Beim Gastspiel in der Enduro Weltmeisterschaft, konnte der Kappler Enduroprofi am ersten Renntag den 17.ten Gesamtrang einfahren und scheiterte somit knapp an den Punkterängen. Das es in der WM gleich eine Tour härter zur Sache geht, bekam der Team helohaus/ Kärntensport Pilot sofort zu spüren und musste mit der harten und selektiven Strecke sehr kämpfen.

„Die Sonderprüfungen haben es hier wirklich in sich, teils meterhohe Felswände gilt es zu überwinden und stellen alle Piloten vor eine Herausforderung, auf einer Sonderprüfung konnte ich Gesamtrang 9 einfahren, was mich sehr erfreute" meinte ein erschöpfter aber glücklicher Werner direkt nach der Zielankunft.
Der Endurohaudegen ist über die Zielankunft wirklich froh und stolz, da der einsetzende Regen zum Schluss des Tages es wirklich sehr hart machte und ein großteil der Piloten, wie auch Werner mit einer Verspätung ins Ziel kamen. "Jetzt wird erst mal relaxt und entspannt, alle Körperteile schmerzen, aber morgen ist ein neuer Tag."
Team Werner Müller, www.werner-mueller.at
Der Reitwagen ist als Printmedium in Österreich das bekannteste und auch lockerste Motorradmagazin. Die erfolgreichste Fachzeitschrift sucht jetzt neue Redakteure, womit sich vielleicht genau für DICH die Chance ergibt ein Teil der "Der Reitwagen" - Crew zu werden.

"Der Reitwagen":
Wir bieten, wenn Du zu uns passt, den Traumjob:
Der Reitwagen sucht junge freie Redakteure für Test, Technik, Travel & Racing. Tätigkeit in Print, Online, Social NW, Events & Marketing. Faire, leistungsgerechte Bezahlung & viel Bewegungsfreiheit.
Bewirb Dich. Der Job kann in der Anfangsphase problemlos neben Schule, Studium oder flexibleren Berufen erledigt werden. Im Idealfall wird der Reitwagen zu Deinem Hauptberuf als Vollangestellter.
1. Fragebogen ausfüllen.
2. Foto von Dir machen.
3. Dein Eisen fotografieren.
4. Probestory schreiben.
5. Per E-Mail senden an
Link: Gesamte Information (pdf)
Link: Fragebogen (pdf)
Info als Bilddatei zur Vergrößerung klicken:
Quelle: Der Reitwagen
Die Punktejagt der Red Bull Ring Trophy geht mitte August in die 3. Runde !
Nach dem verregneten 5. Enduro- Trophy Lauf Ende Juli, sind die Verantwortlichen drauf und dran, die Strecke auf Vordermann zu bringen. Tiefe Spurrillen und tausende Bremswellen werden wieder dem Erdboden gleich gemacht, damit am 15. 08. der Weg für die dritte RBR- Schlacht frei ist.

Zur Halbzeit führt in der Klasse der Zweitakter der KTM Pilot Patrick Schipper das Feld mit 5 Punkten Vorsprung an. Craigher Dominikus vom Buf Club hat mit nur 1 Punkt einen hauchdünnen Polster auf seinen Verfolger bei den 4 Taktern. Also, weiter machen und Punkte sammeln, -die Plätze an der Sonne am Red Bull Ring sind noch lange nicht vergeben .
Anmeldung online auf www.rbr-trophy.at
Liebe BLM-Freunde, der Standort Bruck an der Mur wird mit 08.08.2014 endgültig geschlossen! Damit geht unser Abverkauf jetzt in die letzte Runde. Ab sofort beträgt der Rabatt auf lagerndes Zubehör und Bekleidung mindestens 50 % (Genaueres zum Abverkauf siehe Infos auf der Homepage) Es gibt noch einiges Schönes zu erwerben.
Auf Wunsch kann Ware auch per Nachnahme versandt werden. Porto und Nachnahmegebühr Euro 9,90. Bestellung an
>> Zubehörliste öffnen
>> Fahrzeugliste öffnen
Weitere Informationen findet Ihr unter www.blm.at

Österreichischer Endurosport im TV ! Der ORF Steiermark berichtete in einem eigenen TV-Beitrag über den Staatsmeisterschaftslauf am Red Bull Ring in Spielberg.
Neben Filmmaterial des Rennens sind unter anderem auch Interviews mit Laufsieger Florian Salbrechter und Patrick Neisser zu sehen.
Zum TV-Beitrag auf das Bild klicken:
Die Enduro Staatsmeisterschaft wird unterstützt von:

Links:
www.osk.or.at
www.enduro-trophy.at
www.auner.at
www.ktm.at
www.enduromasters.at
www.ig-gatsch.at
www.enduro-austria.at
Quelle: ORF
Der Treffner Hans-Peter Musil (BETA/Team Glinzner Motorsport/Motecracing) ist seit 2003 aktiver Endurosportler. Seine Motivation für diesen „Rand-Sport" bestärkt ihn nicht nur damit, Österreich im Ausland zu vertreten sondern auch der Drang sich etwas Extremen zu stellen. Für ihn ist der Endurosport ein perfekter Ausgleich zur Arbeitswoche und um die Freizeit entspannt mit seiner Frau Carina und den beiden Kindern Maria und Linda sowie mit seinen Freunden zu verbringen.
Anfangs bestritt er noch kleinere Wiesen- und Ackerrennen, startete bei diversen Cuprennen, Tagesrennen, Strandrennen und auch Hard-Enduro Rennen. Auch bei der Österreichischen EnduroStaatsmeisterschaft holte sich Musil von Jahr zu Jahr immer mehr Erfahrung und konnte schon einige Erfolge feiern.

Zu seinen bisher größten Erfolgen zählen:
Seine zwei Finisherplatzierungen als 15. Und 35. am Erzberg.
In der Österreichischen Staatsmeisterschaft wurde Musil 2x in der Gesamtwertung Dritter.
Beim „Enduro-Xtreme" Team-Strandrennen in Lignano ein 3. Platz.
Das legendäre Xtreme-Beach-Race in Bibione gehört zum jährlichen Pflichtrennen, bei dem er 2012 und 2013 mit seinem Teampartner bestes Österreichisches Team wurde.
Seit 2011 stellt sich Musil Hans-Peter einer neuen Herausforderung, der Enduro Europameisterschaft. Die Europameisterschaft umfasst jedes Jahr 8 Rennen in 4 verschiedenen Ländern (z.B. Italien, Polen, Rumänien, Frankreich, Tschechien) bei welcher er heuer die Rennen in Rumänien mit zwei 11. Plätzen und in Italien mit Platz 8 und 10 erfolgreich bestritten hat und somit derzeit in der Gesamtwertung in der der E3 Klasse auf Platz 10 liegt!
Einmal bei einer Enduro Weltmeisterschaft am Start zu stehen, war für den Treffner Musil Hans-Peter von Anfang an ein besonderes Ziel in seiner Endurogeschichte.
Dank der Unterstützung durch das „Land Kärnten" und seiner Sponsoren ist es Hans-Peter Musil heuer möglich an der Enduro WM teilzunehmen. Gemeinsam mit seinem Freund und Trainingskollegen, den Profisportler Werner MÜLLER, wird Musil Hans-Peter am 02. und 03. August 2014 in Lumezzane /Italien bei der Enduro Weltmeisterschaft dabei sein und Österreich vertreten.
Um sich für diese Rennen gut vorzubereiten, wurden gemeinsam viele Trainigseinheiten u.a. auf der Strecke im „Freitzeitpark Fresach sowie in der „Schlongangruabn Feldkirchen" vollbracht.
Bei der WM in Lumezzane werden 3 Runden pro Tag absolviert wobei eine Runde ca. 45km quer durch das Gebiet führt (ca. 2h10min/Runde) Ein Rennen dauert insgesamt ca. 6h30min mit einer Streckenlänge von ca. 135 km pro Tag. Auf einem Rundkurs gibt es 2 Zeitkontrollen bei denen der Fahrer immer pünktlich zu den vorgegebenen Zeiten ankommen muss! Für jede Runde gibt es 3 spezielle Tests (1xEndurotest und 2x1 Crosstest) welche auf Zeit gefahren werden müssen:
Sein Ziel ist es bei dieser WM neue Erfahrungen zu sammeln und natürlich zu finishen!
Steckbrief:
Name: Musil Hans-Peter
Geb.: 18.08.1978
Wohnort: Treffen
Familienstand: Verheiratet mit Carina
Kinder: Maria (9) Linda (6)
Beruf: Malermeister im elterlichen Betrieb
Motorrad: Beta 300 RR
Homepage: www.musil-hanspeter.at
Quelle: Musil Hans-Peter, Fotoquelle: Pichler Christian
Bist du Moped - Maxi Gaudi Rennen 9.8.2014: Was für andere Qlympia, Grand Slam, Vier Schanzen Tournee oder die Dakar ist, ist für die 50ccm-Puch Maxi Cross-Szene das "Bist du Moped" - Maxi Gaudi Rennen in Wünschendorf in der Steiermark.
Im August 2014 fällt wieder die Startflagge zur 3-Stunden-Hatz über den Rundkurs, bei der sich 210 Fahrer ind 70 Teams den einen beinharten Kampf um Sekunden, Minuten, Runden und den Sieg liefern. Die Stimmung kocht, die Renngeräte laufen heiß und die Fahrer brennen auf den selbst umgebauten Öfen ein kleines Feuerwerk ab.
Der Tag startet um 09.00 Uhr mit dem Training.
Um ca. 11.00 Uhr beginnt der Kampf um die besten Startplätze und um 14.00 Uhr fällt die Startflagge zum 3 Stunden Rennen.
Siegerehrung und After Race Party fehlen natürlich auch nicht.
Infos und Online-Anmeldung auf http://www.bistdumoped.at

Quelle/Foto: bistdumoped.at
- Nachwuchsarbeit des HSV Ried – Sektion Motocross und Enduro:
- Salbrechter gewinnt Staatsmeisterschaftslauf in Spielberg !
- BMW Adventure: Neue Farben für 2015 !
- Enduro- Trophy Red Bull Ring: Favoriten mit Defekten geplagt !
- Ackerrennen Aflenz wird zum selektiveren "Gruab´m Rodeo":
- Familie Pechhacker veranstaltet bereits 14. Enduro-Weekend Pramlehen !
- Alpe Adria Cup im Gebiet der Six Days 2015:
- Enduro Koglerhof 2014: Der Countdown läuft !
- Zeitplanänderung für ÖM-Spielberg und neue Wertungen für den Herbst !
- Videovorschau zur neuen Endurostrecke in der Speedworld Arena:
Seite 678 von 892



