• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2026

ÖM   EM   WM   ISDE   HEWR

SuperEnduro   HEWC   HEWR

Klim

Auch die Vorbereitungen für das diesjährige 5. Thayatal Enduro in Weikertschlag/Thaya vom 1. – 3. Oktober sind voll im Gange. Neben den organisatorischen Punkten wird auch an der Strecke schon voll gearbeitet um eine ca. 14,5 km lange, einzigartige Strecke wieder rennfertig herzurichten. Detailierte Infos gibt es wie immer auf der Homepage des Veranstalters http://www.feuerwehr.weikertschlag.at.tf/  Die Anmeldungen laufen mit bisher 120 gemeldeten Startern sehr gut.  Bitte rasch anmelden um einen Startplatz zu sichern.

Auf Grund der sonnigen Wetterprognose und vielen Gesprächen mit Behörden und Grundbesitzern ist es dem Veranstalter in letzter Sekunde möglich geworden, einige neue Streckenteile für die Enduro- Trophy in St. Georgen mit einzubinden! Es werden wieder an die 2000 Zaungäste erwartet, welche durch die neue Streckenführung im Bereich der Zuschauerzone, Endurosport vom Feinsten erleben werden. In diesem Areal wird die traditionelle Startwiese ebenfalls in die Rennstrecke integriert. Nach dem anspruchsvollen Enduro- Trophylauf in der Rachau (Steiermark) wird in St. Georgen die Daumenschraube, bezüglich Schwierigkeitsgrad wieder etwas gelockert ! Anmeldung vor Ort ist am 17. Sept. noch bis 10. 00 Uhr möglich! Infos auf www.enduro-trophy.at

Ab sofort ist wieder eine neue Umfrage online. Es stellte sich bereits des öfteren die Frage wer hat eigentlich was in seinen Reifen ? Verwendest du Gummischläuche oder bist du auf andere Systeme wie Moosgummi, Tubliss, Tireballs oder ähnliches umgestiegen. Die Umfrage findet ihr hier auf der Startseite gleich rechts. Jetzt mitvoten !

Das Kinder & Jungendförderungsprogramm des Österreichischen Heeressports im Zweiradgeländesport erntet schön langsam seine Früchtchen ein. Den Anfang macht das erst 14-jährige Tiroler Ausnahmeendurotalent Marcel Krimbacher vom hsv-ENDUROsport. Beim 4 Lauf zu den Austrian Cross Country Championships (ACC) in Türnitz sicherte sich der Bridegestone-Fahrer schon vorzeitig den Meistertitel in der Juniorenklasse. Mit eindrucksvollen drei ersten Plätzen und mit einen zweiten Platz ließ der sympathische Tiroler der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Also wird der letzte Lauf in Schrems am 24.September eher als Schaulaufen für seine weiblichen Fans genutzt werden :-) .. Infos auf www.hsv-endurosport.at

Jetzt mitmachen ! Gewinne mit Enduro-Austria einen Startplatz für das einzige Tag- und Nacht Endurorace Österreichs! Das Deep Brown Earth Race des HSV-Endurosport findet am 29.10.2011 statt. Laut Veranstalter das wahre MÄNNERenduroABENTEUER, das einzige TAG & NACHT-Hard-Enduro-Race in Österreich, 3 Stunden TAG + 3 Stunden NACHT, Einzel oder Team, ein unglaubliches Event, eine HARDENDUROMÄNNERVERANSTALTUNG. Achtung Mädels ! Sollten sich wieder keine Girl´s bis zum 10.Okt. anmelden, wird diese Klasse für immer gestrichen!
>>>Zur Renninfo<<<       

Nordwald Enduro wird zum Gipfeltreffen:  1403 wurde „Weikartslag“ erstmals in einer Urkunde des Johanniterordens erwähnt. Nur 608 Jahre später adelt sich der 70 Einwohner-Ort bei Großpertholz in Niederösterreich mit dem ersten Endurorennen – am 10. und 11. September mit dem über die Renndistanz von sechs Stunden gehenden „Nordwald Enduro“, das zur hervorragend besetzten Enduro Masters-Serie zählt.

Red Bull Teka KTM Werksfahrer Tony Cairoli sicherte sich am Sonntag den MX1 Weltmeistertitel 2011 und behält somit ein weiteres Jahr die Nummer 1 in dieser Klasse. Es war der bereits fünfte Weltmeistertitel des jungen Italieners. Der Titel unterstreicht sein fahrerisches Können auf sämtlichen Untergründen, seine legendären Kämpferqualitäten und die geniale Renntaktik, mit der er immer wieder spektakuläre Aufholjagden gegen Rennende zeigt. >Zur Info<

  • ACC Türnitz 2011 - Trockene, schöne Top - Strecke !
  • Ausschreibung der ÖM Läufe in Primosten:
  • Werner Müller bei Enduro Veteran EM:
  • Red Bull Sea to Sky Endurorennen:
  • ÖHSV-JUNIORenduroCUP 2011 Oberndorf:
  • Enduro-Trophy - 17.09. Auf ins Finale!
  • BMW R 1200 GS Adventure Triple Black und weitere Sondermodelle ….
  • Enduromasters Ampfwang: Sieg für Herbert Lindtner sowie Brandauer/Enöckl
  • Vorzeitiges Saisonende für Christian Bierbaumer!
  • Enduromasters Pramlehen - Eine Knochenarbeit:

Seite 874 von 905

  • 869
  • 870
  • 871
  • 872
  • 873
  • 874
  • 875
  • 876
  • 877
  • 878

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Rameis
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

GasGas

Partner:

Knopper
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Entdecke 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Folge uns im Social Network:

2026 social fb 50x50a 2026 social inst 50x50 2026 social X 50x50 2026 social yout h50

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro