• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2025

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

Projekt Spielberg 640x80

1204 auner

 

Auner sucht vielleicht genau dich! Jetzt bewerben!

Stellenausschreibung:

Zum Ausbau unserer Online-Aktivitäten suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in für Marketing Online und Print (m/w)
Vollzeit oder Teilzeit für unsere Zentrale in 2511 Pfaffstätten (Bezirk Baden).

Aufgabenfeld:
• Mithilfe bei Erstellung diverser Auner-Kataloge mit Adobe InDesign+Photoshop
• Grafische und technische Pflege und Erweiterung unseres Internetauftritts und Online-Shops
• Erstellung von Newslettern für unsere Kunden und Händler (Mailchimp)
• Erstellung und Evaluierung von Werbeaktionen (Online und Print)
• Korrespondenz mit Kunden, Händlern und Online- und Print Medien

Anforderungsprofil:
• Abgeschlossene Schulbildung (HAK, HTL) und einschlägige Berufserfahrung
• Hochschulbildung (FH, Universität) oder belegbare Berufserfahrung im Online-Marketing oder Grafikbereich
• Beherrschung von Adobe Photoshop, InDesign, Microsoft Office
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Nichtraucher
• Einwandfreier Leumund
• Wohnort in der Nähe unserer Zentrale in Pfaffstätten/Baden bei Wien

Benefits
• Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 1.551,- brutto pro Monat. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation von ab brutto EUR 2.000,-.
• Ausgezeichnetes Betriebsklima im Nichtraucherbetrieb
• flache Hierarchie, Vorteil der „Familiarität“ eines KMUs

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben per Mail oder Post an:

Herrn Alfred Auner
Traiskirchner Straße 4
2511 Pfaffstätten
02252 259 459 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

Stellenausschreibung: Auner

 

1204 messe1

 

Motorradmesse Biker-s-World bietet zum 5-jährigen Jubiläum PS-starken Adventauftakt:

Tausende Motorradbegeisterte stürmten am 1. Adventwochenende das Messezentrum Salzburg um sich über Szeneneuheiten zu informieren und die neuesten Modelle Probe zu sitzen.

Rund 90 Aussteller präsentierten auf ca. 10.000 m² die Must-Haves der kommenden Saison 2018, darunter auch zahlreiche Österreichpremieren, die das Motorradherz höher schlagen ließen. Umrahmt von einem vielseitigen Programm mit Live-Interviews, Showacts und Workshops bot die Biker-s-World Unterhaltung für den Motorradfan und seine ganze Familie.

Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH zieht ein positives Resümee: „Wir freuen uns, dass die Biker-s-World heuer bereits zum 5. Mal in Folge ein voller Erfolg war. Am Wochenende durften wir erneut 10.000 Zweiradenthusiasten im Messezentrum Salzburg begrüßen. Die sehr gute Resonanz unserer Besucher verdanken wir nicht zuletzt der erfolgreichen Kombination aus Motorradmesse und Lifestyle-Event. Ein Konzept, das wir nächstes Jahr mit Sicherheit noch weiter ausbauen werden.“

Hannes Hackinger, Gründer und Mitorganisator der Biker-s-World: „Wir haben großartige Rückmeldungen von Besucher- als auch Aussteller und Künstlerseite. Das lässt uns ein überaus zufriedenstellendes Fazit ziehen. Wir steigern uns von Jahr zu Jahr!“

So sieht das auch Christian Radauer von Hot Stuff Harley Davidson: „Wir sind heuer wieder sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach das tolle Allround-Paket. Dass mit dem vielseitigen Rahmenprogramm eine familienfreundliche Kombination aus Motorrädern und Wohlfühlbereich geschaffen wurde, die zu einer guten Gesamtstimmung bei Ausstellern und Besuchern führt gefällt mir. Ich freue mich, wenn wir die Biker-s-World zukünftig gemeinsam noch größer gestalten können und bin voller Zuversicht, dass das mit der bekannt guten Zusammenarbeit sicherlich klappt.“ Harley Davidson präsentierte heuer gleich 5 neue Modelle, darunter die Streetglide Anniversary, wovon am Weltmarkt nur 1.600 Stück erhältlich sind.

Christoph Hauthaler von Zweirad Hauthaler zeigte sich mit Besucheranzahl und Nachfrage am KTM-Stand sehr zufrieden: „Ein besonderer Besuchermagnet sind natürlich immer die Modellpremiere – so wie heuer die KTM 790 Duke. Wichtig ist für uns auf einer Messe immer auch die Qualität des Publikums, die dieses Jahr wirklich sehr hochwertig ist.“

 

Link: http://www.biker-s-world.com 

 

Ducati präsentierte in Salzburg erstmals in Österreich das neue, von Insidern heiß ersehnte Modell „Panigale V4“. Heribert Braunbart von Ducati Braunbart ist ebenfalls von der Begeisterung und Faszination der Besucher angetan: „Das Publikumsinteresse war enorm. Besucherresonanz und Qualität waren speziell für uns sehr gut.“

Sehr gut gefällt es auch Gerhard Pogacnik von der Firma SitzDesign, der vor allem Kundenresonanz und Ambiente betont: „Wir erfreuen uns am wachsenden Besucherandrang auf unserem Stand, der von Jahr zu Jahr steigt. Hier im Gentleman’s Club herrscht eine gemütliche Atmosphäre. Wir fühlen uns ebenso wohl wie auch unsere Kunden. Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei.“

 

Pressemitteilung: Biker-s-World, Fotobasis: MZS/Aschermayr

 

 

1201 croatia1

 

Enduro Croatia lädt alle Enduro Enthusiasten in ein echtes Enduroparadies im Herzen eines der schönsten Gebiete Istriens ein. Unsere Basis liegt nahe der Stadt Pazin und ist aus Wien und Graz in ca. 4-5 Stunden erreichbar.

Wir haben viele Strecken für alle Klassen vom Beginner bis zum Profi. Die Streckenprofile beinhalten alles was du dir vorstellen kannst: Schlamm- und Steinpfade, Sanddünen aber auch Strecken entlang des Meeres und Flüssen sowie viele weitere Tracks...

 

1201 croatia2

 

Wir haben insgesamt 100 Hektar Gelände zur Verfügung auf denen wir unsere Strecken für unsere Gäste wählen konnen und dabei niemanden stören.

Besuche uns auf:  www.enduro-croatia.com

Preise:

Endurotour mit Guide: (für 3 Personen) 75, - Euro pro Person und Tag

Endurotour mit Guide: (für 4 Personen) 55, - Euro pro Person und Tag

Endurotour mit Guide: (für 5-9 Personen) 50, - Euro pro Person und Tag

Ferienhaus mit Pool und Frühstück sowie Abendessen 35 Euro, - pro Person und Nacht.

 

1201 croatia3

 

Tour information:

Fahre mit professionellen Guides die sich im Gelände auskennen und auch deine Wünsche mit Essen und Pausen erfüllen können. Servicefahrzeug verfügbar: Erste Hilfe, Benzin, Essen, Wasser, technische Probleme etc. Hochdruckreiniger für die Fahrzeugwäsche...

 

1201 croatia4

 

Super Unterkunft in Ferienhäusern mit W-LAN. Die Preise sind sehr günstig und der Veranstalter verspricht, dass jeder Teilnehmer zufrieden sein wird.

Jetzt ist Zeit zu buchen! Raus aus dem Büro und reine in die Natur!

Was sagen unsere Gäste? Besuche unser Gästebuch: https://enduro-croatia.com/guestbook/

 

Die Buchungen für 2018 sind geöffnet!

 

Weitere Infos auf http://enduro-croatia.com/enduro-touren/
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 00385918834852 ( Dalibor Aničić ) English, Deutsch
facebook: https://facebook.com/croatia.enduro

 

 

Quellen: Enduro Croatia (Werbung)

 

 

 

1201 chilli x

 

Chilli-X: Wir feiern heuer die Adventzeit, gemeinsam mit Euch und unserem Adventkalender!

