• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2026

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

Klim

KLIM erweitert stetig sein Sortiment. Neu sind eine breite Palette an Spann-u. Abschleppgurte. Neben herkömmlichen Spanngurte mit Sicherungsspangen an den Enden, finden sich nun auch Gurten mit Fixierungen an beiden Seiten. DELUXE Serie bietet eine praktisches Ratschensystem. Sehr empfehlenswert für Touren das KLIM Abschleppseil. Alles natürlich in gewohnter KLIM Qualität!

Alle Spanngurten - Modelle ab sofort bei http://www.3ride.at erhältlich.

1003 klim 3ride2

KLIM Gurten für jeden Einsatz:

KLIM bringt nun auch Gurtsysteme für jeden Einsatzzweck!
In gewohnt hoher KLIM Qualität und Funktionsansatz.

-DELUXE Spanngurte mit Ratsche für alle die auf Nummer sicher gehen wollen
-Spanngurte doppel, Fixierungen an beiden Seiten bieten top Komfort in allen Lagen
-Spanngurte einzel, der Klassiker
-Abschleppseil, für alle die auf längern Touren unterwegs sind und nicht alleine gelassen werden wollen.

Alle Gurten bieten beim Haken eine Sicherungsspange damit der Hacken auch dort bleibt wo er hin soll.

http://www.3ride.at

1003 klim 3ride1

 

 

E.A.R.T Fahrer Fabian Kaltenbrunner konnte sich in Schrems beim Finale des 5/18 Juniorendurocup den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern. Am 24. und 25. September fand das große Finale des 5/18 Juniorendurocup in Schrems im Granitwerk Kammerer statt. Am Samstag standen wieder tolle Trainings am Programm, nicht nur am Motorrad sondern auch in Erste Hilfe und Motoradtechnik wurden wir unterrichtet...

 

0930 eart fabian kaltenbrunner

 

Am Sonntag folgten die Rennen, die natürlich hochspannend waren, da es in jeder Klasse um die Gesamtwertung ging.

Fabian Kaltenbrunner: "Mein Lauf startete um 12:45 Uhr. Der Start ist mir wieder Mal nicht gelungen, ich glaub meine Holeshotphase ist jetzt endgültig vorbei. Ich kam als 9. aus der ersten Kurve raus und so musste ich das 12-köpfige Starterfeld von hinten aufräumen.

Innerhalb der ersten 2 Runden konnte ich mich auf den 5. Platz nach vorne kämpfen, aber leider bin ich bei einem Überholmanöver etwas unsanft vom Motorrad gestiegen, sodass ich einige Zeit benötigte bis ich und meine KTM wieder einsatzfähig waren.

Wieder im Rennen fand ich gleich einen super Rhythmus und so konnte ich mich in kurzer Zeit wieder an den 6. Platz nach vorne Kämpfen. Mit dem 6. Platzierten hatte ich dann einen tollen Fight, den ich schlussendlich für mich entscheiden konnte. In der letzten Runde des Rennens konnte ich noch eine Minute gut machen und so auf den 3. und 4. Platzierten aufschließen, ein überholen war nicht mehr möglich da das 45-minütige Rennen abgewunken wurde.

Schlussendlich bin ich sehr zufrieden, denn es war heuer das härteste und zugleich schönste Rennen der Saison und ich konnte mit meinen 5.Platz beim Finalrennen meinen 2. Platz in der Gesamtwertung des 5/18 Juniorendurocup sichern."

0930 eart fabian kaltenbrunner2

Foto: Günter Tod www.sportpixel.eu

 

KTM und HUSQVARNA rufen die Motorräder des aktuellen Modelljahres 2017 für einen Austausch des Handbremszylinders in die Werkstätten zurück. Bei routinemäßigen Marktbeobachtungen wurde festgestellt, dass Qualitätsabweichungen im Fertigungsprozess bei einigen Chargen zu mangelhaft bearbeiteten Handbremszylindern geführt haben...

 

0930 rueckrufaktion ktm2

 

Dies kann zu frühzeitigem Verschleiß der Dichtmanschette im Handbremszylinder und somit zu einer Beeinträchtigung der Bremsperformance führen. Aus diesem Grund muss der Handbremszylinder kontrolliert und an allen betroffenen Fahrzeugen ausgetauscht werden.

Folgende Modelle sind vom Rückruf betroffen:

KTM 250 SX-F EU
KTM 350 SX-F EU/US
KTM 450 XC-F US
KTM 150 XC-W EU/US
KTM 250 XC-W US
KTM 300 XC-W US
KTM 250 EXC EU
KTM 300 EXC Six Days EU
KTM 300 EXC EU/AU
KTM 250 EXC-F Six Days EU
KTM 250 EXC-F EU/AU
KTM 350 EXC-F Six Days EU
KTM 350 EXC-F EU/AU
KTM 450 EXC-F Six Days EU
KTM 450 EXC-F EU/AU
KTM 500 EXC-F AU

Husqvarna:

TC 125
TC 250
FC 350
FC 450
TX 125
TE 250
TE 300
TX 300
FE 250
FE 350
FE 450
FE 501

Die Kunden betroffener und bereits ausgelieferter Motorräder werden mittels persönlichem Schreiben informiert und gebeten, umgehend einen autorisierten Markenhändler zwecks Terminvereinbarung zu kontaktieren. Zudem kann im Bereich „Service“ auf der KTM-Webseite bzw. Husqvarna-Website online überprüft werden, ob das jeweilige Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist.

Die Kontrolle und der Austausch des Handbremszylinders kann ausschließlich durch einen autorisierten KTM- oder Husqvarna-Händler erfolgen. Hierbei handelt es sich um eine kostenfreie Garantieleistung.

www.ktm.com

www.husqvarna-motorcycles.com/at/

 

0930 rueckrufaktion ktm

0930 rueckrufaktion husqvarna

 

 

Der Termin für das 23. Erzbergrodeo ist bereits  mit 15. Juni – 18. Juni 2017 fixiert! Das verlängerte Fronleichnams-Wochenende Mitte Juni kannst du dir bereits rot im Kalender markieren. Vom 15. Juni bis 18. Juni 2017 findet im Herzen Österreichs zum 23ten mal das legendäre Erzbergrodeo statt...

 

0930 erzberg anmeldung

 

Der Run auf die 1.500 Startplätze startet am Donnerstag, den 3.November 2016 um 9:00 Uhr MEZ mit dem Beginn der Online-Anmeldung. Die Anmeldung wird wie gewohnt nach dem „Wer sich zuerst anmeldet, fährt sicher mit!“-Modus gehandhabt - Eile ist also durchaus angebracht.

Info und Anmeldung auf www.erzbergrodeo.at

 

English:

ERZBERGRODEO XXII – the date is fixed: June 15th – June 18th 2017

You can already mark the third weekend of June 2017 in your calendar. The 23rd edition of the notorious Erzbergrodeo will be held from June 15th to June 18th 2017 the tiny city of Eisenerz, right in the very heart of Austria!

The run for the entry spots starts on Thursday, November 3rd 2016 at 9:00 a.m. CET with the opening of the Erzbergrodeo’s online registration. The registration will be once again handled in "first come, first served" mode.

We are looking forward to welcoming you at the Erzbergrodeo XX3

 

Informations and Registration:  www.erzbergrodeo.at

 

 

Einer von 18 Finishern beim Red Bull 111 Megawatt! Ein Bericht von Marcel Teucher: "Ein geiles Rennen der extra Klasse jagt nun das andere. Den Anfang machte das Red Bull 111 Megawatt in Polen. Seit Wochen plage ich mich mit einem ständig zurück kommenden Infekt und konnte nur wenig trainieren...

0930 megawatt1

Dann fühlte ich mich, zu meinem Glück schon in der letzten Radeinheit wieder leicht kränklich. Diesmal begleiteten mich meine Kumpels Denis, Markus und Moritz mit unseren Freundinnen Maria und Vanessa. Abends angekommen trafen wir uns noch mit meinem Buddy Felix und Tina zum essen.

Im Tagebau angekommen war ich erstmal beeindruckt von der Größe des "Lochs" - Unglaublich Gigantisch. Die Abnahme usw. gestaltete sich super unproblematisch und absolut gut durchorganisiert, dickes Lob an #RedbullPolska . Der Prolog war zweigeteilt in einen schnellen MX/Endurotest und einen schweren Endurocross. Beide Tests liefen ganz gut. Im Endurocross stürzte ich leider und mein Schalthebel verklemmte (Bild). Es war aber nicht mehr weit ins Ziel und so ging es irgendwie dann doch halbwegs. Ich fühlte mich allerdings etwas angeschlagen und entschloss mich den zweiten Durchgang auszulassen, um Kraft für das Hauptrennen zu sparen. Die erste Startreihe war mit meiner Zeit save - von daher war alles ok.

0930 megawatt2

Pünktlich Sonntagmorgen war ich erkältet. Aber ich wollte unbedingt fahren. Auch wenn ich wusste, dass man das nicht tun sollte...
Zum Rennen - Den Start habe ich leider vermasselt. Vor mir kamen einige Fahrer zu Fall, ich konnte nicht ausweichen und stürzte ebenfalls. Shit happens. Armaturen richten, Handschuhe und Griffe grob von der Sand/Schlammpampe befreien. Ich war tatsächlich Letzter aus der ersten Startreihe und hatte echt zu kämpfen, in der ersten von drei Runden, mich durchs Feld zu kämpfen.

Wahnsinns Gelände... eine Sandauffahrt jagte die nächste und die wurden immer schwerer.
Die zweite Runde fühlte ich mich richtig gut, versuchte zu pushen und konnte mich sogar auf Platz 15 vorfahren. In der dritten und letzten Runde verließen mich die Kräfte und ich versuchte so locker wie es nur geht zu fahren, immer die Zeit im Blick. Ich wusste, dass es knapp werden würde, aber ich wusste auch was ich kann und war mir sicher es zu schaffen.

Am Ende war ich überglücklich nach 3:54min im Ziel zu sein und das Rennen zu finishen. Das war mein Ziel. Und dann sogar Platz 17 und somit zweitbester Deutscher, das stimmt mich optimistisch. Allerdings hatte ich die Quittung am Montag, mega erkältet. Nun werde ich mich bis zum SeatoSky schonen. Ich freu mich schon auf das most enjoyable hard enduro an der Türkischen Riviera. 

Presseservice Marcel Teucher #25, Link: www.teucher-marcel.de

Foto1: Red Bull Content Pool 

 

Mit der Enduro durch die endlosen Dünen der Sahara oder durch atemberaubende Schluchten und Täler: Was wie der absolute Urlaubstraum für passionierte Offroad-Fans klingt, lässt der österreichische Unternehmer Hannes Zeller Realität werden. Mit TIGERTRIP bietet er PS-starke Erlebnistouren durch die gleichermaßen kontrastreichen wie faszinierenden Landschaften Marokkos an...

 

0929 tigertrip1

 

Eine aufregende Wüsten-Tour auf den Spuren der berühmt-berüchtigten Paris-Dakar-Rallye? Eine einzigartige Berg-Tour durch steile Canyons, malerische Palmenoasen und ausgetrocknete Flussbette? Oder eine coole Küsten-Tour auf kilometerlangen Sand- und Schotterpisten am Ufer des Atlantiks? Das Königreich Marokko ist das reinste Paradies für Offroad-Biker und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für unvergessliche Motocross-Abenteuer.

Alle Details zu den TigerTrip-Offroad-Erlebnistouren sowie Reisetermine und Preise auf www.tigertrip.cc

Aktuell coole Aktion: Eine Hard-Enduro-Tour mit TigerTrip als Hochzeitsreise, ein wunderbares Erlebnis! Danke an Sandra und Helmut!!! Infos auf der Facebook - Seite: https://www.facebook.com/hannes.zeller

 

Sicherheit in Marokko, ja ein wundervolles Land! Allgemeine Hinweise für Marokko nicht zutreffend!

Die beste Reiseführerautorin Erika Därr kritisiert in einem offenen Brief an den deutschen Botschafter in Rabat die Sicherheitshinweise und Reisewarnungen... >>Zum Artikel<<

 

0929 tigertrip2

Toller Saisonabschluss der Nachwuchsfahrer in der Granitarena Schrems! Ein Traumwetter brachte ein unvergessliches Saisonfinale im 5/18 JuniorEnduroCup 2016. Am 24. und 25. September fand das Finale 2016 in der Granitarena Schrems bei Rudi Kammerer statt. Die neuen 5/18 JuniorEnduroCup Champions 2016 heißen: Dominik Löffler (Klasse JE 4), Maurice Egger (JE 3), Luca Selesi (JE 2), Jonas Ederer (JE 1). Die Teamwertung ging an Herbert Lindtner und Emily Hackl-Lindtner...

0929 juniorendurocup finale1

„Das Finale in Schrems war gigantisch und wirklich ein großartiger Saisonabschluss. Wieder haben die vielen Nachwuchsfahrer gezeigt, auf welchem Level sie bereits unterwegs sind. Auch das Wetter war auf unserer Seite, nochmals DANKE an mein gesamtes Team“, freut sich 5/18 JuniorEnduroCup Obmann Alois Vieghofer, der auf ein sehr erfolgreiches Finale in der Granitarena Schrems zurückblicken kann.

0929 juniorendurocup finale2

Das Programm des 5/18 JuniorEnduroCups kam auch beim Finale sehr gut an: Am Samstag gab es neben den Trainingseinheiten erneut die beliebten Unterrichtseinheiten in Motorradtechnik und Erste Hilfe. Die Gemeinsamkeit und Freundschaft kam wieder klar zum Ausdruck und macht die Teilnehmer und die Veranstalter-Crew des 5/18 JuniorEnduroCups noch stärker. Am Sonntag folgten dann die Finalläufe, die alle sehr spannend waren!

Nach einer langen Saison wurden nun die neuen Champions ermittelt. Bei der großen Jahressiegerehrung am 12. November werden die Nachwuchstalente präsentiert.

0929 juniorendurocup finale3

Die JuniorEnduroCup Meister-Teller 2016 gehen an:

Herbert Lindtner und Emily Hackl-Lindtner (Teamwertung)

Dominik Löffler (Klasse JE 4)

Maurice Egger (Klasse JE 3)

Luca Selesi (Klasse JE 2)

Jonas Ederer (Klasse JE 1)

Alle weiteren Infos und alle Ergebnisse der Klassen unter: www.juniorendurocup.at

 

Text: Alois Vieghofer / Tom Katzensteiner, Fotos: www.sportpixel.eu

 

  • Wade Young auf Sherco zur Getzenrodeo Premiere!
  • Red Bull Ring Trophy - Finale am 01.Oktober!
  • Vorschau - ACC Finale in Mehrnbach bei Ried im Innkreis!
  • Mediatest: Das Husqvarna Factory Racing Team
  • Saisonfinale in der Classic Enduro Seniorenmeisterschaft!
  • Anmelden: Enduro-Cross Rennen in Neustift bei Kapfenstein!
  • SXCC Finale am 16.Oktober in Verd!
  • Italien: Romagna Enduro Tour Präsentation!
  • Thomas Hostinsky holt Enduro-Trophy Krone 2016!
  • Brandneue SCOTT PROSPECT MX-BRILLE bei CHILLI-X!

Seite 518 von 891

  • 513
  • 514
  • 515
  • 516
  • 517
  • 518
  • 519
  • 520
  • 521
  • 522

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

GasGas

Partner:

Knopper
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Onlineshop 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Folge uns im Social Network:

logo facebook50x50 2018 insta40x40 logo x50x50 logo tube40x40
       

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro