Mit der Trade-In Promotion bietet KTM Kunden aller Marken 1000 Euro Eintauschprämie, wenn sie ihr altes Motorrad gegen eine neue KTM 1190 ADVENTURE oder KTM 1190 ADVENTURE R des Modelljahrs 2014 eintauschen. Beide Modelle sind serienmäßig mit MSC (Motorcycle Stability Control) von Bosch ausgestattet.

Seit dem 1. Juni 2014 können interessierte Kunden ihr altes Motorrad im Rahmen der Trade-In Promotion in den teilnehmenden Ländern bei den teilnehmenden KTM Händlern im Aktionszeitraum bis zum 31. Juli 2014 eintauschen.
Der KTM Händler schätzt den aktuellen Wert des alten Motorrads und verrechnet ihn mit dem Kaufpreis der neuen KTM 1190 ADVENTURE oder KTM 1190 ADVENTURE R zuzüglich der 1000 Euro Eintauschprämie.
Für alle, die ihren Traum Realität werden lassen wollen, bietet KTM eine Reihe verschiedener Finanzierungsmodelle, unter anderem auch für die beiden KTM 1190 ADVENTURE Modelle.
Weitere Informationen beim KTM Händler oder unter www.ktm.at/trade-in
Quelle: KTM
Die Änderung der Ducati Eigentumsverhältnisse haben nun auch zu einer Veränderung der Großhandels-Vertriebsstruktur geführt. Damit ist der Standort Bruck/Mur leider nicht mehr zu halten. BLM:" Wir bedauern Euch bekanntgeben zu müssen, dass BLM mit 31.08.2014 den Standort Bruck schließen wird. Dass uns dieser Schritt nach 40 Jahren Einzelhandel in Bruck/Mur denkbar schwer fällt, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Bezüglich der zukünftigen technischen Betreuung im Gebiet Bruck/Mur haben wird mittlerweile auch eine gute Lösung gefunden. Es müssen hier nur noch einige Details fixiert werden, bevor wir Euch sagen können, wer Euer technischer Ansprechpartner sein wird. Wer diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben möchte, möge sich unter nachstehenden Link alle künftigen Informationen anmelden."

Natürlich lautet das Motto: ab sofort muss alles raus!
Euer Vorteil: der obligatorische Ausverkauf bringt:
über 100 Neu- und Vorführfahrzeuge mit bis zu 40% Rabatt
über 50 Gebrauchtfahrzeuge mit bis zu 40% Rabatt
über 3.000 Bekleidungs- und Zubehörartikel mit bis zu 80% Rabatt
ACHTUNG!
Aus Kapazitätsgründen können wir telefonisch keine Auskünfte über Aktionspreise und Verfügbarkeit geben. Wer ein Schnäppchen ergattern möchte, muss den Weg zu uns in Kauf nehmen!
ALSO NICHT ANRUFEN - RASCH VORBEIKOMMEN!
Noch sind wir gut bestückt, aber das wird sich rasch ändern.
Mit besten Grüßen und herzlichem Dank für eure Treue, Didi Brandl
Platz 1. - 5. beim Red Bull Hare Scramble gehen an GoldenTyre Piloten. Beim härtesten Eintrages Extreme-Enduro Rennen der Welt, dem Red Bull Hare Scramble am österreichischen Erzberg, gingen nach 2013 erneut alle drei Podest Plätze an GoldenTyre Piloten.

Bei der 20. Auflage des Hard Enduro Klassikers errangen erneut ausschließlich GoldenTyre Piloten einen der drei begehrten Steinbrocken, die den Podium Platzierten als Lohn Ihrer zum Teil übermenschlichen Anstrengungen zuteil werden. Jonny Walker (GBR) mit einer grandiosen Leistung sicherte sich einer Fabelzeit den Sieg vor dem letztjährigen Sieger Graham Jarvis (GBR) und vor dem Deutschen Andreas Lettenbichler (GER) auf Platz 3. Komplettiert wurde das grandiose GoldenTyre Resultat durch Alfredo Gomez Cantero (ESP) auf Platz 4. Sowie Paul Bolton (GBR) auf Rang 5. Beide ebenfalls auf GoldenTyre Reifen und Mousses unterwegs.
Eingesetztes GoldenTyre Material:
GOP3176 4260341340203 90 / 100 - 21 TT 57R Front GT 216 AA FIM
GOP3168X 4260341340531 140 / 80 - 18 TL 70R Rear GT 216 X FIM
MOU1014 4260341343808 90/90-21/ 90/100-21 Front MOUSSE
MOU1006X 4260341344355 120 / 90 - 18 Rear MOUSSE X
Ergebnisse Red Bull Hare Scramble 2014:
1. Jonny Walker (KTM) 1:37:38; GoldenTyre
2. Graham Jarvis (Husqvarna) 1:50:50; GoldenTyre
3. Andreas Lettenbichler (KTM) 1:53:01;GoldenTyre
4. Alfredo Gomez (Husqvarna) 1:53:53; GoldenTyre
5. Paul Bolton (KTM) 1:55:21; GoldenTyre
6. Dougie Lampkin (KTM) 2:05:31;
7. Cory Graffunder (Husqvarna) 2:05:51;
8. Ben Hemingway (Beta) 2:18:01;
9. Taylor Robert (KTM) 2:19:24;
10. Cody Webb (Beta) 2:20:06...
Foto: Jonty Edmunds / Enduro21.com
Die Austrian Cross Country Championship Serie kommt ins Sportland Niederösterreich! Im Hackstockgraben von Lunz am See treffen sich die Offroader am 21. Juni 2014 zum nächsten Kräftemessen!
Nach 2 Auftritten in Kärnten wird die ACC (Austrian Cross Country Championship Serie) nun am 21. Juni 2014 in Niederösterreich veranstaltet. Schauplatz ist das beeindruckende Offroad-Gelände im Hackstockgraben, wo das Veranstalter-Team rund um Gerhard Lechner wieder alles für ein ideales Enduro-Weekend vorbereitet: „Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und natürlich auf einen erfolgreichen ACC-Tag. Wie ihr wisst haben wir spitzen Steilhänge, Schrägfahrten, Hohlwege, Single-Trials und Streckenabschnitte zum cruisen sowie echte Vollgas-Passagen, also alles was das Enduro-Herz begehrt", sagt Gerhard Lechner vulgo „HACKI".

Bereits am Freitag, dem 20. Juni gibt es ein tolles Enduro-Race / Am Samstag, dem 21. Juni wird der dritte ACC Veranstaltungstag des Jahres 2014 organisiert!
„Vorgesehen ist ein Sonderprüfungs-Modus. Es wird in einem Zeitrahmen von 3 Stunden eine gewisse Rundenanzahl zu absolvieren sein, lasst euch überraschen", lächelte Gerhard Lechner. Für ACC-Serienmanager Rudi Rameis ist Lunz erneut ein wichtiges „Pflaster": „Der Hackstockgraben ist ein faszinierendes Gebiet, wir freuen uns dass wir einen ACC-Veranstaltungstag auch heuer in Lunz durchführen können. Die Fahrer erwartet mehr Enduro-Passagen, es wird aber wieder so ziehmlich alles dabei sein, also mitmachen und rechtzeitig anmelden".
Die Voranmeldung für den ACC Veranstaltungstag ist wieder auf der Homepage unter: www.acc.xcc-racing.com ab sofort möglich (bis Freitag, 13. Juni 2014 – um 20:00 Uhr) – danach gibt es wieder die Vor-Ort-Anmeldung direkt in Lunz! Anmeldungen für das internationale Sommerenduro Lunz am Freitag sind unter: www.enduro-lunz.at möglich.
Beitragsinhalt: Thomas Katzensteiner, Austrian Cross Country (ACC) Pressesprecher / Moderation Foto: www.sportpixel.eu
Bei der 20. Ausgabe des Red Bull Hare Scramble am steirischen Erzberg/A, gelang dem erst 16-jährigen KLIM- Fahrer Manuel LETTENBICHLER mit seinem 18. Platz eine Sensation: Er ist der jüngste Finisher aller Zeiten dieses prestigeträchtigen Rennens, das als das härteste Endurorennen der Welt gilt. Der junge Kiefersfeldener reiht sich mit dieser großartigen Leistung mitten unter die Weltelite der Extrem- Endurofahrer, sehr zur Freude seines stolzen Vaters Andi LETTENBICHLER (D, KTM), der sich mit Sieger Jonny WALKER (GB, KTM) und Graham JARVIS (GB, HSQ) das Podium der Jubiläumsausgabe des Erzberg-Rodeo teilt.

