwischen Andrea Verona und Nathan Watson, welchen Andrea Verona für sich entscheiden konnte.
Für Josep Garcia waren die Hoffnungen, sich die maximale Meisterschaftspunktzahl zu sichern in weite Ferne gerückt, da der Spanier nach einer Reihe zeitraubender Fehler nur den vierten Gesamtrang belegte.
Andrea Verona (GASGAS): „Ich bin wirklich glücklich, hier meinen dritten Gesamtsieg der Saison geholt zu haben! Ich habe den ganzen Tag über keine großen Fehler gemacht und bin vom ersten bis zum letzten Test ziemlich gut gefahren. Es fühlt sich großartig an, mit 17 Sekunden Vorsprung zu gewinnen, weil die Fahrer auf höchstem Niveau so konkurrenzfähig sind, aber ich habe mich auf dem Motorrad wirklich gut gefühlt und mein Bestes gegeben.“
Ergebnisse: Paulo Duarte FIM EnduroGP Weltmeisterschaft, Runde 5 – Tag 1
EnduroGP
1. Andrea Verona (GASGAS) 1:06:07,03
2. Nathan Watson (Beta) 1:06:24,07
3. Steve Holcombe (Honda) 1:06:29,44
4. Josep Garcia (KTM) 1:06:40,04
5. Brad Freeman (Beta) 1:06:52,78
Tag 2: Josep Garcia ist mit EnduroGP-Sieg am zweiten Tag beim POLISPORT GP der Slowakei wieder an der Spitze
Als der 2. Tag mit dem Enduro Test begann, war es Josep Garcia der den Ton für angab und sieben Sekunden Vorsprung vor Brad Freeman herausfuhr. Der Spanier hielt sich nicht zurück und gewann auch den ersten Cross Test. Brad Freeman fand am Ende der ersten Runde seinen Rhythmus und holte sich den Sieg beim Extreme Test. Das reichte jedoch nicht aus, den Abstand zu Garcia zu verringern, da der Red Bull KTM Factory Racing-Fahrer nach der ersten Runde bereits acht Sekunden Vorsprung hatte.
In der zweiten Runde holte Garcia einen weiteren Testsieg, doch bald darauf tauchten neue Konkurrenten auf. Der Sieg im Cross Test ging an Nathan Watson von Beta Factory Racing, der am ersten Tag Zweiter im EnduroGP wurde. Andrea Verona kam langsam in Schwung und fuhr eine Reihe von Top-Drei-Zeiten, bevor er in Runde zwei die Zeitenliste beim Extreme Test anführte. Der Italiener bewies, dass Konstanz der Schlüssel ist, und seine beeindruckenden Ergebnisse brachten ihn nach zwei Runden auf den zweiten Gesamtrang vor Freeman.

Der Dreikampf zwischen Garcia, Freeman und Verona verschärfte sich in der letzten Runde des Tages und alle drei sicherten sich jeweils einen überzeugenden Testsieg. Letztendlich setzte sich Garcia durch, was zweifellos auf sein unterdurchschnittliches Ergebnis am ersten Tag zurückzuführen war. Er beendete das Rennen mit einem Gesamtvorsprung von 18 Sekunden. Weniger als eine halbe Sekunde trennten Brad Freeman und Andrea Verona, wobei der Brite den Italiener knapp verdrängte und den zweiten Platz belegte.
Nach einem Testsieg und mehreren Top-Drei-Testergebnissen steuerte Nathan Watson seine Beta auf den vierten Platz, während sein Landsmann Steve Holcombe vom Honda Racing RedMoto Enduro Team nur zwei Zehntelsekunden dahinter auf Platz fünf landete.
Josep Garcia (KTM): „Heute war großartig für mich! Nach gestern war das Ziel, wieder an die Spitze zu kommen, also habe ich vom ersten Test an meine Mentalität und die Art und Weise, wie ich die Tests gefahren bin, im Vergleich zum Samstag geändert, was den entscheidenden Unterschied gemacht hat. Es fühlt sich gut an, wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen.“

Link: https://www.endurogp.com/
Ergebnisse: Paulo Duarte FIM EnduroGP Weltmeisterschaft, Runde 5 – Tag 2
EnduroGP
1. Josep Garcia (KTM) 1:03:46,40
2. Brad Freeman (Beta) 1:04:04,91
3. Andrea Verona (GASGAS) 1:04:05,91
4. Nathan Watson (Beta) 1:04:16,70
5. Steve Holcombe (Honda) 1:04:16,95
Meisterschaftsstand (nach Runde fünf)
EnduroGP
1. Josep Garcia (KTM) 177 Punkte
2. Andrea Verona (GASGAS) 169 Punkte
3. Steve Holcombe (Honda) 154 Punkte
4. Brad Freeman (Beta) 113 Punkte
5. Nathan Watson (Beta) 110 Punkte
6. Zach Pichon (Sherco) 73 Punkte
7. Samuele Bernardini (Honda) 73 Punkte
8. Hamish MacDonald (Sherco) 68 Punkte
9. Matteo Cavallo (TM Racing) 60 Punkte
10. Jamie McCanney (Husqvarna) 55 Punkte
Quellen: EnduroGP, Prime Stadium
Nachbericht zu den Family Enduro Renntagen 5 und 6 in Murau (Steiermark) am 13. und 14. Juli 2024: Die Family Enduro Serie machte am 13. und 14. Juli in Murau Station. Mehr als 460 Teilnehmer waren an diesem Wochenende in Murau dabei, und gingen auf der legendären Buckelhube an den Start...

Der Fastest Lap Award powered by Kenny Austria wurde dieses Mal unter den Bambinis und Kindern vergeben. Die schnellste Runde fuhr Leo Bacher bei den Bambinis und Paul Wurzer bei den Kindern. Neben den vielen Hobbyfahrern waren auch wieder die Spitzenfahrer der Staatsmeisterschaft am Start, wie die Junioren-Staatsmeister der letzten beiden Jahre: Maurice Egger aus der Steiermark und Thomas Hecher aus Kärnten…
„Die Family Enduro Serie ist sehr gut organisiert, ich möchte mich bei Peter Bachler und seinem Team bedanken, wir hatten ein tolles Wochenende. So eine Serie zu organisieren, da steckt sehr viel Arbeit dahinter, wir sind gerne gekommen“, sagt der frühere ACC-Serienmanager Rudi Rameis, der in der Klasse Senioren zweimal auf Rang 5 fuhr. Seine Lebenspartnerin Nina Hopf wurde bei den Damen Zweite, auch Sohn Leon war beim Kinderrennen am Start.
Auch die Spitzenfahrer lobten die Veranstaltung: „Wir sind schon seit vielen Jahren dabei, Petz Bachler macht immer perfekte Enduro-Events, auch die Buckelhube war wieder TOP“, so Benedikt Leitner aus St. Peter am Kammersberg.
Für Peter Bachler sind diese Feedbacks besonders motivierend: „Danke für die vielen Feedbacks, wir freuen uns immer, wenn wie Rückmeldungen bekommen. Danke an alle Fahrer, alle Sponsoren und alle Unterstützer, sowie alle Helferinnen und Helfer, für den Einsatz“.

Die Ergebnisse der beiden Renntage auf der Buckelhube:
Gleich im ersten Bambini Lauf am Samstag gab es mit Mathias Ruloffs vom MSC MX Meadow Racing Team einen neuen Tagessieger. Der zweitplatzierte Lorenz Füreder (MxStore.at) schaffte dann am Sonntag in dieser Klasse den Tagessieg vor Leo Bacher, der sich am Samstag mit schnellster Rennrunde den Fastest Lap Award powered by Kenny Austria sicherte: „Auf der Buckelhube wurde der Fastest Lap Award bei den Bambinis und den Kindern vergeben, es ist beeindruckend, wenn in der Klasse Bambini und in der Klasse Kinder fast 20 Nachwuchstalente starten“, freute sich Klemens Kreuzthaler. Neben 14 Buben waren auch 5 Mädchen in der kleinsten Klasse „Bambini“ dabei, damit steht eines fest: Enduro-Sport begeistert alle Kinder!

Sieger der Elektro-Klasse waren Mathias Ruloffs am Samstag und Timo Thanner am Sonntag.
Tagessieger in der Kinderklasse am Samstag wurde Paul Wurzer von Euro Motors Graz, der junge Steirer fuhr mit 3:30 min. auch schnellste Rennrunde am Sonntag und bekam den Fastest Lap Award powered by Kenny Austria. Der Sieg am Sonntag ging an MSC Schrems Nachwuchstalent Kevin Kogelmann.
Max Dorfer (DM Racing Team) und Julian Köstenberger (Racing Schwäne/Bauwert) feierten die Tagessiege in der Jugend-Klasse.

Bei den Damen gewann an beiden Tagen die 18-jährige Viktoria Dorfer (DM Racing) vor Nina Hopf (Rameis Racing Team). Peter Köstenberger und Roman Markl holten sich die Senioren-Tagessiege in Murau. Am Samstag war Jan Wunderlich in der E1 Klasse unschlagbar, am Sonntag setzte sich erstmals in dieser Klasse Maximilian Zach (KTM Knopper Racing/MrcXtreme 11) als Sieger durch: „Ich gratuliere Maximilian, er ist sehr stark gefahren“, so DM-Racing-Team-Top-Fahrer Jan Wunderlich.
Die schnellsten Rennrunden fuhren in der E2 und E3 Maurice Egger und Ernest Krispel. Ernest gewann die E3 an beiden Tagen und Maurice feierte die E2 Tagessiege auf der Buckelhube. Erster Teamsieg heuer für Tristan Schabernig und Maximilian Zach (GasGas Walzer/KFZ Kaiser), die beiden Enduro-Fahrern gewannen am Samstag das Teamrace, am Sonntag ging der Team-Tagessieg an Tobias Auer und Maurice Egger (MxStore.at/Factory Racing Team Walzer).
Die Pit-Bike Tagessiege konnten Fabian Bachler und Lucas Haberleitner feiern, die Starterzahlen im Pit-Bike zeigen steil bergauf, was natürlich auch MxStore.at-Chef Kurt Wipplinger freut: „Die Klasse macht sehr viel Spaß, es gab auf der Buckelhube an den beiden Tagen 23 Starter in der Pit-Bike Klasse, wir wollen auch in Perchau die Möglichkeit zur Anmietung der Highper-Bikes bieten, damit jeder die Möglichkeit hat in einem Rennen zu starten“.
Mehr Infos und alle Ergebnisse zum Family Enduro unter: www.family-enduro.at

PA: Sportpressedienst Katzensteiner, Fotos: Family Enduro
GASGAS stellt einmal mehr sein Können unter Beweis, wenn es darum geht, leistungsstarke 2-Takt-Dirtbikes zu bauen. Für das Modelljahr 2025 wurde unsere superbeliebte MC 85 komplett überarbeitet - die Motorleistung wurde maximiert, während ein komplett neuer Rahmen und ein neues WP XACT Federbein für mehr Vertrauen in Handling und verbessere Stabilität sorgen. Bei der Entwicklung dieser neuen Modellgeneration haben unsere Ingenieure jedes einzelne Bauteil unter die Lupe genommen. Das Endergebnis? Ein extrem spaßiges Dirtbike, dass sowohl einfach als auch schnell zu fahren ist und damit für eine gute Zeit sorgt!

- GASGAS bringt eine völlig neue Generation der MC 85 auf den Markt!
- Ein neuer Rahmen, ein Chassis komplett in rot und ein überarbeiteter Motor sind Hauptmerkmale der Verbesserungen.
- Entdecke die neue MC 85 ab Juli bei einem GASGAS Händler in der Nähe
Bei GASGAS wissen wir, dass es für Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren einige Möglichkeiten gibt, in die 85er-Klasse aufzusteigen. Dank der Vielzahl an Upgrades für 2025, sollte jedoch die grandiose MC 85 an erster Stelle stehen!
Die neue Generation des Modells wurde mithilfe von gewinnbringenden Inputs eines globalen Teams an jungen Testfahrer entwickelt. Mithilfe des Feedbacks konnte unser hochqualifiziertes Entwicklungsteam das vielleicht beste 85ccm-Motocross-Bike bauen, das jemals hergestellt wurde! Genau wie früher gibt es für die MC 85 zwei Optionen zur Auswahl – für kleinere Fahrer eine Variante mit 17,,/14“ Rädern und eine Variante mit 19,,/16“ Rädern für Kids, die einfach schneller erwachsen werden wollen!
Das Hauptziel aller an der Entwicklung der neuen MC 85 beteiligten Personen war es, das Bike im Vergleich zum Vorgängermodell noch handlicher und kontrollierbarer zu machen. Der komplett neue Rahmen maximiert die Stabilität und sorgt für ein leichteres Fahrgefühl in den Kurven. Ein neues WP XACT Federbein für bessere Traktion beim Gas geben und eine neue, leichtere Schwinge sowie überarbeitete Fußrasten ergänzen die Verbesserungen. Aber Achtung, das ist noch nicht alles…
Bei der Entwicklung diese neuen Bikes wurde auch der bereits großartige MC 85-Motor nicht übersehen. Die Spitzenleistung war für ein 85-ccm-Dirtbike bereits sehr beeindruckend, also wurde der Fokus auf mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und ein höheres Drehmoment gelegt. Dank eines neuen Zylinderkopfes, neuer Zündung, neuem Auspuff, neuer Zündkerze und neuer Einstellung des KEIHIN-Vergasers sowie einer überarbeiteten Airbox für bessern Luftdurchsatz lässt sich festhalten, dass dieses Ziel erreicht wurde. Um sicherzustellen, dass die MC 85 jederzeit die perfekte Temperatur für maximale Leistung hat, sorgen neue Kühler von PANKL für eine niedrige Motortemperatur.
Darüber hinaus wurde der Motor im Rahmen neu positioniert, um das Motorrad noch besser auszubalancieren. Außerdem gibt es ein komplett neues Chassis in rot und neue Grafiken, die zu den großen Rädern passen. Die Seitenteile sind jetzt noch schlanker als zuvor, so dass die Kinder sich viel leichter bewegen können, um ihren GASGAS Factory Racing-Helden nachzueifern!
Insgesamt ist die neue MC 85 so konzipiert, dass sie genauso aussieht wie unsere Full-Size-Bikes. Damit bietet das Bike für Kids die ideale Gelegenheit, sich mit einer verkleinerten Version auf das vorzubereiten, was sie später erwartet. Vertraue uns, die Kids aus aller Welt werden die GASGAS MC 85 des Modelljahres 2025 lieben. Das Lächeln nach jeder Fahrt wird zeigen, wie gut das Bikes wirklich ist!

