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Telefon: 00385918834852 ( Dalibor Aničić )
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Quellen: Enduro Croatia
Für die Extreme Enduro Freunde: Ca. 5 Stunden Anfahrt musst du beispielsweise aus Salzburg in Kauf nehmen um beim Getzenrodeo teilnehmen zu können. Dafür darfst du dann auch 5 Std. Extreme Enduro fahren. Allerdings nur wenn du vorher die Qualifikation schaffst. Mehr dazu in der Pressemitteilung zum Streckenbau und auf der offiziellen Website...
Der Streckenaufbau geht voran: Wenn Ende Oktober ( 29.10.2016 ) wieder die Motoren im Getzenwald dröhnen, dürfen sich die Fans und Fahrer wieder auf einige Neuerungen freuen. Der Getzenrodeo e.V. ist seit einigen Monaten aktiv, um neue, anspruchsvolle Abschnitte aufzubauen. Zu den altbekannten Auf- und Abfahrten wurden auch neue Regionen im Getzenwald erschlossen. Gespannt darf man auf eine knackige neue Auffahrt neben der Kartoffelreibe sein, ohne Anlauf geht es dort steil bergauf.
Neben neuen Streckenteilen, gibt es ebenfalls ein neues Reglement. Für alle Fahrer ist ein Pflichttankstopp vorgeschrieben. Dieser befindet sich im unteren Bereich des Areals, wobei die Zufahrt und Abfahrt über den sonst nur im GetzenChamp gefahrenen Abschnitt „Ofenrohr“ erfolgt.
„Wir hoffen mit dieser Änderung ein neues Spektakuläres Ausrufezeichen im Rennen zu setzen. Alle werden gespannt sein, wann der erste Fahrer den Abschnitt befährt. Da er sonst nur für die besten Fahrer im GetzenChamp vorgesehen war, werden die Piloten im GetzenRace nun einmal innerhalb der 2 Stunden Distanz besonders gefordert sein.“ schildert Falko Haase seine Idee zu diesem neuen Abschnitt.
Beibehalten wird die Renndistanz von 2 Stunden im GetzenRace, wovon die besten 10 Fahrer dann ins GetzenChamp einziehen. Diese 12 Fahrer werden um den prall gefüllten Preisgeldtopf fahren.
Infos auf www.getzenrodeo.net
Video zum Streckenaufbau ist hier zu finden: https://youtu.be/p5uNAGBrQOc
Fotocopyright und Info: DG Design / Denis Günther
Wenn es jetzt richtig warm wird, brauchst du eine Endurobekleidung die auch richtig Luft durchlässt: KLIM bietet mit der Mojave Serie eine extrem gut belüftete Offroadbekleidung. Die Mesh Einsätze an den Oberschenkel bieten nachweislich um 90,9% mehr Luftdurchlässigkeit als andere "Air" Offraod Pants ohne dabei die KLIM Standards in Bezug auf Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit zu opfern. Die Mojave Shirts haben eine um 272% höhere Garn Stärke als die besten anderen MC Shirts am Markt. Damit bleibt Ihr auch an heißen Tagen noch cool. Quasi Tuning für den Fahrer...
KLIM Mojave Serie verfügbar bei www.3ride.at
Video Mojave Serie von KLIM:
Videolink: https://youtu.be/xXHahTVPUB0
Die Deutschen trainieren in Italien - Sponsored Artikel - Das Team Lowo MBS von TM hat auch dieses Jahr die Region Romagna in Italien mit ihren Guides gewählt, um die neuen 2017er Modelle zu testen und für die nationale Meisterschaft auf den italienischen Pfaden zu trainieren...
Für drei Tage haben die Guides des Tourenanbieters “Romagna Enduro Tour” die italienischen Meister auf ihren Fahrten begleitet um die neuen Motorräder von TM in der 2017er Version zu testen. Die Fahrer waren mit Geröllauffahrten und technisch anspruchsvollen Passagen konfrontiert wo sich die neuen TM Modelle wie zu Hause fühlen, ein echtes Vergnügen auf den single-trails und schnelleren Passagen des italienischen Apennin.
Die Guides von “Romagna Enduro Tours” haben die Fahrer täglich auf verschiedenste Pfade geführt um die Fahrbarkeit auf verschiedenen Untergründen zu testen. Schlamm, Erdreich, Geröll – alles inklusive. Die Fahrer haben dabei alles aus sich und den Maschinen herausgeholt und sind glücklich und fit mit einem breiten Lächeln nach Hause gefahren. Dank dem tollen Wetter und den dazu gehörigen Temperaturen konnten wir 350 km in drei Tagen zurücklegen.

Die Kommentare:
“Ich möchte unbedingt im Herbst wiederkommen, um meine Fahrer auf den rutschigen und nassen Gestein zu trainieren – das fehlt uns in Deutschland” hat Logan Wilms Team Manager gesagt.
“Bis jetzt habe ich noch nie solche Passagen erfahren und ich bin schon weltweit Enduro gefahren!” sagte dazu Mike Schmidt, Techniker und Importeur von TM Deutschland/Österreich und Inhaber des Mike´s Bike Shop.
“Enduro, Anstrengung und köstliches Essen ist das beste Training was es gibt!” hat Thomas Moehwald erklärt, Fahrer des TM Teams Deutschland.
Kontakt: www.romagnaendurotour.it oder per mail an
Einen Dank an die Freunde von TM!
Quellen: Federica Neri, Press Manager Romagna Enduro Tour
Das Stoppelfieldrace verspricht heuer noch mehr Action und Spannung! Am Samstag, dem 6. August steigt das ultimative Feld-Enduro-Cross-Rennen in Purgstall an der Erlauf auf der Strecke in Hochries 3. Die 900 Meter lange Runde mit vielen Hindernissen ist an eine Superendurostrecke angelehnt, Fans und Besucher dürfen sich auf einen großen Motorsporttag mit hochkarätigem Enduro-Sport freuen!
Das Stoppelfieldrace zählt mittlerweile zu den spannendsten und spektakulärsten Enduro-Rennen Österreichs. Auf einem abgeernteten Getreidefeld mit zahlreichen künstlichen Hindernissen wie Reifen, Steine, Baumstämme oder Holzleiter verlangt die rund 900 Meter lange Enduro-Strecke in Purgstall den Fahrern alles ab. Dem Veranstalterclub Racingteam Erlauftal ist es gelungen jährlich das Starterfeld zu vergrößern und weitere Spitzenfahrer nach Purgstall zu locken: „Wir freuen uns sehr, dass das Stoppelfieldrace von den Fahrern angenommen wird, ein besonderer Dank gilt unserem Herrn Bürgermeister, der uns das Gelände zur Verfügung stellt“, weiß Vorstandsmitglied Lukas Hofmarcher vom Racing Team Erlauftal. Das Gelände von Bürgermeister Christoph Trampler ist damit auch der Veranstaltungsort für das Stoppelfieldrace am 6. August 2016.
Website: http://www.racing-team-erlauftal.at/
Beeindruckend ist auch das Starterfeld: Mit dabei sind Junioren-Vize-Europameister Patrick Käfer-Schlager aus Opponitz, die Top-Fahrer Florian Kirchmayr und Oliver Leitner, sowie der mehrfache Stoppelfieldrace-Champion Patrick Zellhofer. Die Strecke wird sowohl für die Top-Enduro-Piloten als auch für die Anfänger eine Herausforderung werden, so ganz nach dem Motto „Enduro“, was auch heißt - Hartmachen, Ertragen, Erdulden: „Die ersten Vorläufe beginnen bereits um 10:30 Uhr, nur die besten 3 kommen direkt in die nächsten Runde, sonst bleibt nur mehr der Hoffnungslauf“, so Hofmarcher.
Die Fans und Besucher erwartet ein herrlicher Motorsporttag mit sehenswerten Enduro-Rennen: „Die Strecke ist technisch sehr anspruchsvoll, die Fahrer müssen an die Grenzen gehen und die Zuschauer können die Strecke sehr gut einsehen“, sagt Lukas Hofmarcher. Am gesamten Renntag werden die Fans mit Grillspezialitäten und verschiedensten Getränken verwöhnt, somit steht wohl einem erstklassigen Enduro-Rennen nichts mehr im Wege...
Presseinformation: Tom Katzensteiner
"Den Crash abhaken!" Matthias Walkner wieder am Motorrad! Sechs Monate nach seinem schweren Unfall nimmt der Salzburger wieder die "Dakar" ins Visier. "Ein halbes Jahr lang habe ich darauf hingearbeitet, jetzt fühlt es sich einfach nur großartig an!" KTM-Pilot Matthias Walkner sitzt wieder auf dem Motorrad und arbeitet an seinem Rally-Comeback...
Am 9. Jänner dieses Jahres musste der 29jährige aus dem Tennengau seine Dakar-Ambitionen sehr plötzlich und sehr schmerzhaft begraben. Walkner blieb nach einem Sturz bei hoher Geschwindigkeit mit gebrochenem Oberschenkel liegen: "Den Crash muss ich nun endgültig abhaken. Die ersten schnellen Runden diese Woche haben extrem gut getan. Die Schmerzen und die teils sehr harte Reha sind fast vergessen."
Zwar hat Matthias Walkner einen einigermaßen großen Trainingsrückstand, dennoch ist er zuversichtlich, bis zum Start der nächsten "Rally Dakar" am 2. Jänner 2017 wieder stark genug zu sein, um zum Kreis der Favoriten zu zählen: "Normalerweise habe ich im August bereits 200 Stunden auf dem Motorrad. In diesem Jahr ist es zwar erst eine Stunde, doch ich habe körperlich keine Probleme und kann ab jetzt wieder voll trainieren."
Der erste echte Härtetest soll ab 20. August die "Atacama-Rally" in Chile sein. Bei dieser Gelegenheit wird Matthias Walkner auch erstmals wieder alle seine Kollegen im "Red Bull KTM Rally Factory Racing Team" treffen: "Diese Rally taugt mir", sagt der Rally-Weltmeister von 2016: "Chile ist sicher ein guter Ort, um erstmals wieder Rennluft zu schnuppern." Das Ziel ist, wieder in den Rally-Rhythmus zu kommen und sich an die Renn-Geschwindigkeit zu gewöhnen: "Ich werde hier wohl noch nicht um die Top 3 kämpfen, aber ich will im Laufe der fünf Tage mit den Abschnittszeiten wieder dahin, wo die Musik spielt."
Für Walkners Mentor Heinz Kinigadner wird die "Atacama Rally" auch zeigen, wie Matthias Walkner den Crash verarbeitet hat: "Das war sicherlich eine Verletzung, die sich einbrennt. Das hat richtig weh getan", sagt die KTM-Legende. Kinigadner hatte in seiner spektakulären Rally-Karriere selbst auch einige schmerzhafte und folgenschwere Unfälle: "Solche Unfälle muss man auch im Kopf erst verarbeiten. Die 'Atacama Rally' wird ein erster Gradmesser sein. Ich habe vor einigen Tagen lange mit Matthias gesprochen und bin sehr zuversichtlich, dass er wieder komplett zu seiner Form zurückfindet."
Offizielle Website von Matthias Walkner: http://www.matthiaswalkner.com/
Die Zeit bis zum Renn-Comeback will Matthias Walkner intensiv nutzen, um die Abläufe am Motorrad wieder vollends zu automatisieren: "Derzeit bin ich noch etwa drei Sekunden langsamer als ich sein will. Die Feinmotorik passt noch nicht und ich bin noch etwas zögerlich. Doch das wird sich mit jedem Trainingskilometer verbessern.“
Presseinfo: C. Panny
Veranstalterinfo: Achtung, die Crew des Ötscher Enduro Race hat heute bekanntgegeben, dass absolut keine Anmeldung mehr möglich ist. Auch nicht vor Ort. Der Veranstalter kann vor Ort keine Fahreranmeldungen mehr annehmen. Das Rennen ist übervoll, deshalb bitte nicht ohne Anmeldung anreisen!
Alle Infos zum Rennen auf http://www.endurocup.at/
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