• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2025

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

HED - Hard Enduro Shop

Mit seinem fünften Sieg krönt er sich zum Rekordsieger in der Geschichte des bekannten italienischen Extrem Enduro-Rennens. Jarvis, der kürzlich auch das Alès Trêm in Frankreich für sich entscheiden konnte, gewinnt das dreistündige Hauptrennen des als Ein-Tages-Event durchgeführten Extrem Enduro-Rennens mit einem vierminütigen Vorsprung auf den Zweitplatzierten...

 

0224 hell1

 

Neuzugang im Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing-Team und Jarvis‘s Landsmann Billy Bolt beendete das Rennen, trotz eines Defekts der Hinterradbremse, auf dem fünften Platz. Schon beim morgendlichen Qualifikationslauf zeigte sich Graham von seiner stärksten Seite. Beim Hauptrennen lieferte er sich einen harten Kampf mit dem Südafrikaner Wade Young, der für einige Zeit das Rennen dominierte. Nach einem technischen Defekt seines Konkurrenten ging Graham in Führung und baute seinen Vorsprung weiter und weiter aus. Als Dritter erreichte der ebenfalls aus Südafrika stammende Travis Teasdale das Ziel und komplettierte somit das Podium.

Billy Bolt’s Performance bei seiner Hell’s Gate-Premiere war durchaus positiv. Als Fünfter im Qualifikationsrennen arbeitete er sich trotz eines Zeitverlusts am Beginn des Hauptrennens und trotz der kaputten Bremse auf den fünften Platz vor und beendete das Hell’s Gate 2017 mit einem tollen Ergebnis.

 

0224 hell2

 

Graham Jarvis: „Es war ein tolles Event für mich. Dass ich das morgendliche Qualifikationsrennen gewonnen habe hat mich schon etwas überrascht. Ich habe mich darauf konzentriert keine Fehler zu machen aber das hat ausgereicht um zu gewinnen. Das freut mich. Im Hauptrennen konnte ich einen guten Start hinlegen, fiel aber hinter Wade Young, der ein richtig starkes Rennen fuhr. Er hatte dann aber irgendein technisches Problem und das gab mir die Chance mich wieder an die Spitze zu setzen. Ich fuhr eine konstante Geschwindigkeit und alles hat sich für mich zum Guten gewendet. Es gab dieses Jahr mehr künstlich angelegte Sektionen, die nicht so mein Ding sind, aber nun einen fünften Hell’s Gate Sieg einzufahren, das fühlt sich wirklich toll an.“

Billy Bolt: „Also eigentlich bin ich zufrieden wie die Dinge hier in Italien für mich gelaufen sind. Ich hatte keinen so guten Start im Hauptrennen und musste dann auch noch hinter einigen anderen Fahrer warten, die bei einer der ersten steinigen Auffahrten hängen geblieben waren. Da habe ich einiges an Zeit verloren. Danach fand ich aber einen guten Rhythmus und genoss das Rennen. Ungefähr bei der Hälfte des Rennens hatte ich dann leider einen Defekt an meiner Hinterradbremse, deshalb bin ich dann die ganze zweite Hälfte nur mit der Vorderbremse gefahren. Ich glaube das ist passiert als ich einen Stein erwischt hatte. Nur mit Vorderbremse zu fahren war echt schwierig, ich konnte nicht so pushen wie ich gerne wollte und habe dann geschaut, dass ich ins Ziel komme. Ich habe bei diesem Rennen viel gelernt und meine erste Teilnahme am Hell’s Gate 2017 sehr genossen.“

Ergebnisse – Hell’s Gate 2017
1. Graham Jarvis (Husqvarna) 3:08:23 (14 Runden)
2. Travis Teasdale (KTM) 3:12:34 (14 Runden)
3. Wade Young (Sherco) 3:13:42 (14 Runden)
4. Mario Roman (Sherco) 3:17:01 (14 Runden)
5. Philipp Bertl (Beta) (13 Runden)

(Pressemitteilung Husqvarna)

Link: http://www2.hellsgate.it/wordpress/en/

 

Österreicher Philipp Bertl als bester Privatfahrer auf Platz 5!

Zum bereits 14. Mal hat die italienische Enduro-Legende Fabio Fasola zum ‚Hell’s Gate‘ in die Toskana geladen. Nach stundenlangem Wettstreit hat sich Graham Jarvis bei Wade Young für die Niederlage im vergangenen Jahr revanchiert und seinen bereits fünften Sieg beim ‚Hell’s Gate‘ erreicht. Gar nicht weit dahinter hat sich der Niederösterreicher Philipp Bertl auf Beta auf den fünften Gesamtrang gekämpft...

Mehr Infos dazu von Christian Panny auf  www.ig-gatsch.at

 

0224 bertl

 

Um stets einen sauber laufenden und langlebigen Motor zu haben, ist der Luftfilter das A und O. Der Hersteller Twenty bietet erstklassige MX Luftfilter an, die halten, was sie versprechen. Die Filter werden im Hause des weltweit größten Herstellers von Luftfiltern für Motorräder per Hand gefertigt und bieten eine herausragende Qualität mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis...

 

0224 24mx luftfilter

 

Twenty MX Luftfilter sind aus zwei miteinander verbundenen Schaumstoffwänden aufgebaut, was effektiv ein Eindringen von Schmutz in den Motor verhindert. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass auch bei schlammigen oder sehr staubigen Verhältnissen ausreichend Luft eingezogen werden kann.

Der Twenty Luftfilter besitzt eine weitere dritte Schicht aus Schaumstoff, die direkt am Luftfilterkasten anliegt; ein wichtiges Detail das effektiv kleinste Sand- und Schmutzpartikel daran hindert, in den Motor zu gelangen. Auch diese Schicht schränkt den Luftstrom nicht ein, sodass sich die maximale Leistung des Motors entfalten kann.

Der von Hand aufgetragene Spezialklebstoff stellt sicher, dass die Klebenähte trotz härtester Bedingungen und zahlreicher Reinigungen sicher halten. Die breite Schaumstoffdichtung sorgt für eine sichere Verbindung beim Einspannen des Filterkorbes in den Luftfilterkasten und verhindert das Eindringen von Schmutz zwischen Luftfilter und Luftfilterkasten.

Twenty MX Luftfilter sollten immer mit Luftfilteröl eingeölt, regelmäßig gereinigt und ausgetauscht werden! Daher empfiehlt es sich, stets ein paar neue Luftfilter zur Hand zu haben. Bei 24MX gibt es diese klasse Luftfilter nun zum Vorteilspreis von 4,99 € je Filter (gültig bis einschließlich 04.03.2017 oder solange der Vorrat reicht). Die perfekte Gelegenheit, seine Vorräte noch vor der Saison aufzustocken.

 

Hier Artikel ansehen:  Twenty MX Luftfilter

 

Quellen: 24MX

Willst du beim ÖEC nicht nur dabei sein, sondern ein Teil des ÖEC Teamspirits sein, dann bist du als ÖEC-Premiumdriver 2017 genau richtig. Sichere schnell Deine persönliche Wunschstartnummer mit Namen und obendrauf ein hochwertiges Multifunktions Sportleiberl mit deinem Namen und deiner Nummer und noch vieles mehr...

 

0220 oec1

 

Als ÖEC- Premiumrider 2017 genießt du diese Vorteile:
- Du bekommst deine Wunschstartnummer mit deinem Wunschnamen für alle Rennen (Startnummern von 11-999).
- Du bekommst ein cooles ÖEC Leiberl mit Name und Nummer. Du kannst zwischen zwei Leiberl auswählen (weiß-rot oder rot-schwarz) und dieses Shirt ist nur für die ÖEC Premiumrider.
- Du bekommst für den ÖEC Hauptpreis ein Los. Gilt nur, wenn an mind. 4 Rennen im Jahr teilgenommen wird!
- Du bekommst sobald die Anmeldung für die jeweiligen Rennen geöffnet hat eine e-mail Nachricht.

Kosten: Euro 29,--

Melde dich an als Premiumrider 2017 auf http://premium.endurocup.at/ 

 

0220 oecshirt

 

 

Die Einschreibungen zur ACC Serie 2017 laufen bereits auf vollen Touren. Ab 1. März können sich die Fahrer auf der ACC-Homepage auch für alle ACC Events des Jahres 2017 online anmelden. Die Locations sind absolut „TOP“ und versprechen tolle Cross-Country-Strecken und heißen LAUNSDORF (6. Mai) – HAIDERSHOFEN (27. Mai) – HOCHNEUKIRCHEN (8. Juli) – MEHRNBACH (26. August) – MATTIGHOFEN (30. September)...

