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Rennkalender 2026

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

HED - Hard Enduro Shop

Der Husqvarna Factory Racing-Fahrer konzentriert sich auf die letzten Hard-Enduro-Runden. Der fünfmalige Weltmeister Billy Bolt ist bereit, beim Sea to Sky in Kemer, Türkei, zur sechsten Runde der FIM Hard Enduro World Championship 2024 vom 10. bis 12. Oktober wieder an den Start zu gehen. Nachdem er seit einer Knieoperation im März pausieren musste, ist der Husqvarna Factory Racing-Fahrer zurück und heiß darauf, mit seiner TE 300 wieder an Wettkämpfen teilzunehmen.

 

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Bolt hatte eine starke Hard-Enduro-Saison 2023, holte sich vier Podiumsplätze und schloss die Serie schließlich als Zweiter ab. Der 27-Jährige glänzte dann in der Hallensaison und holte sich in seiner Heimatstadt Newcastle-upon-Tyne seinen vierten FIM-SuperEnduro-Weltmeistertitel in Folge. Eine Knieverletzung, die er sich bei der deutschen Runde der SuperEnduro-Saison zugezogen hatte, erforderte jedoch eine Operation, was dazu führte, dass der Brite seit März pausieren musste.

Billy kann es kaum erwarten, wieder Rennen zu fahren, und konzentriert sich voll und ganz auf die Teilnahme an den verbleibenden beiden Runden der Hard-Enduro-Saison 2024, beginnend mit Sea to Sky in der Türkei vom 10. bis 12. Oktober, gefolgt vom Hixpania Hard Enduro vom 25. bis 27. Oktober. Bolt richtet seine Aufmerksamkeit dann auf die FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2025, die am 14. Dezember in Gliwice, Polen, beginnt.

 

 

Billy Bolt: „Ich freue mich wirklich, wieder zurück zu sein! Ich wäre gerne bei TKO gefahren, aber ich war etwas länger draußen als erwartet. Ich fühle mich gut, da ich jetzt seit etwas mehr als einem Monat fahre und viel mit dem Team trainiert und getestet habe. Ich denke, Rennen sind das Beste, was ich tun kann, um wieder in Schwung zu kommen und mich mental darauf einzustellen. Ich habe keine Erwartungen an Sea to Sky; ich freue mich einfach darauf, wieder mit dem Zweitakter zu fahren, was ich seit dem GetzenRodeo im letzten Jahr nicht mehr getan habe. Ich kenne mein Leistungsniveau und freue mich darauf, zu sehen, wo ich im Vergleich dazu stehe, nachdem ich so viele Monate lang nicht gefahren bin. Ich möchte auf all den Fortschritten aufbauen, die ich im letzten Monat gemacht habe, und mein Hauptziel ist ein starkes Ergebnis bei Hixpania zum Jahresende.“

 

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Quellen: Husqvarna

Jetzt ist es soweit... Das Offroad Team Rabenkogel meldet sich mit dem ersten österreichischen Winter - Renntermin für das kommende Jahr. Das Holzknecht-Skijöring in Gosau soll am 08. Februar 2025 über die Bühne gehen...

 

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Und es ist eine Jubiläumsveranstaltung die eigentlich schon 2024 geplant war, aber leider auf Grund der Wettersituation nicht stattfinden konnte. Im Jahr 2025 geht das Schneespektakel in die mittlerweile 10. Saison und wir sind gespannt was genau für heuer geplant ist. Jedenfalls gibt es wie immer jede Menge Action im schneesicheren Gosau!

Termin vormerken!

Alle Infos zum Event folgen auf: www.rabenkogel.at/

Ergebnisse aus 2023: Skijöring Gosau Ergebnisse 2023

Hier kannst du dir auch die Anmeldungen vom letzten Jahr ansehen!

 

Es ist der ultimative Showdown! Pol Espargaro und Josep Garcia vom Red Bull KTM Factory Racing treten auf einigen der beeindruckendsten Motorräder von KTM gegeneinander an, um herauszufinden, wer auf der Strecke und im Dreck der Schnellste ist!

 

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Schauen Sie sich an, wer als Sieger hervorgeht: MotoGP vs. EnduroGP! auf YouTube
Zuerst zog das Duo seine Lederkombi an und machte sich auf den Weg auf der fantastischen KTM 990 DUKE, wobei Pol seinem spanischen Landsmann eine Meisterlektion im Straßenrennen erteilte!

