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Rennkalender 2026

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

Projekt Spielberg 640x80

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Gas Gas zeigt neues Engagement im Endurobereich. Die EC300 Racing. Ein Motorrad, getreu ihrer Geschichte der Vielseitigkeit in jedem Gelände mit legendärer Agilität und einem leistungsstarken Zweitaktmotor.
Gas Gas hat die Antwort auf die steigende Nachfrage nach Zweitaktmotoren, die das Herzblut von Enduro-Enthusiasten sind, und diese Antwort ist die EC300 Racing, das vielseitige, leistungsstarke und leichteste Modell der Marke Girona.

Ein Geländemotorrad mit Agilität und einer Charakteristik für Geländemotorradbenutzer aller Levels. Dieses neue Modell geht im Laufe des Monats April in Produktion. In Kürze gibt es dann die Details zum neuen Modell.

GAS GAS RACING NEWS 2016 !
Riesa Maxxis FIM Superenduro Mike Hartmann startete diesmal in der nationalen Klasse mit 26 Fahrern, da es leider keine EM-Wertung gab. Trotzdem traf er auf nationale und internationale Topfahrer. Vor fast ausverkaufter Halle gewann er dann beide Finalläufe am Abend! 1. Mike Hartmann, Germany, GASGAS 2. Mark Risse, Germany, BETA 3. Lars Enöckl, Austria, KTM

 

Infos auf http://www.gasgas.at/

 

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Spätestens in den Tagen vor dem 06. und 07. Mai 2016 werden hunderte Fahrer die Räder ihrer Sportenduros für das ca. 400 km lange KRKA Enduro Raid überarbeiten. Wer das Speichenservice, Radlager prüfen und ähnliches hinter sich hat, steht dann vor der Frage: Welcher Gummi soll es denn sein? Und... nehm ich diesmal lieber doch gleich ein Mousse ;-)

Team Knopper mit Reifendienst vor Ort!

Am einfachsten geht die Montage mit dem Knopper Reifendienst gleich vor Ort beim Veranstalter in Primosten. Einfach jetzt schon die Reifen bzw. Mousse vorbestellen und dann vor Ort montieren lassen. Bei Vorbestellungen gibt es auch einen günstigeren Preis als direkt am Veranstaltungsgelände.

Zu den Bestellformularen:

Alle Informationen/Preise und die Bestellformulare findest du auf http://www.knopper-kfz.at (Siehe News) oder direkt auf der Veranstalterwebsite: http://www.trxraid.com/index.php 

INFORMATION Reifenmontage, tire mounting:

Für einen reservierten oder vor Ort gekauften Reifen, for a reserved or locally bought tires € 10,00
Für mitgebrachte Reifen, for tires brought along € 15,00
Für die Montage von Mousse, for mounting Mousse € 15,00
Aus und Einbau der Reifen vom Motorrad, Disassembly and assembly of the tire on the bike € 10,00
Altreifenentsorgung, Tire disposal € 2,00

 

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Preise bei Vorbestellung bzw. vor Ort:

110/100-18 Bridgestone X40 € 59,00 € 61,00
120/90-18 Mitas C18 rot € 56,00 € 58,00
120/90-18 Mitas EF07 grün € 56,00 € 58,00
140/80-18 Metzeler 6 Days Extrem € 71,00 € 73,00
140/80-18 Pirelli Scorpion Rallye € 115,00 € 117,00
140/80-18 Mitas EF-02 gelb € 65,00 € 67,00
140/80-18 Mitas EF-07 € 63,00 € 65,00
120/90-18 Mousse Micheline € 113,00 € 115,00
Moussegel Moussegel pro Reifen € 8,00
120/140-18 Schlauch UHD, Tube, Micheline € 25,00

80/100-21 Bridgestone M59 € 49,00 € 51,00
90/90-21 Mitas EF08 gelb € 42,00 € 44,00
90/90-21 Mitas C19 grün € 44,00 € 46,00
90/90-21 Mousse Micheline € 103,00 € 105,00
90/90-21 Schlauch UHD, Tube, Micheline € 23,00

Auch für die Dalmatienrally gibt es einen Reifendienst von KTM Knopper

 

Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos: Enduro-Austria und Team Knopper

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„Team-Power“ ist auch 2016 in der ACC-Serie sehr gefragt!

Die bewährte ACC-Vereinswertung wird auch heuer beibehalten. Neu ist aber der Hauptpreis für das beste Team der ACC-Saison 2016: Eine exklusive KTM & Husqvarna – Werksbesichtigung in Mattighofen + Teambekleidung!

Fast täglich erreichen ACC-Serienmanager Rudi Rameis Nennungen der Teilnehmer, die sich für die ACC-Saison 2016 einschreiben und für die einzelnen Veranstaltungen anmelden: „Unsere Online-Nennung ist seit einigen Wochen offen und wir freuen uns natürlich sehr, dass unser Portal genützt wird. Wir haben uns entschieden, auch heuer wieder eine Team-Wertung zu machen“, sagt Rameis.

Bestes Team darf sich auf eine KTM & Husqvarna-Werksbesichtigung freuen!

„Danke an unsere Partner KTM & Husqvarna für diese exklusive Reise durch ihr beeindruckendes Werk in Mattighofen“, weiß Rudi Rameis diesen besonderen Preis zu schätzen. Wichtig ist, dass der Verein rechtzeitig die Nennung seiner Fahrer bekannt gibt und diese Starter auch in der ACC eingeschrieben sind, denn jede Runde des Vereinsfahrers wird gezählt: „Die Runden werden addiert, der Verein mit den meistgefahrenen Runden nach den 6 ACC-Events des Jahres, ist der Team-Champion“, so Rameis.

 

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Anmeldungen für die Austrian Cross Country Championship Serie 2016 Saisonauftakt – Launsdorf (Kärnten) am Samstag, 30. April 2016

Auch wenn bis zum 30. April noch einige Wochen warten, so empfiehlt es sich jetzt schon, seine Anmeldung auf der ACC-Homepage zu erledigen: „Damit man sich seinen Startplatz wirklich FIX sichert, ist eine rasche Voranmeldung notwendig. Natürlich werden wir auch in Launsdorf wieder eine Vor-Ort-Anmeldung einrichten, aber eine Startplatzgarantie gibt es nur wenn man sich auf der Homepage vorher anmeldet“

Infos auf www.acc.xcc-racing.com 

 

Presseinformation – Vorschau Austrian Cross Country Championship Serie 2016
Text/Berichterstattung: Thomas Katzensteiner, Foto: www.sportpixel.eu

Am Samstag, den 27. Februar 2016 veranstaltet der UMCT Langenlois-Mittelberg einen Enduro-Trainingstag. Von 11.00 bis 16.00 Uhr besteht für Jedermann/Frau die Möglichkeit auf der hauseigenen Endurostrecke zu trainieren. Im Streckenverlauf sind Baumquerungen, Steinfeld, Waldpassage, Wassergraben und Reifenhindernisse enthalten, die aber von weniger Geübten umfahren werden können.

 

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Fahrerlager u. WC Anlagen sind neben der Strecke vorhanden.
Die Streckengebühr beträgt EUR 20,00 pro Tag/Fahrer.
Die MX Strecke bleibt an diesem Tag gesperrt !!

Auf Euer Kommen freut sich der UMCT Langenlois-Mittelberg.
Genauere Informationen und Kontakt zum UMCT Langenlois-Mittelberg auf:

 

http://umct-langenlois-mittelberg.com/ 

Anfahrt:

Google Maps: https://goo.gl/maps/BLqvQ

 

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Die Deutsche Cross Country Meisterschaft startet in eine Jubiläumssaison! 15 Jahre GCC - das ist ein Vertrauensbeweis von vielen Tausend Fahrern, die seit ihrer Gründung im Jahr 2002 bei Europas größter Motorradrennserie an den Start gingen. Und die Strahlkraft ist nach wie vor ungebrochen.

Das Rezept: Die Meisterschafts-Fahrer und deren Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Deshalb wird das Reglement immer wieder in Details an die Entwicklungen der Zeit angepasst. Ein Ergebnis dieser Trendarbeit: Erstmals in Deutschland wird es im Rahmen der GCC eine E-Motorrad-Klasse geben. Neu ist auch die Teamwertung, mit der nun Vereins-, Händler- und Werksteams in den Klassen XC Pro und XC Advanced um den Titel des Deutschen Cross-Country-Mannschaftsmeisters kämpfen können.

In dieser Saison stehen sieben Tourstopps auf dem Programm. Neu im GCC-Kalender ist Venusberg im Erzgebirge - eine vielversprechende Location mit jeder Menge Cross-Country-Aktiven und Fans im unmittelbaren Einzugsbereich. Das GCC-Saisonfinale 2016 wird dann traditionell am ersten Oktober-Wochenende in Bühlertann gefeiert.

Der Finallauf zur europäischen Wertung (XCC), dieses Jahr am 8. Oktober im österreichischen Ried, wird aus sportlich Sicht wieder ein krönender Abschluss der 2016er Cross-Country-Saison.

15 Jahre Deutsche Cross Country Meisterschaft bedeuten für den Promoter Baboons und den Trägerverband OAI auch eine Verpflichtung. Ein unkompliziertes Reglement, unbürokratische Strukturen, aber professionelles Management - und last but not least geringe Kosten für alle Teilnehmer sind auch im Jubiläumsjahr die Eckpfeiler der GCC. Auch 2016 erwarten werden erneut über 1000 Fahrer in den Starterlisten der Serie und rund 5000 Einzelstarts erwartet.

Die Österreichische ACC Serie startet am 30. April in Launsdorf/Kärnten.

Link: Alle Infos zur ACC
Link: Alle Infos zur XCC und den einzelnen nationalen Serien

 

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Weitere Infos zur GCC:

Die ersten Wertungsklassen sind bereits restlos ausgebucht.

Neben der Breitensportausrichtung, die bei der Maxxis Cross Country Meistschaft Tradition hat, wird in der kommenden Saison speziell auch etwas für den Spitzensport getan. Die bisherigen drei „Profiklassen“ werden in zwei Klassen (XC Pro und XC Advanced) zusammengefasst. Den Topfahrern winkt über ein satt ausgestattetes Pricegiving direkte Unterstützung für ihren Sport. Neben den fetten Sieprämien in den Tageswertungen, die auch für Gaststarter hochinteressant sind, winkt zum Saisonende zusätzlich eine fünfstellige Summe, die bei der Meisterschaftsehrung zum Saisonende verteilt wird.

Für die Breitensportler gibt es ebenfalls attraktive Siegprämien in den einzelnen Klassen. Vor allem aber winkt im kommenden Jahr bei der Meisterschaftsfeier ein großes Knallbonbon. Anders als in den vergangenen Jahren wird unter allen eingeschriebenen Meisterschaftsfahrern, die persönlich bei der Siegehrung anwesend sind, ein Auto verlost.

GCC-Titelsponsor MAXXIS hat sein weiteres Engagement in der Serie bereits seit Längerem bestätigt, zehn weitere namhafte Haupt- und Seriensponsoren sind für 2016 ebenfalls mit an Bord. Rund 40.000,- Euro an Geld- und Sachpreisen warten in diesem Jahr auf die Gewinner, u.a. ein nagelneuer Space Star von Mitsubishi.

 

Quellen: Baboons

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Niemann & Frey: GIBSON Tyre Tech Offroad Motorradreifen - der neue Motocross Reifen - Bestseller kommt aus Großbritannien. Es kommt Bewegung in den europäischen Motocross Reifen Markt. GIBSON ist der neue Herausforderer aus England, der sich in kürzester Zeit bei vielen MX-Fahrern etablieren konnte. Das Geheimnis des Erfolges: High-Tech-Qualität zu einem günstigen Preis. Gleich im ersten Jahr konnte der Newcomer zahlreiche Erfolge im Motorsport verbuchen und mit dem Gewinn zweier nationaler Meistertitel in Großbritannien für große Aufmerksamkeit sorgen. 2016 geht es steil bergauf. GIBSON schafft umgehend den Sprung in den US amerikanischen Supercross Zirkus und steht mit dem französischen Bud Racing Monster Energy Kawasaki Team am Startgatter der AMA Supercross 250 West Coast Meisterschaft – der internationalen Top Liga im Supercross. Ebenso vertrauen zahlreiche Teams aus MXGP, EMX und ADAC MX Masters auf die Performance der britischen GIBSON Reifen und Moosgummis.

Als exklusiver Partner für die Distribution auf dem europäischen Festland wurde Niemann+Frey gewählt, die mit Ihrer Marktdurchdringung und exzellenten Logistik die optimale Performance gewährleisten können. „Mit der Qualität zu diesem sehr günstigen Preis wird GIBSON für Aufruhr im Markt sorgen," so Jens Engelking, der in der Zweirad Szene langjährig als Reifenspezialist bekannt ist und bei Niemann+Frey ab sofort den Reifenbereich verantwortet. Als früherer GoldenTyre Mastermind kennt er sich zudem im nationalen und internationalen Offroad Markt bestens aus.

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Die englische Offroad Motorradreifen Marke Gibson Tyre Tech ist stark von der Leidenschaft zum Motorrad Offroad Rennsport geprägt. Ein Zusammenschluss vieler internationaler Persönlichkeiten mit langjährigen, ausgeprägten Erfahrungen in verschiedenen Funktionen der Powersports Industrie, angetrieben von der gleichen Leidenschaft und dem Ziel High Performance Offroad Motorradreifen herzustellen, führte zur Gründung der Marke Gibson Tyre Tech mit Sitz im englischen Cheltenham. Das Engineering der Produkte und die Produktion von hochwertigen, technisch anspruchsvollen Offroad Reifen, sowie das technisch anspruchsvolle Erstellen von Gummimischungen, findet in Großbritannien in modernsten chemischen Laboren und unter Einsatz modernster Computertechnologien statt.

Dabei verschreibt sich Gibson als Marke für ultra-moderne Technik auf dem höchsten Grad der Innovation. Dem ambitionierten Kunden, ob Amateur oder Profi, wird ein modernes, umfangreich getestetes und technisch höchst anspruchsvolles Produkt, das perfekt auf das gewählte Einsatzgebiet ausgerichtet und entwickelt wurde, an die Hand gegeben. Jeder Reifen, der die Produktionsstätten verlässt, ist für den Rennsporteinsatz unter härtesten Bedingungen konzipiert und soll dem Fahrer zusätzliches Vertrauen, Kontrolle und letztendlich Speed zum Erreichen seiner persönlichen Ziele im Motorsport geben.
Das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis rundet das gute Angebot des englischen Offroad Reifen Spezialisten ab, streng dem Motto der jungen Firma folgend: ALWAYS MOVING FORWARD, NEVER LOSING GRIP.

Gewonnene Erfahrungen aus dem Rennsport fließen umgehend in die Produkt-Entwicklungen mit ein, um vor allem Reifen für alle Bodenbeschaffenheiten und Wetterlagen anbieten zu können. Die neu entwickelten Moosgummiringe (Mousse) zählen durch die Materialzusammensetzung vom Start weg zu den besten im harten Offroad Wettbewerbseinsatz. Das Produktportfolio von GIBSON Tyre Tech umfasst: Motocross, Minicross, Enduro, Mousse und Luftschläuche.

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Weitere Informationen zur Enduro Reifen Produktpalette sowie den Enduro Mousse folgen demnächst

 

Das MX Produktportfolio umfasst folgende Profile:

MX 1.1
Das Gibson MX 1.1 Profil findet ausschließlich am Vorderrad Anwendung und wurde bereits von Anbeginn der Entwicklung auf die Anforderungen im professionellen MX Sport ausgerichtet. Das V-förmig ausgerichtete Profil sorgt für stabilen und satten Bodenkontakt sowie präzises und zielgenaues Einlenkverhalten und Handling. Die außen gelegenen Stollen wurden dabei zusätzlich nach dem s.g. BOW TIE Verfahren ausgerichtet, um in jedem Schräglagenwinkel optimalen Bodenkontakt und maximale Selbstreinigung zu ermöglichen. Die halb ausgeprägte Raute, in wechselnden Winkeln in den Profilblock gebracht, tut ihr Übriges dazu, um Bremskräfte optimal zu übertragen und optimale Kurvenstabilität zu gewährleisten. Die ultra-leichte und sehr flexible Karkasse sorgt für die optimale Performance, gleichsam aber auch für eine lange Haltbarkeit und Laufleistung des Vorderradreifens. Gerade beim harten Aufkommen nach einem Sprung absorbiert die weiche Karkasse diese Schläge perfekt. Die an den außen liegenden Stollen zur Anwendung kommende Cross-Link Technologie, in Kombination mit einer verstärkten Reifenschulter, verbessert nochmals Seitenhalt, Kontrollierbarkeit und Stabilität und verhindert gänzlich ein Abknicken der Stollen. Die patentierte Gummimischung vereint ein hohes Grip-Level mit ausgeprägter Langlebigkeit. Das niedrige Eigengewicht rundet das gelungene Gesamtpaket vollends ab. Das Gibson MX 1.1 Profil kann auf allen Böden von weich bis mittelhart eingesetzt werden.

Lieferbare Dimensionen:

Gibson MX 1.1 Front 80/100-21 TT NHS
Gibson MX 1.1 Front 70/100-19 TT NHS
Gibson MX 1.1 Front 70/100-17 TT NHS
Gibson MX 1.1 Front 60/100-14 TT NHS
Gibson MX 1.1 Front 60/100-12 TT NHS
Gibson MX 1.1 Front 2.50 - 10 TT NHS

MX 3.1
Das Gibson MX 3.1 Hinterrad-Profil ist für den Einsatz auf Weich- und Mischböden ausgelegt und entwickelt worden. Das sehr breite Einsatzfenster des Allround Reifens verdankt der MX 3.1 seiner ultra-modernen Konstruktion sowie der patentierten Gummimischung, die für ein enorm hohes Grip-Niveau gepaart mit einer ausgeprägten Langlebigkeit sorgen. Die außen gelegenen Stollen wurden dabei zusätzlich nach dem s.g. BOW TIE Verfahren ausgerichtet, um in jedem Schräglagenwinkel optimalen Bodenkontakt und maximale Aufstandsfläche zu ermöglichen. Die Mittelblöcke sorgen für herausragende Traktion und pushen den Fahrer zu schnellsten Rundenzeiten. Die Selbstreinigung des MX 3.1 Profils ist sehr gut, so dass der Reifen ebenfalls gut im Schlamm funktioniert. Die ultra-leichte und sehr flexible Karkasse sorgt für die optimale Performance, gleichzeitig aber auch für eine lange Haltbarkeit und Laufleistung. Ein hohes Grip Niveau und perfekte Traktion gepaart mit Haltbarkeit - für jeden ambitionierten MX Racer eine gute Wahl.

Lieferbare Dimensionen:

Gibson MX 3.1 Rear 120/80/19 TT NHS
Gibson MX 3.1 Rear 110/90-19 TT NHS
Gibson MX 3.1 Rear 100/90-19 TT NHS
Gibson MX 3.1 Rear 90/100-16 TT NHS
Gibson MX 3.1 Rear 90/100-14 TT NHS
Gibson MX 3.1 Rear 80/100-12 TT NHS

MX 4.1
Das Gibson MX 4.1 Hinterrad-Profil ist für den Einsatz auf mittleren bis mittelharten Böden hin ausgelegt und konzipiert worden. Das sehr breite Einsatzfenster verdankt der MX 4.1 seiner ultra-modernen Konstruktion sowie der patentierten Gummimischung, die für ein enorm hohes Grip-Niveau gepaart mit einer ausgeprägten Langlebigkeit sorgen. Die außen gelegenen Stollen wurden dabei zusätzlich nach dem s.g. BOW TIE Verfahren ausgerichtet, um in jedem Schräglagenwinkel optimalen Bodenkontakt und maximale Kontrolle zu ermöglichen. Die an den außen liegenden Stollen zur Anwendung kommende Cross-Link Technologie, in Kombination mit einer verstärkten Reifenschulter, verbessert nochmals Seitenhalt, Kontrollierbarkeit und Stabilität und verhindert gänzlich ein Abknicken der Stollen. Die optimale Anordnung und Dimensionierung der Profilblöcke sorgt für die bestmögliche Reifenaufstandsfläche. Die Mittelblöcke sorgen für herausragende Traktion und pushen den Fahrer zu schnellsten Rundenzeiten. Die Selbstreinigung des MX 4.1 Profils ist außergewöhnlich gut, so dass der Reifen ebenfalls gut im Schlamm eingesetzt werden kann. Die ultra-leichte und sehr flexible Karkasse sorgt für die optimale Performance, gleichzeitig aber auch für eine lange Haltbarkeit und Laufleistung. Ein hohes Grip-Niveau und perfekte Traktion gepaart mit Haltbarkeit ist die Erfolgsformel für dieses Reifenprofil.

