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Rennkalender 2025

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

HED - Hard Enduro Shop

Enduro- Trophy Möderbrugg, der Streckenbau biegt in die Zielgerade: Knapp eine Woche vor dem Startschuss in Möderbrugg ist der Streckenbau der längsten Rennrunde der Enduro- Trophy größtenteils abgeschlossen! Die knapp 16 km lange Strecke verschlang an die 20 km Absperrband und über 1000 Holzpfosten, die in die Erde gehämmert wurden. Hier eine kurze Streckenbeschreibung...

 

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Vom Start weg geht es in eine MX- Sektion und dann über eine Wiese in Richtung der ersten Fluss Überquerung. Nach der 1. Brücke geht´s mit vollem Tempo in den ersten Hohlweg und danach quer durch den Wald in Richtung Gipfel des ersten Berges. Einer Holzliefertrasse entlang hinunter bis ins nächste Tal, wartet auf die Protagonisten eine Straßenquerung, eine Waldauffahrt und letztlich eine Forststraße zum Gas geben oder Ausrasten bis zur nächsten Anhöhe.

Über einen Holzlieferweg geht´s dann hinunter ins nächste Tal und über eine Speed Passage und einen weiteren Hohlweg wieder hinauf zum dritten Bergkamm! Eine knackige Abfahrt wartet auf die Teilnehmer ins dritte Tal. Hier geht es dann vorbei an der zweiten Zuschauerzone, wo auch eine Zwischenzeit der Rennläufer genommen wird. Diese Sektor Zeiten werden die Begeisterten Fans im Basislager auf der Leinwand mit Spannung mitverfolgen.

Der Aufstieg auf den 4. Berg hat es in sich. Direkt vor den Augen der Zuseher geht es über einen Steilhang, der auch umfahren werden kann, hinauf zur letzten Anhöhe. Jetzt geht´s wieder in ähnlicher Manier zurück, bis zur Motocross Strecke des MSC Pölstal, die in die Rennrunde integriert wird. Nach zwei Tälern und drei Bergen und weiteren 2 Brücken, tauchen dann die Fahrer über einen Zielsprung wieder in das Basislager ein. Hier geht´s dann unter der Moderation unserer „Endurovoice“ Peter Dürnberger, über einen Enduro Cross Parcours, oder über die Chicken Line in Richtung MX Sektion und vorbei an der Geschwindigkeitsmessung, wo man mit beherzter Gas Hand einen Smiley :-) ergattern kann, weiter in die nächste Runde.

Ihr dürft jetzt schon gespannt sein, was Möderbrugg 2017 zu bieten hat! Die Onlineanmeldung läuft für beide Renntage noch bis Montag, dem 17. Juli 20:00 Uhr. Danach kann man sich wie gewohnt noch bis 10. 00 Uhr am Renntag um 60 € nachnennen!

Anmeldung und Info auf www.enduro-trophy.at

 

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Diejenigen, die bereits am Freitag anreisen, können sich auch von 19. 00- 21. 00 Uhr am Abend anmelden!

Zeitplan für Samstag:

Anmeldung: 07: 30 bis 10:00 Uhr (alle Klassen) Technische Abnahme: 07: 30 bis 10: 00 Uhr (alle Klassen) Besichtigungsrunde: 09: 00 bis 09: 45 Uhr (alle Klassen) Fahrerbesprechung: 10. 30 Uhr (Änderungen und Details werden bei der Fahrerbesprechung bekannt gegeben) Start: 11: 00 Uhr Klassen E1, E2 und 45+ 14: 00 Uhr Klassen Junior, Profi und E3 Siegerehrung: ca. 18:00 Uhr im Festzelt, Anschließend Raceparty

Zeitplan für Sonntag:

Team- Trophy: 08. 00 - 09. 30 Uhr admin. Anmeldung und techn. Abnahme 08. 30 - 09. 00 Uhr Besichtigungsrunde 09. 45 Uhr Fahrerbesprechung 10. 00 Uhr Start Team- Trophy (sitzend am Motorrad, Motor aus) 13. 00 Uhr Zieleinlauf ca. 14. 00 Uhr Siegerehrung

Kinderrennen: 12.00 -13. 00 Uhr Anmeldung (nur vor Ort möglich) 14. 00 Uhr Besichtigungsrunde und Start (2 Läufe pro Klasse) ca. 16. 00 Uhr Siegerehrung Klasseneinteilung: Bambini: bis 60 ccm &. Elektro Kinder: 65- 85 ccm 2 Takt &. bis 125 ccm 4 Takt Jugend: 85 ccm 2 Takt &. 125 bis 150 ccm 4 Takt

Renndistanz: Bambini: 2 Läufe zu je 10 Minuten Kinder: 2 Läufe zu je 12 Minuten Jugend: 2 Läufe zu je 15 Minuten

 

 

Quellen: Peter Bachler, Foto: Kundegraber

 

HEXE 2017 - Hackis Extrem Enduro 2017, toll vorbereitet aber Abbruch wegen extremen Wetterpech. Letztes Wochenende stand das Extremenduro im Hackstockgraben am Programm, mit großer Vorfreude auf die vom Hausherrn Hacki vorbereiteten Hard Enduro Sektionen, welche bis Dato bei Rennen nicht gezeigt wurden, füllte sich das auf 100 Starter limitierte Fahrerlager am Freitag nach und nach...

 

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Am Freitag gab es bei idealem Wetter das freie Training auf der Prologrunde, welche in Anlehnung auf die Runde vom ÖEC Endurocup angelegt war, ergänzt mit einigen Passagen wie einem superschönen Bachbett, welche aber für alle fahrbar waren. Schon dort konnte man, wenn man ein bisschen neugierig war, die abgebandelten „Extrem-Passagen“ für Samstag besichtigen, die Vorfreude auf eine g´scheite Schinterei war groß.

Um 15.00 Uhr war die gezeitete Prologrunde vorgesehen, diese diente für die Startaufstellung für den nächsten Tag fürs Hauptrennen. Hier setzten sich ganz klar die Favoriten durch, die angereisten Extremenduro Spezialisten zeigten mit Topzeiten auf. Die Top3 am Freitag waren: 1. Philipp Schneider 2. Philipp Bertl 3. Roberto Pirpamer.

Im Garagenrestaurant wurde man wie gewohnt vom Feinsten bewirtet, die Partynacht konnte beginnen. Der Samstag begann dann mit leichten Regenfällen in der Nacht, als sich dann aber um 05.00 Uhr Früh endgültig die Schleusen öffneten und ein Gewitter samt Hagelschauer über den Hackstockgraben zogen, gab es schon schlechte Vorahnungen, denn der Regen sollte nicht mehr aufhören…

 

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Am frühen Vormittag, einige Teilnehmer waren am Bike ausladen, andere wiederum packten ihre Sachen schon wieder zusammen und reisten freiwillig ab, wurden Hackis Sorgenfalten immer größer. Aufgrund der Bewilligungen durfte er das Rennen eigentlich bei Regen sowieso nicht starten, trotzdem suchte er mit allen Fahrern den Dialog und versuchte bis zum Schluss eine gemeinsame Lösung zu suchen.

Aufgrund des anhaltenden Regens musste aber die Entscheidung getroffen werden, das Rennen komplett abzubrechen! Das Rennen soll aber nachgeholt werden, als Ersatztermin wurde der 30.September 2017 genannt! Diese Entscheidung war aber für alle nachvollziehbar, ich glaube einige Fahrer waren sogar froh, dass nicht gefahren wurde, in jedem Fall ist es besser das Rennen komplett abzubrechen, als unter Druck durchzuführen und dann im schlimmsten Fall mit den Behörden solche Probleme zu bekommen, dass die Bewilligungen für darauffolgende Rennen in Frage stehen würden.

So wurde zusammengepackt und einige motivierte Fahrer halfen noch bei der Entfernung der Streckenbegrenzungen und beim Leeren des Bierkühlschrankes…

Link: www.hacki-enduro.at

 

Ergebnisse Prolog am Freitag:

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Bericht: Enduro-Austria/Paul Bernsteiner, Fotos: HEXE (FB)

 

Die KTM AG eröffnet ein neues Entwicklungszentrum in Rosenheim, Deutschland, welches ab sofort Arbeitsstätte neuer Mitarbeiter ist. Der neue Standort profitiert von der Nähe zur lokalen Hochschule und dem daraus resultierenden Pool an Fachkräften – ein wichtiges Auswahlkriterium für den Standort, der sich vor allem auf die Elektronikentwicklung im Motorradbereich konzentrieren wird.

Am 5. Juli 2017 fand die offizielle Eröffnungsfeier des neuen KTM-Entwicklungszentrums in Rosenheim statt. Der Fokus dieses Standorts liegt in der Elektronikentwicklung im Motorradbereich – von der Idee zur Vorentwicklung, Aufbau von Prototypen, neuen Prozesseinführungen, bis hin zu innovativen Konzepten. Systeme zur digitalen Vernetzung von Fahrer und Motorrad und in weiterer Folge untereinander vernetzter Fahrzeuge zur nachhaltigen Unfallreduktion („Connected Motorcycle“) werden dort entwickelt.

 

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„Als Premiumhersteller im Motorradbereich legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf den Bereich Forschung und Entwicklung. Durch neue Produkte und die konsequente Umsetzung technischer Innovationen können wir den hohen Erwartungen unserer Kunden gerecht werden und nachhaltig neue Märkte erschließen“, so Philipp Habsburg, Leiter der KTM-Forschungs- und Entwicklungsabteilung. „Im Jahr 2016 hat die KTM AG rund 110 Millionen Euro in die Modellentwicklung sowie in die Infrastruktur der Standorte Mattighofen und Munderfing investiert und damit den österreichischen Standort weiter gestärkt und ausgebaut. Mit der Eröffnung des KTM-Entwicklungszentrums in Rosenheim setzen wir dies in Deutschland fort.“

Das neue KTM-Entwicklungszentrum erstreckt sich auf einer Fläche von 438 Quadratmetern und bietet Platz für bis zu 30 Mitarbeiter. Es ist Teil der KTM-Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Mattighofen und berichtet auch an diese. „Die Idee einen neuen Standort zu eröffnen, kam uns vor zirka zwei Jahren“, so Standortleiter Klaus Krumpholz. „Jetzt sind wir bereits mit 7 Mitarbeitern eingezogen und ich freue mich auf die spannende Aufgabe, den Standort Rosenheim aufzubauen.“

Durchschnittlich 487 Mitarbeiter sind in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Mattighofen beschäftigt und die Zahl wächst stetig. Bei den Mitarbeitern des Standorts Rosenheim handelt es sich um ein komplett neues Team, das zusätzlich rekrutiert wurde. Ein wichtiges Auswahlkriterium für Rosenheim war unter anderem das Bestehen einer lokalen Hochschule und die dadurch entstandene Verfügbarkeit kompetenter Entwicklungsingenieure in der Region. Das KTM-Entwicklungszentrum Rosenheim hat somit beste Voraussetzungen um weitere Fachkräfte zu finden und weiterzuwachsen.

http://www.ktm.com/at/

 

 

Quellen: KTM

Werbung: Kroatien Enduro Istrien – Das Team Floricic ist für die neue Enduro Saison bereit, und das in einem regelrechten kleinem Urwald. Man wird durch die attraktivsten Teile der Halbinsel geführt und fährt durch Wälder im Landesinneren sowie über Sanddünen bis zur Meeresküste. Die Herbst Buchungen bei Kroatien Enduro Istrien haben bereits begonnen...

 

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Geführt werden die Touren von Guides welche das Terrain perfekt kennen und für die Teilnehmer Light, Hard- und Extremendurstrecken bereithalten. Unterkünfte in einer Villa mit Pool und Abendessen im Ambiente einer traditionellen Istrischen Taverna runden das Angebot ab. Eine Teilnahme ohne eigenem Motorrad ist ebenfalls möglich. Sie können eines bei Kroatien Enduro Istrien – Floricic ausleihen.

Die Strecken werden nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten entworfen. Sie werden auf den schönsten Pfaden Istriens in wunderschöner Natur unterwegs sein. Professionelle Organisation und Qualität, entspannte Atmosphäre, einheimische Kost, Abendunterhaltungen zu günstigsten Preisen... Buchen Sie Ihre Enduroferien direkt, ohne Vermittler. Die Organisation, die Halbpension-Verpflegung und der Start zu den Enduro-Ausfahrten: Alles an einem Platz.

Das Enduropaket beinhaltet: - Professionelle Enduro-Führer - Light, Hard oder Extreeme-Enduro - Kombination verschiedener Streckentypen im Inneren oder entlag der Küste der Halbinsel - Unterbringung in einer Villa mit Pool und Halbpension in der Traditionell – Taverne - Mittagessen in istrischen Haushalten und Fischerdörfern - Freies Hochdruckwaschen - Abendfeste - Souvenirs vom Endururlaub in Istrien.

 

 

Senden Sie Ihre Anfrage mit dem gewünschten Ankunfsdatum und Anzahl der Teilnehmer, Enduro Floricic wird Ihnen ein Angebot schicken.

Website: http://www.croatia-tourism.in/de/enduro-kroatien/

Facebook: Enduro Kroatien Istrien – https://www.facebook.com/EnduroKroatienIstrien/?ref=hl

Kontakt: Manager: Doris Floricic T: 00385 (0)91 539 10 22 T: 00385 (0)98 608 012

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Adresse in Google Maps: Istria Country Apartment, Floricici 56, Pican Adresse: Floričići 56, 52333 Potpićan

 

 

Text und Foto: Floricic

Das Stoppel-Field-Race wird heuer noch spannender und bringt mehr Nervenkitzel für die Fans. Der Veranstalterclub – Racing Team Erlauftal wartet mit einer fast 1000 Meter langen Superendurostrecke auf. Fahrer und Besucher dürfen sich auf einen Motorsporttag mit vielen Highlights freuen – Am Samstag, dem 29. Juli steigt dieses ultimative Feld-Cross-Rennen in Purgstall, Hochries 3...

 

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In kurzer Zeit konnte sich das Racing Team Erlauftal mit dem Stoppel-Field-Race in der rot-weiß-roten Enduro-Szene bereits einen Namen machen. Auch in diesem Jahr soll die Faszination des Feld-Cross-Rennens in Purgstall an der Erlauf, Hochries 3 – auf dem Grundstück des Purgstaller Bürgermeisters weitergehen: „Das Stoppel-Field-Race hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, auch die Starterzahlen sind im Steigen und somit wollen wir auch in diesem Jahr ein spannendes Rennen veranstalten“, sagt Franz Jungwirth vom Racing Team Erlauftal.

Auf einem abgeernteten Getreidefeld, wo zahlreiche künstliche Hindernisse wie Holzleiter, Steine, Reifen oder Baumstämme aufgestellt sind, messen sich heuer am 29. Juli wieder zahlreiche Enduro-Fahrer aus ganz Österreich: „Schon die Vorläufe werden spannend, nur die besten kommen immer direkt in die nächste Runde weiter.

Heuer entscheidet dazu auch noch das Losglück, wer in welcher Gruppe startet“, so Jungwirth, der mit seinem Team bereits mitten in den Vorbereiten steht. Neben einer attraktiven Rennstrecke für die Enduro-Fahrer sorgt das Racing Team Erlauftal natürlich auch wieder für das leibliche Wohl der Besucher und Fans: „Auch unsere Grillspezialitäten werden wir wieder für unsere Gäste anbieten“, so der Veranstalter, der sich auf viele Zuschauer und Teilnehmer freut.

 

Link: Homepage und Anmeldung Racing Team Erlauftal 

 

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PM: Tom Katzensteiner, Fotos: Racing Team Erlauftal

 

Dakar - Finisher Ferdinand Kreidl hat uns eine Info zu einer interessanten Rally übermittelt: "Nach der Serresrally Ende August noch etwas ganz „Feines“ zum Saisonabschluss – Sardegna Legend-Rally 2017 von 13. - 15. Oktober. Wer Lust auf entspanntes Rallyfahren hat, sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen!...

 

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sportlich ambitioniert – aber kein Rennstress

perfektes Roadbook – teilweise Strecken der CrossCountryRallyWM

bestes italienisches Essen – hat noch Niemandem geschadet

tolles Hotel – muss ja nicht immer Zelt sein

professionelles Organisationsteam – entspannte Atmosphäre

 

Wichtig: Es ist keine Lizenz notwendig! – Die Mitgliedschaft bei einem Motorradclub reicht. Sonst wird Frau oder Mann vor Ort Mitglied bei BikeVillage. Also entweder Mitgliedsnummer des eigenen Vereines eintragen oder 1234567 und Mitglied bei Bike-Village werden.

Meine drei Teilnahmen an der Cross Country Rally WM „Sardegna Rally Race“ haben mich endgültig zum Sardinien-Fan gemacht – Die Sadegna Legend Rally fahre ich heuer zum zweiten Mal."

 

Siehe Beilage und www.bikevillage.it

 

 

Quelle: Ferdinand Kreidl

In weniger als zwei Wochen starten Teilnehmer aus knapp 50 Ländern zur 14. Ausgabe der Red Bull Romaniacs. Red Bull Romaniacs 2017 - Die Wilde. Neue Extreme, Wohltätigkeit und die wildeste Party! Die relativ junge Sportart “Extreme Enduro” wächst rasant: sowohl in der Zahl der Fahrer, der Fans als auch in der Anzahl der angebotenen Veranstaltungen. Die Red Bull Romaniacs war eine der ersten Rallyes, die Herausforderungen für diejenigen anbot, die das “Unmögliche” suchten - damals in 2004 ein gutes Dutzend...

 

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Heute gibt es hunderte Athleten, die sich auf “Extrem” spezialisiert haben - 51 davon haben sich bei der Red Bull Romaniacs 2016 an die Gold-Klasse herangewagt, 17 davon sind im Ziel angekommen. Unter denen, die sich an der rumänischen Wildnis und dem Einfallsreichtum der Track Manager die Zähne ausgebissen haben, waren keine Geringeren als Jonny Walker, Paul Bolton, Letti Junior, Ben Hemingway und Billy Bolt. Sie alle mussten das Ziel als Zuschauer besuchen und kommen dieses Jahr mit einer offenen Rechnung und jede Menge Motivation zurück an den Start.

Die Lorbeeren jedoch ernteten diejenigen, die es trotz Schmerzen, Krämpfen, streikender Technik und… Alter ins Ziel geschafft haben. Graham Jarvis, mit 41 Jahren etwa doppelt so alt wie die meisten seiner Kontrahenten, überraschte sich selbst mit seinem fünften Red Bull Romaniacs Sieg. Das hatte er bis dahin für unmöglich gehalten. So erklärte er dann auch gleich im Ziel, dass er einen Riesenrespekt vor den jungen Wilden (Nachwuchsfahrern) hätte, dies jedoch nicht mehr für sein Problem sonder eher für das Jonny Walkers hielte…

Doch irgendwann muss der alte Kämpe seine Meinung geändert haben und tauchte auf einmal doch wieder in der Startliste auf. Obwohl die Konkurrenz dieses Jahr überwältigend stark ist, hat er mit seiner Erfahrung gute Chancen, auch ein sechstes Mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen - besonders, wenn es nass wird im rumänischen Wald …

Sollten die Wetterbedingungen jedoch für trockene Verhältnisse auf der Strecke sorgen, wird er den Speed-Junkies Walker, Gomez und Young wenig entgegenzusetzen haben - sie sind zu schnell unterwegs und bringen inzwischen genug Erfahrung mit an den Start. Egal wie das Wetter wird, es wird die mega-talentierten Nachwuchsfahrer wie Letti Junior, Billy “the kid” Bolt, Travis Teasdale, Mario Roman, Pol Tarres, David Cyprian und Scott Bouverie nicht davon abhalten, ihren Platz in der Hackordnung einzufordern. Es bleibt lediglich abzuwarten, ob sie sich brav und respektvoll hinter etablierten Namen wie Bolton, Enöckl und Knight anstellen oder sie Staub schlucken lassen. Spannende Auseinandersetzungen sind in jedem Fall zu erwarten!

Startliste: http://www.redbullromaniacs.com/2017-edition/2017-competitors/

 

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Die 14. Ausgabe der Red Bull Romaniacs läuft unter der Bezeichnung “Die Wilde”. Es geht noch weiter hinaus in die wenig gastfreundliche rumänische Wildnis, die Hindernisse werden wieder eine Spur gewagter und die Abschluss-Party wird alles vorher dagewesene in den Schatten stellen. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, seinen Instinkten zu folgen, hört spätestens bei der Party den Ruf der Wildnis! Das Rennen selbst wird vor allen Dingen dadurch interessant, dass viele “Junge Wilde” in der Gold-Klasse antreten um den gestanden Veteranen ihren Platz auf dem Podium streitig zu machen.

Zwei der Veteranen gehen ganz andere Wege: Chris Birch und Gerhard Foster werden sich in der Iron Klasse mit Reise-Enduros duellieren - etwas, dass bisher bei den Red Bull Romaniacs nicht vorstellbar war. Die “Wilden Hunde” Birch/Foster waren auch schon Gewinner/auf dem Podium der Gold-Klasse. Da die Bikes auch unterschiedliche Marken repräsentieren (Touratech-BMW und KTM) wird es hier zu einem ultimativen Showdown der Dickschiffe kommen.

Mit weniger als zwei Wochen bis es wieder “Extrem” wird in Rumänien, stehen auch die Veranstalter unter Druck, der Rennstrecke den letzten Schliff zu verpassen und den komplett neu gestalteten Prolog vorzubereiten. Die 4 Offroad-Tage erstrecken sich über 30% Strecken, die bisher von den Red Bull Romaniacs nicht genutzt worden sind. Die Strecke der Gold-Klasse hat etwa den Schwierigkeitsgrad des Vorjahres und beinhaltet weniger Verbindungsetappen. Die Silber und Bronze Strecken bleiben auch ähnlich im Schwierigkeitsgrad, während Iron durch kürzere Gesamt-Distanzen etwas leichter wird. Die Rennstrecke wird sich zu 100% in der Gegend um Sibiu befinden es wird keine Auswärtsübernachtung nötig sein.

Die Zuschauerpunkte werden in einigen Tagen auf www.redbullromaniacs.com  bekannt gegeben.

 

Spenden von gebrauchter Enduro Ausrüstung für einen guten Zweck!

Obwohl sich in Sachen Lebensqualität in Rumänien in den letzten Jahren sehr viel getan hat, gibt es noch immer viel Armut in den ländlichen Regionen - oft fehlt es am Nötigsten. Trotz der Armut haben die Menschen die Rallye in Ihrer Gegend immer willkommen geheissen, waren gastfreundlich und haben die Fahrer begeistert gefeiert. Das Red Bull Romaniacs Wohltätigkeits-Projekt “Enduro for Romania” wurde 2016 gestartet um auch ein wenig zurückzugeben.

Es basiert auf der Idee, dass alle aktiven Fahrer kistenweise Ausrüstung, signierte Fan-Artikel und gebrauchte Teile im Keller herumliegen haben und sich davon nicht allzu ungern trennen. Das Material wurde gesammelt und auf einem Enduro-Flohmarkt während des Prologs verkauft. Mit dem Erlös wurde dann von den Veranstaltern Ausrüstung für die Frühgeborenen-Station im Sibiu County Kinderkrankenhaus finanziert. 2017 geht das Ganze in die zweite Runde und soll noch breiter aufgestellt werden. Teilnehmer und Besucher sind dazu eingeladen, Enduro Material und Bekleidung für einen guten Zweck zu spenden! Der Ertrag wird zu 100% für Hilfsaktionen eingesetzt, die direkt durch das Red Bull Romaniacs Team ausgeführt und abgerechnet werden.

Mehr Info: http://www.redbullromaniacs.com/about/enduro-for-romania-charity-project/

 

 

PM: RBR Air7 - Volker Jacob. Fotos: Predrag Vuckovic, Andrei Moscoc

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