Jeden Tag ein Super-Advent-Angebot. - Einfach auf unserer Startseite in den Adventkalender klicken, und Euer Schnäppchen sichern!

Das Team Chilli-X wünscht Euch eine entspannte Adventzeit, und viel Spaß beim Stöbern!

www.chilli-x.at

 

 

 

1130 bachner1

 

Das sich Andreas Bachner nicht nur bei Enduro-Motorrädern auskennt ist hinlänglich bekannt. Egal ob Trial, Bike Trial oder Enduro - Es dreht sich alles um den 2-Rad Sport. Entsprechend gut kennt sich Andi Bachner auch mit den entsprechenden Fahrwerken bzw. Fahrwerkskomponenten aus. Was den Endurosport angeht hat sich das Bachner Racing Team mit Thomas Hostinsky im Jahr 2017 auch den Enduro-Staatsmeistertitel geholt.

Andi Bachner: "Wir sind heuer 3x Staatsmeister, was uns sehr stolz macht und sicherlich nicht mehr so schnell gelingen wird. Eine kurze Recherche von uns hatte ergeben, das dies vor uns noch Keinem gelungen ist."

Unser "Bachner Racing Team" hat in drei Zweirad Disziplinen jeweils die Topspur gewonnen. Thomas Hostinsky (Husqvarna) Enduro ÖM open, Thomas Pechhacker (Monty) Bike Trial ÖM open und jetzt auch noch Manuel Vollgger (Vertigo) die Trial ÖM open.

Alleine Thomas Pechhacker hat zwei Podestplätze im Weltcup (2ter in Vöcklabruck und 3ter in Antwerpen), 4ter im Gesamtweltcup sowie in der aktuellen Weltrangliste, 4 Siege von 4 Läufen beim Continental Cup, Österreichischer Meister, Austria Cup Gesamtsieger, 6Siege von 6 Läufen im Austria Cup.
Thomas Hostinsky auch noch die begehrte Enduro Trophy open.

Darüber hinaus haben weitere Team Fahrer einige Stockerlplätze in den div. Klassen erworben. Mit Peter Rieder hatten wir sogar wieder einen Erzberg Finnischer.

Wir sind stolz auf unsere "Bachner Racing Team" Fahrer und wünschen Ihnen ein paar erholsame Wochen um die Weihnachtszeit sowie gute Ergebnisse in der kommenden Saison.

Link: http://www.bachner-lunz.at/a/index.html 

 

1130 bachner2

 

Foto 1: (c) Franz Luder www.only-dirt.at

Foto 2: Quelle Bachner

 

1130 termine

 

Anbei die Termine der HardEnduroSeries Germany 2018. Außerdem ein Blick in die Zukunft: Mit dem Österreichischen Endurocup ( ÖEC ) wurde ja eine Partnerschaft beschlossen. Der ÖEC wird 2018 ebenfalls fünf Veranstaltungen austragen. Für die kommenden Jahre, ab 2019 ist eventuell sogar ein gemeinsames Rennen der beiden Serien geplant...

 

Pressemitteilung: Die Termine – 5 Events von April bis September

Für die erste Saison der HardEnduroSeries Germany wurden nach langen Beratungen nun die Termine fixiert. Anders als ursprünglich geplant, wird der Auftakt nicht beim Wiesel-X stattfinden können. Dieser Lauf rückt in den Sommer, der Termin ist aber noch offen und wird später bekannt gegeben.

Fest stehen dafür die 4 weiteren Events, die allesamt in der Mitte von Deutschland ausgetragen werden. Der Start wird am 21.04.2018 in Crimmitschau erfolgen. Toni Pampel, selber Starter am Erzberg und anderen Extremevents in Deutschland, wird eine anspruchsvolle Strecke in die Kiesgrube zaubern.
Ebenfalls für schwere Veranstaltungen ist Neuhaus - Schierschnitz bekannt. Als Thomas Sünkel von der Idee HardEnduroSeries Germany gehört hat, war er sofort Feuer und Flamme und wollte mit dem MC Isolator als Veranstalter dabei sein. Bereits eine Woche nach dem Auftakt am 28.04.2018 wird somit in Südthüringen der zweite Lauf ausgetragen.

Nach einer längeren Sommerpause, die alle Extremendurofahrer ja für das Erzbergrodeo gern nutzen, geht es am 18. August in Neugattersleben weiter. Das ESX wird im Anspruch angepasst und wird eines Serienlaufes würdig sein.

Das ultimative Finale und härteste Rennen des Jahres steigt beim SHC Meltewitz. Zu seinem 10. jährigen Jubiläum wird das MelzExdrähm damit zum Highlight der Saison am 16.09.2018.
Eine umfassende Serienvorstellung wird auf der SachsenKrad Dresden vom 12.-14.01.2018 in der EnduroBase3 am Stand von Enduro.de erfolgen.

Die Einschreibung in die Serie wird ab 01.01.2018 auf www.hardenduro-germany.de  möglich sein.

Termine 2018
12.-14.01. Serienpräsentation Sachsenkrad ( EnduroBase3 )
21.04. Crimmitschau
28.04. FEDERAL-MOGUL Extreme Enduro Neuhaus-Schierschnitz
Juni / Juli Wiesel - X Frankenberg
18.08. ESX Neugattersleben
16.09. Melz Exdrähm / Meltewitz

 

Links:
www.endurocup.at 
www.hardenduro-germany.de

 

 

Pressemitteilung: DG Design

 

 

1129 gasgaschris

 

Anfang November wurde uns vom österreichischen Gas Gas Importeur eine 2018er Gas Gas EC 300 übergeben. Christian Resinger vom Enduro Austria Racing Team hat das Motorrad für euch getestet:

Zum Test stand eine Gas Gas EC 300, 2-Takter Model 2018 zur Verfügung. Schon beim Abladen fiel mir sofort auf wie leicht dieses Motorrad eigentlich ist. (105kg trocken) Erstes Indiz für einen interessanten Test…

Beim Vergaser setzt Gas Gas auf den bewährten 48er Keihin-Vergaser verbunden mit einer V-Force Membrane, der große Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen locker weg steckt. Großes „Umdüsen“ fällt hier definitiv weg. Der Motor zieht gleichmäßig und sauber nach oben und ein entspanntes und kräfteschonendes Fahren ist garantiert. Verbunden mit einem original verbauten FMF - Endtopf stimmt hier auch der Sound.

 

1129 gasgas2018r

 

Sehr vorteilhaft ist auch die rutschfeste Sitzbank - Speziell beim Hardenduro eine echte Hilfe. Das bekannte "dingeln" des Motors beim längerem würgen ist mir nicht aufgefallen. Auch beim Wegfahren im steilen Gelände hat man erstaunlich viel Traktion. Hier erkennt man, dass Gas Gas eben auch Trails baut.

Das Getriebe scheint aber relativ kurz zu sein. Bei meinem Testmotorrad war eine 13:48 Übersetzung verbaut , diese fuhr sich wie eine 13:51 Übersetzung bei meiner KTM 300. Die Leistung wurde auch noch mal gesteigert. Beispielsweise für den Erzberg-Prolog oder auch bei tiefen Schlammrennen finde ich das sehr wichtig!

Obwohl das Motorrad vorne sehr leicht ist liegt es auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr ruhig. Das Kurvenfahren ist durch das geringe Gewicht sehr angenehm. Man kann fast Linien fahren wie mit einem Fahrrad. Die Kombination von agil und trotzdem stabil ist hier wirklich gelungen.

 

1129 gasgasl

 

Das Fahrwerk von KYB ist natürlich das Highlight an dieser Maschine. Erstaunlicherweise funktioniert es grundsätzlich von Hardenduro-Sektionen bis hin zu Motocross sehr gut. Fast vergleichbar mit einem überarbeiteten Fahrwerk von WP. Speziell auf den letzten 6 Klicks reagiert es sehr stark, daher ist auch ein Sprung ins Flache überhaupt kein Problem. Harte Unterarme sind fast ausgeschlossen.

Es ist zwar eher auf der schnelleren Seite beim Ausfedern - Das lässt sich aber durch zudrehen der Zugstufe leicht beheben. Der Umlenker hat wie schon oft diskutiert seine Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist sicher das ruhige Verhalten des Hecks beim anbremsen in eine wellige Kurve und das stabile Beschleunigen beim Kurvenausgang. Nachteile hat man hingegen beim Hardenduro weil man eben damit rechnen muss, dass man mal hängen bleibt und es ab und zu unter dir kracht weil du aufsitzt.

Was sicher noch zu verbessern ist, ist der E-Starter, der eigentlich überhaupt nicht funktioniert.
Weder im kalten noch im warmen Zustand. (Das Bike hatte 20 Std. drauf) Sehr ärgerlich beim Hardenduro aber auch beim Rundenfahren weil du hart erkämpfte Meter oder Sekunden durch unnötiges Kicken wider verlierst. Grund dafür ist eventuell eine zu schwach verbaute Batterie. Motorenprofis sprechen auch von einem Problem einer kleinen Buchse im E-Starter die leicht zu tauschen wäre.

Problem erkannt und behoben?

Nach einem technischen Rundschreiben seitens Gas Gas vom 20.November 2017 wurde dieses Problem jetzt offensichtlich erkannt und die defekten Starter werden nebst geänderter Ausbuchtung (der Winkel wird verändert) und CDI ausgetauscht. Damit sollte also dieses, nicht unwesentliche Problem also behoben sein.

 

1129 gasgas2018

 

Was mir noch aufgefallen ist: Der Luftfilterdeckel der ähnlich wie bei anderen Marken mit Stecknippeln befestigt ist hält nicht wirklich gut. Die generelle Verarbeitung der Plastikteile hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren aber deutlich verbessert und optisch ist es ein wirklich schönes Motorrad!

Am Ende des Tests frage ich mich natürlich selbst, ob ich mit diesem Motorrad Rennen fahren würde und ob ich darauf auch gewinnen kann?!

Die Antwort ist definitiv JA!

Gas Gas hat hier ein echt brauchbares Motorrad gebaut, mit dem man absolut konkurrenzfähig ist! Mit Endurostars wie Giovanni Sala, Christophe Nambotin oder Johnny Aubert hat Gas Gas auch sehr interessante und erfahrene Leute an Bord , die diese Marke in den nächsten Jahren noch viel stärker machen werden.

Infos zu allen Gas Gas Modellen inklusive Bilder auf:  http://www.gasgasmotos.es/en/off-road.html

 

1129 gasgasu

 

 

Bericht und Actionfoto: Enduro Austria, C. Resinger

 

  • PowerDays 2017 - mit Vollgas zu deinem KTM Händler!
  • Marvin Harrer mit Knopper KTM Enduro-Trophy Meister!
  • 7. Auflage des Getzenrodeo am 27.10.2018
  • Terra X-Dream Advent Shopping - 01./02. Dezember!
  • Enduro-Trophy 2018 - Die Termine!
  • Die Gewinner der Karten für die Superenduro WM in Riesa!
  • Florian Hellrigl bester deutschsprachiger Fahrer bei Supercross!
  • Neue Jobs bei Rameis Motorradhandel!
  • Bericht vom Reifen- und Mousse-Training 2017!
  • Enduro- und MX Weekend Porec-Tar im Februar 2018!

Seite 435 von 891

  • 430
  • 431
  • 432
  • 433
  • 434
  • 435
  • 436
  • 437
  • 438
  • 439

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

KTM

Partner:

Knopper
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Onlineshop 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Folge uns im Social Network:

logo facebook50x50 2018 insta40x40 logo x50x50 logo tube40x40
       

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro