Top-Piloten und Spitzenfahrer auf der Starterliste! Hochbetrieb für den Enduro Club Aspang – In 8 Tagen steigt zum 13.ten Mal das Enduro-Spektakel in Aspang am Wechsel (NÖ) mit rund 1000 (!) Teilnehmern. Seit Wochen sind alle Starterplätze vergeben, auch zahlreiche Spitzenfahrer geben dem AspangRace 2016 das „JA-WORT“...
„Die Startplätze sind eigentlich alle vergeben, ein paar Fragezeichen standen noch bei den internationalen Spitzenfahrern, aber nun ist es FIX auch Alfredo Gomez und Lars Enöckl haben ihren Start zugesagt“, freut sich Enduroclub Aspang Obmann Bernhard Spitzer. Der spanische Red Bull Pilot und Enduro-Vollprofi Alfredo Gomez zählt natürlich zu den ganz großen Namen des internationalen Enduro-Rennsports.
Unter den rot-weiß-roten Assen darf man sich unter anderem heuer auf die Auftritte von Husqvarna-Werkspilot und WM-Starter Pascal Rauchenecker und dem 27-jährigen KTM-Testfahrer Lars Enöckl aus Lunz am See freuen. Auch für Enduro-Staatsmeister Bernhard „Benny“ Schöpf und den mehrfachen ACC-Champion Rudi Pöschl aus Tirol gibt es beim AspangRace viele Chancen: „Wir möchten keine der Top-Fahrer vergessen, aber die Liste ist lange und deshalb ist es auch schwierig vor dem Rennen eine Prognose abgeben zu können“, so Spitzer.
Das Team rund um OK-Chef Bernhard Spitzer ist sehr gut aufgestellt, schließlich hat der Verein seit dem Jahr 2004 die Agenden des Kaolinwerkrennens über, heuer trägt dieses besondere PS-Spektakel im Wechselland den neuen Namen „AspangRace“. Harte 12 Kilometer mit Auf- und Abfahrten, Bachbett, Wurzeln, Schotterpassagen und Steilhängen warten auf die 1000 (!) Teilnehmer am 27. und 28. August 2016.
Mit dabei werden auch heuer wieder die 5/18 JuniorEnduroCup Fahrer sein, der Nachwuchs startet bereits am Freitag in das Wochenende: „Das AspangRace ist für uns das absolute Highlight des Jahres, die Nachwuchsfahrer sind besonders motiviert, vor allem auch deshalb weil auch in diesem Jahr prominente Trainer wie Pascal Rauchenecker oder Lars Enöckl ihr Wissen weitergeben und damit eine sehr wichtige Nachwuchsarbeit machen“, sagt 5/18 JuniorEnduroCup Cheforganisator Alois Vieghofer, der auch das ganze Wochenende mit seinem Trainerstab und Team beim AspangRace dabei sein wird.
Mehr Infos, die aktuelle Starter- und Nennliste und alle News unter: www.aspangrace.at
Text: Tom Katzensteiner, Fotos: Aspang Race und Enduro Austria
Fahre mit dem Helm von Jonny Walker und Co. - Bei Chilli-X gibt es jetzt den Airoh Aviator 2.2 Phillips Replika Mx-Helm in orange oder grün-matt statt Euro 559,90 um sensationelle Euro 399,90! Auch weitere Airoh Aviator 2.2 Modelle wurden preislich stark reduziert! Selbstverständlich ist auch schon die neueste Alpinestars, Fox und Shift MX-Bekleidung lieferbar!
Direkt zum Airoh Helm Angebot: http://www.chilli-x.com/Airoh-Kenny
Beschreibung: Der neue MX Helm Aviator 2.2 repräsentiert die Weiterentwicklung des Aviator 2.1, mit dem Airoh viele Podiumsplätze in Offroadbewerben erzielt hat, und der auch in den Sportschlagzeilen zu finden ist. Der Helm wird aus 100% Carbon Kevlar hergestellt und ist damit einer der leichtesten und sichersten Helme seiner Klasse.
Die Vorzüge des neuen Modells 2.2 sind nochmals reduziertes Gewicht, das vergrößerte Gesichtsfeld (passend für alle MX Brillen), die neue Kinnbelüftung, der neue hintere Spoiler und das neue Peak. Neuestes, komfortables, herausnehm- und waschbares, atmungsaktives Coolmax Innenfutter für optimale Belüftung. Weitere Ausstattungsmerkmale: Staubfilter, Emergency Pull System (Wangenpolsterung kann im Notfall von Außen entfernt werden und ermöglicht ein leichteres Abziehen des Helmes), transparente Schlechtwetterabdeckungen für Oberkopfbelüftungen beiliegend, Doppel-D-Ring Racingverschluss, ECE-22-05 Zulassung, spezielle Airbrushlackierung, inkl. Lanyard und Werkzeugschlüssel und Halterung für GoPro Kamera.
Verwendet von vielen Topfahrern, wie z.B.: Matthew Phillips, Andreas Lettenbichler, Jonny Walker, Tony Cairoli,......
Classic Enduro Sulzbach/Rosenberg - Deutschland: All over Gesamtsieg für „Mr. Dakar“ Stephan Peterhansel vor Peter Bous - Enduro Senioren Austria. Bei ausgezeichnetem Enduro Wetter, fand der 3. Lauf zur österreichischen Enduro Senioren Meisterschaft, statt. Unter den 200 Teilnehmern aus 6 Nationen waren auch 22 Österreicher im Starterfeld vertreten...
Eine 32 km Geländeetappe war viermal zu bewältigen. Die drei gezeiteten Sonderprüfungen wurden auf einem Stoppelfeldacker ausgetragen. Der 12-fache Paris Dakar Sieger (6 mal Motorrad,6 mal Auto) Stephan Peterhansel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann auf seiner Yamaha das Rennen souverän. Mit dem 2. Gesamtplatz hat Peter Bous auf seiner KTM 250cm für die Österreicher die Fahne hochgehalten.
Kris Rosenberger und Michael Hirschmugl konnten mit einem 4. und 5. Platz in ihren Klasse von den Österreichern noch Spitzen Plätze erreichen.
Ergebnis der österreichischen Classic Senioren Meisterschaft:
Youngtimer
1. Rang Peter Bous KTM
2. Rang Kris Rosenberger Husqvarna
3. Rang Gustl Hoda Husaberg
Twen Shock
1. Rang Michael Hirschmugl KTM
2. Rang Johann Schermann Montesa
3. Rang Jochen Berghöfer KTM
Mehr auf: www.endurosenioren.at und http://amc-sulzbach-rosenberg.eu/
85ccm WM-Titel für Rene Hofer! KTM-Jungstar triumphiert in Russland: Der 14-jährige KINI KTM Junior Pro Team Fahrer Rene Hofer gewinnt sensationell bei der Motocross 85ccm Weltmeisterschaft in Russland den WM-Titel. Der Jugend-Staatsmeister und Europameister setzte sich am 14. August nun auch in der WM mit beeindruckenden Laufsiegen durch!
„Es könnte im Moment gar nicht besser sein, es ist einfach der Wahnsinn, ich bin so glücklich. Wir haben das ganz Jahr sehr hart gearbeitet und jetzt ist mir sogar der WM-Titel gelungen“, jubelte Rene Hofer bei der WM-Siegerehrung in Russland.
Genau 3 Wochen nach dem Gewinn des Europameistertitels in Loket (Tschechien) triumphiert der 14-jährige Kini KTM Junior Pilot nun bei der Weltmeisterschaft und überzeugte bei den Rennen mit dem schnellsten Speed: „Ich konnte schon die Qualy am Samstag gewinnen. Es war extrem heiß mit Temperaturen bis zu 35 Grad C, die Strecke beinhart mit vielen Auf- und Abfahrten“, so der Rookie. Rene möchte sich besonders bedanken bei: „DANKE an meine Familie mit Happi, meinem Trainer Didi und Mike, KTM für den perfekten Support, Danke an Robert Jonas, meinem Verein dem MSC Imbach, dem Kini KTM Junior Team, an Hans Strempfl und Piotr Valyalik und natürlich an alle Fans und Gönner, die immer zu mir halten“.
Mit dem Motocross Weltmeistertitel in der 85ccm Klasse konnte sich Rene Hofer auch einen Kindheitstraum erfüllen, jetzt ist der 14-Jährige OFFIZIELL – WELTMEISTER auf 85ccm!!!
Schauplatzwechsel nach Guntersdorf in Niederösterreich:
Am 14. August wurden in Guntersdorf die MX 2 ÖM Läufe ausgetragen: Für den 19-jährigen Kini KTM Junior Pro Team Fahrer by MEFO Sport – Manuel Perkhofer klappte in Lauf 1 alles bestens und der junge Tiroler sicherte sich hinter Pascal Rauchenecker Platz 2. Im zweiten Race war Manuel Perkhofer ebenso sehr gut im Rennen, leider verhinderte ein Sturz ein
weiteres Top-Resultat in der Staatsmeisterschaft.
Mehr Infos über die KINI KTM Junior Team Fahrer unter: www.kini.at
Presse: Tom Katzensteiner, Foto1 Reinhard Hofer, Actionfoto: www.supercross.at
Neuer Auftritt vom Veranstalterteam des Snowhill Extreme in Trattenbach/NÖ. Pressemitteilung: "Nach dem Snowhillrace im Winter und einigen Erfolgen in der laufenden Saison haben wir uns entschieden bzw. hatten wir genügend Sponsoren um auch eine einheitliche Teambekleidung anzuschaffen. Unser erster geschlossener Auftritt im neuen Outfit wird das Heimrennen und alljährliches Highlight, das Aspangrace werden.
Seit Dezember 2015 gibt es die Sektion Motorsport bei der Sportunion Trattenbach. Das Snowhill-Xtreme-Race im heurigen März wurde von den Mitgliedern dieses Vereins veranstaltet. Dabei fanden über 70 Starter den Weg zum Schilift Dissauer in Trattenbach.
Die Fahrer der Sportunion nahmen aber auch an vielen Rennen recht erfolgreich teil, zum Beispiel beim weltberühmten Erzbergrodeo, beim Kaolinwerkrennen, sowie einzelnen Läufen der ACC und Enduro Trophy.
Da sich die Vereinsmitglieder auch nach außen einheitlich zeigen wollen, wurde im Sommer eine einheitliche Teambekleidung beschafft. Dies war nur durch die großzügige Mithilfe unserer Sponsoren möglich. Im Rahmen der Übergabe möchten sich alle Mitglieder recht herzlich bei folgenden Sponsoren bedanken: Mapei Betontechnik, Rusaplan GMBH, Firma Ofenfuchs, Tauchner OG, Firma KECHIT, Turmöl Tankstelle Rettensteiner und Futterlieferant Franz Kapfenberger www.zumfressengern.at "
Link: http://www.su-trattenbach.at
Pressemitteilung: Tisch Markus
Kroatien Enduro Istrien – Das Team Floricic ist für die neue Saison bereit, und das in einem regelrechten kleinem Urwald. Man wird durch die attraktivsten Teile der Halbinsel geführt und fährt durch Wälder im Landesinneren sowie über Sanddünen bis zur Meeresküste. Die Buchungen bei Kroatien Enduro Istrien haben bereits begonnen...
Geführt werden die Touren von Guides welche das Terrain perfekt kennen und für die Teilnehmer Light, Hard- und Extremendurstrecken bereithalten. Unterkünfte in einer Villa mit Pool und Abendessen im Ambiente einer traditionellen Istrischen Taverna runden das Angebot ab.
Eine Teilnahme ohne eigenem Motorrad ist ebenfalls möglich. Sie können eines bei Kroatien Enduro Istrien – Floricic ausleihen.
Die Strecken werden nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten entworfen. Sie werden auf den schönsten Pfaden Istriens in wunderschöner Natur unterwegs sein.
Professionelle Organisation und Qualität, entspannte Atmosphäre, einheimische Kost, Abendunterhaltungen zu günstigsten Preisen...
Buchen Sie Ihre Enduroferien direkt, ohne Vermittler. Die Organisation, die Halbpension-Verpflegung und der Start zu den Enduro-Ausfahrten: Alles an einem Platz.
Fordern Sie Ihren Termin an, Kroatien Enduro Istrien - Floricic schickt Ihnen ein Angebot.
Website: http://www.croatia-tourism.in/de/enduro-kroatien/
Facebook: Enduro Kroatien Istrien - https://www.facebook.com/EnduroKroatienIstrien/?ref=hl
Kontakt:
Manager: Doris Floricic
T: 00385 (0)91 539 10 22
e mail:
e mail:
Adresse in Google Maps: Istria Country Apartment, Floricici 56, Pican
Adresse: Floričići 56, 52333 Potpićan
Videolink: https://youtu.be/Y89yLi6RMDI
Viele Neuigkeiten gibt es zum 2017er Enduro-Modell der CRF450 die weiter unten im Beitrag zusammengefasst sind. Auch alle technischen Daten der neuen Enduro sind in einer pdf Datei abrufbar. Vorerst aber mal zum Motocross-Schwesternmodell: 2017 HONDA CRF450R MX - Absolute Holeshot: Inspiriert von der HRC-Werksmaschinen Performance wartet die neue Honda CRF450R nach acht Jahren mit tiefgreifenden Neuentwicklungen auf. Das neue Modell bietet 11 Prozent mehr Spitzenleistung und mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband, einen neuen kompakteren Aluminiumrahmen (7. Generation) mit modifizierter Geometrie, niedrigerem Schwerpunkt sowie eine 49 mm Showa-Gabel mit Stahlfedern und Factory-Team-Spezifikation. Der Titan-Tank, die neuen aerodynamischen Kunststoffteile und eine Elektrostarter-Option komplettieren das Spitzenmodell...
Seit dem Verkaufsstart 2002 behauptet sich die Honda CRF450R als Referenz in der großen MX-Klasse. Sie glänzt mit kraftvoller Leistung sowie bestem Handling – in Verbindung mit der gewohnten Honda Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sorgt die CRF450R sowohl bei Hobbyfahrern wie auch Rennprofis für Begeisterung.
Die Honda CRF450R wurde stetig weiterentwickelt und optimiert. Das Know-how aus den Motocross-Renneinsätzen der MXGP Teams floss nach und nach in die Produktion der Serienmaschinen ein und verhalf zu etlichen Detailverbesserungen. So wurde die CRF450R im Laufe der letzten acht Jahre kontinuierlich optimiert und ist ohne weiteres Tuning auch für den Rennstreckeneinsatz geeignet.
Die neue CRF450R präsentiert sich für den Modelljahrgang 2017 technisch und optisch von Grund auf neu entwickelt. Das neu entworfene Fahrwerk eröffnet Offroad-Enthusiasten punkto Fahrwerksverhalten und Traktion neue Performance-Dimensionen und bietet eine Trackexperience auf hohem Niveau. Kurzum: Die CRF funktioniert besser und ist deutlich schneller.
Modell Update: 2017 HONDA CRF450RX Enduro
Die neue CRF450RX ist eine Wettbewerbs-Enduro auf Basis der 2017er CFR450R. Einzylinder-Einspritz-Motor, Aluminiumrahmen, lange Enduro-Federwege, Fahrmodus-Schalter EMSB, Elektrostarter, großer Tank, 18-Zoll-Hinterrad und Seitenständer gehören zur Serienausstattung.
Die CRF450RX ist eine kompromisslose wettbewerbstaugliche Enduro, mit der Honda sein Angebot für Offroad-Enthusiasten ausweitet, Die neue RX basiert motor- wie fahrwerktechnisch auf der CRF450R des Modelljahrgangs 2017, die nach acht Jahren tiefgreifend überarbeitet und neu aufgelegt wurde.
Die Honda CRF450R hat sich über viele Jahre dank mustergültiger Ausgewogenheit als Referenz in der großen MX-Klasse behauptet und glänzt mit kraftvoller Leistung sowie besten Handling, die Hobbyfahrer wie Rennprofis immer wieder begeistert - in Verbindung mit absoluter Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, für die Honda seit jeher gerühmt wird.
Gleich die aktuellste Entwicklungsstufe als Plattform für eine großvolumige, Offroad-Maschine zu nutzen, lag nahe. Denn die CRF450RX ist für Honda auf jeden Fall ein sehr spezielles Motorrad, das durch die Motocross-DNA in der Enduro-Welt für Furore sorgen wird. Look und Technik fallen absolut kompromisslos aus, Fahrspaß und Fahrleistungen, sollen – wie bei der neuen CRF450R, auf der sie aufbaut – alle Überwartungen übertreffen und unter Kennern für Begeisterung sorgen.
Link: Technische Daten Honda Enduro CRF450RX
Link: www.honda.at Offroad: http://www.honda.at/motorcycles/range/off-road.html
Quelle: Honda
- Neue Location für September-Rennen der SXCC!
- Redl Bau Starcross VIP Tickets sichern!
- Enduro-Trophy Finale St. Georgen/J. im Doppelpack!
- Werner Müller will auch XCC Titel !
- Enduro-Europameisterschaft – Termine 2017
- Neuer Zusatzbewerb bei "Gruabm Rodeo" am 24.09.2016
- Oliver Leitner ist neuer Sieger beim Stoppelfieldrace!
- Video Vorschau Endurolauf Starcross 2016
- Enduromasters: Nagycenk statt Palfau!
- E.A.R.T. Fahrer Christian Resinger verletzt!
Seite 527 von 891

