*Produktpräsentation* Der Schnelltankkanister Proworks 20L jetzt im Angebot bei 24MX! Mit dem Schnelltankkanister von Proworks kann der Kraftstofftank im Eiltempo gefüllt werden und natürlich ohne etwas zu verschütten...
Das Design mit zwei Griffen wurde entwickelt, um das Befüllen mit dem Schnellbefülldeckel einfach und mühelos zu gestalten. Der Kanister ist aus haltbarem HDPE-Kunststoff mit sehr haltbaren und widerstandsfähigen Wänden hergestellt. Außerdem wird er mit einer intelligenten Öl-/Kraftstoffmischflasche für alle 2-Takt-Fahrer da draußen geliefert.
Eigenschaften:
• Aus stoßfestem HDPE-Kunststoff
• Zwei solide Griffe für guten Halt
• Entwickelt für Cross, Enduro, etc.
• Schließt automatisch, wenn der Tank voll ist
Integrierte Flasche für Kraftstoffgemisch:
Den Kanister gibt es außerdem in einer 10 Liter Variante. Zudem können auch einzelne Ersatzteile bei 24MX nachbestellt werden.
Zum Produkt: Klicke einfach auf die Bilder um das Produkt anzusehen!
Video:
Quellen: 24MX (Werbung)
Der ECHT Endurocup wird in Deutschland, Tschechien und Polen gefahren. Es finden insgesamt 5 Rennen statt - 3 davon in Deutschland...

Bericht der ersten Veranstaltung: Dem ECHT Endurocup gelingt ein perfekter Saisonauftakt!
Der ECHT Endurocup ist mit zwei Renntagen in Döbritz in die Saison 2024 gestartet. Dabei erlebten wir einen perfekten Saisonauftakt, der rund 400 Fahrer in den Steinbruch am Ortsrand lockte - wahrscheinlich so viele wie noch nie beim ECHT Endurocup.
Sowohl beim 4-Stunden-Endurosprint am Samstag als auch beim 3-Stunden-Cross-Country-Rennen am Sonntag waren die Starterfelder voll besetzt. Trotzdem konnte der Zeitplan an beiden Tagen dank der perfekten Organisation des ECHT e.V. eingehalten werden. Auch der Wettergott spielte mit: Bei sommerlichen Temperaturen herrschten ideale Bedingungen, und dank des vielen Regens in den Wintermonaten blieb die Staubentwicklung im Rahmen.

Am Samstag zeigte Tim Apolle, Fahrer des BETA Factory Teams, die schnellste Leistung. Doch er hatte starke Konkurrenten. Sowohl Henry Strauss als auch Edward Hübner kämpften um den Sieg. Der erst fünfzehnjährige Strauss belegte den zweiten Platz vor Hübner, der den letzten Podestplatz in der Sportfahrer-Kategorie errang.
Auch am Sonntag beim 3-Stunden-Cross-Country-Rennen war mit Chris Gundermann ein deutscher Spitzenpilot am Start. Er nutzte den Lauf jedoch als Training für den ersten Lauf der German Cross Country Meisterschaft und beendete sein Gastspiel in Döbritz daher bereits nach 120 Minuten. Somit sicherte sich Tobias Wittek den Sieg am Sonntag.

Im Mittelpunkt standen an beiden Tagen jedoch die vielen Hobbyfahrer sowie die Senioren. Ebenfalls erfreulich war die hohe Beteiligung in der Damenklasse.
Alle Ergebnisse sind unter www.endurocup.de zu finden.
Das nächste Rennwochenende des ECHT Endurocups findet am 15./16.06.2024 in Bogatynia/Polen statt.

PA/Fotos: DG Design/Denis Günther
Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder Sonne am Red Bull-Ring! Organisator Peter Bachler hatte schon am Vortag bei der ersten Veranstaltung der Family Enduro Serie 2024 volles Haus. Am Sonntag bei E4Kids konnte ebenfalls ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden...

Am Vormittag wurden 2 Trainingseinheiten mit Top ÖM-Fahrern abgehalten. Jan Wunderlich, Maurice Egger, Tobias Auer und Fabian Bachler, unterstützt von der E4Kids Crew, gaben ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Kids weiter.

Der Nachmittag war den Rennen gewidmet. 16 FahrerInnen der 50 ccm Klasse begannen mit einem rasanten 20 min. Rennen, gefolgt vom Rennen der 65 ccm Klasse – den Abschluss machte die 85 ccm Klasse, die Open Klasse Kids und erstmals auch eine Papa-/Mama Klasse.
Respekt, um den Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen machen. Mädels und Burschen fighteten gleichermaßen hart, aber fair.
Links:

Ergebnisse:
50ccm:
Lorenz Füreder
Marvin Lueger
Lukas Gasser
65 ccm:
Moritz Füreder
Kevin Kogelmann
Sebastian Reven
85 ccm:
Max Dorfer
Niklas Kruisz
Ronaldo Kirchwegerer
Open Kids:
Lukas Heckenbichler
Simon Perner
Adrian Egger
Papa-/Mama Klasse:
Wolfgang Füreder
Gerald Hartmann
Gerhard Kremsmayer
Die Zeitnehmung von FiPe SPORT Peter Filzwieser sorgte wieder für perfektes Timing.
Ein großes Dankeschön geht an den Veranstalter Peter Bachler und seiner Crew, an die zahlreichen Sponsoren sowie an die vielen helfenden Hände vor Ort.
Wir freuen uns schon auf eure zahlreiche Teilnahme bei der nächsten Enduro4Kids Veranstaltung in Schrems in 3 Wochen (27. - 28.04.)

Quellen: Enduro4Kids
Wer wird der neue Meister der DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2024? – Der große Fahrercheck vor dem Saisonauftakt!..

Die lange Winterpause der DOWATEK HardEnduroSeries Germany endet am Samstag in Reetz. Die Vorzeichen deuten erneut auf eine spannende Saison hin, denn erneut ist alles offen um die Tagessiege sowie auch um die Meisterschaftsentscheidung. Bis es dann am 05.10.2024 in Schwepnitz soweit ist, werden insgesamt 7 Läufe in dieser Saison ausgetragen.
Der Auftakt in Reetz verspricht mit rund 140 Teilnehmern gleich besondere Spannung, noch nie waren in Reetz so viele Fahrer angemeldet. Am Start sind alle Favoriten der Saison. Es wird jedoch voraussichtlich einen neuen Meisterschaftssieger geben, da sowohl Kevin Gallas als auch Marc Wulf beim Auftakt fehlen werden. Nur der zweimalige Titelträger Leon Hentschel, der die letzte Saison mit einem Sieg beendet hatte, könnte seinen dritten Titel holen.
Wulf wird, wie auch Milan Schmüser, zunächst wegen einer Verletzung fehlen. Beide werden aber in der zweiten Saisonhälfte sicherlich wieder angreifen. Der Vorjahresmeister Marc Wulf hat zumindest seine Präsenz an der Strecke bei den meisten Läufen angedeutet. In die Favoritenstellung rücken somit neben Leon Hentschel andere Fahrer.
Allen voran Lenny Geretzky und Felix Bähker könnten das Feld aufmischen. Beide konnten in der letzten Saison Siege einfahren und hatten bis zum Saisonende Meisterschaftschancen. Wie die letzten Jahre gezeigt haben, könnte am Ende jedoch ein ganz anderer Fahrer ganz vorn stehen. Erste Tendenzen sind sicherlich am kommenden Wochenende bereits zu erkennen.

