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Rennkalender 2026

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

Auner Artikel Header

Fahrtechniktraining mit Dieter Rudolf, Karl Katoch und Lars Enöckl am 17. und 18. Mai. Trainieren Sie Ihre Fahrkünste, verbessern Sie Ihre Leistungen und bewegen Sie Ihr Enduro Bike sicher im Grenzbereich. Das einzigartige Fahrtechniktraining mit Erzbergrodeo-Veranstalter Karl Katoch, extrem Enduro Pilot Dieter Rudolf und dem Prolog-Sieger 2013 Lars Enöckl bietet optimale Bedingungen für Enduro Begeisterte, vom Einsteiger bis zum aktiven Sportler. Egal, ob Sie bereits Erfahrung mitbringen oder nicht, die verschiedenen Streckenvarianten im Offroad Bike Track am Gelände des Red Bull Ring bilden die optimalen Voraussetzungen für den Einsatz leistungsstarker Enduros.

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Unter Anleitung der drei Pros lernen Sie das besondere Fahrverhalten dieser charakterstarken Motorräder kennen oder optimieren Ihre Fahrtechnik durch völlig neue Eindrücke auf der herausfordernden Strecke. Sie fördern das technische Verständnis, den spielerischen Umgang mit allen Motorrädern und schärfen die Sinne. Ein unvergessliches Enduro Training ist hier garantiert.
Wenige Wochen vor dem härtesten Enduro-Rennen der Welt am legendären Erzberg, haben Sie die Chance beim einzigartigen Training teilzunehmen.

Fahrtechniktraining mit Dieter Rudolf und Lars Enöckl – die Eckdaten:

Termine: Samstag, 17.Mai 2014 oder Sonntag, 18. Mai 2014
Ort: Red Bull Ring, Spielberg
Dauer: 9.00 bis 17.00 Uhr
Preis: € 170.- mit eigenem Enduro Bike (€ 310.- mit gestelltem Enduro Bike) inkl. Verpflegung und Profi-Instruktor
Kursplätze: 2 x 30

Info & Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , T -43 3577 202-27031
www.projekt-spielberg.at

Photo:Philip Platzer

Husqvarna Motorcycles verkündet mit Freude, dass die offizielle Bel-Ray Husqvarna Factory Team Bekleidung als Replica Edition ab sofort verfügbar ist. Die Factory Replica Offroad Hosen und Shirts, von Pela Renet, Gra-ham Jarvis, Thomas Oldrati, Joakim Ljunggren und Ma-thias Bellino im Wettkampf getragen, wird exklusiv für Husqvarna von Shot produziert.

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Husky Style Factory Replica Bekleidung kommt in den drei Husqvarna Markenfarben blau, weiß und gelb mit markantem Husqvarna Logo auf der Brust, um den "Fac-tory" Look zu unterstreichen. Die Factory Replica Hose bietet einen anatomischen Schnitt für maximale Bewe-gunsfreiheit, einen Silikondruck im Bund und Kevlar ver-stärkte Knieinnenflächen. Das Factory Replica Shirt, ge-fertigt aus Mikro-Mesh Gewebe mit Sublimationsdruck für lange Haltbarkeit bei extremer Beanspruchung.

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Ab sofort hast du die Chance, dich im Style der Hus-qvarna WM- und Extrem Enduro Rider mit deinen Freunden zu messen! Bei jedem offiziellen Husqvarna Händler zu bekommen!

Empfohlener Verkaufspreis AT:
Shirt € 49,- €
Pants € 139,- €
Factory Replica Hose
Factory Replica Shirt

Produkt Highlights - Factory Replica Hose
> Anatomischer Schnitt für maximale Bewegungsfreiheit > Vorgeformte Knie mit Stretch-Einlage
> Perforierte Einsätze an den Oberschenkeln > Bundinnenseite mit Silikondruck
> Kevlar verstärkte Knieinnenflächen
> Anti Schlamm Reißverschluss

Produkt Highlights - Factory Replica Shirt
> Anatomischer Schnitt für maximale Bewegungsfreiheit > Sublimation Druck > Micro-Mesh Polyester Gewebe > Mesh-Einsätze für eine optimale Belüftung

www.husqvarna-motorcycles.com

Bayernland komplett in Tirolerhand... Nicht viel zu gewinnen gab es für die standhaften Bayern, gegen die angerückten Enduroschwergewichte aus dem Land der Berge. Einzig bei den Oldies hielt Rudi Steiner die blau/weiße Fahne hoch, aber in den restlichen Klassen ging nichts ohne Tiroler Adler. Aber alles der Reihe nach...

Von Trocken, Schnell, staubig bis Nass, Schlammig und extrem rutschig....
Dirt Days Penzberg als 3. Lauf zur ETT2014 (Enduro Totale Transnationale) durchgeführt in gewohnt beeindruckender Weise vom AMC Penzberg auf deren Offroadgelände, mit allen Zutaten für ein kurzweiliges Wochenende. Die Dirt Days hatten mal wieder alles auf dem Programm und so begannen die Tage vorerst mal ungewohnt für Penzberger Verhältnisse bei Sonnenschein und äußerst angenehmen Temperaturen. Die Donnerschläge aus der Böllermaschine von Michi Baur werden wohl das letzte Mal das Gelände des AMC Penzberg erschüttern, denn mit Ende August gibt es keine Genehmigung mehr und damit ist wohl auch das Ende des Geländes eingeläutet.

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Bernhard Schöpf mit unbändigem Siegeswillen....
Die Youngsters, als Tagesstarter, hatten es zu Beginn aufgrund der ausreichenden Bewässerung dann doch ein wenig dirty & slippery, vor allem in der Steinpassage, was einigen bereits in der ersten Runde zum Verhängnis wurde. Darunter auch Bernhard Schöpf, der nach mäßigem Start sofort auf Angriffsmodus schaltete und in der besagten Steinpassage den Kürzeren zog. Indes in Führung das Trio rund um Schneider Philipp, Felix Wegleiter und Robert Scharl, die sich schon ein wenig absetzen können. Scharl übernimmt ab Runde 12 die Führung vor Wegleiter und Schneider. Schöpf hingegen kämpft weiterhin mit Problemen, taucht aber bereits auf Platz 4 auf. Nach rund einer Stunde kommt der Tiroler im Dienste des KTM Walzer Teams aber so richtig auf Touren und zeigt sein wahres Talent. Ab Runde 16 bricht er in die Spitzengruppe ein und macht Meter um Meter und übernimmt mit einem entfesselten Schlusssprint 3 Runden vor Ende die Führung. Nach Ablauf der 2h-Renndauer dann rund 30sec. Vorsprung für Bernhard Schöpf/KTM vor Robert Scharl/KTM und Felix Wegleiter/KTM mit bereits 2min. Rückstand als Letzter am Podest. Philipp Schneider/KTM kann nach „gscheiden Brezn" noch ein Top5-Ergebnis einfahren und Benjamin Walch/Beta komplettiert die Top5.

„Großer" Schöpf ganz vorn....
Die Masters als 2. Tagespunkt sehen mal wieder einen Blitzstart von Valtentin Rehrl/Beta, gefolgt von den Localheros Alois Fiechtner/KTM und Seppo Suttner/KTM. In Runde 4 aber der fast schon obligatorische Plattfuss bei Rehrl, der in ans Ende des Feldes zurück schmeisst. Indes stürmt Fiechtner an die Spitze, spürt aber bereits den Atem vom älteren der Schöpf-Brüder Marco am Hinterrad. Marco nimmt sich Zeit und in Runde 6 haut es Fiechtner im wahrsten Sinne weit zurück, während Marco Schöpf richtig Fahrt aufnimmt. Einmal in Führung, lässt er keine Zweifel am Sieg aufkommen und stellt seine Beta mit über einer Minute Vorsprung aufs oberste Podest. Dahinter reihen sich Seppo Suttner/KTM und Friedrich Christian/KTM auf die restlichen Plätze. Auf Platz 4 leuchtet Valentin Rehrl, der nach seinen Problemen eine spektakuläre Aufholjagd mit viel Kampfgeist und Tempo zeigte. Dahinter komplettiert der Vorarlberger Sven Capelli/Husqvarna die Top5 in der Master Klasse.

