Chilli-X: "Für alle die auf der Suche nach dem "Grip" sind, was gerade bei feuchten Herbstwetter ein großes Thema ist, bietet sich das "TUbliss Traktionskontrollsystem" förmlich an. Einfach zu montieren, dabei haltbarer und leichter als verstärkte Schläuche!"
Alle Infos von Chilli-X: http://www.chilli-x.com/TUBLISS-Traktionskontrollsystem
Ein einzigartig kreatives, schlauchloses Reifensystem und KEIN Mousse!!! - Generation2 - 5-fach besser!
TUbliss® ist ein pneumatischer Reifenhalter, der das komplette Reifenbett gegen die Felge drückt und dadurch den Reifen am Verdrehen hindert. Ein konventioneller Schlauch wird dadurch vollkommen überflüssig!
Quelle: Chilli-X
Es ist bereits die 49. Ausgabe der Roof of Africa die heuer in Lesotho stattfinden wird. Die Zeit des Trainings ist vorbei - Die Berge sind seit dem 16. Oktober für Trainingsfahrten gesperrt und die Veranstalter fangen damit an, die Strecke zu markieren. Wie immer beginnt das Rennen mit dem "Round the Houses" gefolgt von der Racing Section 1 am Donnerstag. Danach folgen noch 2 Renntage, jeweils mit der Rückkehr nach Maseru jeden Abend...
Alle Infos und die Teilnehmerlisten findest du auf http://www.roofofafrica.info
Programm:
Wednesday 30th November, 2016
11h00 – 19h30 Documentation – Avani Lesotho Hotel
12h00 – 18h00 Technical Verification (Gold Class Only) – Pioneer Mall
20h00 – Welcome Ceremony & Competitors Briefing – Avani Maseru Hotel
Thursday 1st December, 2016
08h30 – Pre Race Paddock Closes – Maseru Club Soccer Field
09h00 – 12h00 Round the Houses – Various races. Refer 5.1.1
11h00 – 14h00 Racing Section 1 Start
19h00 – Posting of days Provisional Results
19h30 – Time limit for Protest against Results
Friday 2nd December, 2016
06h00 – Leading Motorcycle departs on Racing Section 2
19h00 – Posting of days Provisional Results
19h30 – Time limit for Protest against Results
Saturday 3rd December, 2016
06h00 – Leading Motorcycle departs on Racing Section 3
18h00 – Posting of Provisional Results
18h30 – Time limit for Protest against Results
21h00 or ASAP thereafter – Prize Giving – Avani Maseru Hotel
Video 2015:
Nach bisher sechs Veranstaltungstagen steht am kommenden Wochenende, am Freitag, den 28. Oktober und am Samstag, den 29. Oktober, das Finale der Enduro-Europameisterschaft bevor. Austragungsort ist Harfsen, im Osten von Holland, wo man sich bereits akribisch vorbereitet hat...
Für die Teilnehmer gilt es gleich vier verschiedene Sonderprüfungen mit einer Gesamtlänge rund 20 km pro Runde zu absolvieren! Aber anders als vielleicht von vielen Fahrern erwartet, geht es in Holland eben nicht nur durch den Sand, sondern auch durch viele Wälder und über viele Wurzeln. Der erste Test ist praktischerweise direkt am Fahrerlager, kann also von allen Teams und Zuschauern direkt verfolgt werden.
An beiden Tagen wird der Rundkurs dreimal gefahren, was eine Gesamtläng von über weit über 250 km pro Tag ergibt.
In allen Klassen werden noch die neuen Europameister gesucht: In der Overall-Wertung liegt zur Zeit der Engländer Brad Freeman in Führung, obwohl er verletzungsbedingt einen Lauf auslassen musste. Doch nun ist der Junior wieder fit und will sich den Titel holen. Harte Konkurrenz bekommt er von dem Tschechen Jaromir Romancik, der die letzten beiden Tage gewonnen hatte und sich gerade bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften in Spanien mit seinem Team den dritten Platz geholt hat. So ist er besonders motiviert für diesen Lauf. Als heißer Kandidat muss auch noch der italienische Junior Nicolas Pellegrinelli gehandelt werden. Er hätte rein fahrerisch schon die Führung in der Meisterschaft übernehmen können, wenn er sich nicht an der Zeitkontrolle vertan hätte.
Zusätzlich zu den Meisterschaften in den einzelnen Klassen wird beim Finale noch ein Nationenwettbewerb gewertet. Hier werden nicht nur die Fahrer, sondern auch die Nationen gegeneinander antreten. Schon am Donnerstag Abend, ist ab 19:30 Uhr die Eröffnungsfeier, sowie Fahrer- und Teampräsentation im großen Festzelt direkt vor Ort.
Freitag und Samstag ist für die Fahrer der Start ab 8:30 Uhr am Morgen und nach zwei Tagen dann am Samstag Abend im Festzelt auch die Sieger- und Meisterehrung mit anschließender Feier und Live-Musik. Eine gute Gelegenheit die Saison würdig zu verabschieden, weil der nachfolgenden Tag erst der Sonntag ist.
Mehr Informationen, Pläne, Ergebnisse, das Live-Timing und weiterführende Links gibt es immer aktuell und direkt auf der offiziellen Homepage: http://enduro-europa.com/
2016:
12./13. März Donoratico / Italien - http://motoclubcostaetrusca.it/
26./27. März Brioude / Frankreich - http://www.motoclubbrioude.fr/
30./31 Juli Ogre / Lettland - http://www.endurosport.lv/european-championship/
28./29. Oktober Harfsen / Niederlande - http://mxharfsen.nl
Quelle: Robert Pairan
Nur noch wenige Tage bis zum Testtag! Yamaha - DER REITWAGEN Racing laden zum Offroad Testtag 2016 ein! Am 29. Oktober 2016 können die neuen Yamaha Offroad Modelle 2017 exklusiv getestet werden. Die neuen YZ250F/YZ450F sowie WR250F/WR450F stehen für Euch
einen ganzen Tag zur Verfügung...
Testen mit den Profis:
Am Testtag wird der 3-fache Enduro Masters Champion Yamaha-Der Reitwagen Racing Teamrider Herbert Lindtner vorort sein. Je nach Zeit wird Herbert Euch mit Tipps & Infos bezüglich Technik und Fahrtechnik zur Seite stehen.
Zeitplan:
Wann: 29. Oktober 2016
Uhrzeit: 9:00-15:00
Wo: MX-Enduro-Stockerau / www.mx-enduro-stockerau.at
Quelle: Yamaha
Saisonabschluß 2016 im CROSS-COUNTRY-VALLEY Tapolca! Noch bis einschließlich 30.10.2016 habt ihr die Möglichkeit täglich von 9-18 Uhr ausgiebig MX/Enduro zu fahren. Die Wettervorschau sagt perfekte Bedingungen voraus und speziell für die Crosser werden die Strecken auch zum Saisonende noch bestens präpariert.
Das Team: "Wir verabschieden uns wie jedes Jahr in die Winterpause, wünschen allen eine gute Zeit und ein gesundes Wiedersehen zum Saisonbeginn Ende März 2017!"
Reichinger gewinnt Granitbeißer, Geier den Masters-Titel. Speed-Zwillinge Feichtinger-Mühlbauer holen sich in der Klasse Profi Team Rennsieg und Titel. Hart, härter, Granitbeißer – das letzte Enduro Masters-Saisonrennen im Granitwerk Kammerer in Schrems brachte die erwartete Schinderei und einen versöhnlichen Ausgang für Florian Reichinger (Husqvarna). Der 22-jährige Munderfinger, der heuer Verletzungen und Stürze wegstecken musste, siegte in der Klasse Profi Einzel mit zwei Runden Vorsprung. KTM-Pilot Markus Geier absolvierte seine Pflicht und holte sich den Masters-Titel. In der Klasse Profi Team gewannen die Speed-Zwillinge Michael (Husqvarna) und Walter (KTM) Feichtinger-Mühlbauer Rennen und Masters-Titel...

„Fahre ich halt solo“
Eigentlich wollte er ja in der Team-Klasse starten. „Auf die Schnelle habe ich aber keinen passenden Teampartner mehr gefunden. Darum habe ich mir gedacht, fahre ich halt solo. Weil eine Rechnung hatte ich ja ohnehin noch offen“, meinte Florian Reichinger nach dem Rennen. Der junge Oberösterreicher spielt damit auf den Kreuzbandriss an, den er sich unmittelbar vor Saisonbeginn zugezogen hatte, und einen schweren Sturz beim Masters in Reisersberg, der ihm einen Krankenhausaufenthalt bescherte.
