Enduro-Austria Fahrerinterviews der auner ÖEC Serie und Enduro Staatsmeisterschaften 2022. Heute mit einer Fahrerin aus eigenem Hause. Kerstin Ehmann fährt für das Enduro-Austria-Racing-Team (E.A.R.T.) und konnte im Jahr 2022 die Gesamtwertung der auner ÖEC Damenklasse gewinnen!

 

0111 kerstin1

 

An welchen Enduroevents hast du im Jahr 2022 teilgenommen?

Österreichischer Enduro Cup, Aspang Race, Roots of Türnitz

 

Welcher Erfolg war für dich persönlich im Jahr 2022 besonders wichtig?

Mein Ziel war es, die gesamte Saison verletzungsfrei zu bleiben, was mir auch gelungen ist.

 

Welches Rennen war für dich insgesamt bisher die größte Challenge und warum?

Die größte Herausforderung war für mich das Rennen in Türnitz 2022. Aufgrund der Hitze spielte mein Kreislauf nicht wirklich mit. Gut, dass das Rennen auf 2 Stunden (anstatt der geplanten 3 Stunden) verkürzt wurde. Der Spaßfaktor an diesem Rennwochenende kam aber trotzdem nicht zu kurz.

 

An welchen Veranstaltungen möchtest du im Jahr 2023 teilnehmen?

Konkrete Pläne für die Rennsaison habe ich noch keine. Einzelne ÖEC Rennen sowie das Aspang Race habe ich mir im Kalender notiert und die restlichen Rennen lasse ich mal auf mich zukommen.
Startschuss für die neue Saison wird wieder Tar in Kroatien sein. Geplant sind auch heuer wieder Enduro Touren nach Bosnien, Kroatien und auch einige Red Stag und Red Bull Ring Trainingstage.

 

Hast du dir Ziele für ein bestimmtes Rennen oder eine Rennserie im Jahr 2023 gesetzt?

Ich möchte gesund und fit bleiben und Spaß an der Sache haben, der Rest kommt dann von alleine.

 

0111 kerstin2

 

Welches Motorrad/Type bist du im Jahr 2022 gefahren und mit welchem Motorrad wirst du im Jahr 2023 an den Start gehen?

2022 bin ich eine Husqvarna 250 TE gefahren und dieses Modell werde ich auch in der Saison 2023 verwenden

 

Wer sind deine Sponsoren und Unterstützer?

Unterstützt werde ich von Enduro Austria als Teammitglied des E.A.R.T., Firma Rimato und Moto Pitkan Suspension sowie von meinen Freunden, bei denen ich mich ganz herzlich bedanken möchte!

 

0111 kerstinprofil

 

Profil:

Name: Ehmann Kerstin
Alter: 32
Wohnort: St. Peter Freienstein, Steiermark
Größe:1,67 cm
Gewicht: 58kg
Hobbys: Enduro fahren, Mountainbiken, Wandern, Laufen, Campen und Urlauben ;-)
Beruf: Controllerin
Facebook: Ehmann Kerstin
Teamname: Enduro Austria Racing Team

Quellenangaben: Ehmann, Foto 1 Niki Peer

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.