Enduro Connection mit Reiner Linden ist seit über 10 Jahren exklusiver Anbieter für Enduro Trainings und Lehrgänge der gehobenen Klasse auf dem europäischen Markt mit Sitz in Salzburg. Die Camps sind in Spanien, Kroatien und Reiner ist auch schon seit mehr als 10 Jahren in Bosnien tätig. Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene bietet Enduro Conection zugeschnittene Trainings des Enduro Sports auf hohem Niveau. All inklusive oder auch mit eigenem Motorrad...

Neuer Fuhrpark für die Saison 2014:
Auf die Teilnehmer des heurigen Jahres warten 5 Stk. BETA 4-Takt 400ccm und als erster und einziger Veranstalter hat Enduro Connection auch 5 Stk. BETA 2-Takt 250 ccm !
Neuer Frühjahrstermin in Kroatien, nur mit eigener Enduro, Termin : 23.04. – 26.04.014
Zwei Herbsttermine in Kroatien, nur mit eigener Enduro, Termin: 03.09. – 06.09 und 17.09.- 20.09.014
Alle Details findet ihr auf www.enduro-connection.com
Enduro Connection
Wiener Bundesstrasse 28a | 5300 Salzburg / Hallwang
Tel.: +43 664 5480800 | Fax: +43 662 662354
E-Mail:
Internet: http://www.enduro-connection.com

Es war einmal, vor nicht all zu langer Zeit, mitten im Februar dieses Jahres, da hatte der Verein Enduro Puchberg genau für den 15.02.2014 ein "Up Hill Snow Race" angesetzt. Bereits im Vorfeld haben sich die Niederösterreicher gedacht... kein Schneefall seit Wochen, Plusgrade...ob das was wird? Doch weit fort in einem fernen Gebiet namens Rohr im Gebirge steht Furtners Haus am Waldesrand, in langen Zapfen hängt das Eis, und ringsherum ist alles weiß !

Naja, ganz so märchenhaft wars nicht, aber die steile Piste, die zu den Furtner-Liften gehört, war weiß. In Rohr bot man tatsächlich eine super winterliche Bergstrecke bei traumhaftem Wetter. Eisiger Start, Spurrillen im Mittelteil und eingebaute Kurven, die das ganze recht spannend machten. Am Ende wartete noch ein echt steiler Zieleinlauf.
Im Laufe des Rennens wurde das Steilstück dann doch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen und die Erde kam zum Vorschein.
Diese Winterveranstaltung in Rohr bot neben Spaß und Spannung alles, was so ein Spektakel braucht. Die Zuschauer kamen in Strömen. Ca. 50 genannte Enduristen und Motocrosser von Jung bis Alt zeigten Einsatz.
Das Rennen war perfekt geplant. Der Zeitplan wurde eingehalten und hielt die Zaungäste bei Laune.

Nach einem Ausscheidungsverfahren und sämtlichen Hoffnungsläufen konnte sich Enduro-Haudegen/Entouroshop-Chef und BETA-Profi, Norbert Hippmann an diesem Nachmittag, vor Florian Herzog und Paul Schrank, durchsetzen. Die Siegerehrung wurde gleich im Anschluß an den letzten Lauf an Ort und Stelle abgehalten. Hippmann und die anderen beiden am Podest konnten sich über einen wunderschönen Glaspokal freuen.
Auch der Nachwuchs gab ordentlich Gas:
E.A.R.T. Nachwuchsfahrer Pauli Simmer war ebenfalls am Samstag beim "Up Hill Snow Race" in Rohr/Gebirge dabei. Er war unter 46 gestandenen Enduristen der einzige Nachwuchsfahrer. Alle anderen, die in der 65/85er Klasse genannt waren, hatten dann doch keine Zeit.
Damit er nicht ganz alleine den Berg (für die Jugend den halben Hang) bezwingen musste, stellte sich kurzerhand der Vorjahressieger Maurer Kevin auf einer 85er als Gegner. So eröffneten die beiden, bei Sonnenschein und +10 Grad das Rennen, wobei Pauli zwei mal als Sieger hervorging und sich damit den 1. Platz in der 65er Nachwuchsklasse sicherte!
Sulzschnee, tiefe Spurrinnen und Eis taten ihr bestes um das "Up Hill Snow Race" in Rohr im Gebirge für die Fahrer und die (nicht wenigen) Zuseher zu einer Spektakulären und gelungenen Veranstaltung zu machen.

Danke der Familie Furtner, dass sie Grund und Boden zur Verfügung gestellt und alle so gut verpflegt haben. Danke auch an das Team Puchberg für die Organisation.
1. Platz - Hippmann Norbert
2. Platz - Herzog Florian
3. Platz - Paul Schrank
4. Platz - Reithofer Mario
Link: https://sites.google.com/site/enduropuchbergat/home?pli=1
Bericht: Enduro-Austria, Dina
Fotos: Simmer, Hippmann
Graham Jarvis gewinnt zum ersten Mal auf der neuen Husqvarna TE 300 und insgesamt zum vierten Mal das erste Hardenduro Event, das Hell´s Gate in Italien!
Bel Ray Husqvarna Enduro Team Rider Graham Jarvis hat wieder einmal gezeigt, er ist der Mann den es bei Hard Enduro Rennen zu schlagen gilt. Er gewinnt die elfte Auflage des Hell´s Gate in Italien mit 22 Minuten Vorsprung auf Jonny Walker. Als regierender Champion zur 2014 Auflage gekommen, konnte Jarvis nach einem verpatzten Start bereits nach einer halben Runde die Führung übernehmen. Grahams Speed war zu hoch für seine Rivalen, bereits nach 2 Runden war er mit komfortablen fünf Minuten Vorsprung unterwegs. Bis zum ersten Tankstopp kurz vor Einbruch der Dunkelheit baute er seine Führung auf seiner Husky TE 300 kontinuierlich aus.

Jeder Fahrer der 30 Minuten Rückstand auf den Führenden verliert, wird aus dem Rennen genommen. Für sehr viele Rider war das Hell´s Gate Extrem Enduro bereits nach der ersten Runde schon wieder vorbei. Durch das gnadenlose Tempo an der Spitze, waren in der vierten Runde nur mehr vier Athleten im Rennen.
In der fünften Runde, den Sieg bereits vor Augen, konnte Graham das Tempo drosseln und fuhr mit seiner einzigartigen Technik souverän zu seinem vierten Sieg auf den Hell´s Peak.

Graham Jarvis: „Es ist großartig hier beim Hell´s Gate ein viertes Mal zu gewinnen. Ich bin hier schon so oft gestartet, ich weiß was uns Fahrer hier erwartet, aber dieses Jahr war definitiv das härteste Hell´s Gate aller Zeiten. Ich war zufrieden mit meinem zweiten Platz am Vormittag, ich hatte dadurch eine gute Startposition und ich wollte einfach nur den ersten Abschnitt fehlerfrei bewältigen.
Gleich nach dem Start mussten wir durch ein riesiges Wasserloch. Ich nahm kein Risiko und kurze Zeit später war ich bereits in den top 3. Andreas Lettenbichler und Cody Webb machten Fehler und ich konnte zu Jonny Walker aufschließen. Nach einer halben Runde übernahm ich die Führung. Ich dachte viele Passagen sind dieses Jahr einfacher zu meistern ohne Schnee und Eis, aber die Steine und Felsen waren extrem rutschig. Die letzte Runde war richtig hart, wir fuhren die beiden letzten Runden im Dunkeln. Bis auf ein paar Ausrutscher ging es nahezu perfekt. Es ist großartig mit diesem Vorsprung den ersten Hell´s Gate Triumpf für Husqvarna einzufahren."
Infos, Bilder, Videos: http://www2.hellsgate.it/cms/index.php?lang=en
Quelle: www.husqvarna-motorcycles.com
Bei "XHX - Visionen für den Sport" handelt es sich um ein Projekt in Form eines Onlineshops bei dem durch den Kauf von Waren einzelne Sportler oder soziale Projekte unterstützt werden. Dabei kann der Kunde selbst entscheiden wer die Unterstützung bekommt. Das Projekt ist noch im Aufbau, es können aber bereits erste Bekleidungsstücke bestellt werden. Beispielsweise kann damit MX-Weltmeister Matthias Walkner unterstützt werden...

Das XHX Team: "Auf Grund der der für uns sehr traurigen Tatsache, dass Randsportarten, insbesondere jene im Zweirad Offroadsektor nahezu keine Akzeptanz und Unterstützung aus Wirtschaft, Politik und Industrie bekommen, gründeten wir imApril 2013 das Unternehmen XHX e.U. Wir sind ein Unternehmen welches vordergründig zum Wohle und dem Interesse der aktiven Sportler oder einem sozialen Projekt unserer Wahl (z.B. Kinderkrebshilfe) handelt."
"Jeder kann über unsere Homepage entscheiden, wen er mit seinem Einkauf unterstützen will. Wird nichts ausgewählt, geht der verfügbare Betrag automatisch an ein soziales Projekt unserer Wahl. Unser Ziel ist es nachhaltige Werte zu schaffen und durch gemeinsame Interessen, gegenseitige Unterstützung sowie Verständnis,
eine Marke mit Power zu werden. Unsere Produkte sind qualitativ hochwertig und einzigartig in den Details sowie perfekt passend für Jung und Alt."
Wer bei uns bestellt, hilft einem Sportler oder einer sozialen Einrichtung! Mode die Spaß macht und hilft! www.xhx.co.at
Am kommenden Sonntag endet die Nennfrist für das Hard Enduro Rennen von 07.-09. März in Rasa/Kroatien. Der Veranstalter meldet, dass bis jetzt erst 100 Fahrer ihre Meldung zum Rennen abgegeben haben. Für den Höhepunkt des Offroadweekends - das No Fear No Limits Rennen am Sonntag werden 200 Startplätze vergeben. Wer sich das Offraodweekend und damit drei Tage Enduro vom Feinsten sichern möchte, sollte sich noch schnell anmelden. www.x-tracks.eu

Das Rennen: Innerhalb von 4 Stunden muss eine 40km lange Strecke absolviert werden, die es in sich hat und alles hergibt was der Hardendurofahrer liebt und verflucht. 2013 ist es in der Expertklasse gerade mal 2 Fahrern gelungen das Ziel innerhalb des Zeitlimits zu erreichen. Beim restlichen Teilnahmefeld war nur mehr ein Kampf um den höchsten Checkpoint.

KATEGORIEN: - Klasse EXPERT / Einzelfahrer - Klasse TEAM / 2 Fahrer im Team (eine Startnummer) beide starten gleichzeitig, jeder mit seinem Motorrad, helfen sich gegenseitig auf der anspruchsvollen Strecke. Teamfahrer fahren eine um die schwierigsten Passagen verkürzte Strecke. - Klasse TRIAL / Einzelfahrer
LAGE: - Enduro Strecke rund um den Ort Raša (5 km von Labin) - ENDUROBANDBREITE: viele neue Wege und checkpoints - 40 km lange Strecke bestehend hauptsächlich aus anspruchsvollen Singletrials
Link: www.x-tracks.eu
Snow Speed Hill auf der Reiteralm heißt: coole Motorsport-Action auf der taghell beleuchteten Piste Finale Grande, Open Air Schneebar und eine einzigartige After Race Party. Der Event des Jahres des MotorSportClubs (MSC) Reiteralm steigt am Freitag, 21. Februar 2014 – bei freiem Eintritt.

Die Vorbereitungen für das 6. Snow Speed Hill laufen auf Hochtouren. Das Organisationsteam des MSC Reiteralm engagiert sich seit Wochen für das Gelingen einer spektakulären Auf die Teilnehmer wartet eine perfekt präparierte FinaleGrande. Alle Vorbereitungsarbeiten liegen exakt im Zeitplan. Motorsport-Fans können sich auf heiße Rennen und eine legendäre Party freuen."
Startplätze binnen drei Stunden ausverkauft Aus organisatorischen Gründen ist die Anzahl der Startplätze limitiert. Nach Anmeldung waren diese innerhalb von nur drei Stunden Der Run auf die Startplätze beweist, dass sich das Snow Speed -Szene entwickelt hat. Wir hatten heuer Anfragen von mehr als 300 so viele wie nie zuvor", berichtet Franz Erhardt vom MSC Reiteralm.

