Am Samstag dem 03.06., fand in Veszpremvarsany das dritte Rennen zur heurigen ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft statt. Der Kapfensteiner KTM Euro Motors Graz Pilot Mario Hirschmugl konnte bei extrem staubigen Bedingungen mit einem 2. Platz überzeugen...

 

0604 mario

 

Mario:“ Diesmal war es das krasse Gegenteil zum letzten Rennen, wo es eine Schlammschlacht war. Durch die warmen Temperaturen der vergangenen Tage hatten wir gestern mit sehr staubigen Bedingungen zu kämpfen. Ich wusste, dass ein guter Start sehr wichtig war und konnte mich auf dem 4. Platz einreihen.

Noch in der ersten Abfahrt konnte ich zwei Plätze gutmachen und war auf Platz 2. Nach etwa einer Stunde Fahrzeit hatten der Führende der Gesamtwertung Roland Liszka und ich einen super Zweikampf, welcher über mehrere Runden andauerte. Im Eifer des Gefechts hatte ich zwei Runden vor Rennende einen kleinen Ausrutscher und zerstörte mir meine Vorderbremse. Dadurch verlor ich dann den Anschluss und wurde im Ziel mit 14 Sekunden Rückstand auf einem starken 2. Platz abgewunken. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und konnte mich in der Gesamtwertung ebenfalls auf den 2. Platz verbessern.“

Gesamtwertung:

Roland Liszka 77 Punkte
Mario Hirschmugl 64 Punkte
Daniel Tadics 63 Punkte

 

PA: Hirschmugl, Foto: Jean van Lülik

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.