• News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche
  • News
  • Rennkalender
  • Racing+Links
  • Training+Touren
  • Fotos+Videos
  • Racing Team
  • Service
  • Archiv+Suche

Rennkalender 2026

Enduro:   ÖM   EM   WM   ISDE

SuperEnduro    Hard-Enduro WM

Klim

Lauf 3 der DOWATEK HardEnduroSeries Germany am Samstag in Hamma: Nach einem Jahr Pause kommt die DOWATEK HardEnduroSeries Germany am Samstag nach Hamma. Die 300-Seelen-Gemeinde am Ortsrand von Nordhausen begrüßt die HESG dabei mittlerweile zum dritten Mal...

 

0521 hesg1

 

Mit zwei Siegen war die Strecke bisher fest in der Hand von Kevin Gallas. Da der ehemalige Meister aber nicht mehr am Start ist, richten sich die Augen nun auf Sonny Goggia. Goggia hat bisher beide Läufe der Saison 2024 gewonnen und führt die Tabelle mit 59 Punkten an, hat aber deutlich mehr Gegenwehr von seinen deutschen Gegnern erfahren, als er erwartet hatte. In Hamma wird er nun erneut der Favorit sein, da zwei seiner Kontrahenten nicht am Start sein werden. Felix Bähker hatte sich in Crimmitschau erneut an seiner im Herbst verletzten Hand verletzt. Lenny Geretzky hat für das bevorstehende Red Bull Erzbergrodeo andere Verpflichtungen.

Die Rolle des Jägers übernimmt nun Leon Hentschel, der aktuell mit 45 Punkten auf Platz 2 liegt. Er war in Crimmitschau bereits dicht auf den Fersen von Goggia. Auch Henry Strauss, der mit 43 Punkten auf dem dritten Platz liegt, bleibt weiterhin im Rennen. Strauss, der ACE Bikes HESG Talentpool-Fahrer, wird vor allem im Prolog wieder ganz vorn sein wollen. In Crimmitschau schaffte der Fünfzehnjährige zum ersten Mal dieses Kunststück.

Huster ist zurück

Einer der 136 genannten Teilnehmer ist Paul-Erik Huster. Der Drittplatzierte der PRO-Wertung von 2023 konnte aufgrund von Terminüberschneidungen nicht starten, versucht aber nun mit seiner Rückkehr in Hamma wieder Punkte aufzuholen.

Erfreulich ist auch, dass sich über 30 regionale Fahrer als Gaststarter angemeldet haben. Sie können auf der anspruchsvollen Strecke ihr Können beweisen und vielleicht für einen zukünftigen Einstieg in die Serie hinarbeiten.

Acht Stunden Rennaction am Weinberg

Für alle Fans lohnt sich die Reise nach Hamma. Insgesamt gibt es 8 Stunden Hardenduro-Action im Südharz. Los geht es wie immer um 8:45 Uhr mit dem ACE Bikes Prolog Award. Das Finale am Nachmittag startet um 16:00 Uhr auf der anspruchsvollsten Strecke des Tages.

Im HESG Village gibt es ebenfalls wie immer einige Stände der Seriensponsoren. Alle weiteren Details sind auf der Eventseite  verfügbar.

Aktuelle Informationen der DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de  und in den sozialen Medien zu finden.

 

0521 hesg2

Fotos: GrenzNic640/Silvio Gessner, Michel238pic/Michel Kuchel

PA: DG Design

Ergebnisse der Enduro ÖM nach dem "Roots of Türnitz" - Egger, Rinner und Kropitsch führen in den Ranglisten der einzelnen Klassen...  

Klasse Open:

0521 om1

 

Klasse Junior:

0521 om2

 

Klasse Jugend:

0521 om3

Quelle: AMF

 

Alle Ergebnisse Türnitz:

https://www.rootsoftuernitz.at/

 

Alle Ergebnisse ÖM:

https://austria-motorsport.at/wertung 

https://enduro-oem.at/ergebnisse

 

Der erste von sieben Hard Enduro Weltmeisterschaftsläufen 2024 führte das X-GRIP Racing Team nach Wales. Das Valleys Hard Enduro wurde auf dem Areal einer ehemaligen Kohlenmine ausgetragen. Die drei Renntage umfassten ein Super Enduro Show-Race am ersten Tag, am zweiten den Prolog und das Hauptrennen am dritten Tag.

 

0516 x1

 

Bei untypisch trockenen und staubigen Bedingungen ging es am Sonntag nach 2 spannenden Renntagen in das Hauptrennen über 3 anstrengende Runden dauernde Hard Enduro Rennen.

Den Prolog meisterte Dieter Rudolf am besten und durfte aufgrund seiner guten Zeit mit den Top 20 an den Start gehen, wobei die beiden Junior Worldchampionship Teilnehmer mit ihren Prologergebnissen 34 und 37 die erste Startreihe verpassten.

 

0516 x2

 

Valentino Hutter bezeichnete das Rennen als sehr kräftezehrend, da der selektive Kurs ständig den vollen Einsatz forderte und von Anfang bis Ende zum pushen einlud.

Dieter startete sehr gut weg und er fand sofort einen guten Rhythmus. Der Routinier des X-GRIP Racing Teams überholte einige Konkurrenten und lag nach der ersten Runde auf Position 9!

Durch einen Zweikampf mit Alfredo Gomez wählte er eine ungewöhnliche Spur und kam zu Sturz, wobei leider die vordere Bremsscheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde und danach verbogen war. Dadurch musste sich Dieter die verbleibenden Runden nicht nur mit der Strecke und den Gegnern, sondern auch mit einer nicht voll funktionstüchtigen Vorderradbremse herumschlagen.

 

0516 x3

 

Aus der zweiten Startreihe ins Renne gegangen, fand Klaus Bischof nicht gleich von Anfang an in seinen gewohnten Rhythmus. Trotz einigen Unsicherheiten in den technisch Anspruchsvollen Passagen blieb der junge GAS GAS Pilot fokussiert und spulte motiviert seine Runden ab.

Schließlich konnte der Steirer das erste Event an der guten 13. Stelle in der FIM Junior Klasse beenden.

Nicht restlos zufrieden blickt Klaus jedoch bereits voller Zuversicht auf die nächste Veranstaltung voraus und möchte auf seiner ersten Platzierung aufbauen.

 

0516 x4

 

Dieter hatte zu kämpfen und musste im Laufe der Renndauer noch einige Fahrer ziehen lassen. Aber ganz nach dem Motto STAY ON TRACK ließ er nicht locker und wurde im Ziel mit dem 16. Platz belohnt!

Durch die Verletzung während der Saisonvorbereitung hatte Vale mit der noch fehlenden Ausdauer zu kämpfen. In Runde 2 musste er Positionen aufgeben und die dritte Runde war dann schon ein richtiger Kampf.

Der junge Steirer konnte das Rennen letztendlich unter den Top 30 im Gesamtklassement beenden. In der FIM Junior Wertung bedeutete dies sogar Position 11!

Die X-GRIP Racing Team Piloten wissen nun woran sie arbeiten müssen, um für das nächste Event, das Red Bull Erzbergrodeo, perfekt vorbereitet zu sein!

https://www.x-grip.at/

0516 x5

PA: Team X-GRIP, Fotocredit (c)agnija.gulbe

Rennbericht Österreich: Am vergangenen Wochenende fand bei traumhaftem Wetter die 32. Neumarkter Classic Enduro Wertungsfahrt powered by KTM Walzer im Ortsteil See bei Neumarkt statt. Die Veranstaltung führte die Teilnehmer über eine Strecke von mehr als 46 Kilometern durch die malerisch grüne und idyllische steirische Landschaft...

 

0515 walzer1

 

Mehr als 100 Teilnehmer aus Österreich und Europa nahmen an dem Rennen teil und zeigten ihr Können in verschiedenen Klassen.

HERAUSRAGENDE LEISTUNG VON BERNI WALZER

Der Hauptorganisator des Rennens, Berni Walzer, der das Event mit seinem Team auf die Beine stellte, konnte selbst eindrucksvolle Erfolge verzeichnen. Auf seiner KTM 300 EGS SixDays Baujahr 1990 startete er in der Y1 Klasse und sicherte sich an beiden Renntagen souveräne Tagessiege. Mit diesen Siegen führt er nun die Gesamtwertung der Meisterschaft mit der Maximalpunktzahl von 75 Punkten (drei Mal 25 Punkte) an. Seine Leistungen untermauern nicht nur seine Fähigkeiten als Rennfahrer, sondern auch als engagierter Veranstalter, der seine Leidenschaft für den Endurosport lebt.

LEISTUNG VON HERWIG NEUMANN

Auch Herwig Neumann, der Leiter des KTM Walzer Flagship Store in Spielberg, zeigte eine solide Performance. Auf seiner KTM GS 250 Baujahr 1986 belegte er in der Y1 Klasse einen respektablen 14. Platz. Diese Platzierung zeugt von Neumanns Durchhaltevermögen und Fahrkunst, da das Feld stark besetzt war.

FAZIT

Die 32. Neumarkter Classic Enduro Wertungsfahrt war ein voller Erfolg und bot den Fahrern sowie den Zuschauern ein spannendes und hochkarätiges Event. Mit traumhaften Bedingungen und einer anspruchsvollen Strecke war es ein perfekter Tag für den Endurosport. Berni Walzer's herausragende Leistung und die solide Platzierung von Herwig Neumann sind nur einige Highlights dieses unvergesslichen Wochenendes.

RENNBERICHT: SLOWENISCHE CROSS COUNTRY ENDURO MEISTERSCHAFT IN KOČEVJE

Am vergangenen Wochenende fand in Kočevje die Slowenische Cross Country Enduro Meisterschaft statt. Bei optimalen Bedingungen zeigten die Walzer Teamfahrer Maurice Egger und Tristan Schabernig eindrucksvolle Leistungen!

 

0515 walzer2

 

MAURICE EGGER IN DER GOLD 30 KLASSE

Maurice Egger startete in der Gold 30 Klasse auf seiner KTM 250 EXC TBI. Nach einem packenden Rennen über 12 Runden und einer Fahrzeit von 1 Stunde, 26 Sekunden und 27 Hundertstel musste er sich knapp geschlagen geben. Mit nur 3 Sekunden Rückstand belegte er den zweiten Platz hinter Gal Hauptman. Mauci Eggers Maschine lief während des gesamten Rennens wie ein Uhrwerk und ermöglichte ihm, das schnelle Terrain optimal zu nutzen.

Diese Leistung sicherte ihm insgesamt den 3. Platz OVERALL in der Gold Klasse und bot eine hervorragende Vorbereitung für den kommenden ÖM Lauf in Türnitz.

 

0515 walzer3

 

TRISTAN SCHABERNIG IN DER SILVER 2T KLASSE

Tristan Schabernig ging in der Silver 2T Klasse auf seiner GASGAS EC 250 an den Start. Nach 11 Runden und einer Fahrzeit von 1 Stunde, 26 Sekunden und 48 Hundertstel erreichte er den 5. Platz in seiner Klasse. In der Gesamtwertung der Silver Klasse bedeutete dies den 6. Platz. Tristan zeigte eine konstante und solide Leistung und bewies einmal mehr seine Ausdauer und Technik auf schnellem Terrain.

 

0515 walzer4

 

FAZIT

Die Slowenische Cross Country Enduro Meisterschaft in Kočevje war ein spannendes und herausforderndes Event. Die Leistungen der Walzer Teamfahrer Maurice Egger und Tristan Schabernig waren beeindruckend und zeigten das hohe Niveau des Teams. Eggers knapp verpasster Sieg und Schabernigs Top-10-Platzierung in der Silver Klasse spiegeln die harte Arbeit und das Engagement der Fahrer wieder.

Mit diesen starken Ergebnissen blicken beide Fahrer optimistisch auf die kommenden Rennen und Herausforderungen in der Endurosaison.

 

PA: Rene Novak, Team KTM Walzer, Fotos by Norbi.at und MiniMojca Photography

*Produktwerbung* Nichts zu viel, nichts zu wenig! Im Enduro Renneinsatz zählt nur das, was man wirklich braucht. Maximale Bewegungsfreiheit, viel Belüftung und Robustheit an den Stellen, wo es wirklich notwendig ist. Das ist die XC-Lite Serie von KLIM: leichte, wettbewerbsorientierte Enduro-Bekleidung vom Premiumhersteller aus den USA. Jerseys, Hosen und Handschuhe in neuen, attraktiven Designs. Zusätzlich bietet KLIM Kinder- und Damenmodelle mit angepasstem Schnitt und speziellen Farben.

 

0515 k1

 

TECHNISCHE MERKMALE:

HOSE:
- BELÜFTETE OFF-ROAD-HOSE AUS LEICHTEM MESH MATERIAL
- NATURLEDER INNEN AN DEN KNIEN FÜR GRIP UND SCHUTZ
- OBERSCHENKELTASCHE MIT REISSVERSCHLUSS FÜR SCHNELLEN ZUGRIFF
- FEUCHTIGKEITSABLEITENDES NETZ-FUTTER, AN DEN KNIEN FIXIERT
FÜR HÖHEREN KOMFORT
- SEITLICHE TAILLENWEITENVERSTELLUNG
- SILIKON IN DER TAILLE, DAMIT DAS JERSEY NICHT VERRUTSCHT

JERSEY:
- BELÜFTETES MESH-JERSEY
- ELASTISCHE ARMBÜNDCHEN

HANDSCHUHE:
- ERSTKLASSIGER OFF-ROAD WETTBEWERBS-HANDSCHUH
- SYNTHETISCHES AX™ VELOURLEDER
- NAHTLOSE PERFORIERTE HANDFLÄCHE
- SLIP-ON-PASSFORM
- KNÖCHELSCHUTZ AUS ELASTISCHEM PU-SCHAUM
- E-TOUCH-FUNKTIONALITÄT UND SILIKON PRINT AN DEN FINGERN

 

0515 k3

0515 k6

 

HERREN/KINDER

Farben Jersey: Purist Winter Moss - Dark Sea, Purist Heliotrope - Black,
Purist White - Monument, Purist Stealth Black
(Kinder: Black, Corrosion Strike Orange)
Farben Pants: Winter Moss, Heliotrope, Monument, Black
(Kinder: Black, Corrosion Strike Orange)
Farben Gloves: Winter Moss, Heliotrope, White, Stealth Black
(Kinder: Black)

Größen Jersey: SM-3XL (Kinder: YSM-YXL)
Größen Pants: 28 - 42 (Kinder: 22 - 26)
Größen Gloves: SM-3XL (Kinder: YSM-YXL)

Preis Jersey: € 65,00 (Kinder: € 35,00)
Preis Pants: € 200,00 (Kinder: € 120,00)
Preis Gloves: € 40,00 (Kinder: € 30,00)
DAMEN

Farben Jersey: Black, Corrosion June Bug, Corrosion Warm Gray
Farben Pants: Black, June Bug

Größen Jersey: XS-2XL
Größen Pants: 4 - 16

Preis Jersey: € 65,00
Preis Pants: € 200,00

 

0515 k2

Über Klim:

KLIM Technical Riding Gear ist Weltmarkführer in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb modernster Powersport-Funktionsbekleidung für Snowmobil-, Motorrad- und Geländesport. Mit seinem breiten Produktsortiment bietet KLIM selbst anspruchsvollsten Fahrern Funktionsausrüstung, die unter Einsatz von Premium-Technologien aus wasserdichten, strapazierfähigen und angenehmen Materialien hergestellt wird. Inspiriert vom ständigen Feedback und Input engagierter Testfahrer und begeisterter Kunden möchte KLIM mit seinem vielseitigen Angebot vor allem eins erreichen: ein optimales Fahrerlebnis für seine Kunden.

Weitere Informationen auf www.klim.com 

 

Quellen: KLIM

Die Anmeldung für den auner ÖEC Mountain Enduro 2024 öffnet am Di 21.5.2024 um 20 Uhr - Der beliebte auner ÖEC Mountain Enduro wird 2024 bereits zum achten Mal ausgetragen...

 

0516 oec1

 

Vom 28. bis 30. Juni werden Adrenalinjunkies und Offroad-Enthusiasten die Herausforderung auf sich nehmen, die lange Enduro-Runde über drei atemberaubende Gipfel im malerischen Schneebergland in Niederösterreich zu meistern.

ACHTUNG: Das Fahrerlager befindet sich nicht wie in den letzten Jahren beim Gasthaus Furtner sondern im Nachbartal - Adresse: Klausbach 12, 2663 Rohr im Gebirge!

Wie jedes Jahr werden wir verschiedene Schwierigkeitsgrade anbieten, darunter auch schwere Elemente, die von Hobbyfahrern umfahren werden können, falls sie sich dieser Herausforderung nicht stellen möchten oder sich einfach die Kraft sparen wollen um die volle Renndistanz durchzuhalten.

Freitag - optionaler Trainingstag buchbar

Um den Teilnehmern mehr Gelegenheit zu geben, die einzigartige Landschaft inmitten des niederösterreichischen Schneeberglands zu genießen, haben wir die Veranstaltung wieder auf drei Tage angesetzt. Zusätzlich zum Rennwochenende gibt es den zusätzlichen Trainingstag am Freitag, an dem die Teilnehmer 6 Stunden lang trainieren können. Dies ist besonders interessant für diejenigen, die eine längere Anreise auf sich nehmen, um diese außergewöhnliche Endurostrecke zu erleben. Gleichzeitig bietet es aber auch die Möglichkeit, das Wochenende voll auszukosten und in den vollen Enduro-Spaß einzutauchen.

 

0516 oec2

 

HED Super Pole und 5 Stunden Enduro-Rennen am Samstag

Dieses Rennen ist definitiv nichts für Flachland-Enduro-Wanderer, sondern bietet feinstes Hardenduro-Gelände mit Umfahrungsmöglichkeiten für die schweren Elemente und Sonderprüfungen. Im HED Super Pole wird nicht nur um ÖM-Punkte sondern auch um die Startaufstellung im Enduro-Rennen gekämpft.

Sonntag - ÖM Sprint Rennen, Young Racer Rennen, Sherco Super Enduro und Trainingsmöglichkeit für alle

Auch am Sonntag ist am ganzen Tag für Spannung gesorgt. Die ÖM Klassen absolvieren am Vormittag das Sprint Rennen, und auch die Jüngsten (Young Racer und Jungspunde) messen sich in ihren Bewerben. Am Nachmittag dann das spektakuläre Sherco Super Enduro für ÖEC Hobby und alle ÖM-Klassen.

 

0516 oec3

 

Preise:

Rennwochenende Erwachsene
6-Stunden Trainingsmöglichkeit am Samstag,
4-Stunden Rennen am Sonntag
inkl. Teilnahme an den Side Events wie Sherco Super-Enduro & HED Super-Pole: € 140,-
Jungspund (85ccm): € 65,-
Young Racer 50&65 ccm: € 25,-
Optional Teilnehmerunfallversicherung: € 10,- / Teilnehmer für das Rennwochenende (nicht für Freitagstraining). Leistungen siehe Homepage unter www.endurocup.at 

Der Transponder muss nach der Rennteilnehmer retourniert werden. Sollte der Transponder nicht zurück gegeben, müssen € 70,- in Rechnung gestellt werden da spezielle, sehr kostspielige aktive Transponder zum Einsatz kommen.

 

0516 oec4

 

TIMETABLE

Freitag, 28. Juni 2024 - Training 

ab 09:00

Nennung nur für Freitag berechtigte Rider 

10:00-16:00

Freies Training auf der Enduro Runde
(ohne Prolog und schweren Elemente)

Samstag, 29. Juni 2024 - Rennen für alle Klassen

E1, E2, E3, Junior, Rookies, Senior, Veteran, Damen, Jungspund, ÖM Open, ÖM Junior, ÖM Jugend

Ab 07:30 Uhr

Nennung – für alle Teilnehmer und techn. Abnahme ÖM
für auner ÖEC-Enduro Cup Teilnehmer ist keine techn. Abnahme nötig

10:00-11:00 Uhr

Besichtigungsrunde der Sonderprüfung

11:00-12:30 Uhr

Qualifikation für die Startaufstellung (HED SuperPole)

13:00 Uhr

Fahreraufstellung nach dem Ergebnis HED SuperPole (Vorstart und Fahrerbesprechung)

13:15-18:15 Uhr

Start des auner ÖEC Rennen - (5h Zeit für vorgegebene Runden)

Für die 60 schnellsten HED SuperPole Rider wird situationselastisch ein Zeitfenster angeboten.
(Das Zeitfenster kann, aber muss nicht in Anspruch genommen werden)

17:40 Uhr

Einfahrt in die Enduro Runde wird geschlossen

20:00 Uhr

Siegerehrung mit Sachpreisen bis zum 5. Platz in jeder Klasse

 

Sonntag, 30. Juni 2024 - Training- Öm Sprint Rennen - Kinderrennen - Sherco SuperEnduro

Ab 08:00 Uhr

Nennung – für alle Teilnehmer und techn. Abnahme ÖM

10:00-16:00 Uhr

Freies Training auf der Enduro Runde

09:00-09:25 Uhr

Training 50ccm, 65ccm und 85ccm inkl. Jungspundklasse

09:30-09:50 Uhr

Besichtigungsrunde der Sonderprüfung für ÖM Rider

10:00-10:30 Uhr

Start der ÖM Sprint Rennen - 30 Minuten. Wird genau bei 30 Minuten abgewunken.

11:00-11:20 Uhr

Rennen 85ccm und Jungspundklasse - 20 Minuten Rennen mit führenden abgewunken

11:30-11:42 Uhr

Rennen 50ccm

11:45-12:00 Uhr

Rennen 65ccm

12:10-12:22

Rennen 50ccm

12:30-12:45

Rennen 65ccm

anschließend

Siegerehrung Kinderrennen
13:15-13:25 Uhr

Training-Qualifikation SuperEnduro-Klasse auner ÖEC Hobby

13:30-13:40 Uhr

Training-Qualifikation Sherco SuperEnduro-Klasse ÖM Junior und ÖM Jugend

13:45-13:55 Uhr

Training-Qualifikation Sherco SuperEnduro-Klasse ÖM Open

14:15 Uhr

Sherco SuperEnduro Rennen

anschließend

Siegerehrung Sherco SuperEnduro

Änderungen des Zeitplans möglich

 

0516 oec5

 

Im Falle einer Absage der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt oder Epidemie, behält sich der Veranstalter vor, einen Betrag von 20€ pro Teilnehmer einzubehalten!

ACHTUNG: Das Fahrerlager befindet sich nicht wie in den letzten Jahren beim Gasthaus Furtner sondern im Nachbartal! Adresse: Klausbach 12, 2663 Rohr im Gebirge

Kleiner Wermutstropfen: Leider wird es im Fahrerlager vermutlich keinen Handy-Empfang geben! In höheren Lagen dann Empfang möglich aber auch nicht wirklich garantiert.

Zur Zeit können sich bereits alle Premium-Rider und registrierte ÖM Teilnehmer anmelden (Anmeldelink wurde per Mail zugeschickt). Die Anmeldung zum für alle öffnet am Di 21.5.2024.

ANMELDUNG

Wichtige Info für die Weitergabe von Startplätzen
Die Weitergabe ist grundsätzlich erst möglich, wenn Du Deinen Startplatz bereits bezahlt hast. Sobald Du bezahlt hast und wir Deinen Zahlungseingang verbuchen konnten bekommst Du eine Zahlungsbestätigung, in der auch ein spezieller Link und die Informationen sind, wie Du Deinen Startplatz kostenlos bis 19. Juni an einen anderen registrierten Teilnehmer weiter geben kannst. Du kannst in der Teilnehmerliste jederzeit den Status Deiner Anmeldung kontrollieren. Sollte eine Vorort-Umschreibung Deines Startplatzes notwendig sein, fallen € 10,- Bearbeitungsgebühren an.

Reifen- & Ersatzteil-Service

Bei allen ÖEC Rennen 2024 bietet Philipp Bertl vom HARD ENDURO SHOP wieder sein professionelles Reifen- und Mousse-Service an. Vor Ort sind alle X-GRIP Reifen, Mousse und Ersatzteile erhältlich!

www.x-grip.at 

www.hardenduro-shop.at 

 

Alle Informationen und die Anmeldung auf www.endurocup.at/

 

0516 oec6

PA: auner ÖEC & Mountain Enduro - Team, Fotos Niki Peer

Kevin Benavides von Red Bull KTM Factory Racing erholt sich nach einem Trainingsunfall am 11.05. im Mantillo MX Park in der Nähe seines Zuhauses in Salta, Argentinien...

 

0515 benavides

 

Der Dakar-Champion von 2023 wurde mit einem Bruch am linken Arm und Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall schließt Benavides von seinem bevorstehenden Heimrennen, dem Desafio Ruta 40 im Juni aus.

Alle bei Red Bull KTM Factory Racing wünschen Kevin alles Gute für eine vollständige und schnelle Genesung.

Andreas Hölzl – Rallye-Teammanager: „Natürlich ist das ein gewaltiger Rückschlag für Kevin, kurz vor seinem Heimrennen in Argentinien. Das Training für das Desafio Ruta 40 verlief wirklich gut und das gesamte Team arbeitete im Vorfeld der Veranstaltung hart. Zum Glück sind seine Verletzungen nicht allzu schwerwiegend und obwohl er immer noch genau überwacht wird, geht es ihm von Tag zu Tag besser. Es ist nicht klar, wie lange Kevin außer Gefecht sein wird, aber alle bei Red Bull KTM stehen hinter ihm und möchten ihn bald wieder im Team sehen.“

 

Quellen: KTM

  • Enduro GP Rumänien: Verona gewinnt Tag 1 - Garcia übernimmt Gesamtführung!
  • AspangRace update: Damen fahren gratis und neue Rennklasse kommt!
  • In zwei Wochen startet die DOWATEK HardEnduroSeries Germany in Hamma!
  • EnduroPanorama 2024: Fahrerbericht von Manuel Preuhs!
  • Manuel Lettenbichler gewinnt FIM HEWC - Saisonauftakt in Wales!
  • Der nächste Enduro4Kids Termin steht in den Startlöchern!
  • Viktoria Dorfer: Eine Dame gibt im Enduro Vollgas!
  • Crossbrillen Raven Edge von 24MX im Angebot!
  • Rieju präsentiert MR Hard Enduro Alfredo Gomez Replica Edition
  • Egger, Rinner und Kropitsch siegen bei Enduro ÖM am Red Bull Ring!

Seite 113 von 891

  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117

Premiumpartner:

Bachner Lunz
enduro croatia
Auner
Floricic Enduro
Bikestore Kader
Enduro Experience Top Premium
Motorex
KLIM
Enduro-Shop

Anzeige:

Husqvarna Enduro

Partner:

Knopper
Klamminger Motorsportversicherung
mxg

Onlineshop 24MX:

XXL2 - 24MX - Link oder Bild

Anzeige:

Enduro Experience Croatia

Wir unterstützen Wings for Life:

2018 wingsforlife300

Folge uns im Social Network:

logo facebook50x50 2018 insta40x40 logo x50x50 logo tube40x40
       

Social Network:

Facebook

X (Twitter)

Youtube

Instagram

 

Termine + Archiv:

Rennkalender 2026

Rennkalender 2025

Enduro-Austria-Racing-Team

Gesamtes Archiv anzeigen

 

Veröffentlichungen:

Rennkalender Eintragung

Artikel veröffentlichen

Enduro-Austria verlinken

Werben Sie mit uns!

 

Kontakt:

Impressum / Werbung

Datenschutzinformation

Informationspflicht WKO

AGB

 

Begriff "Enduro" auf Wikipedia

#enduroaustria, #wirlebenenduro #enduroaustriaracingteam
Enduro-Austria, Enduro, Endurosport, Endurocross, Endurotraining, Endurotouren, Endurorennen, Hardenduro, Extreme Enduro