Um stets einen sauber laufenden und langlebigen Motor zu haben, ist der Luftfilter das A und O. Der Hersteller Twenty bietet erstklassige MX Luftfilter an, die halten, was sie versprechen. Die Filter werden im Hause des weltweit größten Herstellers von Luftfiltern für Motorräder per Hand gefertigt und bieten eine herausragende Qualität mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis...
Twenty MX Luftfilter sind aus zwei miteinander verbundenen Schaumstoffwänden aufgebaut, was effektiv ein Eindringen von Schmutz in den Motor verhindert. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass auch bei schlammigen oder sehr staubigen Verhältnissen ausreichend Luft eingezogen werden kann.
Der Twenty Luftfilter besitzt eine weitere dritte Schicht aus Schaumstoff, die direkt am Luftfilterkasten anliegt; ein wichtiges Detail das effektiv kleinste Sand- und Schmutzpartikel daran hindert, in den Motor zu gelangen. Auch diese Schicht schränkt den Luftstrom nicht ein, sodass sich die maximale Leistung des Motors entfalten kann.
Der von Hand aufgetragene Spezialklebstoff stellt sicher, dass die Klebenähte trotz härtester Bedingungen und zahlreicher Reinigungen sicher halten. Die breite Schaumstoffdichtung sorgt für eine sichere Verbindung beim Einspannen des Filterkorbes in den Luftfilterkasten und verhindert das Eindringen von Schmutz zwischen Luftfilter und Luftfilterkasten.
Twenty MX Luftfilter sollten immer mit Luftfilteröl eingeölt, regelmäßig gereinigt und ausgetauscht werden! Daher empfiehlt es sich, stets ein paar neue Luftfilter zur Hand zu haben. Bei 24MX gibt es diese klasse Luftfilter nun zum Vorteilspreis von 4,99 € je Filter (gültig bis einschließlich 04.03.2017 oder solange der Vorrat reicht). Die perfekte Gelegenheit, seine Vorräte noch vor der Saison aufzustocken.
Hier Artikel ansehen: Twenty MX Luftfilter
Quellen: 24MX
Willst du beim ÖEC nicht nur dabei sein, sondern ein Teil des ÖEC Teamspirits sein, dann bist du als ÖEC-Premiumdriver 2017 genau richtig. Sichere schnell Deine persönliche Wunschstartnummer mit Namen und obendrauf ein hochwertiges Multifunktions Sportleiberl mit deinem Namen und deiner Nummer und noch vieles mehr...
Als ÖEC- Premiumrider 2017 genießt du diese Vorteile:
- Du bekommst deine Wunschstartnummer mit deinem Wunschnamen für alle Rennen (Startnummern von 11-999).
- Du bekommst ein cooles ÖEC Leiberl mit Name und Nummer. Du kannst zwischen zwei Leiberl auswählen (weiß-rot oder rot-schwarz) und dieses Shirt ist nur für die ÖEC Premiumrider.
- Du bekommst für den ÖEC Hauptpreis ein Los. Gilt nur, wenn an mind. 4 Rennen im Jahr teilgenommen wird!
- Du bekommst sobald die Anmeldung für die jeweiligen Rennen geöffnet hat eine e-mail Nachricht.
Kosten: Euro 29,--
Melde dich an als Premiumrider 2017 auf http://premium.endurocup.at/
Die Einschreibungen zur ACC Serie 2017 laufen bereits auf vollen Touren. Ab 1. März können sich die Fahrer auf der ACC-Homepage auch für alle ACC Events des Jahres 2017 online anmelden. Die Locations sind absolut „TOP“ und versprechen tolle Cross-Country-Strecken und heißen LAUNSDORF (6. Mai) – HAIDERSHOFEN (27. Mai) – HOCHNEUKIRCHEN (8. Juli) – MEHRNBACH (26. August) – MATTIGHOFEN (30. September)...
Seit Mitte Dezember des Vorjahres nützen Fahrer & Teams die Möglichkeit zur Einschreibung für die neue Saison in der Austrian Cross Country Championship Serie. Ab 1. März werden nun auch die Anmeldungen für alle 5 ACC-Events des Jahres 2017 freigeschaltet: „Wir haben uns entschieden nun am 1. März die Anmeldungen für alle ACC-Rennen des Jahres 2017 freizuschalten. Wir freuen uns alle schon auf den Saisonauftakt in Launsdorf mit vielen Fahrern, Fans und Sponsoren in Kärnten“, sagt Rudi Rameis, der auch in diesem Jahr als Serienmanager der ACC auftritt.
