Tag 1 der Red Bull Romaniacs ist bei den Fahrern abgehackt. Bei der ha¨rtesten Enduro Rallye der Welt ging es am ersten Tag wie immer inmitten des wunderscho¨nen Stadtkerns von Sibiu (Hermannstadt) durch den Parcours aus ku¨nstlichen angelegten Hindernissen mit vielsagenden Namen wie „Nierenmassage“, „Guillotine“ und „Minenfeld" usw. Die Strecke wurde heuer etwas langsamer gestaltet. Fu¨r die Fahrer der PRO Klasse wurde der Parcour damit zur Rennstrecke und fu¨r Red Bull Romaniacs Rookie Jonny Walker zur Autobahn, die er in unter 18 Sekunden regelrecht u¨berflog. Schon beim Qualifying musste die Welt-­-Elite der Hard-­-Enduristen erstaunt zusehen, wie Walker die Hindernisse in Absprung-­-Rampen verwandelte und mit souvera¨ner Fu¨hrung ins Ziel kam. Walker dominiert den Prolog vor Galindo und Lettenbichler. Die Red Bull Romaniacs können auch online mitverfolgt werden. >>Weiter zu den Red Bull Romaniacs News<<.

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.