Über 40 Junioren beim Saisonauftakt dabei
Den Vorjahrestitel bei den Junioren hatte sich im letzten Jahr Felix Bähker geholt, er steigt damit in die PRO Klasse auf.
Sein größter Konkurrent, Lenny Geretzky, hatte sich vor dem Finale verletzt und konnte deshalb dort nur zusehen, wie der Schwarzwälder ihm den Titel noch wegnahm. Diesmal ist somit Geretzky der große Favorit. Er ist bereits voll im Renntempo, da er bereits zwei Läufe zur Italienischen Meisterschaft absolviert hat.
Ebenfalls voll motiviert ist jedoch Henry Strauss, der 15-jährige KTM-Fahrer, der bereits viele Rennen in dieser Saison bestritten hat und dabei auch große Namen geschlagen hat. Letztes Wochenende platzierte er sich sogar vor Edward Hübner beim ECHT Endurocup.
Mit über 40 Junioren zeigt sich bereits in Reetz, wie beliebt die Serie mit der großen Social-Media-Reichweite bei den Youngstern ist.
Neue Seniorenmeister in Sicht?
Da zum Auftakt die beiden dominierenden Fahrer der letzten Saison bei den Senioren fehlen, könnte es auch hier einen neuen Meister geben. Sowohl Andreas Pieper als auch Reini Rauch werden am Wochenende beim ÖEC in Österreich starten, da diese Serie in die letzte Saison geht und sie unbedingt dabei sein wollen. Als Favorit könnte somit Tino Bauer aufsteigen. Nach einer schweren Verletzung ist er wieder fit und könnte daher profitieren.
Die Rückkehr der Maria Franke
In Reetz wird Maria Franke noch fehlen, aber ab Crimmitschau plant die Meisterin der Saison 2022 ihre Rückkehr in die Serie. Sie wird dann auf Eva Täuber treffen, die im letzten Jahr dominiert hatte. Mit 10 Damen sieht es bereits in Reetz sehr gut aus, und es könnten Überraschungen geben.
Komplett offene Entscheidungen bei den Amateuren
Aus den Top 5 der Amateure der letzten Saison sind nur noch 2 Fahrer in dieser Wertung für 2024 am Start. Meister Lukas Debus müsste in die Pro-Klasse aufsteigen, verzichtet jedoch ebenso wie Max Rutz auf diese Saison. Somit könnte Florens Brucklacher zum Favoriten werden. Er wurde im letzten Jahr Dritter.
Da auch Peter Fakler nun bei den Profifahrern am Start ist, sollte er gute Chancen haben.
Die ersten Runden werden am Samstag ab 8.45 Uhr auf dem Mühlenberg in Reetz gedreht. Dann wird man beim ACE Bikes Prolog Award sehen, wer am besten trainiert hat.
Aktuelle Informationen der DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien zu finden.

Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel, GrenzNic640/Nicolas Gessner
PA: DG Design
Das Gruab´m Rodeo - Die Offroad-Herausforderung des Enduroclub Turnau. Das Gruab´m Rodeo, präsentiert vom Enduroclub Turnau, ist eine einzigartige Offroad-Motorradsportveranstaltung, die Fahrerinnen und Fahrern die Möglichkeit bietet, ihre Fähigkeiten auf herausforderndem Terrain unter Beweis zu stellen. Mit einer spannenden Streckenführung und einer lebendigen Atmosphäre ist das Gruab´m Rodeo ein jährliches Ereignis, das sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer in seinen Bann zieht...

Termin: Das Gruab´m Rodeo findet heuer am 19. Oktober statt.
Alle Infos auf: www.enduroclubturnau.at
Link: Werbespot auf Instagram
Josep Garcia von Red Bull KTM Factory Racing hat beim Saisonauftakt in der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2024 einen siegreichen Start hingelegt. Der Spanier war beim Saisonauftakt in Siegesform und holte sich am ersten Tag Siege sowohl im EnduroGP als auch im Enduro1. Josef untermauerte dies mit einem hart umkämpften zweiten Platz in jeder Klasse am zweiten Tag und beendete die erste Runde als erster Spitzenreiter der EnduroGP-Meisterschaft.

Garcia wartete schon sehnsüchtig auf die erste Runde der neuen EnduroGP-Saison. Er wollte unbedingt mit der Verteidigung seines Enduro1-Titels beginnen und gleichzeitig um den EnduroGP-Gesamtsieg kämpfen. Der auf der KTM 250 EXC-F antretende Fahrer machte sich sofort bemerkbar und fuhr die schnellste Zeit im hart umkämpften Supertest am Freitagabend.
Garcia setzte sein starkes Tempo am Samstagmorgen fort und gewann den Eröffnungs-Cross-Test und den Enduro-Test. Mit weiteren drei Testsiegen im Laufe des Tages baute der KTM-Fahrer einen uneinholbaren Vorsprung auf. Er gewann EnduroGP mit einem beachtlichen Vorsprung von 32 Sekunden und sicherte sich auch den Sieg in der Enduro1-Klasse.
Nach einem soliden Start in den zweiten Tag übernahm Garcia am Ende des zweiten Sondertests die Führung im EnduroGP-Rennen. Durch einen unglücklichen Fehler auf den rutschigen Felsen im Extremtest verlor er jedoch 10 Sekunden auf seine Konkurrenten. Für den Spanier war das Rennen zur Aufholjagd gezwungen.
Garcia attackierte in den verbleibenden zwei Runden und sechs Sonderprüfungen hart und kam auf seiner KTM 250 EXC-F nur vier Sekunden vom Sieg entfernt. Doch trotz aller Bemühungen musste er sich sowohl im EnduroGP als auch im Enduro1 mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Natürlich etwas enttäuscht über seinen Fehler, aber zufrieden mit seiner Gesamtleistung und Geschwindigkeit, startet Josep am nächsten Wochenende mit einem kleinen Vorsprung in EnduroGP in die zweite Runde, während er in Enduro1 punktgleich mit der Führung bleibt. Die FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft wird vom 12. bis 14. April mit der zweiten Runde in Valpaços, Portugal, fortgesetzt.
Josep Garcia: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes und es fühlt sich gut an, die Meisterschaft mit so starken Ergebnissen zu beginnen.“ Der erste Tag war perfekt. Ich habe kaum einen Fehler gemacht und mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Der zweite Tag begann gut, aber im ersten Extremtest hatte ich einen schweren Sturz, der mich viel Zeit kostete. Ich habe hart gepusht und die meiste Zeit zurückgeholt. Es war frustrierend, den Sieg so knapp verpasst zu haben, aber es zeigt, wie eng es im Rennen zugeht. Insgesamt war es mit einem Doppelsieg im EnduroGP ein sehr starker Saisonstart. Nächstes Wochenende werde ich wieder alles geben."

Ergebnis – 2024 FIM EnduroGP World Championship – Runde 1, Portugal
EnduroGP - Tag 1
1. Josep Garcia (ESP), Red Bull KTM Factory Racing, 56:17.60
2. Andrea Verona (ITA), GASGAS Factory Racing, 56:49.70
3. Steve Holcombe (GBR), Honda, 56:50.87
EnduroGP - Tag 2
1. Steve Holcombe (GBR), Honda, 53:32.40
2. Josep Garcia (ESP), Red Bull KTM Factory Racing, 53:36.79
3. Nathan Watson (GBR), Beta, 53:41.95
WM-Stand: (Nach 1 Bewerb)
EnduroGP
1. Josep Garcia (ESP), Red Bull KTM Factory Racing, 37Punkte
2. Steve Holcombe (GBR), Honda, 35Punkte
3. Andrea Verona (ITA), GASGAS Factory Racing, 30Punkte
Quellen: KTM
Am ersten Tag der ersten Runde der Paulo Duarte FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2024 holte Josep Garcia von Red Bull KTM Factory Racing den Sieg in Fafe, Portugal. Mit einer beeindruckenden Leistung beim ACERBIS GP von Portugal errang der Spanier die oberste Stufe des EnduroGP-Podiums vor Andrea Verona von GASGAS Factory Racing und Steve Holcombe vom Honda Racing RedMoto Enduro Team auf dem dritten Platz.
Auch den AKRAPOVIC Supertest konnte Josep Garcia vor Zach Pichon und Julien Roussaly gewinnen.

Am letzten Renntag der Eröffnungsrunde der Paulo Duarte FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft in Portugal siegte Steve Holcombe vom Honda Racing RedMoto Enduro Team. An diesem unglaublichen Tag beim ACERBIS GP von Portugal glänzte Holcombe und holte sich einen hart erkämpften Sieg über den Sieger des ersten Tages, Josep Garcia (KTM), dicht gefolgt von Nathan Watson (Beta) auf dem dritten Platz.

Ergebnisse: Paulo Duarte FIM EnduroGP World Championship, Round 1 - Day 1
EnduroGP
1. Josep Garcia (KTM) 56:17.60; 2. Andrea Verona (GASGAS) 56:49.70; 3. Steve Holcombe (Honda) 56:50.87; 4. Nathan Watson (Beta) 57:01.82; 5. Brad Freeman (Beta) 57:14.38; 6. Hamish MacDonald (Sherco) 57:36.98; 7. Samuele Bernardini (Honda) 57:51.72; 8. Mikael Persson (Husqvarna) 57:52.24; 9. Zach Pichon (Sherco) 58:07.57; 10. Jamie McCanney (Husqvarna) 58:10.81…
Ergebnisse: Paulo Duarte FIM EnduroGP World Championship, Round 1 - Day 2
EnduroGP
1. Steve Holcombe (Honda) 53:32.40; 2. Josep Garcia (KTM) 53:36.79; 3. Nathan Watson (Beta) 53:41.95; 4. Andrea Verona (GASGAS) 53:54.45; 5. Samuele Bernardini (Honda) 54:17.18; 6. Mikael Persson (Husqvarna) 54:18.69; 7. Hamish MacDonald (Sherco) 54:48.13; 8. Jamie McCanney (Husqvarna) 54:52.68; 9. Matteo Cavallo (TM Racing) 54:56.41; 10. Zach Pichon (Sherco) 55:17.56…
Weltmeisterschaft Stand nach Runde 1:
EnduroGP
1. Josep Garcia (KTM) 37pts; 2. Steve Holcombe (Honda) 35pts; 3. Andrea Verona (GASGAS) 30pts; 4. Nathan Watons (Beta) 28pts; 5. Samuele Bernardini (Honda) 20pts; 6. Hamish MacDonald (Sherco) 19pts; 7. Mikael Persson (Husqvarna) 18pts; 8. Jamie McCanney (Husqvarna) 14pts; 9. Zach Pichon (Sherco) 13pts; 10. Matteo Cavallo (TM Racing) 12pts…
Videos:
2024 Paulo Duarte FIM EnduroGP World Championship Rnd1 Acerbis GP of Portugal: Akrapovic SuperTest:
2024 Paulo Duarte FIM EnduroGP World Championship Rnd1 Acerbis GP of Portugal: D1 Highlights
2024 Paulo Duarte FIM EnduroGP World Championship Rnd1 Acerbis GP of Portugal: D2 Highlights
PA: Enduro GP/Fotos: Prime Stadium
- Family Enduro: Spannende Rennen und faire „Duelle“ beim Saisonauftakt!
- Michael Walkner gewinnt alle Läufe bei italienischer Meisterschaft!
- Starker Saisonauftakt für Mario Hirschmugl!
- Red Bull Erzbergrodeo Pressekonferenz: Viele Neuigkeiten für 2024!
- Husqvarna ISDE Sixdays Service Paket 2024:
- Ausschreibung Mini Enduro Cup in Ungarn!
- Weniger ist schneller: Die neue XC-Pro Serie von KLIM!
- Perfektes Wetter zum Saisonstart der Family Enduro Serie am Red Bull Ring!
- Die ISDE Six Days 2024 mit dem KTM Service Paket erleben!
- Video: Billy Bolt undefeated - Der Dokumentarfilm!
Seite 122 von 891