Die Anmeldung für alle ACC Events kann wieder unkompliziert und einfach auf der ACC-Homepage unter: www.acc.xcc-racing.com mit nur wenigen Klicks erledigt werden.
Der Saisonauftakt findet in Launsdorf (Kärnten) am Samstag, dem 6. Mai statt, Rudi Rameis hat noch einige Überraschungen für die Teilnehmer bereit: „Es gibt auch heuer wieder einige Highlights, welche wir aber erst kurz vor Saisonbeginn verraten werden“, so Rameis.
ACC-Events 2017: Launsdorf (6. Mai), Haidershofen (27. Mai), Hochneukirchen (8. Juli), Mehrnbach (26. August), Mattighofen (30. September)
Text/Berichterstattung: Thomas Katzensteiner Foto: www.sportpixel.eu
Matthias Walkner kommt als „Special Guest“ zum 9. Snow Speed Hill des MSC Reiteralm. Spannende Rennen in allen Klassen werden erwartet - Lokalmatador Simon Breitfuß fällt wegen Verletzung aus - Neues Beschallungskonzept. Wenn die letzten Skifahrer im Tal sind, gehört die „Finale Grande“ auf der Reiteralm am kommenden Freitagabend mutigen Motorrad- und Skidoo-Piloten...
Sie werden beim 9. Snow Speed Hill die schnellste Linie bergauf suchen und sich spannende Positionskämpfe liefern. Zuschauer dürfen sich auf sehenswerten Motorsport freuen – und auf einen Topstar aus der Offroadszene als „Special Guest“: Matthias Walkner kommt.
Matthias Walkner fühlt sich wohl beim Snow Speed Hill auf der Reiteralm. 2014 gewann er hier die Motorradklasse 2. Voriges Jahr ließ er es sich trotz eines kurz vorher bei der Rallye Dakar erlittenen Oberschenkelbruchs nicht nehmen, das Renngeschehen live vor Ort zu verfolgen. Bei der Extrem-Rallye, die ihn so abgeworfen hatte, feierte er vor kurzem seinen größten Erfolg. Er beendete sie auf dem zweiten Gesamtrang und schrieb damit Sportgeschichte. Nie zuvor gelang einem Österreicher eine Platzierung auf dem Podest dieser prestigeträchtigen Veranstaltung. Am kommenden Freitag wird Walkner zwar auf der Reiteralm nicht selbst an den Start gehen, das 9. Snow Speed Hill aber als interessierter Zuschauer verfolgen.
Weitere Infos: http://www.msc-reiteralm.at
Jedes Jahr ein bisschen besser:
Unfreiwillig in die Zuschauerrolle kam Simon Breitfuß, Nachwuchstalent des MSC Reiteralm. Er erlitt bei einem Motocross-Trainingssturz vor einigen Tagen einen Beckenbruch und kann daher bei seinem Heimrennen leider nicht antreten. „Wir freuen uns, dass viele Größen des österreichischen Endurosports am Start stehen werden. Die Zuschauer erwartet in jedem Fall eine coole Mischung aus spannendem Sport und Unterhaltung. Unser Ziel ist es, den Event jedes Jahr ein bisschen besser zu machen. Heuer haben wir speziell beim Thema Beschallung nachjustiert und einen professionellen Soundtechniker engagiert“, erzählt MSC-Pressesprecher Franz Erhardt.
Zeitplan für das 9. Snow Speed Hill auf der Reiteralm am 24. Februar 2017:
ab 17.30 Uhr: Training
ab 18.30 Uhr: Vorläufe
ab 20.30 Uhr: Finalläufe
anschließend: Siegerehrung und After Race Party
Bild: MSC Reiteralm / Martin Huber
Am 8. und 9. April 2017 steigt zum zweiten Mal das Stang the Race im „Land der 1000 Hügel“. Der MSC Kirchschlag konnte in den letzten Tagen bereits mehr als 400 Anmeldungen verzeichnen und man darf ein echtes „Ringen“ um die restlichen Startplätze erwarten. Alle Vorbereitungen für diesen Enduro-Event der Extraklasse laufen bereits auf vollen Touren!
Der Countdown um die Startplätze für das Stang the Race in Kirchschlag läuft seit Wochen auf vollen Touren und täglich erreichen den MSC Kirchschlag neue Nennungen für dieses Enduro-Event in der Buckligen Welt. Bereits weit mehr als 400 Nennungen bestätigen den Trend, das mittlerweile ein echter „Run“ auf die Startplätze erfolgt: „Wir haben bereits sehr viele Nennungen erhalten und sind echt erfreut, dass sich bereits so viele Fahrer angemeldet haben. Wir freuen uns heute schon auf das Stang the Race am 8. und 9. April in Kirchschlag in der Buckligen Welt“, sagt MSC Kirchschlag Obmann Franz Pernsteiner.
Eine Enduro-Runde mit interessantem „Terrain“, spannenden Actionzonen und vielen Highlights für Fahrer und Fans!
Die Runde mit mehr als 70 Kilometern und vielen Actionzonen bringt ein interessantes „Terrain“ mit Baum- und Steinüberfahrten, sowie Wald- und Graben-Durchfahrten in den Regionen der Buckligen Welt. Dieses PS-Spektakel wird auch für die Fans und Zuschauer ein echter Leckerbissen werden, wenn sich die Enduro-Piloten an zwei Tagen in Kirchschlag (NÖ) messen. Auch die spektakuläre Motocross-Rennstrecke „Martini“ wird eine der spannenden Sonderprüfungen werden…
Der MSC Kirchschlag veröffentlicht alle News und Infos zum Stang the Race unter: www.msckirchschlag.at
Text: MSC Kirchschlag / Katzensteiner, Bild: MSC Kirchschlag offizielles Video
Save the date: Neues x-tracks extrem Enduro Wochenende - Es gibt auch 2017 wieder eine Fortsetzung vom legendären Hard Enduro Rennen in Istrien. Vom 17. – 19. März findet das x-tracks extrem Enduro statt. Heuer besteht es aus zwei Rennen die jeweils an unterschiedlichen Örtlichkeiten ausgetragen werden...
Das Training am Freitag und das erste Rennen am Samstag findet in Sv. Martin statt. Dort wartet pures hard Enduro auf die Teilnehmer. Singletrails durch Wälder, sehr anspruchsvolle Passagen und auch einige schnelle Passagen gilt es möglichst schnell zu durchfahren.
Das Rennen am Sonntag findet rund um die Stadt Rasa statt und ist für die extreme Schwierigkeit bekannt. Die extrem anspruchsvolle Strecke muss heuer zweimal gefahren werden und wird den Teilnehmern in allen Klassen das Äußerste abverlangen. Die Anmeldung ist ab 22.02. online.
Die auf 180 Teilnehmer limitierte Veranstaltung wird vermutlich bald ausverkauft sein.
Infos und Anmeldung: http://www.x-tracks.eu
Quellen: X-Tracks
Einen Tag vor dem offiziellen Nennungsstart des Wiesel-X 2017 stand fest, dass der Lauf zur neuen World HardEnduroSeries gehört. Die Inhaber des Spanischen Enduromagazin Enduropro wollen mit dieser Serie eine Plattform für alle HardEnduro Rennen schaffen...
Vorrangig geht es darum, dass alle Informationen dieser Rennen in Zukunft unter www.hardenduroseries.com zu finden sind. Für die besten 10 Fahrer der 18 Rennen werden außerdem Punkte verteilt, die wichtigen Rennen wie zum Beispiel das Erzbergrodeo oder die RedBull Romaniacs werden mit doppelter Punktzahl versehen.
Das Wiesel-X am 01.04.2017 ist in diesem Jahr das einzige Deutsche Rennen im Kalender der neuen Serie. Für die Nordeuropäischen Fahrer ist dabei von Vorteil das direkt eine Woche nach dem Rennen in Frankenberg das King of the Hill in Arad / Rumänien stattfindet. Somit lassen sich diese beiden Rennen sehr gut verbinden, da Arad dank eines mittlerweile guten Autobahnnetzes in 7 Stunden von Frankenberg aus zu erreichen ist.
Für das Wiesel-X erhoffen sich die Organisatoren nun einige Internationale Teilnehmer.
Der Nennstart erfolgte am 01.02.2017 per Onlinenennung unter:
www.enduro-team-wiesel.de
Eine schnelle Nennung wird empfohlen.
Info, Fotos: DG Design / Denis Günther
- POD K700 - Knee Brace Sonderaktion bei Auner!
- Last-Minute Buchung für Kroatien-Frühlingstouren mit Floricic!
- Wibmer gewinnt Auftakt zur Enduro-Trophy 2017 in Rothenfels!
- Neuer KTM Flagshipstore direkt am Red Bull Ring!
- Teilnehmer- und Zuschauerrekord bei Skijörig in Gosau!
- Nachbericht 6. Snow Speed Hill Race in Rauris!
- Viele Highlights in der ACC Saison 2017 - Jetzt anmelden!
- 5. Woodstock Enduro im Juni: Die Philosophie bleibt!
- 1. Enduro-Cross Gösselsdorf - Kärnten!
- Schnee für Enduro-Trophy Rothenfels eingetroffen!
Seite 493 von 891