Matthias Walkner und viele Favoriten: Ein Blick auf die Startliste verrät: Das 6. Snow Speed Hill auf der Reiteralm wird enorm spannend. Topstar ist Motocross-Weltmeister Matthias Walkner, der im Vorjahr Vierter wurde. Ebenfalls am Start: Bernhard Walzer,
mehrfacher Enduro-Staatsmeister, Peter Reitbauer, Motocross-Vizestaatsmeister und Daniel Stocker, Lokalmatador. Sie zählen wie viele andere zu den Herausforderern der Vorjahressieger Jürgen Kröpfel, Mario Palmsteiner und Jürgen Auberger, die heuer allesamt ihre Titel verteidigen wollen.
Zeitplan:
17.30 Uhr: Trainingsläufe
ab 18.30 Uhr: Ausscheidungsläufe
ab ca. 20.30 Uhr: Finalläufe
ca. 22.00 Uhr: Siegerehrung und After Race Party
Link: http://www.msc-reiteralm.at
Bildkennung: MSC Reiteralm / Martin Huber Huber
Die ETT2014 "Enduro Totale Transnationale" besteht aus 4 Rennen: Enduro Inferno – RockRace – DirtDays - Steinbeisser. Auch im Westen wird 2014 enduromäßig wieder ordentlich Gas gegeben. Die ETT2014 startet in die 4. Saison und am Programm stehen mit Enduro Inferno - Rock Race - Dirt Days und Steinbeisser die üblichen Verdächtigen. In rund einem Monat fällt am 8./9. März bereits der Startschuss der Serie. Das mittlerweile bestens bekannte ehemalige NATO-Gelände in Natz ob Brixen/Südtirol wird vom MC Brixen wieder in ein Offroad-Epizentrum umfunktioniert. Das Rock Race wartet bereits 2 Wochen später mit der jährlichen Herausforderung Breite Mure in Roppen/Tirol.

Einen Monat später folgen die Dirt Days in Penzberg/Bayern als Highlight des Jahres, mit dem jährlichen Massenansturm an Teilnehmern. Danach ist dann erst einmal Pause angesagt, bevor im Oktober der Steinbeisser vor dem Winter noch einmal die Wadln fordert.

Saisonauftakt mit Enduro Inferno Natz/Südtirol: Enduro statt Panzer und Racing statt Morgendrill - sprich der MC Brixen öffnet wieder die Pforten des ehemaligen NATO-Geländes in Natz ob Brixen/Südtirol und präsentiert wie in den letzten Jahren eine knackige Endurorunde. Sonst immer im Sommer am Plan, eröffnet dieses Jahr das Enduro Inferno die Saison. Staub dürfte also das kleinste Problem sein, stattdessen wird an einer neuen Streckenführung mit erweitertem Zuschauerbereich gefeilt.
ETT2014 – Details zu den einzelnen Rennen auf www.endurocross.at

Fotos: ECO Timing
- Husqvarna Sales Promotion auf Motorrad Linz 2014:
- BP-LINE Offroadcamps Greece:
- Adrien van Beveren gewinnt Le Touquet / Staufer auf Rang 22 !
- SnowSpeedHill Race 2014 neuerlich verschoben:
- Stelzmüller will den ganz harten Endurokalender:
- HSV-Endurosport verkauft Veranstaltungsausrüstung !
- Krka Enduro Raid 2014 mit neuen Streckenabschnitten:
- Istrien-Endurotouren mit enduro-croatia.com
- Hol dir die Euro 800,-- Viktory Box mit einer neuen KTM EXC !
- Auftakt zur Enduro-Trophy in Rothenfels/Lachtal:
Seite 713 von 892