Schon beim extrem schnellen Prolog konnte sich „Letti Junior" auf seiner KTM EXC 250 gegen 1.500 Starter aus 40 Nationen mit dem 55. Platz durchsetzen und startete zum Red Bull Hare Scramble aus der zweiten Startreihe, eine Minute hinter den Top 50.
Von Checkpoint zu Checkpoint konnte er sich durch das überaus stark besetzte Feld vorarbeiten und erreichte das Ziel nach 3h 20min, rund 1h 50min hinter WALKER.
Von den 500 Startern beim XX. Red Bull Hare Scramble sahen heuer nur 31 die Zielflagge in der vorgegebenen Zeit von 4 Stunden, der Rest der Fahrer scheiterte am „Eisernen Berg".
Nach seinen Erfolgen in der Deutschen Jugend-Trialmeisterschaft ist dies wohl Manuel LETTENBICHLERs größter Sieg und KLIM freut sich besonders, ihn dabei unterstützen zu können- wir sind sicher, da kommt noch mehr!
Manuel LETTENBICHLER Schüler
*30.04.1998 Kiefersfelden/D
18. Platz Red Bull Hare Scramble 2014
24. Platz Red Bull Hare Scramble 2013
Deutscher Jugend-Trialmeister 2008, 2012, 2013
Sponsoren: KLIM, KTM
Mehr über KLIM und KLIM-Europe erfahren Sie auch auf www.klim.com
Text/Foto: sevengmbh.com
Vergangenes Wochenende, am 31.05/01.06. fand 1500 km entfernt die Enduro-EM in Bacău/Rumänien statt. Es waren mehr als 90 Fahrer aus 14 Nationen am Start. Die drei Kärntner Müller Werner/Kärntensport/Helohaus, Schwenner Hugo/BETA Msc Gailtal und Musil Hans-Peter/BETA GlinznerMotorsport/Motecracing standen als einzige Österreicher am Start. An beiden Tagen galt es 3 Mal die Strecke mit je 60Km und in jeder Runde 3 Sonderprüfungen zu bewältigen.

Trotz sehr schwerer Bedingungen wie Schlamm, Stein, künstliche Hindernisse konnte MUSIL Hans-Peter in der Klasse E3 open mit 2 guten elften Plätzen die Rennen beenden und gute Punkte erkämpfen, sein Markenkollege SCHWENNER Hugo wurde in der Veteranen Klasse am ersten Tag Fünfter, musste leider am zweiten wegen eines technischen Defekts aufhören. Werner Müller holte sich in der Veteranen-Klasse an beiden Tagen den ersten Platz
Musil Carina
Erzberg - Mythos, Kult und alljährlich Anziehungspunkt für Endurofahrer aus aller Herren Länder, die den Berg aus Eisen bezwingen wollen. Weniger als ein Drittel schafft es überhaupt durch die Qualifikation und von diesen magischen 500 bezwingen am Ende nur ein paar Hand voll den beinharten Kurs bis ins Ziel. Daneben stanzen die Veranstalter unter Mastermind Karl Katoch alljährlich neue Streckenteile aus dem Berg, die endgültig die Spreu vom Weizen trennt.

Mitten unterm Volk ein Mann selbst wie ein Berg und mit schwerstem Gerät bewaffnet - Rudi Pöschl, Bilderbuchtiroler, begnadeter Gashandschrenzer, Mann mit vielen Talenten und scheinbar ohne Ablaufdatum ausgestattet, zählt der schwarzmähnige Tiroler mittlerweile 42 Lenze und seit Jahrzehnten zu den Toppiloten der österr. Offroadszene, fehlt ihm noch eine Zielankunft am Erzberg in seiner Sammlung. Dem soll dieses Mal abgeholfen werden....
XX. Erzbergrodeo - zum Jubiläum volles Programm....
Zum mittlerweile 20. Mal zieht der Erzberg tausende Fahrer aus aller Welt in seinen Bann und der Bekanntheitsgrad des wohl härtesten Rennens stieg ebenfalls in dieser Zeit in ungeahnte Höhen. Das Erzbergrodeo mit seinem einfachen Rezept, bei dem aus mehr als 1500 Qualifikanten mittels zweier Prologfahrten die 500 Schnellsten für das Rennen ausgesiebt werden und diese beim Red Bull Hare Scramble auf einen 30km langen, beinharten Kurs in den Berg geschickt werden. Nach 4 Stunden wird abgewunken und wer es bis dahin ins Ziel schafft, kann sich mit Fug und Recht zu den besten Hardenduro-Piloten der Welt zählen.
Gleich vorweg schafften es bei der 20. Jubiläumsausgabe 31 Fahrer ins Ziel, obwohl die Strecke gegenüber den letzten Jahren weiter verschärft und auf 23 Checkpoints ausgeweitet wurde. Mit unantastbarer Fahrt holte sich der Brite Jonny Walker/KTM den Sieg vor Graham Jarvis/Husqvarna und Andreas Lettenbichler/KTM. Dahinter reiht sich mit Alfredo Gomez, Paul Bolton, Dougie Lampkin, Cory Graffunder, Ben Hemingway, Taylor Robert und Cody Webb die Weltelite der Szene unter die Top10.