Anschließend wechselten die Jungs die Disziplin vom Asphalt auf den Sand und machten sich auf den Weg zur Motocross-Strecke, um mit der klassenführenden KTM 450 SX-F ordentlich Gas zu geben.

 

 

Quellen: KTM

Der letzte Lauf zur Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft 2024 fand in Kärnten, im Zuge des auner ÖEC Guttaring statt. Vale Hutter, Norbert Zsigovits und Kilian Zierer repräsentierten diesmal das X-GRIP Racing Team.

 

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Für den jüngsten Teamfahrer gab es bereits nach wenigen Meter der HED Superpole Runde eine Schrecksekunde. Valentino Hutter wollte eine kleine Welle vor dem ersten Reifenhindernis nutzen, um direkt darüber hinweg zu springen. Der Plan missglückte und der junge Steier wurde aus dem Sattel seiner GAS GAS katapultiert. Trotz massiv ramponiertem Equipment nahm er die Qualifikation wieder auf und fuhr noch auf Rang 2 seiner Klasse. 

 

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Im Wertungslauf gab es diesmal eine Schlüsselstelle, welche mit großem Umweg umfahren werden konnte. Vale drehte seine Runden und wählte dabei stets die schwere Steilauffahrt, welche er bravourös meisterte.

Da die gesamte Konkurrenz mit dieser Stelle zu kämpfen hatte, war der junge GAS GAS Könner der einzige Fahrer des Feldes der jede Runde wie ein Uhrwerk unter der 5 Minuten Marke blieb. 

Vale gewann souverän die Gesamtwertung und somit natürlich auch die Klasse ÖM Junioren, wo er sich ein weiteres Mal zu Juniorenstaatsmeister krönen durfte.

 

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Nicht ganz nach dem Geschmack des gebürtigen Ungar Norbert Zsigovits war das ungewohnte Terrain. Eher im Super Enduro zu Hause, hatte er mit den schwer zu passierbaren Sektionen der Strecke in Kärnten zu kämpfen. Trotz allem fuhr Zsigo eine sehr gute Zeit in der HED Superpole und qualifizierte sich mit dem 2. Rang für eine perfekte Ausgangsposition für das Hauptrennen.

Nach Ablauf der ersten Runde des Wertungslaufes verteidigte der ungarische X-GRIP Racing Team Fahrer noch souverän seine 2. Stelle, in Runde 2 jedoch lief vieles schief. Schlechte Spurenwahl, Fahrfehler und zwei Stürze führten schließlich zu großem Zeitverlust und natürlich ließ sich die Konkurrenz nicht zweimal bitten und Zsigo verlor wichtige Positionen.

Auch in der letzten Runde lief es nicht nach Plan, Norbert wirkte verkrampft und konnte keinen Boden mehr gut machen. Mehr als der enttäuschende 10. Rang in der Klasse ÖM Open war diesmal für den ungarischen Super Enduro Könner beim Saisonfinale 2024 nicht drinnen.

 

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Kilian Zierer startete in die Qualifikation mit dem Plan, die schwere Schlüsselpassage nicht zu umfahren und scheiterte bei seinem Versuch. Dadurch verlor er an wertvollen Boden und beendete die HED Superpole auf Rang 9. Der BETA Pilot folgte dem Motto „STAY ON TRACK“ und versuchte die schwierige Steilauffahrt im Hauptrennen erneut. In Runde 1 schaffte er die Herausforderung und lag gut in der Zeit.

Topmotiviert ging er in den 2. Umlauf, diesmal scheiterte er bei der berüchtigten Auffahrt und musste die weitaus längere Umfahrung in Kauf nehmen. Da er dadurch abermals viel Zeit verlor, wagte er den schwer zu bezwingenden Abkürzer in der darauffolgenden Runde erneut und schaffte es wieder nicht. Die letzte Runde lief leider auch nicht besser und Kilian musste sich letztendlich mit Rang 7 begnügen. Trotz der kleinen Enttäuschung belegte der BETA Pilot in der ÖM Open im Jahresklassement 2024 den guten 5. Platz!

PA und Bilder: X-Grip 

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Das Finale des österreichischen Endurocups ging in Guttaring (K) über die Bühne! Im Jahr 2015 wurde der Österreichische Endurocup ÖEC aufgrund des Zusammenschlusses von vier motivierten Rennveranstaltern geboren, etwas Neues sollte her, wo jeder Teilnehmer zwei Tage lang das volle Programm absolvieren kann und die Kameradschaft nicht zu kurz kommen sollte. So gründeten Pirolt Tom, Gerhard Lechner, Karl Pechhacker und Karl Teufl den ÖEC und der Erfolg gab ihnen recht, später kamen dann die Jungs vom Mountainenduro dazu!