 

0221 accanmeldung

 

Seit Mitte Dezember des Vorjahres nützen Fahrer & Teams die Möglichkeit zur Einschreibung für die neue Saison in der Austrian Cross Country Championship Serie. Ab 1. März werden nun auch die Anmeldungen für alle 5 ACC-Events des Jahres 2017 freigeschaltet: „Wir haben uns entschieden nun am 1. März die Anmeldungen für alle ACC-Rennen des Jahres 2017 freizuschalten. Wir freuen uns alle schon auf den Saisonauftakt in Launsdorf mit vielen Fahrern, Fans und Sponsoren in Kärnten“, sagt Rudi Rameis, der auch in diesem Jahr als Serienmanager der ACC auftritt.

Die Anmeldung für alle ACC Events kann wieder unkompliziert und einfach auf der ACC-Homepage unter: www.acc.xcc-racing.com  mit nur wenigen Klicks erledigt werden.

Der Saisonauftakt findet in Launsdorf (Kärnten) am Samstag, dem 6. Mai statt, Rudi Rameis hat noch einige Überraschungen für die Teilnehmer bereit: „Es gibt auch heuer wieder einige Highlights, welche wir aber erst kurz vor Saisonbeginn verraten werden“, so Rameis.

ACC-Events 2017: Launsdorf (6. Mai), Haidershofen (27. Mai), Hochneukirchen (8. Juli), Mehrnbach (26. August), Mattighofen (30. September)

 

Text/Berichterstattung: Thomas Katzensteiner Foto: www.sportpixel.eu

Matthias Walkner kommt als „Special Guest“ zum 9. Snow Speed Hill des MSC Reiteralm. Spannende Rennen in allen Klassen werden erwartet - Lokalmatador Simon Breitfuß fällt wegen Verletzung aus - Neues Beschallungskonzept. Wenn die letzten Skifahrer im Tal sind, gehört die „Finale Grande“ auf der Reiteralm am kommenden Freitagabend mutigen Motorrad- und Skidoo-Piloten...

 

0220 reiteralm

 

Sie werden beim 9. Snow Speed Hill die schnellste Linie bergauf suchen und sich spannende Positionskämpfe liefern. Zuschauer dürfen sich auf sehenswerten Motorsport freuen – und auf einen Topstar aus der Offroadszene als „Special Guest“: Matthias Walkner kommt.

Matthias Walkner fühlt sich wohl beim Snow Speed Hill auf der Reiteralm. 2014 gewann er hier die Motorradklasse 2. Voriges Jahr ließ er es sich trotz eines kurz vorher bei der Rallye Dakar erlittenen Oberschenkelbruchs nicht nehmen, das Renngeschehen live vor Ort zu verfolgen. Bei der Extrem-Rallye, die ihn so abgeworfen hatte, feierte er vor kurzem seinen größten Erfolg. Er beendete sie auf dem zweiten Gesamtrang und schrieb damit Sportgeschichte. Nie zuvor gelang einem Österreicher eine Platzierung auf dem Podest dieser prestigeträchtigen Veranstaltung. Am kommenden Freitag wird Walkner zwar auf der Reiteralm nicht selbst an den Start gehen, das 9. Snow Speed Hill aber als interessierter Zuschauer verfolgen.

Weitere Infos: http://www.msc-reiteralm.at

Jedes Jahr ein bisschen besser:
Unfreiwillig in die Zuschauerrolle kam Simon Breitfuß, Nachwuchstalent des MSC Reiteralm. Er erlitt bei einem Motocross-Trainingssturz vor einigen Tagen einen Beckenbruch und kann daher bei seinem Heimrennen leider nicht antreten. „Wir freuen uns, dass viele Größen des österreichischen Endurosports am Start stehen werden. Die Zuschauer erwartet in jedem Fall eine coole Mischung aus spannendem Sport und Unterhaltung. Unser Ziel ist es, den Event jedes Jahr ein bisschen besser zu machen. Heuer haben wir speziell beim Thema Beschallung nachjustiert und einen professionellen Soundtechniker engagiert“, erzählt MSC-Pressesprecher Franz Erhardt.

Zeitplan für das 9. Snow Speed Hill auf der Reiteralm am 24. Februar 2017:
ab 17.30 Uhr: Training
ab 18.30 Uhr: Vorläufe
ab 20.30 Uhr: Finalläufe
anschließend: Siegerehrung und After Race Party

 

Bild: MSC Reiteralm / Martin Huber

Am 8. und 9. April 2017 steigt zum zweiten Mal das Stang the Race im „Land der 1000 Hügel“. Der MSC Kirchschlag konnte in den letzten Tagen bereits mehr als 400 Anmeldungen verzeichnen und man darf ein echtes „Ringen“ um die restlichen Startplätze erwarten. Alle Vorbereitungen für diesen Enduro-Event der Extraklasse laufen bereits auf vollen Touren!

 

0219 stang

 

Der Countdown um die Startplätze für das Stang the Race in Kirchschlag läuft seit Wochen auf vollen Touren und täglich erreichen den MSC Kirchschlag neue Nennungen für dieses Enduro-Event in der Buckligen Welt. Bereits weit mehr als 400 Nennungen bestätigen den Trend, das mittlerweile ein echter „Run“ auf die Startplätze erfolgt: „Wir haben bereits sehr viele Nennungen erhalten und sind echt erfreut, dass sich bereits so viele Fahrer angemeldet haben. Wir freuen uns heute schon auf das Stang the Race am 8. und 9. April in Kirchschlag in der Buckligen Welt“, sagt MSC Kirchschlag Obmann Franz Pernsteiner.

Eine Enduro-Runde mit interessantem „Terrain“, spannenden Actionzonen und vielen Highlights für Fahrer und Fans!

Die Runde mit mehr als 70 Kilometern und vielen Actionzonen bringt ein interessantes „Terrain“ mit Baum- und Steinüberfahrten, sowie Wald- und Graben-Durchfahrten in den Regionen der Buckligen Welt. Dieses PS-Spektakel wird auch für die Fans und Zuschauer ein echter Leckerbissen werden, wenn sich die Enduro-Piloten an zwei Tagen in Kirchschlag (NÖ) messen. Auch die spektakuläre Motocross-Rennstrecke „Martini“ wird eine der spannenden Sonderprüfungen werden…

Der MSC Kirchschlag veröffentlicht alle News und Infos zum Stang the Race unter: www.msckirchschlag.at 

 

 

Text: MSC Kirchschlag / Katzensteiner, Bild: MSC Kirchschlag offizielles Video

Save the date: Neues x-tracks extrem Enduro Wochenende - Es gibt auch 2017 wieder eine Fortsetzung vom legendären Hard Enduro Rennen in Istrien. Vom 17. – 19. März findet das x-tracks extrem Enduro statt. Heuer besteht es aus zwei Rennen die jeweils an unterschiedlichen Örtlichkeiten ausgetragen werden...

 

0218 rasa2

 

Das Training am Freitag und das erste Rennen am Samstag findet in Sv. Martin statt. Dort wartet pures hard Enduro auf die Teilnehmer. Singletrails durch Wälder, sehr anspruchsvolle Passagen und auch einige schnelle Passagen gilt es möglichst schnell zu durchfahren.

Das Rennen am Sonntag findet rund um die Stadt Rasa statt und ist für die extreme Schwierigkeit bekannt. Die extrem anspruchsvolle Strecke muss heuer zweimal gefahren werden und wird den Teilnehmern in allen Klassen das Äußerste abverlangen. Die Anmeldung ist ab 22.02. online.

Die auf 180 Teilnehmer limitierte Veranstaltung wird vermutlich bald ausverkauft sein.
Infos und Anmeldung: http://www.x-tracks.eu

 

0218 rasa1

 

Quellen: X-Tracks

  • Wiesel-X wird ebenfalls Teil der World HardEnduroSeries!
  • POD K700 - Knee Brace Sonderaktion bei Auner!
  • Last-Minute Buchung für Kroatien-Frühlingstouren mit Floricic!
  • Wibmer gewinnt Auftakt zur Enduro-Trophy 2017 in Rothenfels!
  • Neuer KTM Flagshipstore direkt am Red Bull Ring!
  • Teilnehmer- und Zuschauerrekord bei Skijörig in Gosau!
  • Nachbericht 6. Snow Speed Hill Race in Rauris!
  • Viele Highlights in der ACC Saison 2017 - Jetzt anmelden!
  • 5. Woodstock Enduro im Juni: Die Philosophie bleibt!
  • 1. Enduro-Cross Gösselsdorf - Kärnten!

Seite 493 von 891

  • 488
  • 489
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

Husqvarna Enduro

Partner:

Knopper
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Onlineshop 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Folge uns im Social Network:

logo facebook50x50 2018 insta40x40 logo x50x50 logo tube40x40
       

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro