Robert Theuretzbacher ist beim Africarace nach Dakar dabei und wird euch mit News versorgen. Und zwar gleich aktuell per Telefon ! Robert: "Ja, es ist tatsächlich soweit ...Ich darf mit Startnummer 115 beim Africa Race an den Start gehen. Es wurde ein Blog für mich eingerichtet, den ich jeden Tag besprechen werde.." Auf diesem Blog könnt ihr euch per Computer oder Smartphone anhören wie Robert die Rally erlebt...
Robert Theuretzbacher hatte viele Erfolge im Endurosport eingefahren und ist unter anderem auch 3-facher Erzberg-Finisher. Wir wünschen dir viel Erfolg !

Foto: https://www.facebook.com/dutchrallypress
Außerdem wird das Rennen auch auf 3 Fernsehsendern übertragen. Anbei findet ihr den Link zum Blog und das "Fernsehprogramm":
Audio-Blog von Robert Theuretzbacher: http://blog.phone2blog.net/Rider/RobertTheuretzbacher
Offizielle Homepage des Rennens: http://www.africarace.com/en/
Viele Starter und tolle Ergebnisse brachte das Sportjahr 2013 für den MSC Mattighofen. Besonders beeindruckend waren mit Sicherheit die Europameistertitel beim European Cross Country Finale in Launsdorf von Michael Feichtinger-Mühlbauer und Markus Geier!

Der MSC Mattighofen konnte 2013 eine ganz besondere Saison feiern: „Einfach Klasse, wir konnten nicht nur viele Fahrer bei den Rennen stellen, sondern auch absolute Top-Ränge belegen", blickt der frischgebackene Europameister Michael Feichtinger-Mühlbauer zurück. Feichtinger-Mühlbauer sicherte sich so wie sein Vereinskollege Markus Geier neben dem Europameistertitel auch den Gesamtsieg in der Austrian Cross Country Championship Serie: „Eine wirklich tolle Saison, es lief einfach richtig rund", ergänzt Champion Markus Geier. Mehr als 15 Fahrer gingen für den MSC Mattighofen bei den Enduro- und Cross-Country-Veranstaltungen an den Start und stellten ihr Können unter Beweis. Auch die Leistungen von Florian & Philipp Reichinger sind erwähnenswert, die beiden Benzin-Brüder schafften in der ACC-Gesamtwertung der „Pro Klasse" mit den Rängen 6 und 8 sehr starke Endplatzierungen.
Auch Walter Feichtinger-Mühlbauer fuhr mit Rang 4 in der Profi-Klasse eine ganz besondere Platzierung heraus. Starke Leistungen boten auch Josef Obermoser, der nicht nur als Betreuer sondern auch als Rennfahrer im Einsatz war, sowie dessen Sohn Alessandro, der in seiner Klasse Rang 12 erreichte. Marcel Sieber schaffte mit seiner 2-Takter den sehr guten 4.ten Endrang in der Austrian Cross Country Championship Serie und im EM-Finale sogar noch Rang 6. Auch Kurt & Thomas Friedl brachten in ihren Klassen respektable Ergebnisse.
Auch bei den Senioren-Klassen zählten die MSC Mattighofen Piloten zu den besten Fahrern: Andreas Birgmann (Birgi), Fritz Reinthaller, Ludwig „Wickerl" Teichstätter und Wolfgang Kraibacher trumpften ordentlich auf. Reinthaller und Birgmann holten Rang 2 in der ACC-Endwertung und die Bronze-Medaille beim EM-Finale. Ludwig Teichstätter fuhr auf Gesamtrang 7, Wolfgang Kraibacher konnte Platz 13 für den MSC Mattighofen erreichen.
Auch Matthias Kumpf, Michael Kobler und Thomas Kendlbacher konnten in der Saison 2013 punkten.
Ein besonderer Dank geht natürlich von allen Fahrern an ihre Helfer und Gönner!
In der nächsten Saison wird Mattighofen der Schauplatz einer Austrian Cross Country Championship Veranstaltung sein: Am 12. Juli 2014 werden damit die besten rot-weiß-roten Cross Country-Fahrer nach Mattighofen kommen...
Presseinformation – MSC Mattighofen (Saisonrückblick 2013)
Text/Bericht: Thomas Katzensteiner
Link: http://www.msc-mattighofen.at
Am 29.Dezember geht es nun endlich mit dem Africa Race nach Dakar los. Mittendrin unsere junge Rallyequeen Julia Schrenk, Enduro Top Pilot Robert Theuretzbacher und viele andere. Auch der fliegende Anwalt Christian Horwath, der auch die Rally Queen mitausgewählt hatte ist selbstverständlich dabei und lässt nun passend zur Weihnachtszeit mit folgendem Aufruf aufhorchen:
Liebe Freunde und Motorsportfans!
Nun stehe ich am Start des Africa Eco Race 2014 und habe harte 6000 Kilometer vor mir. Morgen geht es auf nach Südfrankreich zur technischen Abnahme. Ich erfülle mir nun diesen Traum zum 3. Mal und könnte ohne Unterstützung nie am Start stehen, vielleicht bin der 1. Österreicher, der zum 3. Mal in Dakar das Ziel erreicht. Da ich mir dieser Situation bewusst bin, möchte ich ein Zeichen setzen und auch anderen Helfen, denen es nicht so gut geht.

