• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2025

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

Enduro-Croatia 640x80

0128 ski1

 

Am 23. Februar findet das Fischbacher Snow-Hill-Race statt. Das Besondere bei dieser Veranstaltung: Es ist eine Superkombi aus Motocross und Skisport. Gefahren wird immer in einem Team, bestehend aus einem Ski- und einem Motocrossfahrer. Es starten 4 Motocrossfahrer gleichzeitig von unten nach oben. Wenn der 1. Fahrer oben ankommt, starten die 4 Team-Kollegen gleichzeitig und fahren einen RTL ähnlichen Lauf bis ins Ziel. Laut Veranstalter wird es 2019 wegen der großen Schneemengen wieder Skicross-Elemente auf der Piste geben...

Eine Runde weiter kommen jene beiden Teams mit den wenigsten Punkten.

Die genaue Ausschreibung und alle Infos zum Rennen findest du auf: http://www.sportunion-fischbach.at 

 

0128 skifolder

 

0128 super1

 

Traditionell war der spanische Grand Prix bisher für Aufregung und Drama bekannt. Die heurige Ausgabe war nicht anders. Die Rennen waren voll von Zweikämpfen und hielten das Publikum den ganzen Abend auf den Beinen. Am Ende dieser Runde der Maxxis FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft wird die Gesamtwertung nun von dem Mann dominiert, der in den ersten beiden Runden keinen Sieg erzielt hat. Colton HAAKER (USA-HVQ)

Der Abend begann bereits gut für den Amerikaner, als er seinen zweiten Akrapovic-Super-Pole-Sieg in Folge holte. Er legte mit seiner Husqvarna die beste Qualifikation vor. Mit diesem Erfolg zeigte er seinen Gegnern dass der Sieg nur über ihn zu holen ist. Im ersten Rennen hat er das gleich eindrucksvoll bestätigt.

Rennen 1:

Als das Startgatter beim ersten Rennen der Nacht fiel, sicherte sich HAAKER gleich den Holeshot. Der Husqvarna-Fahrer fühlte sich auf der sehr technischen Strecke wie zu Hause. Schon nach kurzer Zeit hatte er einen sicheren Vorsprung. Er fuhr wie auf Schienen und blickte kaum zurück. Dahinter folgte BLAZUSIAK und WEBB

Rennen 2:

Der 2. Lauf war unglaublich spektakulär. An dieser Stelle muss auf das Video verwiesen werden. Das muss man sehen. Für das 2. Rennen wurde die Startaufstellung umgedreht. Die letzten fanden sich nun wieder in der ersten Startreihe. Das ist normalerweise kein großes Thema für die schnellen Favoriten. Diesmal verursachte Kevin GALLAS aber einen Riesencrash. Es ist zwar keinem etwas passiert. Ganz unten im „Motorradhaufen“ lagen allerdings Colton HAAKER und Taddy BLAZUSIAK. WEBB war nur wenig betroffen.

Danach zündeten die 3 Top-Stars ein Feuerwerk und pflügten durchs Feld. Cody WEBB schaffte es sogar noch auf Platz eins. Dahinter folgte Pol TARRES. Dann kam das Gemetzel. HAAKER war bis zur letzten Kurve Dritter, machte in der Kurve aber einen Fehler und wurde von BLAZUSIAK eingeholt. Beide fuhren die letzten 30 Meter Lenker an Lenker und genau beim Zielsprung fuhren sie zusammen. Ergebnis: HAAKER hat es im 45Grad Winkel samt Motorrad durch das Ziel katapultiert. Somit wurde er Dritter. BLAZUSIAK machte ähnliches in die andere Richtung. Dabei wurde er durch das Ziel katapultiert, das Motorrad verließ aber vor den Zielmasten die Strecke. Dabei hat er sich auch noch an der Schulter verletzt.

 

 

Rennen 3:

Im 3. Lauf gab es wieder die „normale“ Startaufstellung. Colton HAAKER gewann wieder den Start und siegte mit einem nahezu fehlerfreien Lauf. BLAZUSIAK hatte nach seinem DNF in Lauf 2 gleich zu Beginn wieder Pech und stürzte auf seine verletzte Schulter. Danach gab es nur mehr Schadensbegrenzung und eine Platzierung außerhalb der Top-Ten. WEBB fuhr nach dem Start direkt hinter HAAKER und hatte bereits starken Druck auf den Führenden aufgebaut, als ihm in einer Sand Sektion die Kette riss. Er schaffte es zwar in die Box, das Rennen war für ihn aber gelaufen.

Die besten Fahrer im Interwiew:

Colton HAAKER: "Das Endergebnis ist fantastisch, aber es war eine sehr aufregende Nacht für mich! Es war schön, das erste Rennen zu gewinnen, aber im zweiten Rennen kam ich über ein Hindernis und die Senke dahinter war voll mit anderen Fahrern. Ich hatte keinen Platz mehr. Ich folgte Cody hinein und er schaffte es sauber durch, aber ich und Taddy taten es nicht und wir verhedderten uns. Wir scheinen uns ständig zusammen zu finden ... Wahrscheinlich fahren wir beide zu aggressiv. Während des letzten Sprunges rasten wir zusammen und es war wie eine Explosion von Motorrädern und Menschen. Es war kein Fehler, denn wir rasten beide um die Flagge. Es war schwer, das hinter mich zu bringen, aber ich habe versucht, im Finale 3 konzentriert zu sein und zu Beginn hatte ich jemanden hinter mir, aber plötzlich war er nicht da. Es ist schwer für Cody, aber Kettenbrüche können passieren. "

0128 super2

 

Cody WEBB: " Das war eine verrückte Nacht! Kettendefekte sind ungewöhnlich. Dabei habe ich mich gut gefühlt, kurz bevor die Kette brach. Ich schob das Rad nach außen und das Team brachte mir eine Kette und ich versuchte, es so schnell wie möglich zu reparieren, um einen Punkt zu erzielen. Ich glaube nicht, dass einer von uns einen zweistelligen Vorsprung eröffnen würde, aber zwei Stürze von Taddy und meine Kette bedeuten, dass Colton jetzt einen Vorteil hat. Wir waren dieses Jahr in jedem Rennen knapp beisammen, aber jetzt hat Colton einen Vorsprung und es wird interessant sein zu sehen, ob er in die Defensive geht. Ich habe nur Punkte zu gewinnen. "

Alfredo GOMEZ: "Ich bin sehr glücklich, mein Comeback mit Podium im driten Lauf zu beenden. Die letzten Wochen waren wirklich unangenehm und schmerzhaft. Ich freue mich, dass ich die Entscheidung getroffen habe, hier in Madrid wieder Rennen zu fahren. Die Fans gaben mir Kraft. Ich litt an meinem Ellbogen, aber ich habe mich für dieses Ergebnis reongehängt. Das ist eine große Befriedigung. "

 

Wertung:

Prestige Klasse :

Rennen 1 : 1. Colton HAAKER ; 2. Taddy BLAZUSIAK ; 3. Cody WEBB ; 4. Diogo VIEIRA ; 5. Blake GUTZEIT ; 6. Xavi LEON SOLE ; 7. Pol TARRES ; 8. Kevin GALLAS ; 9. Alfredo GOMEZ ; 10. Cristobal GUERRERO…

Rennen 2 : 1. Cody WEBB ; 2. Pol TARRES ; 3. Colton HAAKER ; 4. Diogo VIEIRA ; 5. Alfredo GOMEZ ; 6. Blake GUTZEIT ; 7. Xavi LEON SOLE ; 8. Cristobal GUERRERO ; 9. Kevin GALLAS ; 10. Jose Maria JUAN BERNABEU…

Rennen 3 : 1. Colton HAAKER ; 2. Alfredo GOMEZ ; 3. David LEONOV ; 4. Blake GUTZEIT ; 5. Xavi LEON SOLE ; 6. Pol TARRES ; 7. Cristobal GUERRERO ; 8. Diogo VIEIRA ; 9. Jose Maria JUAN BERNABEU ; 10. Kevin GALLAS…

Super Pole Akrapovic: 1. Colton HAAKER; 2. Cody WEBB; 3. Taddy BLAZUSIAK…

Meisterschafts-Zwischenwertung :
1. Colton HAAKER 159pts
2. Cody WEBB 146pts
3. Taddy BLAZUSIAK 128pts
4. Pol TARRES 90pts
5. Alfredo GOMEZ 80pts
6. Diogo VIEIRA 76pts
7. Kevin GALLAS 76pts
8. Blake GUTZEIT 74pts
9. Xavi LEON SOLE 59pts
10. Cristobal GUERRERO 55pts…

Der Österreicher Sebastian Enöckl holt im 3. Finale der Junioren noch den 12. Rang!

Link: http://www.superenduro.org 

Das nächste Rennen findet am 9. Februar in Budapest statt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

 

0128 super3

 

PA/Foto: Superenduro Report. Zusammenfassung: Enduro-Austria R.W.

 

0127 hexe

 

Update 31.01.2019. Das Rennen musste abgesagt werden! Zur Info

 

Das legendäre HEXE - Hacki's Extrem Enduro, geht in die 3. Auflage: Am 13. und 14 Juli 2019 öffnen sich die Pforten zum berühmten Hackstockgraben. So wie in den letzten beiden Jahren, werden 2 Tage feinstes Hard Enduro auf höchsten Niveau geboten.