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Es führt einfach kein Weg vorbei an diesen Tiroler Hünen...
Die Seniors beschließen Tag1 und hier treffen wieder mal zwei Urgesteine der Szene aufeinander. Rudi Pöschl vs. Thomas „Fuxxi" Günther – unzählige Titel, Siege und Kampfgeist pur, gepaart mit einer Gashand der oberen Liga lassen die Rennen der Beiden stets zu einem Spectaculum werden. Ab dem Donnerschlag aus der Böllermaschine von Michi Baur setzt sich fast schon erwartet Rudi Pöschl/Husqvarna in Führung. Im Flugschatten taucht aber Thomas „Fuxxi" Günther/Husqvarna auf, der auf seine Gelegenheit wartet und diese auch in Runde 5 nutzt, um an Pöschl vorbeizuziehen. Daraufhin wirklich Gas auf Anschlag, Spectaculum pur mit dem Ergebnis, dass es Günther nach 5 Runden in Führung runterzupft und nach schwerem Einschlag mal alle Groschen wieder sammeln muss. Pöschl derweil auf und davon, lässt sich der Tiroler die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und fährt das Ding souverän nach Hause. Günther indes schnell genug wieder auf den Beinen um den immer erst spät zündenden Südtiroler Stefan Schröck/Husqvarna in Schach zu halten und am Ende Platz 2 für den Bayer, vor Schröck, Lukas Bleiner/KTM und Tommy Kunert/KTM als Top5 bei den Seniors.

Die angenehmen Temperaturen füllten dann auch das Vereinshaus bei der Preisverteilung und bis lange danach bis auf den letzten Platz, denn zu erzählen gab es jede Menge und so klang Tag1 auch hier enduromäßig aus....

Tiroler/Bayern-Team als Maß der Dinge....
Enduromäßig präsentierte sich dann der Sonntagmorgen, jedoch im genauem Gegensatz zum Samstag. Statt angenehmer Temperaturen schockte der Blick auf den Gradmesser und schwere Regengüsse schlichen sich über Nacht ins Land und wollten den ganzen Tag auch nicht mehr weichen. Da halfen selbst die schärfsten Böllerschüsse und kürzesten Lederhosen nichts dagegen und auch der morgendliche Kater konnte nicht über die geänderten Verhältnisse hinwegtäuschen. Aber nicht umsonst trägt die Veranstaltung einen dirty Namen und so schreckt kaum jemand zurück. Teamrennen steht auf dem Programm und 50 Doppelkonstellationen lassen sich nicht lange bitten. Darunter auch mit Pöschl/Günther und Schöpf/Schöpf die Siegfahrer von gestern in gemeinsamer Paarung, was einiges für den Tag verspricht....

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Ohrenbetäubender Böllerschuss, Start und fast wie üblich Rudi Pöschl in Front der Meute, vor Alois Fiechtner/Andreas Huber und dem Brüderpaar Bernhard und Marco Schöpf. Keine gmahte Wiesn aber heute für Pöschl/Günther, aufgrund der schweren und überaus rutschigen Verhältnisse gibt's für jeden Mal Probleme und so übernehmen Fiechtner/Huber in Runde 4 die Führung, die aber in Runde 7 wieder an Pöschl/Günther wechselt. Schöpf/Schöpf indes arbeiten sich ebenfalls an Fiechtner/Huber vorbei und bis Runde 11 deutet alles auf einen Zweikampf um die Spitze hin. Nach einer Stunde fängt sich Bernhard Schöpf einen Stein in der Bremsscheibe ein und verliert eine Runde bis zum Wechsel. Marco Schöpf daraufhin im Rennen und versucht die verlorenen Plätze wieder aufzuholen, indes sich die Bremsanlage von Bernhard nicht mehr reparieren lässt und die Beiden zur Rennhälfte die Segel streichen. An der Spitze weiterhin Pöschl/Günther, aber Fiechtner/Huber bleiben in Schlagdistanz und halten das Rennen bis zum Ende offen. Am Ende aber keine Fehler bei Pöschl/Günther und das Husqvarna-Duo holt sich den Sieg vor Fiechtner/Günther und dem Vorarlberger Duo Sven Capelli/Philipp Schneider. In die Top5 stellen sich weiters Benjamin Walch, der nach Ausfall von Teampartner Lukas Bair die Strapazen alleine auf seiner Beta in Angriff nimmt und den Tag mit einem großartigen 4. Platz beschließt. Kondition und Einstellung passen mal beim jungen Tiroler. Als letzte der Top5 fahren Markus Wanka/Herbert Ellecosta über die Ziellinie und geben den Weg frei für die Oldies als letzten Programmpunkt des WE...