Im Granitwerk Kammerer in Schrems zeigte der Husqvarna-Pilot seine Klasse. „Ich habe die ersten zweieinhalb Stunden richtig auf Druck fahren und einen schönen Vorsprung herausarbeiten können. Nach dem Tankstopp bei drei Stunden Fahrzeit habe ich das Tempo etwas reduziert. Die Husqvarna funktionierte perfekt und alles lief nach Plan“, so Reichinger.

Geier mit kontrollierter Pflicht
Mit drei Siegen auf dem Konto ging es für KTM-Pilot Markus Geier beim Finale nur noch darum, Punkte zu machen. Diese Pflicht hat der 22-jährige aus Schalchen absolviert und sich seinen ersten Enduro Masters-Titel gesichert. „Ich bin am Samstag ein vierstündiges Motocross-Rennen gefahren. Deshalb war ich froh, das Masters kontrolliert angehen zu können“, meinte Geier. In der Klasse Profi Team machten Michael (Husqvarna) und Walter (KTM) Feichtinger-Mühlbauer mit dem Sieg in Schrems alles klar und holten sich den Masters-Gesamtsieg 2016 in der Klasse Profi Team.
Der Herbst Granitbeißer – die Ergebnisse:
Profi Einzel
1. Florian Reichinger (Husqvarna), 25 Runden
2. Sven Mayrhofer (KTM), 23 Runden
3. Daniel Frenkenberger (KTM), 23 Runden
Profi Team
1. Michael (Husqvarna) und Walter (KTM) Feichtinger-Mühlbauer, 27 Runden
2. Marcel Sieber (KTM) / Philipp Reichinger (Husqvarna), 26 Runden
3. Roberto (Husqvarna) und Alesandro (KTM) Pirpamer, 26 Runden
Hobby Einzel
1. Andreas Koller (Husqvarna), 23 Runden
2. Nils Peham (KTM), 21 Runden
3. Roman Neubauer, 21 Runden
Hobby Team
1. Stefan und Dominik Huemer (beide Husqvarna), 24 Runden
2. Stefan Fraundorfer / Alexander Kronsteiner (beide Husqvarna), 24 Runden
3. Andreas Datzreiter / Patrick Nitterl (beide Husqvarna), 24 Runden
Old Boys
1. Peter Raffezseder (KTM), 20 Runden
2. Albert Kendlbacher (Husqvarna), 18 Runden
3. Michael Gassner (KTM), 17 Runden
Weitere Infos unter www.enduromasters.at
Report: Wetzelsberger, vollewaesch.com, Fotos: Niki Peer
24MX verfügt über eine breite Auswahl an Pirelli Reifen und bietet Reifen für alle Ansprüche und Vorstellungen - noch dazu zu einem günstigen Preis. Doch dies ist noch nicht genug des Guten. Vom 23. – 29. Oktober 2016 erhält man beim Kauf eines Pirelli Reifensets einen 20 € Gutschein gratis dazu. Qualität und Schnäppchen - wahrlich nichts, was sich bei 24MX gegenseitig ausschließt.
Hier geht's zum Angebot: Jetzt Angebot sichern!
Über Pirelli
Das Traditionsunternehmen Pirelli hat bereits seit Langem einen Platz unter den Top-Reifenherstellern eingenommen. Seit der Unternehmensgründung 1872 in Mailand entwickelte sich Pirelli rasant weiter. Heute stehen Pirelli Reifen für Erfolg und Qualität, nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch im Rennsport, was z.B. die 65 Motocross-Weltmeistertitel beeindruckend bestätigen.
Die Offroadreifen werden stetig weiterentwickelt, sodass sie immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und ihre ausgezeichneten Eigenschaften perfekt auf die Strecke übertragen.
- Getzenrodeo: Die Lettis und alle Extreme-Endurostars am Start!
- Video: 11 Minuten Video-Beitrag zum Enduro Koglerhof!
- Michael Hirschmugl holte Platz 5 bei ISDE Vintage-Klasse!
- Enduro Masters - Serie geht ins Finale!
- Mit Enduro Floricic Endurotouren das ganze Jahr über!
- 8. Enduro-Cross in Neustift bei Kapfenstein!
- 6. Enduro Koglerhof bei traumhaftem Herbstwetter!
- Six Days Club Team Knopper: „Ein unbeschreibliches Gefühl!“
- Spielberg: Aus dem Wald in die Box!
- ISDE: Österreich feiert mit Platz 9 historisch bestes Ergebnis!
Seite 511 von 891