Zielankunft für Rudi Pöschl...
Mitten unter dem Pulk der 31 Finisher auch Rudi Pöschl, der seine Husqvarna FE501 als 19. ins Zielgelände parkt und damit auch beweist, dass eine Zielankunft mit einem 4Takter machbar ist. Bei den vorangegangenen Versuchen startete der Tiroler immer mit seiner ureigenen, brachialen Gewalt in die Rennen und führte meist das Feld über die ersten Steilhänge, nur um im weiteren Verlaufe mehr oder weniger am Berg zu zerschellen. Nicht so dieses Mal, wurde in der Vorbereitung akribisch gearbeitet und Pöschl legte sich für die Jubiläumsausgabe einen maßgeschneiderten Plan zurecht. Als erster Teil brannte Pöschl die 7. schnellste Zeit beim Iron Road Prolog in den Berg und damit war auch ein spitzenmäßiger Startplatz in der 1. Reihe für das sonntägliche Red Bull Hare Scramble, dem eigentlichen Erzbergrennen, gesichert.
Sonntag - High Noon, gleichbedeutend mit dem Fahnenschwenk durch Karl Katoch und Heinz Kinigadner am tiefsten Punkt des Berges und damit Start auf die mit 23 Checkpoints gespickte Strecke. Rudi Pöschl mit ungewohnt, verhaltenem Start über den ersten Steilhang und in Folge ohne Schwierigkeiten bis CP6 Ludwig's Land, wo ohne fremde Hilfe nichts zu machen war. Legionen von Seilschaften stehen aber zur Stelle und hieven Mann für Mann hoch. Ab CP8 Maschin läuft das Rennen als No Help Zone und Pöschl kann seine "körperlichen Vorteile" ausspielen und spult Checkpoint um Checkpoint ab, obwohl mit dem denkbar schwerstem Gerät in Form einer Husqvarna FE501 unterwegs. Das Mehrgewicht drückt aber erst so richtig in der Waldpassage vor Carls Diner mit seinen Schrägfahrten und den vielen Wurzeln. Carls Diner ist von Haus aus die Herausforderung schlechthin, aber auch hier steht Pöschl seinen Mann und bringt Mann und Gerät heil durch die Sektion. Danach mit dem Ziel vor Augen holt der Tiroler noch mal alles raus und schafft tatsächlich als 19. die Zielankunft beim XX. Erzberg 2014.
Statement Rudi Pöschl:
Husky verlassen und so war Wasserleitung, Badewanne, Dreikönig alles kein Problem und bei Maschin konnte ich ebenfalls noch gut 5 Fahrer überholen. Das Rennen habe ich mir in Folge gut eingeteilt und kam auch ohne gröbere Probleme immer weiter. Einzig im Wald Richtung Carls Diner mit den üblen Schrägfahrten und den vielen Wurzeln hatte ich dann erstmals Probleme mit dem doch recht hohen Gewicht des Motorrads. Das kostete einiges an Kraft, aber das viele Training im Vorfeld rechnete sich hier mehr als doppelt. Carls Diner war ebenfalls eine harte Nuss und am Ende hatte ich ziemliche Krämpfe, aber nach rund 20 Minuten war ich auch hier durch und erstmals war das Ziel zum Greifen, was mich neuerlich bis zum Ende pushte. Ich bin überglücklich mein gestecktes Ziel erreicht zu haben und möchte auf diesem Wege allen meinen Helfern, Betreuern und Sponsoren danken. Es ist schon was Besonderes hier am Erzberg endlich im Ziel zu stehen...
Epilog...
Es soll nicht das letzte Hardenduro-Rennen von Rudi Pöschl gewesen sein und obwohl der Tiroler eigentlich letztes Jahr seinen Helm an den Nagel hängen wollte, scheint er fitter und fokussierter zu sein wie eh und je. Lassen wir uns überraschen, was da noch kommt....
Text: Bernhard Walch Fotos: Günter Tod
- Marke Husqvarna mit Prolog-Sieg und Hare-Scramble Podestplatz:
- Hersteller KTM einmal mehr Erzbergsieger !
- Rennbericht Team KTM Walzer vom Erzberg Rodeo 2014
- Enduro EM: Sagar ist der Schnellste, Müller holt 57. EM Laufsieg !
- Erzberg Hare-Scramble: Jonny Walker zieht im Eiltempo zum Sieg !
- Enduro EM, Tag 1 in Rumänien:
- Erzberg - Generali Iron Road Prolog: Alle Siege gehen nach Österreich !
- Pech für unseren Erzberg-Hero Klaus Martinjak:
- Ossi Reisinger gewinnt ersten Tag des Erzbergrodeo Generali Iron Road:
- Brandneues Terrain für den 4.Lauf der Enduro-Trophy mit ÖM:
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