Das 10 Jahre später das letzte Rennen, genau wie schon der allererste Lauf am Schwarzlhof in Kärnten stattfand, passte daher perfekt und einmal mehr durfte man die Strecke von Hausherrn Pirolt Toml unter die Stollen nehmen und sich der bekannten Infrastruktur erfreuen.

 

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Am Plan standen freie Trainingstage am Freitag und Sonntag, sowie alle Rennen von Jung bis Alt verteilt über den Samstag. Das Fahrerlager war schon freitagnachmittags gut gefüllt und viele nutzten den zusätzlichen Tag um sich auf die Strecke einzugrooven. Am späten Nachmittag gab es dann einen Regenschauer, welcher der Strecke sehr gut tat und super Verhältnisse für den Renntag versprach. So ist es aber auch vorgekommen, dass man anstatt die Sonderprüfung zu besichtigen ins Festzelt abgebogen ist und nicht mehr gesehen wurde ;-)

Die Streckenführung in Guttaring ist bekannt, diesmal gab es vier schwere Elemente, zum einen waren dies der Waldsteilhang im Osten, dann der Felsen oberhalb der Hofstelle, das Bachbett mit der wuchtigen Wurzel an der Ausfahrt und der allseits beliebte Steinsteilhang, welcher aufgrund von Staubildung einige Rider zum Schwitzen brachte.

Der Samstag startete um 09.45 Uhr mit der Besichtigung der Sonderprüfung und danach mit der Qualirunde, der HED-Superpole, welche wie immer für die Startaufstellung wichtig war. Wieder Teil der SP war der optionale Steilhang mit seinem Wurzelteppich und der dazugehörigen Umfahrung, welche sicherlich 20-30 Sekunden länger in Anspruch nimmt. Im Training kristallisierten sich einige wenige heraus, für welche die Bezwingung dauerhaft möglich erschien, viele andere Teilnehmer entschieden sich aber für die längere aber sichere Umfahrung.

 

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HED-Superpole overall:

  1. Vötsch Anton
  2. Hutter Valentino
  3. Thomas Hecher

Um 12.30 Uhr wurde das Rennen zum letzten ÖEC Laufes gestartet, die Teilnehmer wurden nach der Platzierung in der Quali auf die Strecke geschickt, jeweils drei Runden auf der Etappe und drei Runden auf der Sonderprüfung in vier Stunden waren für die ÖEC-Klassen zu bewältigen, die ÖM-Fahrer mussten wie immer eine Runde mehr absolvieren.

Über alle Klassen baute sich die Spannung auf, wer riskiert und probiert den Steilhang, wer schafft es oder wer scheitert. In den meisten Klassen standen die Sieger noch nicht fest, es wurde bis zur letzten Runde gefightet und alles probiert, um seinen unmittelbaren Kontrahenten hinter sich zu halten. Von den Young-Racern, den Jungspunden, über die E3-Klasse und den Junioren galt es, sich den Platz an der Sonne zu sichern. In den anderen ÖEC-Klassen siegten die Dominatoren des heurigen Jahres.

In der Enduro ÖM konnten sich Kropitsch Luca als Jugend-Staatsmeister, Hutter Valentino (X-Grip) als Junioren-Staatsmeister und Egger Mauci als Open-Staatsmeister feiern lassen!

Nach Ablauf der Zeit standen folgende Sieger fest:

Klasse Jungspund:

  1. Hofer Maximilian
  2. Köstenberger Julian
  3. Bauer Emil

Klasse E1:

  1. Ederer Jonas
  2. Harrer Marvin
  3. Sterner Nico

Klasse E2:

  1. Isopp Manuel
  2. Wechselberger Lukas
  3. Boder Thomas

Klasse E3:

  1. Ortner Martin
  2. Gradwohl Tim
  3. Resinger Christian

Klasse Damen:

  1. Gedermann Tanja
  2. Müller Anna
  3. Biethahn Anja

Klasse Rookies:

  1. Pinter Sebastian
  2. Höller Matthias
  3. Tschenett Lorenz

Klasse Junior:

  1. Brandstetter Felix
  2. Bergmeister Jakob
  3. Kuprian Sandro

Klasse Senioren:

  1. Edlinger Anton
  2. Martischnig Ingo
  3. Werner Andreas

Klasse Veteranen:

  1. Pieper Andreas
  2. Raffezeder Peter
  3. Bablick Christian

ÖM Jugend:

  1. Kropitsch Luca
  2. Pinter Samuel
  3. Bachler Fabian

ÖM Junior:

  1. Hutter Valentino
  2. Zach Maximilan
  3. Vötsch Anton

ÖM Open:

  1. Preuhs Manuel
  2. Hecher Thomas
  3. Kaiser Johann

Hobbyklasse:

  1. Miklau David
  2. Felsberger Fabian
  3. Weber Klement

 

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Am Nachmittag nach dem Hauptrennen kamen die Kinder an die Reihe, wie immer gab es nach dem Training jeweils zwei Rennen in der 50ccm und der 65ccm-Klasse. Auch da waren noch nicht alle Plätze in der Gesamtwertung abgesichert und es wurde um jeden Meter gefightet. Unser Nachwuchs hat feinste Rennaction geboten und so gab es folgende Sieger bei den Kindern, wir gratulieren euch, ihr seid die Zukunft:

Young Racer 50ccm:

  1. Thanner Timo
  2. Gasser Lukas
  3. Lobnig Raphael

Young Racer 65ccm:

  1. Reven Sebastian
  2. Kollmann Jakob
  3. Haberz Yannik

 

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Am Abend gab es dann die Gesamtsiegerehrung in würdigem Rahmen, bei guter Verpflegung und einigen Getränken wurden folgende Sieger gefeiert:

Young Racer 50ccm:

  1. Gasser Lukas (MSC Seitenstetten)
  2. Thanner Timo (Team KTM/GasGas Walzer)
  3. DiBernardo Giuliano (MSC MX-Meadow Racing Team)

Young Racer 65ccm:

  1. Kogelmann Kevin (MSC Schrems)
  2. Reven Sebastian (MSC Carinthian Juniors)
  3. Kollmann Jakon (HVT Molare Racing Team)

Klasse Jungspund:

  1. Köstenberger Julian (Racing Schwäne/ BAUWERT)
  2. Hofer Maximilian (MSC Racing Team)
  3. Pirker Andre (Tarco Racing)

Klasse E1:

  1. Ederer Jonas (Yamaha Austria Offroad Team) – Sieger aller Läufe
  2. Harrer Marvin (MRC Xtreme 11 Knopper Racing)
  3. Sterner Nico (DM Racing Team)

Klasse E2:

  1. Isopp Manuel (Obereder Motos) – Sieger aller Läufe
  2. Wechselberger Lukas (X-Moto/ Msc Ehrwald)
  3. Boder Thomas (Enduro Austria Racing Team)

Klasse E3:

  1. Gradwohl Tim (Mountain Enduro)
  2. Untersteiner Samy (Sicher Racing Team)
  3. Werther Tobias (SMP Schapfl Racing)

Klasse Damen:

  1. Gedermann Tanja (MX Friends Racing Team)
  2. Biethahn Anja (Steinhüpfer)
  3. Waldhauser Naomi (MSC Mx Meadow Racing Team)

Klasse Rookies:

  1. Pinter Sebastian (Msc Hochneukirchen)
  2. Höller Matthias (Msc Hochneukirchen)
  3. Zeilinger Sven (FK Dynamics/ Mountain Enduro)

Klasse Junior:

  1. Brandstetter Felix (MSC Schlössl/ Dowatek
  2. Bergmeister Jakob (MSC Rauris)
  3. Kuprian Sandro (X-Moto Race Department)

Klasse Senioren:

  1. Edlinger Anton (Enduro Austria Racing Team)
  2. Kogelmann Markus (MSC Schrems)
  3. Bernsteiner Paul (Enduro Austria Racing Team)

Klasse Veteranen:

  1. Pieper Andreas (FP Factory Racing Team)
  2. Raffezeder Peter (Hail Racing/ Enduro Sport Perg)
  3. Bablick Christian (TTRacing)

ÖM Jugend:

  1. Kropitsch Luca STAATSMEISTER und Sieger aller Läufe
  2. Pinter Samuel (Enduroclub Wechselland)
  3. Bachler Fabian

ÖM Junior:

  1. Hutter Valentino (X-Grip) STAATSMEISTER
  2. Zach Maximilan
  3. Rinner David

ÖM Open:

  1. Egger Maurice STAATSMEISTER
  2. Preuhs Manuel
  3. Hecher Thomas

 

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Diesmal möchte ich meine Dankesworte nicht nur an den Veranstalter und Schwarzlhof-Chef Toml Pirolt mit seiner Familie und Freunde richten, sondern an alle Grundstückseigentümer und Organisatoren, die über die Jahre an dieser herrlichen Rennserie beteiligt waren.

Ihr habt euch immer bemüht, professionelle Rennabläufe zu bieten und habt euch nie auf euren Lorbeeren ausgeruht. Und sind trotzdem einmal Probleme aufgetreten, wurden diese mit viel Leidenschaft bis zum nächsten Lauf behoben. Der Erfolg hat euch recht gegeben, die Rennen waren teilweise in wenigen Minuten ausverkauft und jeder war froh, einen der begehrten Startplätze ergattert zu haben.

In der schwierigen Corona-Zeit wart ihr die Einzigen, die sich überhaupt getraut haben, die Rennen trotz allem durchzuführen. Danke, dass ihr uns ermöglicht habt, in diesen herrlichen Landschaften unser Hobby auszuüben! Nächstes Jahr wird es wieder etwas Neues geben, genaueres könnt ihr hier auf Enduro-Austria in naher Zukunft lesen.

Link: Alle Fotos vom Finale in Guttaring

Link: Die aunerÖEC Wesite

 

Fotos der Siegerehrung: 

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Text: P.B. EART, Bilder: ÖEC - Alex Resch

Anzeige: Am 12. Oktober 2024 haben Hard-Enduro-Fans die Gelegenheit, mit einem der besten Fahrer der Welt auf Tuchfühlung zu gehen: Michael Walkner, der beste Österreicher auf dem legendären Erzberg, wird im Rahmen der "Go with your Pro Enduro“-Experience am Red Bull Ring die Teilnehmer coachen und seine Erfahrungen und Tricks weitergeben...

 

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Die Teilnehmer der Riding Experience erwartet ein Tag voller Action und Adrenalin. Mitmachen kann jeder – ob Anfänger und Profi, ob mit eigenem Bike oder einem geliehenen aus dem Red Bull Ring Fuhrpark. Das Coaching übernimmt niemand Geringerer als der GASGAS Factory Racing-Pilot und Sohn von Motocross-Pilot Rupi Walkner zur Seite.

GO WITH YOUR PRO ENDURO – DIE SCHWERPUNKTE:

• Beweglichkeit am und mit dem Motorrad
• Sitzposition, Balance und Blicktechnik
• Guided Outdoor-Training
• Gezieltes Techniktraining

Neben den wertvollen Tipps von Walkner selbst sorgt das actionreiche Enduro-Abenteuer auf dem anspruchsvollen Terrain des Offroad Bike Tracks (inklusive „Area 24“) für jede Menge Fahrspaß. Außerdem erhält jeder Teilnehmer exklusive Action-Shots, die die besten Momente des Tages festhalten.

Link: Hier geht es zu allen Infos oder klicke einfach auf die Bilder!

 

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PA: Philip Thoma, Fotos: Philip Platzer

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GASGAS präsentiert die erste Enduro-Sonderedition - die EC 300 GP! Neues Modell, das die Offroad-Leistung auf ein noch höheres Niveau hebt. Das neue Modell ist voraussichtlich ab September/Oktober bei GASGAS-Händlern weltweit erhältlich

Sieh dir hier an, wie die EC 300 GP gebaut wird!

 

Wir wurden viele, viele Male gefragt, wann wir ein Enduro-Bike in limitierter Auflage auf den Markt bringen würden, und die Antwort ist... genau jetzt! Wir wollten diese Kraftpaket unbedingt auf den Punkt bringen, und wir sind begeistert, wie es geworden ist.

Das erste, was bei der EC 300 GP auffällt, ist zweifelsohne die spezielle Grafik. Durch die Verwendung eines ähnlichen Farbschemas wie bei der titelgebenden Enduro aus den frühen 90er Jahren - das war die 125 Endurocross, Sportsfreunde - ist der Gesamtlook sicherlich scharf! Aber was den ganzen Look aufpeppt, sind die schwarzen Felgen, der glänzende schwarze Rahmen und der zweifarbige Stil der Karosserie und des griffigen Sitzbezugs. Und abgesehen von der Ästhetik gibt es noch eine ganze Menge mehr zu sehen...