Daher spende ich für jeden gefahrenen Kilometer 0,5 Euro! Bis Dakar kommt daher ein schöner Geldbetrag zusammen und dieser Betrag wird nach der Rally an Notleidende oder Personen vergeben, die dieses Geld dringend benötigen. Gespendet wird dieses Geld an Personen, Familien, oder Notleidende, die dringend darauf angewiesen sind oder in eine Notsituation geraten sind.
Bitte habt Verständnis dafür, dass dieses Geld nicht an Organisationen oder Vereine vergeben wird, wo wir nicht nachvollziehen können, wo das Geld landet und vielleicht auch noch ein Betrag für "Verwaltungsaufwand" abgezogen wird. Wir spenden das Geld direkt den Betroffenen in Österreich, damit diese Hilfe auch ankommt!
Daher mein Aufruf und eine Bitte an euch: falls ihr Personen oder Familien kennt, die dringend diese Spende benötigen, bitte um ein kurzes Mail mit den Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung an:
Frau Mag. Christine Maria Grabner vom ORF und das Team von Elite Racing haben sich dazu bereit erklärt, nach objektiven Kriterien eine Auswahl der Personen zu machen, die die Spenden bekommen und wird das Geld direkt nach dem Rennen übergeben.
(Christian Horvath)
Die Rally könnt ihr Live unter www.rally-team.at oder www.africaecorace-live.at verfolgen.
Die Offroad-Karriere von Patrick Käfer-Schlager trug auch im Jahr 2013 viele „Früchte". In der Austrian Cross Country Championship Serie sah der Ybbstaler oft als Sieger im Junioren-Race die Zielflagge. In besonders angenehmer Erinnerung bleibt mit Sicherheit der Vize-Europameistertitel 2013! Auch für die kommende Saison steht der Plan: Auf der Husqvarna TE 300 geht es für das Team Rameis weiter!

Mit viel Motivation ging der 19-jährige Patrick Käfer-Schlager in die Saison 2013: „Ich wollte auf den Ergebnissen des letzten Jahres aufbauen und es sind mir viele Pilot aus dem niederösterreichischen Opponitz, für den es auch im beruflichen Alltag eine Seit dem Sommer leiste ich meinen Präsenzdienst ab, ich konnte somit nicht immer trainieren", monatigen Dienst mit der Waffe zurück. In wenigen adieu" sagen und Jetzt im Winter steht natürlich auch Schifahren auf dem Programm, aber auch mit der Enduro-Saisonplanung 2014 sind Europameister der Juniorenklasse.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2013, welches viele Junioren-Laufsiege in der ACC-Rennserie brachte, wird Patrick Käfer-Schlager auch zukünftig den erfolgreichen Weg mit Rudi Rameis weitergehen: „Ich konnte heuer bereits in der Junioren-Klasse die Gesamtführung übernehmen und mit der EM-Silbermedaille in Launsdorf auch international sehr gut mithalten, deshalb starte ich auch 2014 für das Rameis-Racing Team auf der Husqvarna TE 300", so Käfer-Schlager, der auch bei seinem Heimverein, dem ZGT Opponitz junge Talente wie Lukas Blamauer oder Florian Sonnleitner zum Zweirad-Offroadsport lockt.
2014 – Viele Ziele im Enduro-Sport
„An erster Stelle steht natürlich die Austrian Cross Country Championship Serie, die 2014 mit 6 Veranstaltungen als absolute Top-Rennserie gilt", erklärt der Husqvarna-Fahrer, der in der nächsten Saison mit dem früheren Motocross-Staatsmeister Ossi Reisinger und MX
2 Youngster Johannes Klein auch prominente Teamkollegen bekommt. Auch in der
Enduro-Trophy und in der Enduro-Staatsmeisterschaft wird man Patrick Käfer-Schlager
2014 wieder treffen. Ein großer Enduro-Terminkalender ist aber nur dann möglich wenn man von wichtigen Partnern gefördert wird: „Danke an die Firma Fuchsmetalltechnik, an Husqvarna Rameis in Steyr, sowie dem ZGT Opponitz und meiner Familie und Gönnern", freut sich der Top-Junioren Fahrer über die Unterstützung.
Die ersten Stunden auf der neuen Husqvarna TE 300 hat Patrick Käfer-Schlager bereits genossen: „Das Bike fühlt sich einfach Klasse an, ich bin schwer motiviert", so der Rameis-Team-Pilot.
Mehr Infos über Patrick Käfer-Schlager und dem Team Rameis unter:
www.rameis-racing.at
Presseinfo: Patrick Käfer-Schlager – Rameis-Racing Team / Husqvarna
Bericht/Text: Thomas Katzensteiner
Enduro-Austria wünscht euch allen frohe Weihnachten sowie viel Erfolg und eine verletzungsfreie Endurosaison 2014 !

Für alle Husqvarna Freaks und solche die es noch werden wollen gibt es jetzt einen tollen Online Shop. Shopinhaber Andreas Bachner: "Wir haben uns bemüht den Shop so übersichtlich wie möglich zu gestalten, um auch wirklich einfach, den passenden Teil fürs jeweilige Motorrad zu finden. Unser Lager ist teilweise schon mit den verfügbaren Artikel gefüllt, speziell mit Bekleidung sind wir schon gut lieferfähig."

Wir arbeiten noch an einem Ersatzteilkatalog, der wird aber erst im Frühjahr ins Laufen kommen. Für Feedbacks sind wir sehr dankbar, und können auch rasch darauf reagieren.
Unter www.husky-shop.net oder www.husky-shop.at können ab sofort alle Artikel online bestellt werden.
Team Bachner wünscht Euch Schöne Festtage, und Guten Rutsch..... spätestens beim Winterenduro in Lunz.
Enduro Trophy Saisonopening 2014. Am 11. Jänner 2014 gibt es die bereits vierte Auflage des XNight Lachtal, dem zweirädrigen Schneespektakel in einem der schönsten Schigebiete der Obersteiermark. Dieses Enduroevent ist neben der Snowboard –EM und vielen anderen Aktivitäten, ein Fixpunkt im Lachtal geworden und lockt wieder tausende Gäste in die Obersteiermark.
Auch die Infrastruktur ist hier, mit öffentlichen Parkplätzen als Fahrerlager direkt an der Rennstrecke, Service und Tankzone in der Werkstatt der Seilbahnen, beheiztes Rennbüro zur Anmeldung usw., bestens vorhanden. Die Sicherheit durch den örtlichen Bergrettungsdienst und Rennarzt ist ebenfalls gegeben. So steht einer der spektakulärsten Winterveranstaltungen nichts mehr im Wege!

Termin: Samstag, 11. Jänner 2014, ab 14. 00 Uhr
Nennschluss: 4.Jänner 2014
Schigebiet Lachtal, Obersteiermark, 8831 Schönberg-Lachtal
Das Starterfeld wird aus organisatorischen Gründen auf 100 Teilnehmer limitiert, also schnell anmelden, bevor es zu spät ist!
Alle Informationen auf www.enduro-trophy.at
- Enduro Funpark des hsv-endurosport leider für immer geschlossen:
- Red Bull Ring: Outdoor zu - Indoor geöffnet !
- Kundensportprogramme von KTM jetzt online buchbar!
- Villadoms 4. KTM Werksfahrer / KTM weiter mit Motorex befüllt:
- Mit Prazna Bike für Rothenfels trainieren:
- Film zur Staatsmeisterfeier auf kärnten.tv
- Juniorendurocup 2014 - Große Chance für Nachwuchs !
- Das Husqvarna Händlernetz in Österreich ist komplett:
- Gutscheine bei Yamaha-Offroad-Experience:
- Training für Sand Xtreme Challenge Bibione:
Seite 722 von 892