Technische Highlights
- Neuer Rahmen – Neu entwickelt für 2025, um Kurvenlage und Stabilität zu verbessern, insbesondere beim Gas geben in den Kurven. Rahmenprotektoren sorgen für ein frisches Design.
- Neues WP XACT Federbein - Ein neuer Befestigungspunkt am Rahmen und ein leicht verkürzter Federweg sorgen für ein ausgewogeneres und satteres Fahrgefühl für bessere Traktion und Kontrolle.
- Überarbeiteter Motor - Ein neuer Zylinderkopf, neue Zündung, Zündkerzen und Vergasereinstellungen sorgen für mehr Leistung und Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
- Neue Auspuffanlage - Passend zu den Motor-Updates entwickelt, für maximale Leistung.
- Neue Karosserie und Grafik – Ein neuer Look sorgt für ähnliches Aussehen wie die großen Schwester-Bikes. Schlankere Seitenteile sorgen für mehr Kontrolle.
- Neue Schaltungstrommel - Mit einer neuen Beschichtung für mehr Festigkeit und reibungslosere Schaltvorgänge.
- Neue Schwinge - 300 g leichter und dank des kürzeren Federbeins und des neuen Rahmens etwas flacher positioniert als zuvor. Dies führt zu einem niedrigeren Hinterbau, der die Beweglichkeit auf dem Motorrad erleichtert.
- Neue Fußrasten - Überarbeitet, um die Ansammlung von Schlamm zu verhindern und eine optimale Kontrolle unter allen Bedingungen zu gewährleisten.
- Neue Kühler - Hergestellt von PANKL, damit du sicher sein kannst, dass der Motor kühl bleibt!
- Neu gestaltete Airbox - Mit verbessertem Luftstrom für maximale Leistung.
- Betriebsstundenzähler - Zeichnet die auf dem Motorrad verbrachte Zeit auf und hilft dabei, den Überblick über die Routinewartung zu behalten.
Link: Alle GASGAS Modelle und Details

Quellen: GASGAS DACH, Actionfoto: Savage Division
- YAMAHA 2025 Offroad Competition Range!
- HESG: Geretzky holt ersten Saisonsieg / Henry Strauss wird Halbzeitmeister
- Endurosport Österreich - Szenemitteilung!
- Neue 2-Zylinder Wertung beim DIMOCO AspangRace 2024 am Samstag!
- Dieter Rudolf und das X-GRIP Racing Team in Asien!
- Buchen Sie Ihre Endurotour mit Enduro Floricic in Kroatien!
- "Go with your Pro Kids Enduro” - Sommertermine am Red Bull Ring!
- HESG verspricht ein spannendes Wochenende in Reisersberg!
- Termin KRKA Enduro Raid 2025!
- Family Enduro: Zwei wunderschöne Renntage auf der legendären Buckelhube warten!
Seite 100 von 891