Oldies lassen sich nicht schrecken...
Bei den Oldies strahlte Rudi Steiner vom obersten Podest, der mit einer lupenreinen 125ccm-Husqvarna auf dem rutschigen Terrain mal wieder bewies, dass es gerade bei den älteren Racern nicht immer einen Donnerbolzen zum Siegen braucht. Manchmal ist weniger eben mehr und Steiner damit auch der einzige bayrische Einzelsieger an diesem WE, was auch prompt mit ein paar Mass begossen wurde. Nass war man eh schon und so beglückwünschten sich Stephan Kiesel und Udo Berg, die ebenfalls vom Podium lachten. Dahinter komplettierten Jörg Radtke und Albert Sporer die Top5 der Oldies Klasse.

Normalerweise wäre der Tag damit noch nicht gelaufen und als Abschluss stand der Master of Dirt als Amerikanisches Finale für alle Top5-Fahrer der einzelnen Klassen auf dem Programm. Aufgrund der Wetterlage und der Verhältnisse wurde aber erstmals darauf verzichtet und im Einverständnis aller Anwesenden ging man gleich zum Ausklang des Wochenendes über.
Für die Zukunft des Geländes und der Dirt Days überhaupt stehen dunkle Wolken am Horizont, aber der AMC Penzberg gibt sich noch nicht geschlagen und bevor der Vorhang fällt, wird noch Alles unternommen – hoffen wir das Beste und Danke für die vielen Dirt Days der letzten Jahre.

Alle Ergebnisse, Infos, usw. zum Rennen und ETT2014: www.endurocross.at

Text: Bernhard Walch/Christian Gasser
Fotos: AMC Penzberg

Nach dem gewaltigen Saisonauftakt in Launsdorf geht die Austrian Cross Country Championship Serie am 24. Mai 2014 in Griffen weiter. Damit bleibt das Team rund um Rudi Rameis im Sportland Kärnten. Der MSC Griffen möchte Fahrern und Fans einen unvergesslichen Renntag bieten ...

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„Wir sind mitten in den Vorbereitungen und werden heuer den Fahrern mehr Enduro-Passagen bieten können", lächelt MSC Griffen Obmann Josef Zwarnig. Die Strecke in Griffen wird damit am 24. Mai für die ACC-Fahrer bereit sein, schon im letzten Jahr starteten am Haberberg mehr als 420 (!) Enduro- und Motocross-Piloten bei der Austrian Cross Country Championship Serie. Auch das Fahrerlager wurde vergrößert, für die Fans und Besucher stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Es gibt viele tolle Zuschauerplätze, die eine Top-Einsicht auf die Strecke bieten: „Unser Ziel ist natürlich auch, dass viele Fans zu den ACC-Veranstaltungen kommen. In Griffen ist wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt, mit Live-Moderation, Musik und Live-Timing, sowie Fotoservice können alle ein tolles Rund-Um-Paket genießen", sagt ACC-Serienmanager Rudi Rameis.

Voranmeldung ACC GRIFFEN noch bis 16. Mai 2014 – um 12:00 Uhr möglich!
Danach nur mehr Vor-Ort in Griffen am 24. Mai 2014!

Auch für den zweiten ACC-Veranstaltungstag ersucht Rudi Rameis um die Voranmeldung und zeitgerechte Abgabe der Nennung: „Natürlich freuen wir uns über viele Teilnehmer, aber es ist ganz einfach stressfreier für alle, wenn die Voranmeldungen auf der ACC-Seite unter: www.acc.xcc-racing.com  gemacht werden", so Rameis.
In Launsdorf gab es mehr als 160 (!) Vor-Ort Anmeldungen, welche vom OK-Team gemeistert werden mussten.
Natürlich wird auch in Griffen eine Vor-Ort Anmeldung noch am 24. Mai 2014 möglich sein, einfacher für Fahrer und Teams ist aber die Nennung im Internet...

Text: Thomas Katzensteiner, Austrian Cross Country (ACC)
Pressesprecher / Moderation Foto: www.sportpixel.eu

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Kaum ist die Premiere der neuen Red Bull Ring Trophy vorbei geht auch schon die Anmeldefrist für den 2.Lauf zu Ende. Du hast noch 11 Tage Zeit, dich für den 2.Lauf online anzumelden. Das Starterfeld für dieses Rennen ist auf 150 Teilnehmer limitiert.
Ganz aktuell gibt es jetzt auch ein Video des 1.Laufs.

Alle Infos und die Anmeldung auf http://www.rbr-trophy.at/
Link: Video des ersten Rennens. http://vimeo.com/93785940

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01.-04. Mai 2014: Heuer fand die bereits 4.Auflage des KRKA Rallye Raid statt. Austragungsort ist Primosten in Kroatien, wobei damit der Organisationsstandort, Start/Ziel und das Fahrerlager bzw. die Unterkunft gemeint ist. Die Strecke selbst hat nämlich eine Länge von 2x 200km !! und geht weit, sehr weit in das Landesinnere. Einer der Hauptgründe um sich dieses „Rennen" einmal näher anzusehen.

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Idee der Veranstaltung ist es jeden Motorrad-Offroadfahrer möglichst viel Gelände für sein Können anzubieten und dieses Vorhaben ist wirklich voll aufgegangen.
Egal ob große Zweizylinder, oder modernste Sportenduros, Oldtimer oder Quads, die Streckenführung ist für Jedermann/Frau ein Zuckerl. Die Veranstaltung geht über 2 Tage wobei jeweils 200km Gelände angeboten wird. Die Streckenführung umfasst endlose Feldwege, Eselspfade und Schotterstraßen auf denen so richtig „angedrückt" werden kann. Alles ordentlich ausgeflaggt mit Absperrbändern. Dabei spielt die Zeit keine Rolle ! Das KRKA Enduro Raid ist grundsätzlich kein Rennen !

Innerhalb der insgesamt 400km gibt es mehrere Sondertracks die eigens gekennzeichnet sind. Diese Sonderstrecken sind nochmals in 3 Schwierigkeitsgrade unterteilt und jeder kann selbst nach Fahrkönnen entscheiden wie schwer er im Gelände arbeiten möchte. Von leichten Verbindungswegen „E" über mittelschwere Geländeabschnitte „M" bis zu teilweise knackigen und anstrengenden Hard-Enduro Etappen „H" ist alles dabei.

Die „H" Stecken sind für geübte Endurosportler jedenfalls ohne gröbere Probleme zu schaffen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man nach den teilweise doch anstrengenden Streckenabschnitten, die sich besonders durch Steine in allen Größenordnungen darstellen, dann noch ein paar weitere Stunden am Motorrad steht und sitzt und auch noch weitere Sonderetappen anstehen. Ka kann es dann schon mal anstrengend werden und wenn man zu lange benötigt kann einem auch durchaus das Tageslicht ausgehen ;-) Wer an beiden Tagen alle Sonderetappen einfährt kommt am Ende auch in die KRKA Raid Gesamtwertung.

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Darüber hinaus stehen noch 3 Spezialtest am Programm. Am Tag 1 war gleich zu Beginn, nach dem Start im Zentrum der Stadt Primosten, ein Strandrennen auf Zeit zu fahren. Schotterstrand und Vollgas, mehr gibt's da nicht zu sagen. Eine „abgebandelte" Strecke auf der du dich richtig reinhauen kannst. Diese Zeit ist bei den 2-Zylinder-Fahrern auch die einzige, die für die Siegerehrung am Sonntag herangezogen wird, da diese Motorräder auf der Tagesstrecke nicht in die schweren Geländeabschnitte einfahren dürfen. Außerdem noch ein Endurotest und am Ende noch ein „Extreme Test" über große Steine am Strand. Aber, auch hier gilt: Niemand muss diese Tests fahren !

Generell ist die Veranstaltung bestens organisiert. Im Vorfeld steht für die Anmeldung eine ordentliche Homepage mit allen Informationen in mehreren Sprachen zur Verfügung. Ein Hotel mit dem Fahrerlager direkt vor dem Haupteingang kann gleich mitgebucht werden.
Die Strecke ist ordentlich ausgeflaggt, die Crew sehr bemüht. Auf der langen Strecke gibt es Tankpoints und auch eine Labestation mit warmen Essen, Obst sowie Getränken und Wasser. Guides werden entlang der Strecke immer wieder angetroffen. Um so ein riesiges Gebiet auszuflaggen und zu betreuen gehört schon einiges dazu. Nach dem Zieleinlauf am Sonntag gibt es dann sogar noch ein kostenloses Sardellen-Grillen am Hafen von Primosten, bevor es zur Siegerehrung geht.

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Fazit: Dieses Rennen ist einzigartig in seiner Form ! Eine Veranstaltung für Jeden, egal ob Einsteiger, Profi, Alt oder Jung – Auch die Motorräder betreffend. Die Veranstalter, Mitarbeiter, Einheimische und Händler in der Nähe sind auch bei technischen Problemen sehr bemüht. Wir können diese Veranstaltung nur wärmstens empfehlen – Auch als Familienausflug ! Und auch wenn es wie heuer am 2.Tag geregnet hatte, es ist trotzdem zumindest die Hauptstrecke problemlos zu bewältigen und es gibt erstaunlicherweise wahnsinnig Grip auf den Verbindungsetappen. 

Wir möchten jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei sein um über dieses tolle Rennen zu berichten und werden Anfang 2015 nochmals auf diese Zeilen verweisen. Vielen Dank an das TRX-Team.

PS: Am ersten Tag ging beim 1.Tankstop das Benzin aus, was natürlich zu Unmut bei vielen Fahrern beigetragen hatte da diese teilweise über 2 Stunden auf den nächsten Tankwagen warten mussten. Der Fehler lag allerdings nicht beim Veranstalter selbst sondern beim örtlichen Tankunternehmen welches mit dem falschen Tankwagen angereist war.

2 Videos jetzt online auf unserer:  Enduro-Austria Foto/Videoseite

Link zum Veranstalter: www.trxraid.com
Link: Fotos von Joe Figl (inkl. Siegerehrung)
In ca. 2 Wochen gibt es dann nochmals ein professionelles Video des Veranstalters

Bericht und Fotos: Enduro-Austria

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  • Reisersberg feiert und fordert die Offroad-Spezialisten:
  • Helly, Moretti, Bloeb, Walkner, Katoch, Kini u.a. bei Hellas Rallye:
  • Premierenlauf zur neuen RedBullRing - Trophy:
  • KTM spendet an SOS Kinderdörfer:
  • NYC Limited Edition 360 Given - Jetzt bei Auner !
  • Hausmesse bei Honda Schmidinger:
  • Enduro EM-Finale findet in Tschechien statt:
  • Damen bei ACC stark unterwegs / Vieghofer lernt bei Graham Jarvis:
  • MX-Enduro-Race des MSC Launsdorf:
  • Erzbergrodeo XX: Weitere Top-Fahrer angemeldet:

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