Lieferbare Dimensionen:

Gibson MX 4.1 Rear 110/90-19 TT NHS
Gibson MX 4.1 Rear 100/90/19 TT NHS
Gibson MX 4.1 Rear 90/100-16 TT NHS
Gibson MX 4.1 Rear 90/100-14 TT NHS
Gibson MX 4.1 Rear 80/100 -12 TT NHS
Gibson MX 4.1 Rear 2.75 - 12 TT NHS
Gibson MX 4.1 Rear 2.75 - 10 TT NHS
Gibson MX 4.1 Rear 3.00 - 10 TT NHS

MX 5.1
Das Gibson MX 5.1 Hinterrad-Profil ist für den Einsatz im weichen Sand konzipiert worden. Das ausgeprägte und eigenständige Schaufelprofil sorgt dabei für außergewöhnliche Traktion und Vortrieb. Gerade beim Herausbeschleunigen aus der Kurve in Schräglage, sorgen die seitlich versetzten klassischen Stollenblöcke für zusätzlichen Vortrieb. Die an den außen liegenden Stollen zur Anwendung kommende Cross-Link Technologie, in Kombination mit einer verstärkten Reifenschulter, verbessert nochmals Seitenhalt, Kontrollierbarkeit und Stabilität und verhindert gänzlich ein Abknicken der Stollen. Die optimale Anordnung und Dimensionierung der Profilblöcke sorgt für die bestmögliche Reifenaufstandsfläche. Die Form der Karkasse mit der ergänzenden Verstärkung im Schulterbereich erzeugt zusätzliche Auflagefläche des Reifens und erhöht damit nochmals die Traktion. Die ultra-leichte und sehr flexible Karkasse sorgt für die optimale Performance, gleichzeitig aber auch für eine lange Haltbarkeit und Laufleistung des MX 5.1 Sandreifens. Gerade beim harten Aufkommen nach einem Sprung absorbiert die weiche Karkasse diese Schläge perfekt. Die patentierte Gummimischung vereint ein hohes Grip-Level mit ausgeprägter Langlebigkeit, was wiederum dem Produkt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis attestiert.

Lieferbare Dimensionen:

Gibson MX 5.1 Rear 110/90 - 19 TT NHS
Gibson MX 5.1 Rear 100/90 - 19 TT NHS
Gibson MX 5.1 Rear 90/100 - 16 TT NHS
Gibson MX 5.1 Rear 90/100 - 14 TT NHS
Gibson MX 5.1 Rear 80/100 - 12 TT NHS
Gibson MX 5.1 Rear 3.00 - 10 TT NHS

Moutech Mousse

Das Gibson Tyre Tech Mousse wurde für den harten Offroad-Wettbewerbseinsatz entwickelt und verfügt über eine spezielle, einzigartige Materialeigenschaft, die zu einer perfekten Funktionalität in der komplexen Rad-Reifen-Verbindung führt und optimale Balance zwischen Haltbarkeit und Performance bietet. Als Konsequenz daraus ergibt sich eine hohe Fahrstabilität und Grip auf jeder Art von Untergründen, es bietet erhöhte Sicherheit und verhindert Reifenpannen, die z.B. durch geplatzte Schläuche hervorgerufen werden können. Gibson Mousse ist schnell und einfach montiert und entspricht einem Reifendruck von ca. 0,9 bar.
Bei der fachgerechten Montage unter Beachtung der Montageinformationen garantiert der Moosgummiring eine hohe Einsatzdauer. Ein komplexer Zutatenmix und lange Forschung unserer Chemiker führten zu einem Produkt, das nach heutigem Kenntnisstand eine maximale Haltbarkeit, Stabilität und Performance garantiert, welches den Eigenschaften unserer Mitbewerber weit voraus ist. Bei Gibson Tyre Technologie steht Performance immer an erster Stelle. Die Oberfläche des Gibson Moosgummirings wird zudem durch einen speziellen wärmeableitenden Schutzmantel umschlungen, was zu einer nochmals erhöhten Lebensdauer führt.

Lieferbare Dimensionen:

GIBSON MOUTECH 1.1 80/100 - 21
GIBSON MOUTECH 1.1 100/90 - 19
GIBSON MOUTECH 1.1 110/90 -19
GIBSON MOUTECH 1.1 120/80 - 19
GIBSON MOUTECH 1.1 70/100 - 19
GIBSON MOUTECH 1.1 70/100 - 17
GIBSON MOUTECH 1.1 60/100 - 14
GIBSON MOUTECH 1.1 90/100 - 16
GIBSON MOUTECH 1.1 90/100 - 14
GIBSON MOUTECH 1.1 80/100 -12

Weitere Informationen zur Enduro Reifen Produktpalette sowie den Enduro Mousse folgen demnächst. Die GIBSON Produkte können über den Fachhandel bezogen werden.

Informationen über das Unternehmen: www.niemann-frey.de
Informationen über GIBSON: www.gibsontyretech.com

 

Quelle: GIBSON

Neun Länder, ein Titel - Die Enduro ÖM 2016. Im April startet die Jagd auf Titelverteidiger Bernhard Schöpf: „Es gibt viele Favoriten.“ Mit viel Sportsgeist und jeder Menge Vollgas rittern die besten Enduro-Piloten Österreichs auch in diesem Jahr darum, sich den möglichst größten Anteil an den 2000 verfügbaren Meisterschaftspunkten zu holen. Zehn Bewerbe beinhaltet der ÖM-Kalender 2016, der wieder auf eine Mischung höchst unterschiedlicher Spielarten von Enduro setzt.

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Einerseits wird es wieder viele schnelle Rad-an-Rad-Duelle bei den 2h-Rennen im Rahmen der ,Enduro Trophy‘ geben. Auf der anderen Seite vermitteln die Sprint-Bewerbe im Rahmen des ,Enduro Masters‘ komprimiert die packende Atmosphäre der Sekundenjagd, wie sie auf den Sonderprüfungen der klassischen Enduro-Bewerbe zu spüren ist. Auch zwei echte, pure klassische Bewerbe stehen auf dem ÖM-Kalender 2016. Sie werden Ende April in Buzet (Kroatien) ausgetragen. Der Startschuss zur ÖM 2016 findet am 9. April auf einer brandneuen Strecke statt. Und zwar in St. Peter am Kammersberg in der Steiermark.

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Österreichische Enduro Staatsmeisterschaft 2016, die Termine:

09. April, St. Peter am Kammersberg (ST) - Enduro Trophy

16. April, Wimpassing (B) - Enduro Masters-Sprintbewerb

23./24.April, 2-Tage Enduro Buzet (CRO) - Klassischer Enduro-Bewerb

07. Mai, Spielberg (ST) - Enduro Trophy

21. Mai, Reisersberg (D) - Enduro Masters-Sprintbewerb

18. Juni, Perchau (ST) - Enduro Trophy

02. Juli, Schrems (NÖ) - Enduro Masters-Sprintbewerb

03. September, Palfau (ST) - Enduro Masters-Sprintbewerb

17. September, St. Georgen ob Judenburg (ST) - Enduro Trophy

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Auf der Liste der Titelanwärter steht naturgemäß Titelverteidiger Bernhard Schöpf ganz oben. Der noch 24jährige Tiroler hat im vergangenen Jahr sechs der zwölf ÖM-Läufe gewonnen: „Das schaut am Papier ziemlich dominant aus, aber auf der Strecke war‘s doch oft recht knapp.“ Der KTM-Pilot hat während der Winterpause weiter in den Bereichen trainiert, die ihn im vergangenen Jahr so stark gemacht hatten: „Viel Kondition, vor allem Kraft-Ausdauer. Weil ich über die gesamte Zeit möglichst 100 Prozent abrufen und das Tempo hoch halten will.“ Auch mit seiner neuen KTM 350 EXC hat sich Schöpf schon bestens angefreundet. Wenn das Wetter nicht mitspielt, findet er in der ‚Area 47’ am Eingang des Ötztals beste Indoor-Bedingungen vor.

Als erster Verfolger bringt sich Vize-Staatsmeister Patrick Neisser in Position. Der 28jährige aus Voitsberg blickt auf eine durchwachsene Vorjahres-Saison zurück, in deren Finale er auch verletzungsbedingt nicht mehr zulegen konnte: „In einer Saison, wo‘s nicht gut läuft, lernt man am meisten. Für heuer wünsche ich mir ein bisschen weniger Pech und ein bisschen mehr Konstanz. Dann kann das wieder mal ein tolles Jahr werden.“

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Als weiterer heißer Tipp auf den Titel gilt auch der Osttiroler Matthias Wibmer. Der ÖM-Dritte des Vorjahres ist mit einem Sieg beim ,Winterenduro Rothenfels‘ denkbar gut in das neue Enduro-Jahr gestartet. Und stark werden wohl auch wieder die Brüder Michael und Walter Feichtinger sein. Michael Feichtinger hatte sich 2015 den Junioren-Titel gesichert, nur zwei Punkte vor seinem Bruder Walter.

Links:

www.osk.or.at
www.enduro-trophy.at
www.auner.at
www.ktm.at
www.husqvarna-motorcycles.com/de_at.html
www.enduromasters.at
www.ig-gatsch.at
www.enduro-austria.at

 

Bericht: C.Panny, Fotos: AnnaLarisssaPhotography

 

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