 

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Wie du weißt, wirst du beim Enduro mit wechselnden Bedingungen konfrontiert. Und genau aus diesem Grund findet sich auf der linken Seite des schwarzen NEKEN-Lenkers einen Kennfeldwahlschalter. Damit kannst du nach Gelände die Motorkennfeldeinstellung wählen und sogar während der Fahrt ändern. Mit Map 1 lassen sich rutschige oder technische Passagen viel leichter meistern. Wenn es hart auf hart kommt, bringt Map 2 die Kraft blitzschnell auf den Boden und ist auch für klassische Sonderprüfungen die perfekte Wahl.

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Eine Auswahl an technischem Zubehör sorgt für maximale Haltbarkeit und stellt sicher, dass die Tage auf dem EC 300 GP nicht zu kurz werden. Ein Kühlerlüfter, der bei Bedarf in Aktion tritt, sorgt für Kühlung, während ein Unterfahrschutz den Rahmen und den Motor schützt. Schwarze Handschützer wehren Stöße ab und verhindern auch Schäden an den Bedienelementen, falls Sie das Motorrad fallen lassen. Und dann ist da noch das SUPERSPROX Stealth-Ritzel hinten, das nicht nur super haltbar ist, sondern mit seinem rot eloxierten Zentrum dem Bike auch noch ein bisschen mehr Pepp verleiht.

Last but not least vervollständigen diese feinen Teile den Aufbau des EC 300 GP: eine halbschwimmend gelagerte Vorderradbremsscheibe verbessert die Bremsleistung unter allen Bedingungen, während ein Vorderachsabzieher - natürlich rot eloxiert - den Radwechsel beschleunigt. Und schließlich haben wir die schwarzen Felgen mit dem wohl leistungsfähigsten Enduro-Reifen auf dem Markt ummantelt - den METZELER 6 Days Extreme-Reifen!

 

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Technische Highlights:

Lebendige Grafik – Inspiriert von der GASGAS, die 1994 zum Sieg in der Enduro-Weltmeisterschaft fuhr!
Schwarzer Rahmen – Verbindet perfekt alle neuen Komponenten und Grafiken.
Neues Bodywork – Verleiht der EC 300 GP einen einzigartigen Look und bietet viele Kontaktflächen, um das Motorrad mit den Beinen zu greifen.
Sitzbezug – Schwarz und rot, und super griffig für volle Kontrolle.
Schwarzer NEKEN-Lenker – Für Stärke, Flexibilität und noch mehr Stil.
Schwarze Handguards – Schützen die Hände des Fahrers, sowie das Kupplungs- und Vorderbremssystem, wenn es im Wald mal wieder wild zugeht!
Halbschwimmend gelagerte vordere Bremsscheibe – Bietet hervorragende Bremsleistung für jeden Fahrertyp.
Starke hintere Bremsscheibe – Die gewellte Scheibe ist stärker als bei der Standard EC 300, um ein Verbiegen zu verhindern.
Mapping Auswahl Schalter – Bietet zwei Leistungsstufen, die den jeweiligen Fahrbedingungen angepasst werden können.
Kühlerlüfter – Sorgt dafür, dass der Motor kühl bleibt, wenn es hart auf hart kommt!
Schwarze Felgen –Verleiht der EC 300 GP eine Menge Stil und Stärke.
METZELER 6 Days Extreme-Reifen – Bieten Grip und Traktion auf jedem Untergrund.
und viele mehr

 

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Die vollständigen Spezifikationen und alle Details des GASGAS EC 300 GP findest du hier.

Die GASGAS EC 300 GP 2025 steht ab voraussichtlich September bei Händlern in aller Welt! Um einen Händler in deiner Nähe zu finden, folge diesem Link.

Finde hier endurospezifische GASGAS-Bekleidung und entdecke hier weiteres technisches Zubehör.

Für alle Infos zur Marke GASGAS und einer Übersicht des Modell-Line-Ups besuche unserer Homepage.

 

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PA: GASGAS

  • Bericht vom 2. internationalen Vintage Enduro in Livade, Kroatien!
  • AMF: Ergebnisse der Enduro Staatsmeisterschaft 2024!
  • Erste Klassentitel bei DOWATEK HardEnduroSeries Germany!
  • STARK VARG Testtage mit auner!
  • Jahresbericht zur Family Enduro Serie 2024!
  • Nachwuchsfahrer: Max Dorfer aus Trofaiach ist Champion!
  • Dieter Rudolf bei "Extreme Enduro Bear 3" siegreich für das X-GRIP Racing Team!
  • Offizielles Six Days Team Austria Video 2024!
  • Jonny Walker unterschreibt bei Triumph Racing Enduro Team
  • Mireia Badia holt FIM Enduro WM-Titel bei den Damen!

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