Die Anmeldung wird am 9.Februar auf der Homepage http://www.hacki-enduro.at geöffnet.

Also haltet euch bereit!!

 

0128 hexelogo

 

Video 2018:

 

 

Quellen: Lechner Markus

 

0127 enduro austria rennkalender 2019

 

Mit Vollgas in die neue Enduro Saison... Auch für den Enduro-Austria Rennkalender 2019 trafen bereits wieder im Herbst des Vorjahres die ersten Termine ein. Nach den großen Einzelveranstaltungen füllte sich der Rennkalender stetig und mittlerweile sind fast alle Renntermine eingetragen.

Auf Grund der großen Anzahl an Rennterminen hat die Erstellung des Enduro Austria Rennkalender 2019 etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Mitte Jänner wurden noch einige Serientermine und auch Einzeltermine verschoben.

Deshalb bitte immer wieder mal einen Blick auf den Rennkalender werfen. Dieser wird stets aktualisiert!

Seit 2018 gibt es auch wieder einen Direktlink auf den aktuellen Rennkalender der auch auf dem Smartphone an erster Stelle leicht zu finden ist.

Wir wünschen euch viel Spaß in der Saison 2019!

 

Link: Der Enduro-Austria Rennkalender 2019

0124 24mx

 

Anzeige von 24MX: Ab Freitag 25.01.2019 und nur bis Sonntag 27.01.2019 schaltet 24MX in den sechsten Gang und bietet unfassbare 20% auf ALLES und bis zu 90% Rabatt auf der gesamten Website* 24MX: "Der beste Rabatt des Jahres, unsere „Gear up!“ Kampagne!"

Alle Preise werden automatisch im Shop gesenkt, es ist kein Rabattcode nötig.

Hier geht es zu 24MX

Quellen: 24MX, *Siehe Infobild.

0124 snowhill

 

Im Jahr 2019 geht es mit den Motorrad-Schneerennen richtig zur Sache! Am 09. Februar startet das 7. Holzknecht Skijöring in Gosau. Am 23. Februar dann das Snow Speed Hill Race in Rauris. Am 02. März startet das SnowSpeedHill Race in Eberschwang mit nur mehr wenigen Restplätzen und am 9.März findet dann noch das Snowhill XTREME Race in Trattenbach statt. Alle Veranstaltungen waren bereits innerhalb weniger Tage zumindest in den Königsklassen fast ausverkauft!

Alle Termine findest du im Enduro-Austria Rennkalender 2019.

Wer keinen Startplatz mehr bekommen hat, könnte die Veranstaltungen auch mit einem Skitag verbinden und die Teilnehmer anfeuern!

 

Das Snowhill - XTREME RACE bei den Skiliften Feistritzsattel wird von der Sportunion Trattenbach bereits zum 4. Mal durchgeführt.

Gefahren wird in den Klassen:
Limited: Motorräder bis 280ccm 2/4 Takt
Open: Motorräder ab 300 ccm 2/4 Takt

Zeitplan:
Samstag 09.03.2019
14:30 Einlass in das Fahrerlager, Anmeldung, Nachnennung, Technische Abnahme
16:00 Fahrerbesprechung
16:30 Freies Training
17:00 Start der Vorläufe in den einzelnen Klassen im KO System
21:00 Finalläufe der jeweiligen Klassen
21:30 Siegerehrung

Nach Rennende: AFTER-RACE-Party in der beheizten Garage vor dem GH Dissauer

Alle Infos zum Snowhill - XTREME RACE: 

https://www.su-trattenbach.at/snowhill-xtreme-race-2019-anmeldung/

 

Quellen Snowhill - Xtreme Race: SU Trattenbach

 

0121 advrally

 

Der Termin für die europäische Ausgabe der KTM ADVENTURE RALLY 2019 wurde bestätigt: Sie wird vom 17. bis zum 20. Juni 2019 in Bosnien ausgetragen. Die Online-Anmeldung startet Ende Februar. Ort: Bjelasnica, Bosnien - Ausschließlich für KTM Adventure-Fahrer - Auf 150 Startplätze limitiert

Ticketpreis beinhaltet drei Tage Motorradfahren mit Guides auf markierten Routen, GPS-Karten, Kraftstoff, einen Satz Reifen und vieles mehr... Für dieses fantastische, drei Tage dauernde Abenteuer gibt es nur 150 Startplätze. Alle, die das Glück haben, ein Ticket zu ergattern, bekommen die Chance, ihre KTM nächsten Sommer zusammen mit gleichgesinnten Fahrern in den atemberaubenden Bergen des Landes am Balkan voll auszutesten.

Das Basislager der Veranstaltung wird im bosnischen Skiort Bjelasnica aufgeschlagen werden und den Teilnehmern ermöglichen, die unglaubliche Vielfalt der Region mit ihren kurvigen Asphaltstraßen, endlosen Schotterstrecken und anspruchsvollen Waldwegen zu erkunden und dabei die umwerfende Landschaft, die wunderschönen Berge, tiefen Schluchten, Hochplateaus, eiskalten Bergseen und kristallklaren Flüsse auf sich wirken zu lassen.

Die Veranstaltung wird komplett von KTM organisiert und baut auf dem großen Erfolg der ersten beiden europäischen KTM ADVENTURE RALLIES in Bardonecchia und auf Sardinien auf. Die dreitägige Rally 2019 ist so ausgelegt, dass sie für Fahrer aller Stufen etwas bietet – von blutigen Adventure-Anfängern bis zu ausgefuchsten Profis. Nur Besitzer der folgenden KTM ADVENTURE-Modelle sind teilnahmeberechtigt: 640, 690, 790, 950, 990, 1050, 1090, 1190 & 1290.

 

0121 advrally2

 

Genau wie in den letzten Jahren werden auch Stargäste aus der Welt von KTM bei der KTM ADVENTURE RALLY dabei sein. KTM-Botschafter Chris Birch – achtmaliger Sieger der neuseeländischen Enduro-Meisterschaft, dreifacher Sieger der Roof of Africa und Champion bei den Red Bull Romaniacs in 2010 – hat seine Teilnahme bereits bestätigt und wird den Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit geben, von seiner Reiseenduro-Erfahrung zu profitieren und ihm dabei zuzusehen, wie er die KTM ADVENTURE-Motorräder am Limit bewegt.

Ein Startplatz bei der KTM ADVENTURE RALLY kostet 745 € und beinhaltet drei Tage ADVENTURE-Fahren mit Guides auf markierten Routen, für die GPS-Daten zur Verfügung gestellt werden, Kraftstoff für die gesamte Veranstaltung und einen Satz Offroad-Reifen*, die vor Ort von KTM zur Verfügung gestellt werden. Übernachtungen können gleich direkt über die Online-Anmeldung zusammen mit der Rallyeteilnahme gebucht werden, die An- und Abreise wird von den bestätigten Teilnehmern individuell organisiert.

Um bereits vor der Rallye gegebenenfalls dahingehend mit anderen Teilnehmern in Verbindung treten zu können, wurde eine geschlossene Facebook-Gruppe eröffnet, um sich Hotelzimmer zu teilen, Fahrgemeinschaften zu bilden oder sich bereits auf dem Weg nach Bosnien zu treffen und gemeinsam anzureisen.

Dieses umwerfende Paket beinhaltet außerdem das Mittag- und Abendessen an jedem Tag, ein Abendprogramm, ein exklusives KTM-Goodie-Bag, Workshops, bei denen du deine technischen Fähigkeiten verbessern kannst, sowie technischen Support und medizinische Betreuung.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, die neuesten Modelle der KTM ADVENTURE-Familie – inklusive der neuen KTM 790 ADVENTURE-Modelle – Probe zu fahren.

Die Anmeldung startet Ende Februar auf www.ktm-adventure-rally.com 

Link: https://www.ktm.com/at/travel/

 

* Reifen montieren kostet extra, wenn der Vorort-Reifen-Service in Anspruch genommen wird

PA: KTM Österreich GmbH, Copyright: F. Lackner, Barbanti A.

  • Infos zu Granitbeisser LIGHT und ELITE in der Saison 2019!
  • Starterliste für 8. Snow Speed Hill Race in Rauris online!
  • KTM feiert mit Toby Price den 18. Dakar-Sieg in Folge!
  • Toby Price gewinnt Dakar 2019 - Platz 2 für Matthias Walkner!
  • KTM Modellhighlights auf der Messe Tulln:
  • Enduro Floricic: Die größte Auswahl an Strecken in Kroatien!
  • Enduro - Snow Attack - Spielberg am 26.Jänner!
  • 6 Fragen an Enduro Top-Fahrer Philipp Bertl!
  • Dakar: Matthias Walkner gewinnt die 8. Etappe!
  • Die neuesten Infos zur HardEnduroSeries Germany 2019:

Seite 428 von 891

  • 423
  • 424
  • 425
  • 426
  • 427
  • 428
  • 429
  • 430
  • 431
  • 432

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

GasGas

Partner:

Knopper
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Onlineshop 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Folge uns im Social Network:

logo facebook50x50 2018 insta40x40 logo x50x50 logo tube40x40
       

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro