• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2025

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

HED - Hard Enduro Shop

0224 oec3

 

Anmeldung zum 1. Lauf ÖEC Schwarzlhof 2019 voll im Gange: Von 13-14 April 2019 startet der ÖEC in seine 5. Saison. Den Auftakt bereitet schon wie in den vergangenen Jahren der „Schwarzlbauer“ in Guttaring. Der Rennmodus dürfte ja mittlerweile jedem bekannt sein.

Deshalb kurz zusammengefasst: Bis zu 12 Stunden Endurofahren an 2 Tagen. Zur Auflockerung Kinderrennen, Endurocross und Party. 

Eine gute Nachricht für die Langschläfer: Der Start am Sonntag wurde eine Stunde nach hinten verschoben, somit geht es erst um 10.00 Uhr los.

 

Video aus 2018:

 

Jetzt aber zur wahrscheinlich wichtigsten Neuerung:

Die Anmeldung zum Rennen ist noch lange keine Starterlaubnis. Die ersten 250 die Eingezahlt haben (Kontoeingang) dürfen Starten. Ab dem 251 wird das Geld zurückerstattet und es ist nicht mehr möglich am Rennen teilzunehmen. Egal ob er/sie sich als erstes oder letztes angemeldet hat! Auch die Premium Rider haben keinen fixen Startplatz. Sie bekommen nur den Anmeldelink früher und können deshalb auch schneller einzahlen.
Also schnell sein.

Es haben sich (stand 23.2.2019) bereits 279 Fahrer angemeldet. Davon 18 nur zum Training, 8 Jungspund und 2 Kinder. Über 100 Starter haben bereits eingezahlt.

Die Premium-Rider Anmeldung selbst wird noch ca. eine Woche offen sein. Sichert euch noch schnell das Personalisierte T-Shirt, Aufkleber, Zeitvorteil bei der Anmeldung und deine Wunschstartnummer!

Alle Anmeldeformulare und Ausschreibungen findest du auf: http://anmeldung.endurocup.at/ 

Also, brav bleiben - Wir sehen uns beim Rennen - Euer ÖEC-Team

 

0224 oec1

Quellen: ÖEC, Video: Eagle Eyes Films

0222 german1

 

Neue Wege beim Heaven or Hell XtremeEnduro in Crimmitschau am 18./19.05.2019 - Große Ereignisse werfen ihren Schatten bekanntlich voraus, so sagt es ein Sprichwort. Für den zweiten Lauf der HardEnduroSeries Germany trifft dies auf jeden Fall zu, denn der HET Reinsdorf hat für das zweite Heaven or Hell Xtreme Enduro einige Änderungen angekündigt.

Die wohl wichtigste Änderung ist der Wechsel des Renntages auf den Sonntag: „Wir haben die beiden Veranstaltungen gewechselt und richten den Lauf zum Sächsischen Offroadcup nun am Samstag aus. Dadurch können wir den Samstagabend besser füllen und bieten gleich ein weiteres spektakuläres Event an.“ schildert Toni Pampel vom ausrichtenden Verein die Entscheidung.

Link zur HardEnduroSeries Germany: www.hardenduro-germany.de 

Beim neuen spektakulären Event handelt es sich um ein Superenduro / Endurocross was am Samstagabend nach der Siegerehrung des Sächsischen Offroadcup stattfindet. Für ein geringes Nenngeld können die Fahrer für dieses Sideevent nennen, es wird sogar ein Preisgeld ausgeschüttet. Zugelassen sind maximal 40 Fahrer, die sich über das Viertel- und Halbfinale für das Finale qualifizieren können. Die jeweilige Renndistanz beträgt wie üblich im Superenduro 6 Minuten.

Nach diesem Side Event geht es direkt ins Festzelt zur Siegerehrung und zur großen Party mit Stargast „Der Hauer“, er wird dabei die Nacht zum Tag machen. Der Sonntag (19.05.) steht dann ganz im Zeichen der HardEnduroSeries Germany. Auf einer ähnlichen Runde wie beim abendlichen Superenduro findet zunächst ein Prolog statt. Danach folgen 2 Gruppenrennen über je 120 Minuten Renndistanz. Die besten Fahrer qualifizieren sich fürs Finale, auf einer deutlich verschärften Runde, wo über 90 Minuten schließlich der Sieger der Veranstaltung ermittelt wird.

Die Nennungen beginnen voraussichtlich am 19.03.2019, dabei kann eine größere Fahreranzahl wie in Neuhaus-Schierschnitz aufgenommen werden.

 

0222 german2

PA/Fotocopyright: DG Design / Denis Günther

0222 superkombi

 

Das für 23. Februar geplante Fischbacher Snow-Hill-Race mit der Superkombi aus Motocross und Skisport musste leider abgesagt werden. Grund dafür ist ein, mehr als 12 Stunden andauernder Dauerregen, der die Skipiste und vor allem die Motocross-Section in Mitleidenschaft gezogen hat. Mit der Kälte in der Nacht hätte sich der Steilhang in eine unfahrbare Eispiste verwandelt.

Laut Veranstalter waren 58 Teams für den Event angemeldet. Das Rennen ist aber für 2020 jedenfalls wieder geplant.

Alle Infos zum Rennen findest du auf: http://www.sportunion-fischbach.at

 

0221 dakar1

Herausragend war bereits die Vorgänger-Version, hochgeschätzt bei Wettbewerbsfahren, genauso wie bei Motorrad-Abenteurern mit leichtem Gepäck. Weil man sich bei KLIM aber nie mit dem Erreichten zufrieden gibt, ist man zurück zum Zeichenbrett. Mit einer ambitionierten Zielsetzung: Eine leichte, semi-ventilierte Jacke die sowohl Enduristen als auch ambitionierte Adventure-Fahrer zufrieden stellt und sich vom Frühling bis in den Herbst universal einsetzen lässt.

Die neue Dakar Jacke ist nicht nur deutlich leichter geworden, sie bietet auch mehr Bewegungsfreiheit als ihre Vorgängerin. Die Basis bildet Karbonite Micro-Mesh, eine feingewobene, dehnbare Nylonfaser. Sie bietet exzellente Mobilität und exakt jene leichte Belüftung, die gerade engagierten Fahrern entgegenkommt. Gemeinsam mit den abnehmbaren Ärmeln, für die es ein Staufach am Rücken gibt, eignet sie sich auch für heiße Tage und kommt selbst dann nicht an ihre Grenzen. Leichte aber unglaublich widerstandsfähige Ripstop® Overlayer liefern den notwendigen Schutz und die gewünschte Widerstandsfähigkeit ohne merkbare Einschränkungen in der Mobilität.

 

0221 dakar2

 

Carbon-Schwarze 3M™ Scotchlite™ Reflektoren, unaufdringlich in das Design integriert, sind ein wesentlicher, zusätzlicher Sicherheitsfaktor. Die Dakar Jacke kann bequem über jedem Protektorenhemd oder einem leichten Brustpanzer getragen werden. Zusätzlich verfügt sie über Protektorentaschen, die sich, auch im Normalgebrauch, nie störend bemerkbar machen. Bei niedrigen Temperaturen oder auch intensivem Regen wird ein GORE-TEX® „Over-Shell“ empfohlen. Die KLIM Stow-Away Jacke oder die noch robustere Forecast Jacke sind dann optimale Ergänzungen.

Zusammengefasst ist die neue „Dakar“ von KLIM eine echte „Allround“ Jacke: Vom Enduro-Wettbewerb bis hin zur ambitionierten Adventure-Tour. Sie ist die perfekte Ergänzung, dort wo ein leichtes Jersey zu wenig und eine klassische Textil-Jacke zu viel ist.

 

Direkt zur neuen Dakar Jacke auf der KLIM Website: https://www.klim.com/Dakar-Jacket-3122-001 

Finde deinen KLIM Händler: https://www.klim.com/dealer-locator?cur=EUR& 

 

PRODUKT DETAILS:

- LEICHTE, EXTREM WIDERSTANDSFÄHIGES 600-D BASIS

- KARBONITE™ MICROMESH IM RÜCKEN UND IN DEN FLEX-ZONEN

- KARBONITE™ RIPSTOP OVERLAYER SCHULTERN UND ELLENBOGEN

- 500-D 4-WAY STRETCH

- ABNEHMBARE ÄRMEL PLUS STAUFACH, UNTEN AM RÜCKEN

 

VENTILATION

- 2 GROSSE BELÜFTUNGSÖFFNUNGEN MIT ZWEI-WEG REISSVERSCHLÜSSEN, BEGINNEND MIT DEN MANSCHETTEN ÜBER DEN GESAMTEN UNTERARM

- 2 OBERARM BELÜFTUNGEN, VERSCHLIESSBAR

- 2 RÜCKENBELÜFTUNGEN, VERSCHLIESSBAR

- WEITENVERSTELLBARER KRAGEN

 

STAUFÄCHER

- 2 BRUSTTASCHEN

- 2 HANDTASCHEN

- 1 ÄRMELSTAUFACH, UNTEN AM RÜCKEN

- 2 INNENTASCHEN

 

KOMFORT / PROTEKTION

- VERBESSERTE PASSFORM DURCH DEN GROSSZÜGIGEN EINSATZ VON STRTCHMATERIALIEN

- KOMFORTKRAGEN

- VORBEREITET FÜR DEN EINSATZ VON D3O® L1/L2 PROTEKTOREN

(RÜCKEN, SCHULTERN, ELLENBOGEN, D3O® PROTEKTOREN SIND NICHT IM LIEFERUMFANG)

 

SICHTBARKEIT

- 3M™ SCOTCHLITE™ REFLEKTOREN, KARBON-SCHWARZ

- BIO-MOTION RECOGNITION

 

GRÖSSEN: SM-3XL

FARBEN: SCHWARZ, GRAU, TAN (BEIGE)

0221 klim3

Quellen: Sevengmbh

0221 terra1

 

Mehr als 120 Starter am Faschingssamstag in Eberschwang: SnowSpeedHill Race mit internationalem Teilnehmerfeld - Video vom Streckentest online!

Enduro-, Quad- und Snowmobile-Fahrer aus fünf Nationen stellen sich beim Rennen am 2. März 2019 der doppelten Herausforderung im Schnee. Erstmals wird das Eberschwanger Schneespektakel im Rundkurs ausgetragen. Das internationale Teilnehmerfeld besteht aus FahrerInnen aus der Schweiz, Slowenen und Polen welche beim Rennen auf der Skipiste mit Deutschen und Österreichern um den Sieg kämpfen werden.

70 Starts in vier Stunden:

Die Qualifikationsläufe im K.o.-System starten ab 16 Uhr. Beginn der Viertelfinalläufe ab ca. 18 Uhr. Mit 70 Sprintrennen ist vom Qualifikationsbeginn bis zum Finale für viel „Action“ gesorgt.

Gratis Shuttlebus:

Für die Besucher wurde ein Shuttledienst vom Sparparkplatz in der Ortsmitte eingerichtet. Diese stehen ab 15 Uhr parat und sorgen für eine entspannte Anreise zum Veranstalungsgelände.

Ausreichende Schneelage am Eberschwanger Gletscher:

Schneespektakel bei Frühlingswetter: TerraXDream-Chef Joe Lechner und sein Team sind zuversichtlich, dass das spektakuläre Innviertler Schneerennen trotz Warmwetterfront stattfinden wird. „Die Piste ist in gutem Zustand“, bestätigt Franz Wiesinger, der Betriebsleiter des Eberschwanger Skilifts.

Für Fragen zum Event steht der Veranstalter Joe Lechner unter der Telefonnummer 0676 9209966 zur Verfügung.

Details zur Anmeldung und weitere Infos finden Sie auf  www.terraxdream.com 

 

Video vom Streckentest:

Video auch auf facebook: https://www.facebook.com/joe.lechner.336 

 

SnowspeeHill Race Eberschwang am 2. März 2019 beim Skilift in Albertsham
Trainingsläufe und Qualifiikation: ab 16 Uhr
Rennbeginn: 18 Uhr
Siegerehrung: 20-21 Uhr

Im Anschluß steigt eine After-Race-Party am Veranstaltungsgelände und im Gasthaus Rabengruber (Schiliftgasthaus)

Eintritt: 8 Euro, Jugendliche (10 bis 16 Jahre): 2 Euro, Kinder: frei
Shutteldienst vom Spar-Parkplatz in Eberschwang zum Skilift in Albertsham

 

0221 terra2

PA: Terra X-Dream, Titelfoto: http://www.gadermaier-foto.at 

 

https://www.facebook.com/joe.lechner.336/videos/10156974664071192/?t=1

Enduro-Floricic

 

Team Floricic: "Enduro Floricic bietet heiße Preise für den März! Istrien bietet schon schönes Wetter und es gibt  auch noch Restplätze für die Monate April und Mai. Jetzt Last Minute buchen!

„Frühlings Enduro Buchungen - Wählen Sie zwischen:

Zentralistrien (mit Fahrten zur Ostküste, Westküste und Nordistrien)
Süd Istrien – Pula: immer sonnig und warm
Lika - Berge in Mittelkroatien

Die Enduro-Touren sind mit besten Guides für jeden Ort organisiert, inkl. Vollpension und besten Preisen.
Kroatien Enduro Istrien - Das Team Floricic bietet:

- Enduro in Istrien: Zentral, Ost, West, Nord und Süd
- Enduro in Lika (Zentral-Kroatien)
- alle Level: Anfänger, Mittel, Profi, Extrem
- Gelände: Ziegenspuren, Flüsse überqueren, Wald, blaue Dünen, Küstenspuren, Felsen, Schlamm etc.
- Hilfe bei Störungen, Kraftstoffversorgung, 4x4 Service
- 1 Gruppe = 1 Guide
- Schöne Unterkunft, Haus mit Pool, viel leckeres Essen, PARTYABEND
- Gratis Hochdruckreiniger, Sichere Abstellung Ihrer Maschinen, Geschenke, Video, Foto...
- Legale und professionelle Enduro-Touren in Kroatien: Guides, Organisation und Tracks sind TOP!

Keine unglücklichen Kunden, nur Gäste die immer wiederkommen.
Fordern Sie Ihren Termin an, Kroatien Enduro Istrien – Floricic schickt Ihnen ihr individuelles Angebot."

Website: http://www.croatia-tourism.in/de/enduro-kroatien/
Facebook: Enduro Kroatien Istrien https://www.facebook.com/EnduroKroatienIstrien/?ref=hl
Manager: Doris Floricic
T + WhatsApp: 00385 (0)98 608 012
e mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

0217 floricic2

Quellen: Enduro Floricic (Werbung)

 

0215 krka1

 

Die 9. Ausgabe des Krka Enduro lässt in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von 1000 Startern aufhorchen. 650 sind beim KRKA Enduro am Freitag und Samstag, 26. und 27. April dabei. 200 Fahrer machen beim Krka-Discovery mit (23. und 24. April) und fast 200 Fahrer starten beim EndurocXs.

Aus diesem Grund arbeitet die TRX-Organisation bereits seit einer Woche am Event. Ein Teil der Crew ist schon  in Kroatien um Strecken zu begutachten und mit den örtlichen Behörden zu sprechen. Es ist für 2019 offensichtlich geplant, die Strecke weniger genau "auszubandeln" um weniger Müll zu verursachen und dafür das GPS mehr zu nutzen.

Die Wegbeschreibungen werden also weniger genau ausfallen wie in der Vergangenheit. In den Zeit-Sonderprüfungen wird aber weiterhin sauber gekennzeichnet. Die Maßnahmen sollen auch die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden unterstreichen.

Alle Infos zum KRKA Enduro 2019 auf: https://www.trxraid.com/

 

0215 krka2

Bild: Pre-Scouting in Kroatien

Quellen: Team TRX, Elisabetta

  • Termin Koglerhof Enduro online - ACC Termine in Kürze!
  • Reifentest: Der neue X-Grip DirtDigger Snow
  • Neuigkeiten und Angebote bei Auner:
  • Zuseher-Rekord bei traumhaften 7. Holzknecht-Skijöring in Gosau!
  • Taddy Blazusiak gewinnt SuperEnduro in Budapest!
  • Letzte Chance: Enduro Snow Attack am Spielberg!
  • KRKA Reifenservice von X-Grip, Knopper und Hardenduroshop!
  • Vorschau: SuperEnduro Budapest am 09.Februar!
  • Neue KTM 690 ENDURO R und KTM 690 SMC R vorgestellt!
  • Up and Down beim SnowSpeedHill Race Eberschwang 2019!

Seite 424 von 891

  • 419
  • 420
  • 421
  • 422
  • 423
  • 424
  • 425
  • 426
  • 427
  • 428

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

GasGas

Partner:

Knopper
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Onlineshop 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Folge uns im Social Network:

logo facebook50x50 2018 insta40x40 logo x50x50 logo tube40x40
       

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro