FIM EnduroGP Runde 4 in Schweden: Steve Holcombe gewinnt den 2. Tag des GP of Sweden: Steve Holcombe von Beta Factory Racing hat eine brillante vierte Runde der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft hingelegt und sich damit seinen ersten EnduroGP Gesamtsieg der Saison gesichert.

 

0606 wm2hol1

 

Der siebenfache Weltmeister setzt sein beeindruckendes Tempo in Enduro der Klasse E2 fort und fügte seiner Bilanz zwei weitere Siege hinzu. Damit baute er seinen Vorsprung in der E2-Meisterschaft weiter aus.

Steve holt sich in Schweden den ersten EnduroGP-Sieg des Jahres 2023

Mit diesen 2 weiteren Enduro2-Siegen ist es sein sechster Sieg in Folge

Vom GP von Finnland in Heinola ging es für Steve Holcombe von Beta Factory Racing direkt nach Skovde in Schweden zur vierten Runde der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft. Mit zwei frischen Siegen in der Enduro2-Klasse in der Tasche war der Brite bereit für weitere EnduroGP-Podiumsplätze beim letzten Stopp der Skandinavien-Tour.

Steve lag vom ersten Tag an der Spitze der Wertung. Als Dritter im Super Test behielt er seine starke Form bei, lag nie zu weit vom Tempo des Führenden entfernt und beendete den Eröffnungstag als Dritter der Gesamtwertung und klarer Sieger in der Klasse Enduro2. Am zweiten Tag erreichte er von Anfang an eine Reihe von Top-3-Ergebnissen und gewann auch den Eröffnungs-Cross-Test. Nach der schnellsten Zeit beim vorletzten Enduro-Test konnte Steve die Führung übernehmen und bis in das Ziel behalten. Damit gewann er erstmals im heurigen Jahr eine EnduroGP Gesamtwertung.

Steve Holcombe: „Es war ein brillantes Wochenende. Nach einer starken Fahrt in Finnland gelang es mir, diese Form nach Schweden zu übertragen. Die Tests waren lang, hart und ziemlich brutal, aber ich wusste, dass es ein langes, hartes Event werden würde, und heute habe ich versucht, mit allem geduldig umzugehen. Als ich den ersten Tag wieder auf dem dritten Platz beendete, wollte ich wirklich mehr und hatte das Gefühl, dass es ein paar Stellen gab, an denen ich mich verbessern konnte. In der letzten Runde übernahm ich die Führung und ich ließ nicht locker. Es ist großartig, wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen.“

 

0606 wm2hol2

 

Ergebnis: Runde 4, GP of Sweden

Tag 2 – EnduroGP

1. Steve Holcombe (Beta) 1:29:59.33

2. Brad Freeman (Beta) 1:30:07.16

3. Nathan Watson (Honda) 1:30:21.70

Weltmeisterschaftsstand EnduroGP:

1. Brad Freeman (Beta) 151 Punkte

2. Steve Holcombe (Beta) 127 Pkt

3. Josep Garcia (KTM) 112 Pkt

Die FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft wird vom 30. Juni bis 2. Juli mit der fünften Runde in der Slowakei fortgesetzt.

PA: Future7Media

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.