
Die magischen 7 Rennen der "Kings of Extreme Enduro 2014" oder kurz "KoEE" genannt, sind Geschichte. Der Gewinner des Jahres 2014 ist Mr. Graham "der stille Attentäter" Jarvis (UK, Husqvarna). Gratulation zu einer weiteren außergewöhnlichen Saison, Graham!
Jonny Walker (UK, KTM) war beim Extreme XL Lagares in Portugal und auch bei der Roof of Africa nicht dabei, was ihm um die nötigen Punkte für einen Sieg brachte. Herzlichen Glückwunsch an Andreas "Letti" Lettenbichler (GER, KTM), der den hervorragenden 3. Platz erzielt!
Lars Enöckl reiht sich mit insgesamt 5 gefahrenen Rennen als bester Österreicher auf Rang 8 ein. Gratulation!
http://www.kingsofextremeenduro.com
Quellen: KoEE

Das Online-Anmeldeformular für das "Six Days Crazy Job" 2015 ist geöffnet! Das, besonders bei österreichischen Teilnehmern, sehr beliebte Rennen geht in die nächste Runde. Der Termin wurde mit 02.-07. August 2015 ausgeschrieben. Wer dabei sein möchte, muss sich in Zukunft wohl immer früher um eine rechtzeitige Nennung bemühen, denn weniger Starter werden es wohl nicht werden!
Auch der Motorradtransport aus Österreich scheint mit "Desert Dream" wieder gesichert zu sein. Die erfahrenen Enduro-Weltreisenden aus der Steiermark kennen sich mit Transporten aus und helfen dir, dein Equipement sicher ans Ziel zu bringen.
Infos auf http://www.sixdayscrazyjob.com/index.php und http://www.desertdream.at

Jetzt geht es Schlag auf Schlag und der Enduro Austria Rennkalender füllt sich kurz vor Weihnachten, quasi als kleines Geschenk an die Fahrer, mit den restlichen großen Rennterminen. Kürzlich eingetroffen auch der Termin für das Enduro Koglerhof des OC Ernsthofen. Als Termin wurde der 26.September bekanntgegeben. Es wird bereits die 5.Auflage des Rennens.
Anbei ein Videorückblick des Veranstalters auf das Jahr 2014 wo dieses Rennen, wie auch viele Andere im vergangenen Jahr, nicht vom Regen verschont wurden und die Fahrer auf der Strecke schwer zu arbeiten hatten.
Weitere Videos und alle Infos auf http://www.offroad-ernsthofen.com
Foto: Günter Tod, www.sportpixel.eu
Noch mehr gute Nachrichten der Enduro-Trophy Crew: Nach einigen Verhandlungen ist es nun wieder gelungen das „Winterenduro Rothenfels" in den Rennkalender der Enduro- Trophy auf zu nehmen. Der Startschuss der ET 2015 fällt am Samstag, dem 31. Jänner in der Obersteiermark.

Rothenfels ist sicher noch jedem ein Begriff und wird Ende Jänner 2015 mit neuen Streckenabschnitten aufzeigen !!!:-) Die Ausschreibung und weitere Info´s folgen...
Link: www.enduro-trophy.at

Fotos: Johannes Kundegraber
„X- NIGHT Gaal" am Samstag, 10. Jänner 2015. Neues Jahr, neue Location, neue Rahmenbedingungen! Der Enduro- Trophy Crew zusammen mit der "Gaaler Lifte KG", starten ins 2015er Jahr mit einem Motorsporthighlight der Extraklasse. Die Skilocaton Gaal ist über die Grenzen hinaus, für ihre perfekten Pistenbedingungen und drei Mal in der Woche auch für das besondere Flair beim „Nachtschifahren", bekannt.

Auf den Spuren von Marcel Hirscher, Felix Neureuter und Co, gehen am 10. Jänner 2015 (Bei Schneemangel Ersatztermin 07. Feb.) die Lichter für die österreichische Enduroszene auf der Piste an. Auf der ca. 3, 5 km langen, präparierten Runde wird sich die heimische Elite um einen Platz an der Sonne fighten.

Dieser Enduroevent wird neben vielen anderen Aktivitäten in der obersteirischen Gaal wieder zahlreiche Gäste an den Streckenrand locken. Auch die Infrastruktur, mit öffentlichen Parkplätzen als Fahrerlager, Verköstigung im ´Gaalerhof' direkt in der Zuschauerarena, sowie eine fast gänzlich ausgeleuchtete Rennstrecke, lässt keine Wünsche offen. Die Sicherheit durch den örtlichen Bergrettungsdienst und Rennarzt ist ebenfalls gegeben. So steht einer der spektakulärsten Winterveranstaltungen im neuen Jahr nichts mehr im Wege!
Wann: Samstag, 10. Jänner 2015, ab 14. 00 Uhr
Wo: Schigebiet Gaal, Schattenberg 53, 8731 Gaal, Österreich
Wer: Rennorganisation: Peter Bachler und Jörg Walch- Jevnik
Strecke:
Die Streckenlänge beträgt ca. 3,5 Kilometer auf präparierten Pistenabschnitten und Verbindungswegen, welche zwischen 8 und 50 Meter breit sind. Der größte Teil der Strecke ist mittels Flutlichtanlage taghell beleuchtet. Für ca. 20% des Parcours gibt es keine Beleuchtung, d h. es ist jeder einzelne Teilnehmer selbst für die Sicht verantwortlich.
Aus Sicherheitsgründen wird jedoch auf eine funktionierende Lichtanlage (vorne und hinten) hingewiesen. Zusatzscheinwerfer sind selbstverständlich erlaubt.

Motorräder:
Motorräder mit funktionierender Lichtanlage und leisem Auspuff. Es werden sporadisch Lärmmessungen durchgeführt,- „Krachmacher" werden zum Start nicht zugelassen!
Klasseneinteilung:
-Klasse 2 Takt Motorräder
-Klasse 4 Takt Motorräder
Reifen:
Es dürfen nur handelsübliche Reifen verwendet werden. Keine Spikes!!!
Dies wird bei der techn. Abnahme kontrolliert.
Rennablauf:
Es werden zwei Läufe zu je 30 min absolviert. Vor jedem Lauf gibt es eine Einführungsrunde.
Als Highlight fahren insgesamt 20 Teilnehmer (besten zehn je Klasse) auf einer verkürzten Strecke, vor den zahlreichen Fans, ein amerikanisches Superfinale. Hier starten alle 20 Finalisten gleichzeitig, nach drei Runden wird abgewunken und die zwei Letztplatzierten werden aus dem Rennen genommen.
Nach jedem Turn wird neu gestartet. Die besten sechs Fahrer die übrig bleiben, kämpfen um Platzierungen bzw. um den „X-NIGHT KING Gaal"!!!
Das Starterfeld wird aus organisatorischen Gründen auf 120 Teilnehmer limitiert, also –stay tuned!
Start: Es wird sitzend am Motorrad (-Motor aus), mittels Startsignal gestartet.
Zeitplan:
14. 00 Uhr: Öffnung des Fahrerlagers
15. 00 – 16. 00 Uhr: Anmeldung der Teilnehmer im Rennbüro „Gaalerhof".
16. 45 Uhr Einführungsrunde der ersten Gruppe (Klasse 2 Takt Motorräder)
17. 00 Uhr Start der Klasse 2 Takt
17. 30 Uhr Zieleinlauf der Klasse 2 Takt
17. 45 Uhr Einführungsrunde der zweiten Gruppe (Klasse 4 Takt Motorräder)
18. 00 Uhr Start der Klasse 4 Takt
18. 30 Uhr Zieleinlauf der Klasse 4 Takt
18. 45 Uhr Start zweiter Lauf der 2 Takter
19. 15 Uhr Zieleinlauf der Kl. 2 Takt
19. 30 Uhr Start zweiter Lauf der 4 Takter
20. 00 Uhr Zieleinlauf der Kl. 4 Takt
ca. 20. 15 Uhr Start für das Superfinale (die besten 10 Fahrer aus jeder Klasse)
21. 00 Uhr Rennende und Siegerehrung der Superfinalisten in der Zuschauerarena
22. 00 Uhr Klassen- Siegerehrung bei der Talstation im „Gaalerhof".
Nenngebühr:
50€ pro Teilnehmer, der Startplatz ist erst nach Eingang des Nenngeldes gültig!
Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!!!
Preise:
Es gibt Pokale und tolle Sachpreise für die ersten Fünf.
Umweltauflagen:
Wie immer ist in der Steiermark die Verwendung der „Umweltmatte" Pflicht
und vor Ort bei der Anmeldung um 5 € erhältlich.
Nächtigungen:
Für Unterkünfte bitte Sportzentrum Gaalerhof
Schattenberg 53, AT-8731, Arnold Kravanja Tel.: +43 / 3513 / 88 22, kontaktieren.
...see you bei der „X- NIGHT GAAL" am 10. Jänner 2015
Hippi vom EnTouroshop bietet rechtzeitig zur Weihnachtszeit das richtige Geschenk für jene, denen bis dato noch nichts eingefallen ist! Speziell für „ride red" Kunden ein Schmankerl.
Eckdaten:
HONDA CR250RE 2003, wurde als Neufahrzeug so aufgebaut!
Sölva Gabel mit Carbon Gabelschützer, Öhlinsfederbein, Hinson Kupplungskorb und Deckel, Motor wurde in Belgien getunt (68PS), VHM Zylinderkopf, V-Force Membrane, Racingkühler, Doma Auspuffanlage komplett, Talon Excel Felgen blau/gold, alle Achsen Schrauben Muttern am Rahmen und Motor aus blau anodisiertem Titan
Das Fzg hat 2 kurze Ausfahrten auf Asphalt zum Vergaser abstimmen hinter sich, also quasi NEU.
Seriöse Angebote bitte unter 0664/73881959 oder
Weitere Infos auf www.entouroshop.at
Noch kein Weihnachtsgeschenk? Wir wär's mit Karten für die Masters of Dirt-Show in Klagenfurt am 6. Juni 2015. FreestyleShow MASTERS OF DIRT im Juni 2015 im WÖRTHERSEE STADION. Das Open Air Spektakel der Superlative verbindet Extremsport und Entertainment in einer atemberaubenden Show. Bis 31.12. mit EARLY BIRD TICKET SPECIAL!

Kärntner Eventprofis holen die int. weltbeste Extrem-Sport-Show MASTERS OF DIRT am 06. Juni 2015 ins WÖRTHERSEE STADION und damit einen spektakulären Großevent nach Klagenfurt. Das WÖRTHERSEE STADION wird brummen, beben und brennen.
Das Wörthersee Stadion ist sicher die modernste und wohl auch die schönste Arena Österreichs, aber es wartet noch auf seinen Durchbruch als Event-Location im Alpen-Adria-Raum. Zumindest bis jetzt, denn mit MASTERS OF DIRT BY MONSTER ENERGY kommt am 06. Juni 2015 erstmals ein richtiger Großevent in das fertiggestellte Stadion. Regelmäßig ausverkaufte Hallen und Stadien auf der ganzen Welt zeigen, dass M.O.D.-Erfinder Georg Fechter den Nerv der Zeit getroffen und die Veranstalter von SEMTAINMENT das Potential der Klagenfurter Location erkannt haben. Der Süden wird ROCKEN!
ZIRKUS war gestern. M.O.D. ist Entertainment am Puls der Zeit.
Es ist schlicht die wildeste Freestyle Show der Welt: MASTERS OF DIRT BY MONSTER ENERGY verbindet spektakulärsten Extrem-Sport mit grandiosem Entertainment! Die Freestyle-Weltelite rast, springt, fliegt und überschlägt sich mit Motocross-Bike, BMX, Mountainbike, Quad, Schneemobil und Minibike durch die tobenden Arenen dieser Welt. Gewaltige Rampen katapultieren die Fahrer in den Nachthimmel während rundherum ein atemberaubendes Showprogramm aus Pyrotechnik, Lichteffekten, Beatboxing und fetten Sounds tobt.
Die besten Athleten der Freestyle-Szene zeigen für MASTERS OF DIRT BY MONSTER ENERGY Tricks die gleichzeitig die Grenze der Physik und des Wahnsinns ausreizen. Die Show bietet den Fahrern die Möglichkeit ihre Kreativität frei zu entfalten und so spornen sie sich gegenseitig zu immer wilderen Tricks an, um die Fans zu begeistern. Denn sie wissen: „NO RISK, NO REWARD!"
Tickets gibt es bereits ab 26,55 Euro, da bis 31.12.2014 das RN3 EARLY BIRD TICKET SPECIAL läuft! (= MINUS 10% BONUS)
Die Tickets bestellt ihr gleich am besten bequem über E-Mail an
MASTERS OF DIRT BY MONSTER ENERGY
Alle Infos unter: www.modklagenfurt.at
Info: Rene Novak
- Blick auf FMX-Scene: Night of the Jumps 2015!
- Neues Enduroeng - Kühlergitter für mehr Schutz
- Walkner bilanziert nach sechs Monaten Rally-Vorbereitung:
- Das Schilcherenduro ist zurück !
- Roof of Africa: Vronis langer Bericht über ein langes Rennen!
- ACC-Ideenchampion 2015 gesucht!
- XCC Promoter Baboons feiert 20-jähriges Jubiläum!
- 12 Österreicher bei Intercontinental Rally!
- EnduroCross Champion Cody Webb in KLIM Gear!
- Interesse an Erzbergrodeo ungebrochen!
Seite 647 von 892



